Die Suche ergab 209 Treffer

von irgendwer
Fr 29. Mär 2019, 09:01
Forum: 82. Gender
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender
Antworten: 3490
Zugriffe: 502620

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Wie lange dauert das hier noch mit der unbegründeten Verwarnung? Jeder Tag kostet euch ein Stück Gesicht. Denn diese von mir MIT RECHT manuell eingefügten Profile werden es in vielen Beiträgen zeigen. Nämlich dass ihr Computerwesen, die immer nur sagen können "Alle Moderatoren sind immer im Rec...
von irgendwer
Fr 29. Mär 2019, 08:21
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3527
Zugriffe: 90135

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(28 Mar 2019, 13:03) Ach? Bei Wikimannia und unter Religioten ist man der Meinung, dass die Frau gleichberechtigt ist und auf gleicher Augenhöhe mit dem Mann steht? Dass sie die gleichen Rechte und Pflichten wie ein Mann hat? Dass sie sich frei entscheiden darf, welchen Beruf oder Partner sie wählt...
von irgendwer
Do 28. Mär 2019, 12:53
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3527
Zugriffe: 90135

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(28 Mar 2019, 12:50) Nein, ich lese keine christliche Propaganda und gucke mir auch solche Videos nicht an, egal wie oft du sie hier verlinkst, wikimannia ist auch keine seriöse und damit ernstzunehmende Quelle: https://derstandard.at/1358304415857/Frauenhass-nach-den-Regeln-der-Hoeflichkeit Schlau...
von irgendwer
Do 28. Mär 2019, 12:45
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3527
Zugriffe: 90135

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(28 Mar 2019, 11:25) Genderisten lassen so ziemlich alles wesentliche außen vor. Deren Welt- und Menschenbild als schlicht zu bezeichnen, wäre noch übertrieben. Lies mal: http://www.kathpedia.com/index.php?title=Genderismus http://de.wikimannia.org/Genderismus "Genderismus ist eine von Feminis...
von irgendwer
Do 28. Mär 2019, 10:34
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3527
Zugriffe: 90135

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(28 Mar 2019, 10:12) Haben die Menschen in Deutschland sich dieses Lebenskonzept nicht selber ausgesucht? In der Regel kennt man die Ansichten seines Partners bevor man mit ihm zusammenzieht und niemand zwingt mich bei einer Person zu bleiben, die mir gegen meinen Willen seine gesellschaftlichen Vo...
von irgendwer
Do 28. Mär 2019, 10:17
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3527
Zugriffe: 90135

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(28 Mar 2019, 10:06) Ich weiß jetzt nicht ganz genau, worin der Zusammenhang deines Beitrages mit meinem von dir zitierten Kommentar besteht, aber in einem gebe ich dir recht: Selbstverständlich können "Liebesbeziehungen für Machtzwecke missbraucht werden", wie du schreibst. So ähnlich lä...
von irgendwer
Do 28. Mär 2019, 09:50
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3527
Zugriffe: 90135

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(27 Mar 2019, 16:24) Genau, das ist der Kern. Die Biologisten meiden wie der Teufel das Weihwasser jegliche gesellschaftliche Veränderung, jeglichen Aufbruch, jegliches Nach-vorne-Schauen. Sie lieben die Stagnation, das Bewahren und Erhalten des Gewohnten (daher auch der Rückzug ins Nationale). Des...
von irgendwer
Mi 27. Mär 2019, 23:22
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 726950

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Mar 2019, 22:01) Das hat aber mit dem Koran/Islam nichts zu tun. Dazu ein interessanter Artikel: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/geisteswissenschaften/islamisches-recht-erlaubt-der-koran-die-steinigung-11064490-p2.html Steinigung gehört eher zum Themenkomplex AT/NT. Also offtopic. Bitte ...
von irgendwer
Mi 27. Mär 2019, 22:57
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3527
Zugriffe: 90135

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(27 Mar 2019, 22:08) Ich möchte dem da doch widersprechen. Soziale Verhältnisse haben schon deutliche Einflüsse auf die Chancen für berufliche/n Auswahlmöglichkeiten/Erfolg, Wenn Du keine zu Hause keine Unterstützung für die Schule bekommst (und ich meine gar keine finanziellen Dinge, einfach Hilfe...
von irgendwer
Sa 23. Mär 2019, 09:02
Forum: 81. Religion
Thema: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen
Antworten: 81
Zugriffe: 3222

