Die Suche ergab 208 Treffer

von irgendwer
Sa 23. Mär 2019, 09:02
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 45
Zugriffe: 1340

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

(16 Mar 2019, 11:07) Falls das Zölibat fällt, könnte das vielleicht das Ende des Katholizismuses sein? Neben der Frage der Rolle der Frau in der katholischen Kirche ist die Enthaltsamkeit ein tragendes Fundament. Nicht des Christentums. Eben der katholischen Kirche. Man könnte fast meinen, sie defi...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 20:10
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 349
Zugriffe: 32281

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 19:48) Vielen ist das Thema unangenehm, deshalb werden hier Textwände eingezogen. Früher gab es regelmässig ad personam und Beleidigungen (natürlich von den Mods zugelassen), wenn man hier Feminismuskritik postete. Ich hab aber auch was zur Versöhnung, auch wegen dem bösen Hexenvergle...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 19:44
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 349
Zugriffe: 32281

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 18:20) Was soll das denn? Erstens ist das Thema hier Feminismus, und deswegen habe ich das hier reingesetzt. Zweitens habe ich (nicht zuletzt durch sehr viel runterschlucken) wieder ein ganz gutes Verhältnis zu meiner früheren Frau. Drittens - und das gehört hier eigentlich nicht rein...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 18:08
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 349
Zugriffe: 32281

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 17:18) Oha das kommt jetzt aber oberlehrmeisterhaft! Wenn man gemeinsam Kinder hat, dann ist für Eltern die obere Pflicht, um der Kinder Willen sich gefälligst zusammenzureisen! Wohlgemerkt: soweit das eben geht! Mehr als bei Paaren ohne Kinder! Und wenn ein Pflegekind frisch in die F...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 17:03
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 933
Zugriffe: 79920

Re: Christophobie

Aktueller Hinderungsgrund: https://www.kath.net/news/67392 "baumelt der Zopf rechts, Mordio!, baumelt er links, dann Bravo" Greta ist also links, meint die Autorin, und ein linkes Kind ist der Kirche nicht willkommen. Die kleinen Fragen der Logik. Zuviel Parteilichkeit bekommt einer christ...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 16:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wollt Ihr die totale Freiheit?
Antworten: 42
Zugriffe: 1914

Re: Wollt Ihr die totale Freiheit?

Totale Freiheit: http://www.spiegel.de/politik/ausland/gelbwesten-frankreich-verhaengt-demoverbot-auf-champs-elysees-a-1259217.html Die dort demonstriert haben, sind Wähler einer rechtsliberalen Partei im freien Frankenreich. Von solchen Perspektiven würde ich dann doch lieber Abstand nehmen. https:...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 15:26
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 349
Zugriffe: 32281

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 12:04) Was tut das denn (aus deiner Sicht) zur Sache? Beziehungen sind von vornherein so vereinbart: Man hat die Möglichkeit, sich wieder zu trennen. Wer weiß, was kommt, Ende offen. Ehe: Beide haben das Ziel, zusammen zu leben bis zum Tod. Man hat sich auf genau diesen Partner oder d...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 15:12
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 933
Zugriffe: 79920

Re: Christophobie

(22 Mar 2019, 12:57) Nun, die Eigenart von fundamentalen Christen ist doch, dass sie selbst ihren Grundsätzen meistens nicht treu sind. "Ihr aber sollt eure Feinde lieben" stößt sehr schnell an seine Grenzen wenn ein Mensch eben nicht jenen Grundsätzen entspricht, die man selbst haben möc...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 12:38
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 933
Zugriffe: 79920

Re: Christophobie

(22 Mar 2019, 12:14) Du verwechselt Kritik mit Beschneidung von Meinungsfreiheit. Ich bin Agnostiker, denn niemand weiß, wie es wirklich ist. Wer behauptet, es zu wissen ist entweder Lügner, oder Wahnhaft. Und eine Religion ist weder Gut, noch Böse, lässt sich aber von Menschen beiderlei Institutio...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 11:58
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 933
Zugriffe: 79920

Re: Christophobie

(22 Mar 2019, 11:56) Und warum kommst Du dann dauernd mit der Bibel? Weil es naheliegend ist in einer Diskussion, in der es um Christophobie in einem Religionsforum geht. https://www.youtube.com/watch?v=V6jRryDxJUc Alles ist häwäl. https://www.bibel-in-gerechter-sprache.de/die-bibel/bigs-online/?Jo...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 11:49
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 933
Zugriffe: 79920

