Die Suche ergab 3041 Treffer

von Kohlhaas
Mo 10. Aug 2020, 16:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Chaos in Stuttgart
Antworten: 1363
Zugriffe: 20965

Re: Chaos in Stuttgart

(10 Aug 2020, 16:06) Neues zum Thema "Die Jugend von heute" und "Das gab es früher nicht": "Halbstarken"-Krawalle: Eckensteher, schwere Jungs und leichte Mädchen (SPON) Lach.... :p So neu ist das gar nicht. Sehr lustig: https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kri...
von Kohlhaas
Mo 10. Aug 2020, 15:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3493
Zugriffe: 58622

Re: @Corona-Demonstranten

(10 Aug 2020, 15:00) Was hat dieser Thread eigentlich noch mit der "Förderung politischer Diskussion" zu schaffen? Der Eingangsbeitrag ist ja schon der reine Auswurf, also Müll/Spam. Hier geht es offenbar nicht um Diskussion, also sachliche Auseinandersetzung mit einem Thema, sondern nur ...
von Kohlhaas
Mo 10. Aug 2020, 13:14
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 424
Zugriffe: 26616

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

Wie es zu erwarten war, reagiert Erdogan auf das griechisch-ägyptische Abkommen mit neuen Provokationen. Jetzt will er die Erdgaserkundungen wieder aufnehmen, nicht mehr mit Griechenland verhandeln und kündigt zudem Marinemanöver mit scharfer Munition an. Das kann ja heiter werden... https://rp-onli...
von Kohlhaas
Mo 10. Aug 2020, 10:49
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(09 Aug 2020, 20:42) Vielleicht schlägt ja jetzt auch die Stunde von großen Diplomaten. Die Chance besteht bei Katastrophen solchen Ausmasses durchaus.Manchmal hilft es schon mal sehr, wenn Leute an einen Tisch gebracht werden, die sonst nie in einem Raum, geschweige denn an einem Tisch sitzen würd...
von Kohlhaas
So 9. Aug 2020, 19:36
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(09 Aug 2020, 19:21) In Ihrem strategischen Denken fehlt der Iran, der da sicherlich nicht nur ein bombiges Wörtchen mitreden würde. Da liegt der Hase im Pfeffer. Es besteht die Gefahr, dass die irren Mullahs aus der jetzigen Situation Kapital schlagen und sich einen Teil des Libanon quasi unter de...
von Kohlhaas
So 9. Aug 2020, 19:30
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(09 Aug 2020, 18:31) Habe ich ja nicht gesagt. Aber soll humanitäre Hilfe vom Glauben des Menschen abhängen, der dieser Hilfe bedarf? Humanitäre Hilfe wird ja geleistet. Aber nichts was darüber hinaus geht. Niemand wird Geld nach Libanon pumpen, wenn die Gefahr besteht, dass damit Waffen für die Hi...
von Kohlhaas
So 9. Aug 2020, 19:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

Senexx hat geschrieben:(09 Aug 2020, 18:19)

Wollen Sie etwa die Hisbollah unterstützen?

Genau da liegt doch das Problem. Niemand will die Hisbollah unterstützen. Und deshalb wird niemand die Menschen im Libanon unterstützen.
von Kohlhaas
So 9. Aug 2020, 13:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3493
Zugriffe: 58622

