Die Suche ergab 30 Treffer

von Gaius
Mo 11. Feb 2019, 10:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?
Antworten: 78
Zugriffe: 3346

Re: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?

van Kessel hat geschrieben:(04 Feb 2019, 00:45)

Michael Gorbatschow, welcher den Kalten Krieg beendete und daran scheiterte.


Jaaa... aber nur zusammen mit Ronald Reagan.! *You need two for Tango*.

Wobei die Frage offen bleibt, WER Hammer und wer Amboß war...
Bzw.:
WER war Treiber -- und WER war Getriebener.?
von Gaius
Mo 4. Feb 2019, 11:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

Neueste Nachricht.:
Spanien, Frankreich und Deutschland erkennen Guaido als den rechtmäßigen Präsidenten von Venezuela an.
von Gaius
So 3. Feb 2019, 23:37
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

(03 Feb 2019, 23:16) Mir fällt als Maßstab für die Bewertung eines politischen Systems die Zahl der Menschen ein, die ihr Glück im Ausland versuchen, und dagegen die Zahl der Menschen, die in dieses Land hinein drängen. DAS ist nun wahrlich ein ( mir ) neuer und interessanter Aspekt. Werde ich mir ...
von Gaius
So 3. Feb 2019, 15:38
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

(03 Feb 2019, 15:03) Viele Venezolaner werden das wohl mit dem Leben bezahlen. Sie sind ja aber auch letztendlich egal. Es geht ums Öl und es geht um einen angeschlagenen US-Präsidenten, der von den Hauptproblemen ablenken muss. Diese Angelegenheit ist dem Vernehmen nach aber schon von Obama und de...
von Gaius
So 3. Feb 2019, 14:49
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