Re: Zölibat: Der Eisberg beginnt zu schmelzen

(16 Mar 2019, 11:07) Falls das Zölibat fällt, könnte das vielleicht das Ende des Katholizismuses sein? Neben der Frage der Rolle der Frau in der katholischen Kirche ist die Enthaltsamkeit ein tragendes Fundament. Nicht des Christentums. Eben der katholischen Kirche. Man könnte fast meinen, sie defi...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 20:10
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 352
Zugriffe: 36455

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 19:48) Vielen ist das Thema unangenehm, deshalb werden hier Textwände eingezogen. Früher gab es regelmässig ad personam und Beleidigungen (natürlich von den Mods zugelassen), wenn man hier Feminismuskritik postete. Ich hab aber auch was zur Versöhnung, auch wegen dem bösen Hexenvergle...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 19:44
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 352
Zugriffe: 36455

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 18:20) Was soll das denn? Erstens ist das Thema hier Feminismus, und deswegen habe ich das hier reingesetzt. Zweitens habe ich (nicht zuletzt durch sehr viel runterschlucken) wieder ein ganz gutes Verhältnis zu meiner früheren Frau. Drittens - und das gehört hier eigentlich nicht rein...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 18:08
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 352
Zugriffe: 36455

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 17:18) Oha das kommt jetzt aber oberlehrmeisterhaft! Wenn man gemeinsam Kinder hat, dann ist für Eltern die obere Pflicht, um der Kinder Willen sich gefälligst zusammenzureisen! Wohlgemerkt: soweit das eben geht! Mehr als bei Paaren ohne Kinder! Und wenn ein Pflegekind frisch in die F...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 17:03
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 986
Zugriffe: 87543

Re: Christophobie

Aktueller Hinderungsgrund: https://www.kath.net/news/67392 "baumelt der Zopf rechts, Mordio!, baumelt er links, dann Bravo" Greta ist also links, meint die Autorin, und ein linkes Kind ist der Kirche nicht willkommen. Die kleinen Fragen der Logik. Zuviel Parteilichkeit bekommt einer christ...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 16:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wollt Ihr die totale Freiheit?
Antworten: 43
Zugriffe: 2727

Re: Wollt Ihr die totale Freiheit?

Totale Freiheit: http://www.spiegel.de/politik/ausland/gelbwesten-frankreich-verhaengt-demoverbot-auf-champs-elysees-a-1259217.html Die dort demonstriert haben, sind Wähler einer rechtsliberalen Partei im freien Frankenreich. Von solchen Perspektiven würde ich dann doch lieber Abstand nehmen. https:...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 15:26
Forum: 82. Gender
Thema: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?
Antworten: 352
Zugriffe: 36455

Re: Positionieren sich Feministinnen notfalls rechtsaußen?

(22 Mar 2019, 12:04) Was tut das denn (aus deiner Sicht) zur Sache? Beziehungen sind von vornherein so vereinbart: Man hat die Möglichkeit, sich wieder zu trennen. Wer weiß, was kommt, Ende offen. Ehe: Beide haben das Ziel, zusammen zu leben bis zum Tod. Man hat sich auf genau diesen Partner oder d...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 15:12
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 986
Zugriffe: 87543

Re: Christophobie

(22 Mar 2019, 12:57) Nun, die Eigenart von fundamentalen Christen ist doch, dass sie selbst ihren Grundsätzen meistens nicht treu sind. "Ihr aber sollt eure Feinde lieben" stößt sehr schnell an seine Grenzen wenn ein Mensch eben nicht jenen Grundsätzen entspricht, die man selbst haben möc...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 12:38
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 986
Zugriffe: 87543

Re: Christophobie

(22 Mar 2019, 12:14) Du verwechselt Kritik mit Beschneidung von Meinungsfreiheit. Ich bin Agnostiker, denn niemand weiß, wie es wirklich ist. Wer behauptet, es zu wissen ist entweder Lügner, oder Wahnhaft. Und eine Religion ist weder Gut, noch Böse, lässt sich aber von Menschen beiderlei Institutio...
von irgendwer
Fr 22. Mär 2019, 11:58
Forum: 81. Religion
Thema: Christophobie
Antworten: 986
Zugriffe: 87543

Re: Christophobie

(22 Mar 2019, 11:56) Und warum kommst Du dann dauernd mit der Bibel? Weil es naheliegend ist in einer Diskussion, in der es um Christophobie in einem Religionsforum geht. https://www.youtube.com/watch?v=V6jRryDxJUc Alles ist häwäl. https://www.bibel-in-gerechter-sprache.de/die-bibel/bigs-online/?Jo...

Zur erweiterten Suche