Die Suche ergab 21942 Treffer

von Sören74
So 17. Okt 2021, 13:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 17810
Zugriffe: 294299

Re: Was wollen die Grünen?

JJazzGold hat geschrieben:(17 Oct 2021, 13:25)

Wir sprechen hier über die Forderungen der deutschen Grünen. Noch nicht mitbekommen?


Genau. Und die sprechen nicht davon, dass morgen die Kernkraftwerke abgeschaltet werden sollen.
von Sören74
So 17. Okt 2021, 13:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 17810
Zugriffe: 294299

Re: Was wollen die Grünen?

[url=https://www.politik-forum.eu:443/viewtopic.php?p=5093654#p5093654] Vorsichtshalber hat der User eigenmächtig bereits ein “morgen“ eingebaut, um sich später darauf berufen zu können. Bitte streue hier keine falschen Behauptungen und lies das, was der Vertreter der französischen Grünen geschrieb...
von Sören74
So 17. Okt 2021, 12:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 17810
Zugriffe: 294299

Re: Was wollen die Grünen?

(17 Oct 2021, 12:51) Doch, haben sie und tun sie: Wir Grüne im Bundestag stehen für eine Welt ohne Atomkraft. Wir wollen, dass Risikomeiler in Europa und der Welt sofort stillgelegt, Laufzeiten nicht verlängert und keine neuen Atomkraftwerke (AKW) gebaut werden. https://www.gruene-bundestag.de/them...
von Sören74
So 17. Okt 2021, 12:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Wer wird neuer CDU-Vorsitzender
Antworten: 165
Zugriffe: 3186

Re: Wer wird neuer CDU-Vorsitzender

(17 Oct 2021, 12:31) Ja, da bin ich auch gespannt. Einen riesigen Anteil an der Wahlschlappe trägt auch Ziemiak, der imho ebenfalls zurücktreten müsste. Ja, sehe ich auch so. Da aber alle Position in der CDU im Dezember neu gewählt werden, wird er genauso wenig zurücktreten wie Armin Laschet, sonde...
von Sören74
So 17. Okt 2021, 12:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 17810
Zugriffe: 294299

Re: Was wollen die Grünen?

(17 Oct 2021, 09:54) “Selbst die französischen Grünen haben den früher vehement geforderten Atomausstieg inzwischen aufgegeben: "Niemand sagt, dass wir morgen die Atomkraftwerke runterfahren", meint der grüne Präsidentschaftskandidat Yannick Jadot zum Erstaunen seiner deutschen Kollegen.“...
von Sören74
So 17. Okt 2021, 12:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Wer wird neuer CDU-Vorsitzender
Antworten: 165
Zugriffe: 3186

Re: Wer wird neuer CDU-Vorsitzender

Neben dem CDU-Vorsitz ist ein zweites wichtiges Amt für die Oppositions-CDU zu vergeben. Der Generalsekretär. Wie wichtig diese Position ist, beweisen Lars Klingbeil und Angela Merkel. Der Erste hat wesentlichen Beitrag an der SPD-Wahlstrategie gehabt, die Zweite war selbst Generalsekretärin der CDU...
von Sören74
Sa 16. Okt 2021, 12:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8297
Zugriffe: 793978

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Meine ganz persönliche Meinung, ich finde es befremdlich, wenn Menschen als "Hämorrhoiden am Hintern einer friedlichen Gesellschaft" bezeichnet werden. Das ist in meinen Augen unmenschlich, andere so zu nennen. Hatte den Beitrag gemeldet, der bearbeitende Moderator sah das anders. Das muss...
von Sören74
Sa 16. Okt 2021, 10:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 207
Zugriffe: 2691

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Misterfritz hat geschrieben:(16 Oct 2021, 09:56)

Das Ende der kostenlosen Tests scheint doch Einige zur Impfung zu bewegen.


Das wird man statistisch im ganzen Bundesgebiet bewerten müssen. Meine Corona-Warn-App spricht derzeit von durchschnittlich 126.000 Impfungen am Tag, was grob den Werten der letzten Wochen entspricht.
von Sören74
Sa 16. Okt 2021, 10:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12524
Zugriffe: 332577

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Michael Alexander hat geschrieben:(16 Oct 2021, 10:40)

Es hat ja auch nicht interessiert, dass der Staatskomiker Jan Böhmermann sich nach Kontakt mit Juden die Hände waschen muss.


