Die Suche ergab 4852 Treffer

von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 19:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 501
Zugriffe: 9224

Re: Großbritannien - post Brexit

(21 Apr 2021, 18:49) Wo das Problem ist? Ja dann können wir ja einfach unsere Grenze nicht schützen. Jetzt verstehe ich Dich langsam gar nicht mehr. Wir können unsere Grenzen nicht schützen, weil ich Dir nicht das Datum nennen kann, an dem ein Gericht über die Vertragsverstöße Johnsons urteilt? Mac...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 19:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 1428
Zugriffe: 67976

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(21 Apr 2021, 18:15) Es fliegen täglich NATO Flugzeuge in die Ukraine. In Osteuropa werden Manöver und Verlegungen stattfinden. USA sind auch dabei und Russland soll seine Truppen am besten nach wladiwosok stationieren oder? :D Wie kann Russland nur so etwas tun, eigene Truppen bei sich im Land übe...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 17:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 1428
Zugriffe: 67976

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(21 Apr 2021, 17:05) Was für eine Drohung Russland warf seinerseits am Mittwoch der Ukraine und der Nato vor, ihre militärischen Vorbereitungen voranzutreiben, wie die Nachrichtenagentur RIA meldete. Das Außenministerium habe zugleich die Ukraine und die Nato aufgefordert, von Handlungen abzusehen,...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 17:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 1428
Zugriffe: 67976

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(21 Apr 2021, 17:06) Deswegen fährt man ja offen Technik spazieren und lässt sogar CNN an einem Camp drehen. Ja ganz klare Kriegsvorbereitung. Anscheinend plant Putin echt voll Krieg :D Na, Du bist ja ein Witzbold! Hast Du noch immer nicht zur Kenntnis genommen, dass Russland an der Grenze zur Ukra...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 17:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 501
Zugriffe: 9224

Re: Großbritannien - post Brexit

(21 Apr 2021, 16:30) Dann profitiert halt Irland noch mehr von der EU und Großbritannien. BIP pro Kopf Irland: 73.590€ BIP pro Kopf Deutschland: 40.070 € BIP pro Kopf Grossbritannien: 37.830 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/188766/umfrage/bruttoinlandsprodukt-bip-pro-kopf-in-den-eu-la...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 16:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 1428
Zugriffe: 67976

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(21 Apr 2021, 16:08) Russland droht mal wieder. Eventuell sollte man tatsächlich 30. 000 Mann der Nato als Schutztruppe für die Ukraine etablieren. Wahrscheinlich das einzige Mittel um Russland die Grenze zu zeigen. Jetzt muss man härter als bisher handeln. Putin agiert wie Hitler und Stalin gemisc...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 16:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 501
Zugriffe: 9224

Re: Großbritannien - post Brexit

Adam Smith hat geschrieben:(21 Apr 2021, 14:33)

Das geht eben nicht. Die LKWs aus Grossbritannien werden zum Beispiel kontrolliert. Sogar Butterbrote werden beschlagnahmt.

Über Irland geht das im Moment schon.
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 14:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 414
Zugriffe: 14049

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

(21 Apr 2021, 14:07) Dreistufenplan aus Teheran liegt vor. Stufe 1: Die USA heben die Sanktionen auf Stufe 2: Prüfung ob in der Praxis dies tatsächlich funktioniert Stufe 3: Der Iran setzt technisch seine Verpflichtungen wieder wie seinerzeit um. Das wird dann natürlich auch in der Praxis geprüft h...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 14:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 501
Zugriffe: 9224

Re: Großbritannien - post Brexit

(21 Apr 2021, 13:07) Wenn du das nicht weisst ist es ein Problem. Denn solange kann GB munter die Zollregelungen verletzen und Waren einfach in die EU einführen. Wieso sollte das ein Problem sein? Ist dochvöllig egal, ob ich Dir sagen kann, wann das Vertragsverletzungsverfahren abgeschlossen sein w...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 12:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 501
Zugriffe: 9224

Re: Großbritannien - post Brexit

(21 Apr 2021, 12:10) Was heißt "eine Weile"? 6 Monate, 1 Jahr? 10 Jahre? Nochmal: Ich habe keine Ahnung, wie lange das dauern wird. Erfahrungsgemäß dauern Gerichtsverfahren auf dieser Ebene eher Jahre als Monate. Die streitenden Parteien sind in solchen Fällen ja nicht Einzelpersonen, son...
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 12:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3850
Zugriffe: 55564

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Alexander Sommer hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:05)
98 % der Russen geht Nawalny am Arsch vorbei.

