Die Suche ergab 2267 Treffer

von Sören74
Di 25. Jun 2019, 23:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 23:19) Das Lob beunruhigt mich ein wenig. Hitzeschlag? :cool: Gell. ;) Als ich das losschickte, dachte ich mir noch, vielleicht hält das ThorsHamar für ein vergiftetes Lob. Ok, was sind aber nun die Konsequenzen aus dieser systemisch bedingten Synchro? Ich meine, dem Konsumenten ist e...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 22:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel durch Anpassung in den Griff kriegen
Antworten: 105
Zugriffe: 1156

Re: Lässt sich der Klimawandel durch Anpassung in den Griff kriegen

X3Q hat geschrieben:(25 Jun 2019, 22:12)

Wie könnte ein Austritt aus der UN eine Lösung für das Problem sein?

--X


Erwartest Du jetzt eine ernsthafte Antwort von ihm? Ich habe manchmal auch so naive Anwandlungen, wenn ich Fliege eine Frage stelle. ;)
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 22:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 93631
Zugriffe: 2491654

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(25 Jun 2019, 20:46) Das mag in Einzelfällen so sein; dann muss man eben solche Schlupflöcher, wenn sie erkannt sind, schließen. Und woher willst Du wissen, wer sich ein Touristenvisum holt, um hier Asyl zu beantragen oder hier nur Urlaub machen will? Die Flüchtlingswelle ab 2015 war aber dominiert...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 22:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 20:57) Zeitungen sind einzig "Macht"-Interessen abhängig. Ohne wirtschaftliche Einnahmen wird eine Zeitung nicht überleben. Die Verlagshäuser haben in erster Linie kommerzielle Interessen. Glaubst Du Gruner+Jahr pumpt permanent Geld in ihr Geschäft und machen ständig Verlust...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 22:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 20:34) Gleichschaltung wäre eine Einflussnahme von außen. Das ist ganz sicher nicht der Fall. Wer behauptet denn soetwas? Diesen Vorwurf wird man jetzt weniger hier im Forum lesen, aber begegne ich oft in Klimaskeptikerseiten oder auf Tichys Einblick, in den Kommentarspalten. Hier wir...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 22:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 19:53) Die Presse ist definitiv nicht gleichgeschaltet! Wer soetwas behauptet, weiss nicht, was der Terminus "Gleichschaltung" in diesem Kontext bedeutet. Es gibt aber systemisch bedingte Synchronisation von Sprache in grossen Teilen von Medien, bes. in den öffentlich-rechtl...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 22:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 18:50) Klar, dürfen sie. Haben sie gem. unabhängiger Studien auch im großen Stil gemacht. Nur muss man sich dann nicht wundern, wenn die Menschen feststellen, dass es von der Meinungsfreiheit gedeckt ist solchen Journalismus dann Lügenpresse zu nennen. Wer läßt sich schon gerne manipu...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 22:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Teeernte hat geschrieben:(25 Jun 2019, 18:42)

Die Zwangsbezahlten Medien haben ...


Aufpassen!!! Ich sprach von Presseleuten.
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 22:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 18:38) Verharmlosung>> im Original >> Gefährliche//Schwere Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr Gefährlich und schwer enthält schon eine subjektive Wertung. Du musst Dich schon entscheiden, entweder Du willst, dass Journalisten einen Sachverhalt möglichst sachlich und neut...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 21:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2744
Zugriffe: 50914

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(25 Jun 2019, 18:37) Es gibt sehr wohl experimentelle Techniken um unbekannte Effekte auszuschließen (Placebo Effekt in der Medizin.) In der Medizin wird der Placebo-Effekt nicht ausgeschlossen. Dieser ist bei Behandlungen quasi immer vorhanden (deshalb sind medizinische Studien gar nicht so einfac...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 21:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 2744
Zugriffe: 50914