Laut Laufband warnt Maduro vor einem Bürgerkrieg.
~~~~~~~~~~~~~~
WENN schon 3 Militärs abgesprungen sind -- wie oben angegeben -- kommt die Sache allmählich in's Rollen.
Für einen Beobachter von außen ist es allemal spannend.

( Anm.: Für viele Venezolaner allerdings weniger ... )
von Gaius
So 3. Feb 2019, 14:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2019, 08:05)

Danke. Bei DLBs Propagandashow will ich nur auf Nummer sicher gehen.


WER oder WAS ist DLB bzw dessen Propagandashow.? Danke.
von Gaius
So 3. Feb 2019, 00:39
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

Auf verschiedenen Sendern wurde das russische Flugzeug gezeigt, daß das Gold außer Landes geschafft hat. Der eigentliche Käufer soll Dubai oder die Emirate sein. Wobei aber das wesentliche ist, daß das Gold erst einmal *außerhalb* ist -- und, aus der Sicht Maduros.: in Sicherheit. Quellen.: N-TV un...
von Gaius
Sa 2. Feb 2019, 23:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

Jaaa... MisterFritz.:

Genug Gold und Geld zum verteilen ist ja jetzt da.!
Und
Ich persönlich glaube nicht, daß der Erlös der diversen Tonnen Gold auf Konten landet, die in Venezuela liegen... :cool:
Es ist halt so wie bei dem Niedergang aller Diktaturen.
Beispiele gibt es ja genügend.
von Gaius
Sa 2. Feb 2019, 22:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

Ich gehe davon aus, daß Maduro Zeit gewinnen will... 1.: Um die Wogen wenigstens etwas zu dämpfen ... 2.: Um sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen 3.: Um möglichst viel Geld *in Sicherheit zu bringen*... spr.: Auf die Seite zu schaffen... 4.: Und auch um einige seiner engsten Gefährten *i...
von Gaius
Sa 2. Feb 2019, 17:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

(02 Feb 2019, 17:17) Die meisten, eigentlich fast alle, sind eigentlich nur korrumpierte armselige Marionetten, die natürlich jeden Grund hätten eine Ende der Maduro-Diktatur zu fürchten. Sehe ich auch so.: Es sind eigentlich Majore und Oberste, die von Chavez und später Maduro hoch-befördert wurde...
von Gaius
Sa 2. Feb 2019, 16:38
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

(02 Feb 2019, 15:42) Es gibt 3000 Generäle. Tatsächlich -- Ich wollte es anfangs nicht glauben.: Zitat.: **Über die Jahre wurde das Militär immer stärker in der Wirtschaft involviert. Die Anzahl der Generäle in Venezuela erhöhte sich von 50 im Jahre 1993 auf rund 4000 im Jahre 2016** https://de.wik...
von Gaius
Sa 2. Feb 2019, 16:16
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

Jaaaa ... NICHT zu optimistisch sein ...

Aber Grund zur Hoffnung besteht eindeutig.
von Gaius
Sa 2. Feb 2019, 15:00
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

Die Situation in Venezuela ändert sich täglich. Am besten die Laufbänder der großen Nachrichten-Sender beachten. Gestern z.Bsp kam in 2 Sendern die Nachricht per Laufband, daß *Venezuela* Tonnen von Gold in arabische Länder verkauft hat. Ich setze deshalb *Venezuela* in diesem Fall in Anführungsstr...
von Gaius
Di 29. Jan 2019, 16:03
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Toll Collect
Antworten: 31
Zugriffe: 2030

Re: Toll Collect

Das teurere Toll-Collect-System ist nicht nur zum Geldverdienen da.: Schaut Euch mal diese Maut-Brücken genauer an.! Die dienen genauso zur Überwachung.! Zur Aufklärung von Kriminalität.: Natürlich. ABER Bei der sonstigen *Überwachung* habe ich da so meine Bedenken. Jedenfalls ist diese auf einmal ...
von Gaius
Di 29. Jan 2019, 10:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1605
Zugriffe: 75128

Re: Macron und die Folgen

Der Linke Hollande war eine ganz klare Fehl-Besetzung.

Das ist heute klar.
von Gaius
Mo 28. Jan 2019, 20:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1605
Zugriffe: 75128

Re: Macron und die Folgen

Mit Sicherheiten kann es da noch Steigerungen geben. *The sky is the limit*.! ######################### Kurz etwas zu den Verantwortlichen des Vandalismus.: Auch da gibt es *verschiedene*.: Leute, die ehrlich gegen Mißstände demonstrieren -- -- und auch Leute, die wirklich nur Randale machen wollen...
von Gaius
Mo 28. Jan 2019, 11:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1605
Zugriffe: 75128

Re: Macron und die Folgen

Hallo.! Ich sehe das Problem etwas tiefer -- pardon.: Viel tiefer.: Die von Macron gegründete Partei *En Marche* ist noch nicht einmal 3 Jahre alt ( gegr. am 6.April 2016 ) Bei den darauffolgenden Wahlen bekam sie schon sagenhafte 53%.! Wohlgemerkt.: Als neu gegründete Partei.! Allein DAS deutet da...
von Gaius
Sa 26. Jan 2019, 22:15
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?
Antworten: 78
Zugriffe: 3346

Re: Wen seht Ihr als bedeutendsten Politiker Nachkriegseuropas?

(26 Jan 2019, 17:29) Ein 4. Reich wird es nicht geben, wohl aber eine Gemeinschaft, vielleicht eine europäische Föderation, in der Spanier, Italiener, Franzosen, Deutsche und Polen wichtige Schrittmacher sein werden... und hoffentlich auch die Briten. Daran muß man arbeiten. An dieser Entwicklung h...
von Gaius
Sa 26. Jan 2019, 18:19
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1495
Zugriffe: 18229

Re: Situation Venezuela 2019

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jan 2019, 17:20)

Die GRU SpezNas sind das, was man in den Vereinigten Staaten Navy SEALs nennt.
Beide Einheiten operieren seit 2012 in beiderseitig interessantem Gebiet.


Ich weiß aus bester Quelle, daß bereits *Berater* im Lande sind.
Darunter Scharfschützen.
von Gaius
Sa 26. Jan 2019, 17:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Politikerehrlichkeit
Antworten: 22
Zugriffe: 6606

Re: Politikerehrlichkeit

Ehrliche Politiker.?

Das sind *fliegende Fische* und *tauchende Vögel*...

Will sagen.: Das gibt es, wenn auch nur in Ausnahmen und kurzfristig ...
Ansonsten
Entspricht es nicht dem Standard des Berufs-Bildes.! :D

Zur erweiterten Suche