Die Suche ergab 115 Treffer

von Ewu
So 2. Aug 2020, 06:08
Forum: 81. Religion
Thema: Maria 2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 4162

Re: Maria 2.0

Sexueller Missbrauch von Kindern wird in der Bibel tatsächlich nirgends angesprochen. Aber wer sind wir, dass wir Gott Vorschriften machen wollen, was alles in der Bibel stehen muss? Dass Gott im Alten Testament oft so grausam ist, liegt aber doch sicher daran, dass damals alle außer den Israeliten ...
von Ewu
Sa 1. Aug 2020, 06:05
Forum: 81. Religion
Thema: Maria 2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 4162

Re: Maria 2.0

(31 Jul 2020, 14:41) Das ist richtig. Ich habe ebenfalls ein Problem mit der Trinitätslehre, wenn ich daran denke, dass der alttestamentarische Rachegott der gleiche Gott sein soll, wie derjenige, der ausgepeitscht und gedemütigt ans Kreuz genagelt wurde. Beides sind Erscheinungsformen (Vater und S...
von Ewu
Sa 1. Aug 2020, 06:01
Forum: 81. Religion
Thema: Maria 2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 4162

Re: Maria 2.0

Je grausamer das Opfer, das man bringt, desto mehr Liebe wird dadurch bewiesen! Jesus sagt: "Niemand liebt mehr als der, der sein Leben dahingibt für seine Freunde!"
von Ewu
Sa 1. Aug 2020, 05:59
Forum: 81. Religion
Thema: Maria 2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 4162

Re: Maria 2.0

Evangelische Pfarrer sind keine geweihten Priester! Katholische und orthodoxe Priester sind dagegen geweiht und haben diese Weihe von den 12 Aposteln erhalten, indirekt und über die Jahrhunderte durch Handauflegung! Das bedeutet, dass evangelische Abendmahle ungültig und unwirksam sind! Deswegen hei...
von Ewu
Do 30. Jul 2020, 07:15
Forum: 81. Religion
Thema: Maria 2.0
Antworten: 116
Zugriffe: 4162

Re: Maria 2.0

Die Kirche ist nunmal an die Tradition gebunden (alles andere wäre ja auch Verrat am Herrn). Jesus hat das hl. Abendmahl nunmal nur mit den 12 (männlichen) Aposteln gefeiert und ihnen aufgetragen, dieses Ritual auch nach seinem Tod fortzuführen. Kann man doch in jeder Bibel nachlesen. In Deutschland...
von Ewu
Di 21. Jul 2020, 05:43
Forum: 81. Religion
Thema: Sultan von Brunei führt Scharia ein
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

Re: Sultan von Brunei führt Scharia ein

Was kümmern die Muslime die Menschenrechte? Für sie zählt allein das göttliche Recht - eben die Schariah!
von Ewu
Mo 13. Jul 2020, 06:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1898

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

Abtreibung ist in Deutschland immer noch verboten. Wie kann das Land Baden-Würtenberg dann also so etwas Verbotenes zur Einstellungsvoraussetzung machen? Das ist genauso wie mit der Werbung für Abtreibung. Werbung für Verbotenes darf es natürlich nicht geben, das ist ja ein Widerspruch in sich.
von Ewu
Mo 13. Jul 2020, 06:06
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?
Antworten: 197
Zugriffe: 6559

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Im Grunde ist die ganze Menschheitsgeschichte eine Geschichte der Verschwörungen. "Verschwörungen hat es immer gegeben, sie gelten als anthropologische Konstante": https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung#Geschichte Überall wo Menschen zusammenkommen, tun sich zwei oder mehr Mensche...
von Ewu
Mo 13. Jul 2020, 05:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?
Antworten: 197
Zugriffe: 6559

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Warum sollte die Rechte eigentlich NICHT auch mal ab und zu recht haben? Ich meine, ein blindes Huhn findet doch auch mal ab und zu ein Ei!
von Ewu
Mo 13. Jul 2020, 05:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?
Antworten: 197
Zugriffe: 6559

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Wenn jetzt nur noch die offiziellen Versionen von Sachverhalten gelten sollen, dann kann man ja gleich die Diktatur ausrufen. Vielleicht sind alternative Theorien ja auch mal nur zum Teil richtig? Schon in dem Fall wäre es schade, wenn man das alles verbieten würde.
von Ewu
Do 16. Apr 2020, 05:58
Forum: 81. Religion
Thema: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...
Antworten: 164
Zugriffe: 5187

Re: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...