Das mag so sein. Putin geht denen aber nicht am Arsch vorbei. ;)
von Kohlhaas
Mi 21. Apr 2021, 11:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 501
Zugriffe: 9224

Re: Großbritannien - post Brexit

Eiskalt hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:02)

Und wie lange dauert das Verfahren?

Keine Ahnung. Das wird sicher eine Weile dauern. Gerichtsentscheidungen auf dieser Ebene fallen nicht schnell. Ändert aber nichts daran, dass es zwischen GB und der EU einen Vertrag gibt. Boris kann die EU nicht "vorführen".
von Kohlhaas
Di 20. Apr 2021, 17:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 501
Zugriffe: 9224

Re: Großbritannien - post Brexit

(20 Apr 2021, 17:33) Was will die EU denn machen? Die EU wird einfach auf der Gültigkeit der geschlossenen Verträge beharren. Nichts ist einfacher als das. Es gibt internationale Gerichte, die auf die Einhaltung internationaler Verträge achten. Natürlich könnte der blonde Struwelpeter Boris jetzt e...
von Kohlhaas
Di 20. Apr 2021, 17:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 501
Zugriffe: 9224

Re: Großbritannien - post Brexit

(20 Apr 2021, 14:43) https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-04/brexit-nordirland-boris-johnson-eu-handelsvertrag :) Mal sehen ob sich die EU mal wieder vorführen lässt!! Wann hat sich die EU denn in der Vergangenheit "vorführen" lassen? Im Moment sitzt doch wohl der ach so smarte Boris ...
von Kohlhaas
Di 20. Apr 2021, 17:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 2527
Zugriffe: 27389

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(20 Apr 2021, 14:55) Bis September ist es noch ein Weilchen, die heiße Phase hat noch nicht mal begonnen. Die Ampel-Option ist nah an der Mehrheitsfähigkeit, unter grüner Führung. Laschet (CDU) gilt als Nordstream 2-Befürworter, was im Wahlkampf aber eher eine Last sein dürfte. Eine Ampel-Koalition...
von Kohlhaas
Di 20. Apr 2021, 17:13
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 595
Zugriffe: 18871

Re: Türkische Streitkräfte

Cobra9 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 14:11)

Mit 6 Milliarden kommst aber auch nicht mehr weit bei modernen Waffen

Genau das meinte ich. Europa finanziert nicht die Großmachtträume des Sultans. ;)
von Kohlhaas
Di 20. Apr 2021, 13:40
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 595
Zugriffe: 18871

Re: Türkische Streitkräfte

(19 Apr 2021, 09:24) Ist nicht sichergestellt das der türkische Staat nicht direkt Zugriff hat? Doch, das ist sichergestellt. Die Hilfen werden nicht direkt an den türkischen Staat gezahlt. Aber die Hilfen entlasten natürlich die Türkei. Wenn die Türkei kein Geld mehr ausgeben muss, um die Flüchtli...
von Kohlhaas
Di 20. Apr 2021, 13:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 1428
Zugriffe: 67976

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(20 Apr 2021, 11:49) Natürlich kann man die Beweise nicht zeigen da Geheim. Man muss einfach dran glauben. Nach 7! jahren gerade wo es um die Ausschreibung eines AKW geht kommt man mit dieser Geschichte und schwubs ist Russland draußen. Aber Das Lager ist bekannt Das wohl unsicherste Munitionslager...
von Kohlhaas
Di 20. Apr 2021, 12:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen
Antworten: 2527
Zugriffe: 27389

Re: Blickwinkel zu Nord Stream 2 EU und Alternativen

(20 Apr 2021, 08:06) Och der wird kommen. So oder so :) Mit den Entscheidungen der Parteien SPD und CDU behaupte Ich es wird nach den nächsten Bundestagswahlen Grün vorne sein. Option Schwarz - Grün. Das sehe ich ähnlich. Nur leider wird die Pipeline wohl vor der nächsten Bundestagswahl fertiggeste...
von Kohlhaas
Mo 19. Apr 2021, 12:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3850
Zugriffe: 55564

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Hungerstreik ist natürlich nicht schön und recht selbstzerstörerisch. Aber ein anderes Druckmittel hat er nunmal nicht.

Zur erweiterten Suche