Re: Christophobie

(21 Mar 2019, 14:17) Habe aber gar keine Bibel und brauche mir auch keine zuzulegen. Wieso kannst Du denn Deine Meinung nicht sagen, ohne auf eine Fremdmeinung zurückzugreifen? Hier hast du ein paar Links, wo du nachlesen kannst. Aber nur dann, wenn meine Meinungsfreiheit nicht umgehend noch mehr b...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 10:46
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 349
Zugriffe: 32281

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 10:40) sind eine eigene klasse. insekten, spinnen, krebse und einige andere klassen gehören zum unterstamm der gliederfüßler. Von da gleich nachgeschlagen unter Tierreich, von dem sich das Menschenreich unterscheidet: https://de.wikipedia.org/wiki/Tier Wir haben es also mit zwei Reich...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 10:36
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 349
Zugriffe: 32281

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 10:30) schuldige, dass ich zu widersprechen wage, aber spinnen sind keine insekten. Hätte ich mich besser informieren sollen? Wo ordnest du sie ein? Bei mir sind sie in der Rubrik Insekten. Je größer, dunkler und fleißiger, desto weniger willkommen im Haus. profil manuel einfügen ist ...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 10:19
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 349
Zugriffe: 32281

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 07:48) Das Problem ist, dass man so weit nach Osten gehen kann bis man am Westen raus kommt. Das Problem ist gleichermaßen, dass Linksaußen und Rechtsaußen so manche Überschneidungsfläche hat, die sich beide Seiten nicht eingestehen. Ich selbst hatte meine liebe Not mit einigen Femini...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 10:06
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 349
Zugriffe: 32281

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 02:30) Na sieh einer an: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuseeland-nach-christchurch-anschlag-kiwis-tragen-nach-anschlag-kopftuch-a-1258934.html Welch Hex bei solchen Fotos jetzt wohl grünen Schleim spuckt und den Spinnengang einlegt.... Es gibt keine Hexen. Das sind Märchenfig...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 08:40
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3001
Zugriffe: 63099

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(21 Mar 2019, 21:02) Das Pay Gap liegt bei weniger als 2%, wenn man Faktoren wie berufliche Auszeiten, Teilzeit/Vollzeit, Betriebszugehörigkeit etc. berücksichtigt. Das liegt allein an der Diskriminierung von Müttern, insbesondere mehrfachen Müttern im Rentensystem. Das feministische Leitbild der k...
von irgendwer
Do 21. Mär 2019, 15:15
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3001
Zugriffe: 63099

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(21 Mar 2019, 13:36) Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mir damit sagen willst. Natürlich bedeutet Demokratie "Herrschaft des Volkes". Deshalb schreibe ich ja auch von einer Strategie "friedlicher Koexistenz" für die, denen es klar wird, dass sie selbst zu einer relativen Min...
von irgendwer
Do 21. Mär 2019, 11:50
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3001
Zugriffe: 63099

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(21 Mar 2019, 09:36) Diese "Behütetheitserzählung" ... gesicherter Kindergartenplatz, gesicherte Berufsperspektive, das Versprechen nicht nur der Geschlechtergleichberechtigung sonder auch der Geschlechtergleichstellung, ein Leben ohne Luxus aber auch ohne Existenzängste ... so verständli...
von irgendwer
Do 21. Mär 2019, 09:08
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 933
Zugriffe: 79920

Re: Christophobie

(21 Mar 2019, 07:17) Sorry aber für mich sind diese Sätze wie ein Oxymoron: Ich habe keine Ahnung, was du damit aussagen willst. Geht es auch konkreter? Nein. Aber ich gebe dir einen Tipp. Bibel:Koh.1,2 ES ist alles gantz Eitel / sprach der Prediger / Es ist alles gantz eitel. Nichts und wieder Nic...
von irgendwer
Mi 20. Mär 2019, 21:22
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 933
Zugriffe: 79920

Re: Christophobie

(20 Mar 2019, 15:10) Es ist nicht die Vergangenheit, das betrifft genau so die Gegenwart: Erst letzten November ist das wieder passiert: Ein christlicher Missionar wollte auf den Andamanen missionieren. Insofern ist das keine Vermischung sondern eine Intension von fundamentalen Christen, die selbst...

Zur erweiterten Suche