Wo hast Du denn das her?
von Sören74
Sa 16. Okt 2021, 10:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12524
Zugriffe: 332577

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Oct 2021, 10:35) "An diesem Fall ein „strukturelles Problem“ im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auszumachen, dürfte ein bisschen weit hergeholt sein" Es ist ja nicht nur dieser eine Fall. Wie man glaubhaft gegen Antisemitismus kämpfen will, aber gleichzeitig mit Antisemiten zusammenar...
von Sören74
Sa 16. Okt 2021, 02:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht
Antworten: 207
Zugriffe: 2691

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

(15 Oct 2021, 23:58) Das werden sie ganz sicherlich nicht machen, womit ich den Lebensmitteleinzelhandel meine, und dann auf Basis eines Urteils für einen Grill- und Grillzubehörhändlers Wenn doch, dann gibt es bestimmt immer noch welche die sagen: Neiiiin, daß ist niemals nicht keine Impfpflicht. ...
von Sören74
Sa 16. Okt 2021, 01:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Koalition ist die beste mögliche für Deutschland?
Antworten: 906
Zugriffe: 10972

Re: Welche Koalition ist die beste mögliche für Deutschland?

(15 Oct 2021, 23:50) Ich finde allerdings auch dafür dass die FDP im Grunde die Schwächste aller 3 Parteien ist hat sie sich etwas zuviel durchgesetzt, ich denke über die Vermögenssteuer sollten SPD und Grüne nochmal mit der FDP reden und sie ins Gebet nehmen. Ja, das sicher auch. Zwei wesentliche ...
von Sören74
Fr 15. Okt 2021, 20:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12524
Zugriffe: 332577

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Oct 2021, 18:25)

Na klar, das ZDF kauft einfach bei externen Antisemiten und ist daher voll und ganz schuldlos :rolleyes:


Wer sprach denn von schuldlos?
von Sören74
Fr 15. Okt 2021, 20:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen MeckPomm 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 361

Re: Landtagswahlen MeckPomm 2021

Vongole hat geschrieben:(15 Oct 2021, 17:41)

Mir ist auch nicht klar, wie Schwesig kommunizieren will, dass ihr der Beifall der AfD sicher sein wird, sollte MVP künftig im Bundesrat Sanktionen gegen Putin und/oder seine Clique nicht mittragen.


Gab es darüber schon mal Abstimmungen im Bundesrat?
von Sören74
Fr 15. Okt 2021, 17:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 6830
Zugriffe: 246907

Re: Die Zukunft der SPD

Ich finde es prinzipiell gut, dass die SPD nur die Unternehmen mit Staatsmitteln fördern will oder offiziell beauftragt, die sich an den Tarifvertrag halten.
von Sören74
Fr 15. Okt 2021, 15:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12524
Zugriffe: 332577

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Wie viel Einfluss hat eigentlich das ZDF auf diese Zusammenstellung der Autoren: "Klar ist: An diesem Fall ein „strukturelles Problem“ im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auszumachen, dürfte ein bisschen weit hergeholt sein. Denn tatsächlich wird die Serie „Barrys Barbershop“ gar nicht vom ZDF s...
von Sören74
Fr 15. Okt 2021, 15:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12524
Zugriffe: 332577

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(13 Oct 2021, 17:15) Mein Punkt war der, daß die ARD Gebührengelder für die Übertragung eines wertlosen "Europa Liga"-Finales ohne deutsche Beteiligung ausgibt, aber für die WM-Qualifikationsspiele der deutschen Mannschaft ist dann scheinbar kein Geld übrig. Übrigens verstehe ich dann all...
von Sören74
Fr 15. Okt 2021, 14:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7643
Zugriffe: 356407

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

jack000 hat geschrieben:(15 Oct 2021, 13:37)

In dem Positionspapier taucht das Wort Tempolimit nicht auf. Damit sollte das Thema nun endgültig beerdigt sein :thumbup:


Endgültig ist nie etwas in der Politik. Spätestens in 4 Jahren wird es Wahlkampfthema sein.
von Sören74
Fr 15. Okt 2021, 14:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Koalition ist die beste mögliche für Deutschland?
Antworten: 906
Zugriffe: 10972

Re: Welche Koalition ist die beste mögliche für Deutschland?

Realist2014 hat geschrieben:(15 Oct 2021, 14:29)

Warten wir mal ab, was die linken Flügel von R/G dazu sagen...


Die haben wesentliche Forderungen durchbekommen. 12 Euro Mindestlohn, kein Hartz IV mehr, Kohleausstieg bis 2030.
von Sören74
Fr 15. Okt 2021, 14:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Welche Koalition ist die beste mögliche für Deutschland?
Antworten: 906
Zugriffe: 10972

Re: Welche Koalition ist die beste mögliche für Deutschland?

(15 Oct 2021, 14:26) Klingt nach einer hervorragenden Arbeitsatmosphäre, bei der die Chemie unter den Teilnehmern einfach stimmt. Man scheint Wege gefunden haben, dass bei allen Gegensätzlichkeiten und scheinbaren Unvereinbarkeiten ein jeder ein Maximum seiner Wahlkampfforderungen umsetzen kann. Da...

Zur erweiterten Suche