Re: @Corona-Demonstranten

(09 Aug 2020, 03:27) Im IfSG Fassung 27.03.2020 steht: Das widerlegt Deine Aussage wohl irgendwie. Es widerlegt meine Aussage, dass die Bundesländer über Pandemiemaßnahmen entscheiden? Es widerlegt meine Aussage, dass Pandemiemaßnahmen sogar auf Landkreise beschränkt werden können und beschränkt we...
von Kohlhaas
So 9. Aug 2020, 13:39
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(09 Aug 2020, 13:28) Ich denke einmal, es geht da um den Ausruf "Nicht mit MEINEM Geld, mit MEINEN Steuern!". Das sind auch die Leute, die dann mit dem Randalieren anfangen, wenn sich wieder einmal Flüchtlingswellen in Gang setzen und dann nach "Hilfe vor Ort" brüllen, die sie z...
von Kohlhaas
So 9. Aug 2020, 13:28
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 16:39) Ein im höchsten Maße unrealistisches Szenario. Wer soll denn die Besetzung durchführen? Dazu ist ja innerhalb Europas noch nicht einmal Frankreich bereit. Wo soll ich behauptet haben, dass dieses Szenario realistisch wäre? Ich habe lediglich geschrieben, dass es sinnvoll wäre. ...
von Kohlhaas
So 9. Aug 2020, 13:24
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 16:11) Warum die Europäer? Mögen sich doch die Osmanen um ihre ehemalige Provinz kümmern. Weil ich den Europäern zutraue, dass sie das Land sachgerechter entwickeln als es der Neu-Osmanen-Sultan Erdogan tun würde. Außerdem ist Libanon ein Nachbarland der EU. Es kann uns nicht egal sei...
von Kohlhaas
So 9. Aug 2020, 13:21
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 16:11) Schiiten leben nicht nur im Süden, sondern auch im Nordosten. Aus dem Grund unwahrscheinlich. https://ostkirchen.info/libanon-der-anteil-der-christen-waechst-wieder/ Nicht alle Schiiten sind Anhänger der Hisbollah. Diese Art, zu denken, ist die Ursache dafür, dass das polititsc...
von Kohlhaas
Sa 8. Aug 2020, 16:07
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(08 Aug 2020, 14:43) Das wird wohl auf einen Bürgerkrieg und ein Zerbrechen des Libanon hinauslaufen. Bei den zu erwartenden Flüchtlingswellen nach Europa werden die Osteuropäer bestimmt mitmachen. Sie haben ja bekanntlich ein großes christliches Herz und ca 40% der Libanesen sind ja (maronitische)...
von Kohlhaas
Sa 8. Aug 2020, 13:02
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Libanon - next failed state?
Antworten: 219
Zugriffe: 4154

Re: Libanon - next failed state?

(07 Aug 2020, 18:22) Nichts für ungut, aber das ist angesichts der Macht die die Hizbollah im Libanon besitzt, bedingt durch ihre Vernetzung in Form von Privatarmee und Partei, etwas naiv gedacht. Gegen die Privatarmee Nasrallahs hat sich die staatliche Armee mehr als einmal als hilflos erwiesen. A...
von Kohlhaas
Sa 8. Aug 2020, 12:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3493
Zugriffe: 58622

Re: @Corona-Demonstranten

franzmannzini hat geschrieben:(07 Aug 2020, 21:11)

Full Quote §5 IfSG:


Einfach mal §5 IfSG durchlesen!

Und damit ist jetzt bewiesen, dass Jens Spahn ohne Absprache mit irgendwelchen anderen Ministern irgendwelche Entscheidungen trifft? Spahn ist der neue Diktator in Deutschland?
von Kohlhaas
Sa 8. Aug 2020, 12:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3493
Zugriffe: 58622

Re: @Corona-Demonstranten

(07 Aug 2020, 21:06) Der User den Du hier ansprichst hat es nicht geschafft eine link zu posten, wo klar ersichtlich ist wie die Verordnungen des BMG mit anderen Ministern besprochen wurden. Punkt eins: Warum glaubst Du, dass der genannte User Dir so einen Link posten muss? Bist Du selbst zu unfähi...
von Kohlhaas
Sa 8. Aug 2020, 11:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3493
Zugriffe: 58622

Re: @Corona-Demonstranten

(07 Aug 2020, 20:52) Wir haben eine Hitze- und Coronawelle. Selbstverständlich müssen aus virologischer Sicht natürlich 100% (minus systemrelevante Arbeitstätige) anstatt nur 90 % zuhause ( #athomestayen ) bleiben. Mein Fehler. Und was beeinträchtigt jetzt die Hirnaktivität? Die Hitze oder Corona? ...
von Kohlhaas
Fr 7. Aug 2020, 20:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3493
Zugriffe: 58622

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(07 Aug 2020, 19:58)

Da hat offensichtlich die Hirnkapazität nicht ausgereicht, um das Geschriebene zu verstehen.
von Kohlhaas
Fr 7. Aug 2020, 20:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3493
Zugriffe: 58622

Re: @Corona-Demonstranten

(07 Aug 2020, 19:01) Wenn Herr Spahn verordnet oder rechtsverordnet, dann müssen die Länder umsetzen, es ist dann keine Ländersache mehr. Für genau diese Behauptung verlange ich von Dir jetzt einen Beleg! Sowas einfach nur rauszurotzen und es in keiner Weise belegen zu können oder auch nur zu wolle...
von Kohlhaas
Fr 7. Aug 2020, 20:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 3493
Zugriffe: 58622

Re: @Corona-Demonstranten

(07 Aug 2020, 18:43) Nochmal, es ging darum wie Herr Spahn seine Verordnungen und Rechtsverordnungen mit irgend welchen Ministern abspricht, mich interessiert, was dort genau besprochen wurde. Beim aktuellen Beispiel "Zwangstests auf Flughäfen für Einreisende aus Risikoländern", finde ich...

Zur erweiterten Suche