Die Suche ergab 828 Treffer

von Sören74
Do 21. Mär 2019, 19:09
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Digitale Radikalisierung
Antworten: 59
Zugriffe: 890

Re: Digitale Radikalisierung

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Mar 2019, 11:03)

Wenn Google weiss weches Klopapier ich kaufe


Das würde ich jetzt mal anzweifeln, es sei denn, Du kaufst Dein Klopapier im Internetversand.
von Sören74
Do 21. Mär 2019, 19:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1167
Zugriffe: 18976

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(21 Mar 2019, 12:08) Ja das gebe ich zu aber ich will nur aufzeigen das diese ganze Klimadiskussion seitens der lautstarken Kritiker lauwarm ist und die Kids nicht alle Inforamtionen haben um rationell eine Entscheidung treffen zu koennen. Es ist erstmal das Recht von jeden auch nur halbinformiert ...
von Sören74
Do 21. Mär 2019, 18:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Lug und Trug in der Arbeitswelt

(21 Mar 2019, 15:56) Dann drösel ich mal ein wenig dagegen. ;) In den mir bekannten Fällen (meistens sind das Jobangebote die sich an studentische Interessenten wenden), werden selten Infos betreffs des Lohns gegeben- warum eigentlich nicht? Meinst Du jetzt Studenten-Jobs oder Jobs, für die man stu...
von Sören74
Do 21. Mär 2019, 01:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1670
Zugriffe: 139607

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

@Skeptiker, ich will jetzt nicht die ganze Diskussion über Journalisten und ihre politische Vorliebe aufrollen. Ich würde aber gerne noch mal auf den Aspekt Zeitungsmarkt und Bereitschaft für Informationen in den Medien Geld auszugehen eingehen. Es scheint mir schon so, dass gerade in konservativen ...
von Sören74
Do 21. Mär 2019, 01:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1167
Zugriffe: 18976

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Übrigens ging die Diskussion eines ehemaligen Polizisten, der im Bundestag sitzt und einem Klimawissenschaftler in die nächste Runde. Genauso amüsant wie auch informativ. :)

https://scilogs.spektrum.de/klimalounge ... imalounge/
von Sören74
Mi 20. Mär 2019, 21:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Lug und Trug in der Arbeitswelt

(20 Mar 2019, 09:55) Es gibt eine Art, die am einfachsten für alle Beteiligten wäre: Der Arbeitgeber, der wohl am besten wissen dürfte was er an Lohn zahlen möchte, informiert in der Ausschreibung über seine Vorstellungen. Dann weiß man woran man ist. Alles was Sie da an Alternativen nennen taugt e...
von Sören74
Mi 20. Mär 2019, 21:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1670
Zugriffe: 139607

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Skeptiker hat geschrieben:(20 Mar 2019, 09:17)

Woher hast Du, dass Tichys Einblick in den Verkaufszahlen durch die Decke geht?


Das war ironisch gemeint. ;)
von Sören74
Mi 20. Mär 2019, 01:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt
Antworten: 12
Zugriffe: 290

Re: Lug und Trug in der Arbeitswelt

(20 Mar 2019, 00:47) Oft - meist schon generell - erwarten die Arbeitgeber, dass die Bewerber/innen sich ausführlich und aussagefähig auf einen Job bewerben, von dem diese dann zum Zeitpunkt ihrer Bewerbung noch nicht einmal wissen, ob der sich im Lohn für sie lohnt. Es gibt verschiedene Arten sich...
von Sören74
Mi 20. Mär 2019, 01:38
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Digitale Radikalisierung
Antworten: 59
Zugriffe: 890

Re: Digitale Radikalisierung

(20 Mar 2019, 00:49) Da sind wir uns darueber einig. Was ich hinterfrage ist warum es nicht moeglich ist die gueltige Rechtsprechung umzusetzen. Ist es technisch nicht machbar, zu schwierig, fehlt der Wille, die Resourcen, usw….. ? In erster Linie wohl die Ressourcen bei den polizeilichen Behörden ...
von Sören74
Mi 20. Mär 2019, 01:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1670
Zugriffe: 139607