JJazzGold hat geschrieben:(15 Apr 2020, 10:35)

Meines Erachtens sollte das Versprechen auf den Himmel danach bewirken, dass sich niemand über die zugemutet Plackerei auf Erden davor beschwerte. Ein Mittel, um das Volk ruhig zu stellen.


Verschwörungstheorie.
von Ewu
Do 16. Apr 2020, 05:57
Forum: 81. Religion
Thema: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...
Antworten: 164
Zugriffe: 5187

Re: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...

Aus unserer jetzigen irdischen Erfahrung wird der Lobpreis des Herrn vielleicht mal langweilig - da wir aber danach in der Perfektion leben werden, ist so etwas ausgeschlossen! Und natürlich behalten wir auch im Paradies noch unseren relativ freien Willen, allerdings mit Ausnahme der sündigen Dinge....
von Ewu
Mi 15. Apr 2020, 10:25
Forum: 81. Religion
Thema: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...
Antworten: 164
Zugriffe: 5187

Re: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...

Im Himmel haben wir Anteil an der Gottheit - wir sind also vollkommen und heilig wie Gott, natürlich in untergeordneter Form. Trauer und Leid sind also gar nicht mehr möglich!
von Ewu
Mi 15. Apr 2020, 08:51
Forum: 81. Religion
Thema: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...
Antworten: 164
Zugriffe: 5187

Re: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...

Hitler ist ja tatsächlich ein interessanter Fall - der hat sich wirklich als von der Vorsehung auserwählt gesehen, weil er gleich zweimal hintereinander im Schützengraben eine warnende Stimme hörte, die ihm bedeutete, aus der gefährlichen Ecke wegzugehen, wo kurz danach eine Bombe einschlug! Diese S...
von Ewu
Mi 15. Apr 2020, 06:05
Forum: 81. Religion
Thema: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...
Antworten: 164
Zugriffe: 5187

Re: Warum der christliche Himmel für mich keine Option wäre...

Also wenn wir die Rede des Herrn vom Weltgericht nehmen, wo die Schafe und Böcke geschieden werden, dann ist es so, dass pure Egoisten in die Hölle kommen: (Matthäus 25, 41:) "Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist de...
von Ewu
Di 7. Apr 2020, 07:48
Forum: 81. Religion
Thema: Papst Franziskus
Antworten: 79
Zugriffe: 7872

Re: Papst Franziskus

Das habe ich doch schon vor Jahren gehört, dass der neue Papst nicht mehr universeller Papst sein will, sondern nur noch Bischof von Rom. Anscheinend hat er jetzt mal befohlen, dass das zumindest mal im päpstlichen Jahrbuch schonmal eingeführt wird! "Roland Juchem. Vatikanstadt (kath.net/ KAP) ...
von Ewu
Sa 4. Apr 2020, 09:52
Forum: 81. Religion
Thema: Papst Franziskus
Antworten: 79
Zugriffe: 7872

Re: Papst Franziskus

Du meinst die Weissagungen des Hl. Malachias - trotzdem erschreckend, wie sich die Prophezeiungen jetzt eine nach der anderen erfüllen! *grusel* :? Bis 2033 (wo sich ja Kreuzigung und Auferstehung Christi zum 2000. Mal jähren) haben wir noch 13 Jahre - da schrillen bei mir als Fátima-Amhänger natürl...
von Ewu
Sa 4. Apr 2020, 09:22
Forum: 81. Religion
Thema: Papst Franziskus
Antworten: 79
Zugriffe: 7872

Re: Papst Franziskus

Papst verzichtet auf Papsttitel - Ende der katholischen Kirche!!!
https://gloria.tv/post/L3xdZZMBSv1z2GGQsvt8YLiAS
Oh Gott, jetzt haben wir nur noch Papst Benedikt!
von Ewu
Fr 3. Apr 2020, 09:23
Forum: 81. Religion
Thema: Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus
Antworten: 182
Zugriffe: 4372

Re: Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Die Hindus sind doch die, die ihre Witwen lebendig verbrennen, oder?
von Ewu
Fr 3. Apr 2020, 06:04
Forum: 81. Religion
Thema: Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus
Antworten: 182
Zugriffe: 4372

Re: Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Jesus selber war ja der erste Unverheiratete wegen des Himmelreiches: Matthäus 19, 12: SUNT ENIM EUNUCHI, QUI DE MATRIS ÚTERO SIC NATI SUNT Gibt nämlich Eunuchen, die von Muttermund so geboren sind ET SUNT ENIM EUNUCHI, QUI FACTI SUNT AB HOMÍNIBUS und es gibt nämlich Eunuchen, die von den Menschen d...

Zur erweiterten Suche