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(25 Jun 2019, 18:34) Erst mal fragst Du den da was er mit "Beweis" meint. Das da habe nicht ich behauptet: Okay. Kurz: die vor 200 Jahren waren Deppen, wir sind allwissend. Schöner kannst du Deinen quasireligiösen Wissenschaftsglauben nicht auf den Punkt bringen. Scherz beiseite: Bevor ei...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 21:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 5814
Zugriffe: 261529

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(25 Jun 2019, 18:17) Da ist man ja auch mit 120 in zwei Stunden einmal quer durchs Land. Genf-St.Gallen sind 360 km. Selbst wenn man lange Strecken in Deutschland nimmt, ist der Zeitgewinn nicht wirklich groß, zumal ein Teil der Autobahnen schon tempolimitiert sind und man schon durch den normalen ...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 21:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel durch Anpassung in den Griff kriegen
Antworten: 105
Zugriffe: 1156

Re: Lässt sich der Klimawandel durch Anpassung in den Griff kriegen

UN-Sonderberichterstatter warnt vor "Klima-Apartheid" Die Erderwärmung bedrohe Menschenrechte und Demokratie weltweit, warnt Philip Alston. Bis 2050 könnten 140 Millionen Menschen durch den Klimawandel obdachlos werden. https://diepresse.com/home/ausland/welt/5649410/UNSonderberichterstat...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 18:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3140
Zugriffe: 73880

Re: Was wollen die Grünen?

(25 Jun 2019, 18:05) Die "Demonstranten" sperren die ZUWEGUNG und mäkeln dann , dass der Caterer nicht durchkommt...?? Ich würde mich bei so einer Veranstaltung von dem Gedanken trennen, dass es die Demonstranten gibt. Die Motivation an sowas teilzunehmen, dürfte ausgesprochen unterschied...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 18:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 16:40) Also mich kann niemand beeinflussen. Ich glaube auch nicht an irgendeine Verschwörung. Mir stößt halt nur auf, dass bestimmte Dinge "schön" geschrieben werden und dazu zähle ich auch die Presseleute, welche die Probleme die solche Flüchtlingsmassen wie 2015 mit sich b...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 18:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1989
Zugriffe: 154028

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(25 Jun 2019, 16:25) Gib bitte einen Tip, für eine Presse.....die die Straftäter beim "Bahnblockieren"/gegen Polizei kämpfen nicht heroisiert ->> UND man hier noch verlinken DARF. :D :D :D Ich würde sagen, dass dieser Artikel die Straftäter nicht heroisiert hat: https://www.welt.de/politi...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 17:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Die rechte Terrorwelle
Antworten: 146
Zugriffe: 2268

Re: Die rechte Terrorwelle

Wolverine hat geschrieben:(25 Jun 2019, 16:56)

Aber tut mir leid. Ich tue mich immer noch schwer das als Terrorwelle anzunehmen.


Eigentlich ist es ziemlich Wurst, welchen Namen man das Kind gibt.
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 17:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 5814
Zugriffe: 261529

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(13 Jun 2019, 17:05) Ich hatte mich auch schon immer gefragt, was das eigentlich für seltsame Leute sind diese TL-Befürworter. Ja, und stell Dir mal vor, in den Nachbarländern sind es noch viel mehr Leute, die für das Tempolimit sind. In der Schweiz hat man sich sogar in einer Volksabstimmung gegen...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 17:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3140
Zugriffe: 73880

Re: Was wollen die Grünen?

(25 Jun 2019, 17:19) Sicher muss man das. Sie können wohl kaum von der Polizei verlangen, dass diese vorab realistisch einschätzen kann, wie viele der Demonstranten bereit sind Gesetze zu brechen. Sorry, aber was für ein Verständnis von gesetzlichen Regelungen soll das sein, wenn man so tut, als we...
von Sören74
Di 25. Jun 2019, 17:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3140
Zugriffe: 73880

Re: Was wollen die Grünen?

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2019, 17:04)

Wenn man vorhatte, stundenlang Sitzblockade abzuhalten.


Weißt Du das für alle festgehaltenen Leute, oder ist das Deine Mutmaßung?

Zur erweiterten Suche