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(19 Mar 2019, 23:29) Im Fadenkreuz des Churchchrist Massakers waren nicht Muslime, das ist eine Nebelkerze, sondern die freie Welt und das Internet und die Täter und Auftraggeber waren paramilitärische Einheiten des Tiefenstaates. Deswegen wird da von der zensierten Presse eine künstliche Verbindun...
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 21:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 5275
Zugriffe: 232830

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(19 Mar 2019, 20:59) Es gibt dazu keine Zahlen, das hab ich vorher schon erwähnt. https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4426700#p4426700 2017 gab es 20.928 Unfälle auf den Autobahnen, das sind 57 am Tag, wie viele davon auf unbeschränkten Strecken statt finden ist ungeklärt. Was aber logisch...
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 21:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1670
Zugriffe: 139607

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(19 Mar 2019, 20:53) Nur mal so aus Neugier, wer hat behauptet, dass sie das nicht dürfen? Aber wie sinnvoll ist es dann sich pathetisch über den vorhersehbar irgendwann eintretenden Vertrauensverlust zu beklagen? Ich weiß nicht, ob ein Vertrauensverlust dadurch entsteht, dass ein Journalist im Gru...
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 20:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3454
Zugriffe: 136046

Re: Die Zukunft der SPD

yogi61 hat geschrieben:(19 Mar 2019, 14:27)

Jetzt muss nur noch der Rest aus dem Bundesvorstand zurücktreten, dann wird das vielleicht doch noch was.


Als wenn das Problem nur beim Personal liegt.
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 20:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Utrecht Attentat
Antworten: 65
Zugriffe: 1325

Re: Utrecht Attentat

McKnee hat geschrieben:(19 Mar 2019, 20:16)

Wieder andere sagen, dass Erdogan in zu vielen Machenschaften Karten im Spiel hat. Wer nah genug dran ist, kann auch Spuren manipulieren und Zeugen verschwinden lassen.


Erdogan bekommt es nicht mal hin, sich gegen Böhmermann durchzusetzen.
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 20:19
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 5275
Zugriffe: 232830

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Terraner, wie war das noch mal mit dem man solle auf Fakten hören anstelle auf das Bauchgefühl? :) Und jetzt meckerst Du über die Zahlen, weil sie Dir nicht gefallen. Ja was denn nun?
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 20:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1167
Zugriffe: 18976

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(19 Mar 2019, 17:18) Weiterhin sei auf die fragwürdigen Methoden der AfD bei ihrer Desinformation im Zuge des Klimastreiks der Schüler hingewiesen. https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/das-klimaquiz-der-afd-die-aufloesung/ Ich fand das absolut amüsant. Die AfD und ihr Klima-"Experte" H...
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 20:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Utrecht Attentat
Antworten: 65
Zugriffe: 1325

Re: Utrecht Attentat

Solche Typen, die sowas machen, sind doch echt krank. Scheinbar wissen die selber nicht, warum sie in einem Bus mit einer Knarre um sich ballern. :mad:
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 19:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 5275
Zugriffe: 232830

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(19 Mar 2019, 19:49) Weil sie zu hoch war und falsche Erwartungen schürt, ob es wohl eine Studie geben wird wie es nach den Strecken Neubau aussieht ? Zu hoch? Bist Du im Besitz der wahren Zahlen, oder ist das eine Vermutung Deinerseits? Du kannst aber gerne der Regierung den Vorschlag machen, eine...
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 19:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1670
Zugriffe: 139607

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(19 Mar 2019, 17:14) De facto stehen Journalisten NACHWEISLICH deutlich weiter links als die Durchschnittsbevölkerung. Nur mal so aus Neugier, dürfen das Journalisten nicht? Und wenn Du ein Problem hast Dir vorzustellen, wie Konservative diese massive Übermacht des politischen Gegners in der Presse...
von Sören74
Di 19. Mär 2019, 19:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1670
Zugriffe: 139607

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(19 Mar 2019, 16:47) 2. Wenn du dich immer schön an die Regeln hälst und nicht in sensiblen Dingen investigativ tätig wirst, dann wird genau das geschehen was du oben beschreibst, nämlich nichts. Es geht hier nicht um jeden Popeljournalisten, sondern um die Großen, die sensiblen Daten aufdecken. Um...

Zur erweiterten Suche