Die Suche ergab 357 Treffer

von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 12:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3830
Zugriffe: 183566

Re: HartzIV - Sammelstrang

Odin1506 hat geschrieben:Überlege dir mal, du hast 40 Jahre gearbeitet, dein Betrieb macht pleite und du bekommst nach 2 jahren Hartz4.

Wer nach 40 Jahren Arbeit auf Hartz4 angewiesen ist, hat definitiv etwas falsch gemacht. Wenn das passiert, ist die Ursache seiner Misere zu 95% er selbst.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 07:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3830
Zugriffe: 183566

Re: HartzIV - Sammelstrang

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(21 Jan 2019, 06:51)
Regeln können aber auch blödsinnig sein bzw. auf blödsinnige Weise ausgelegt werden.


Klar, Hartzer sind oft voller Frust. Da wird die seltene Meldepflicht schon mal als echte Erschwernis oder persönlicher Angriff verstanden.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 06:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3830
Zugriffe: 183566

Re: HartzIV - Sammelstrang

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:Und dann hat der Leistungsbezieher eben irgendwann keinen Bock mehr auf solche Blödsinn-Meldetermine.


Wer Geld vom Staat abgreifen will, muss sich schon an die Regeln halten.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 06:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3830
Zugriffe: 183566

Re: HartzIV - Sammelstrang

Und Du solltest Dir mal die Regeln, die ein ALG-II-Bezieher zu beachten hat, zur Gemüte führen. Ziemlich schnell, wenn Du nicht aufpasst, kriegst Du ne Sanktion, oder Dir werden die Leistungen eingestellt. Da kannst Du kein bisschen mitreden, also halte Dich da besser mal raus. Wie ich gehört habe,...
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 06:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der ...
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der ...

Echt hat geschrieben:(19 Jan 2019, 13:13)

War mir gleich klar, dass es hier entweder um Juden oder Christen geht, als ich das Wort Hochschule gelesen habe.


Muselmanen sind da flexibel. Wenn sie im Fastenmonat Prüfungen schreiben müssen, dürfen sie das Fasten für die Zeit aussetzen und später nachholen.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 06:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der ...
Antworten: 5
Zugriffe: 804

Re: Wer sich von seiner Religion das Schreiben verbieten lässt, der ...

NMA hat geschrieben:Das verfestigt nur wieder das Vorurteil, dass Bildung und Religion überhaupt nicht zusammengehen.


Das ist kein Vorurteil. Wer glauben will, sollte nicht allzu viel wissen.
von nietoperz
Mo 21. Jan 2019, 01:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 273
Zugriffe: 12601

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Liberty hat geschrieben:Trump hat dazu doch bereits in seiner Rede an die Nation das Richtige gesagt.

Dieser irre Freak hat noch nie in seinem Leben das Richtige gesagt. Am allerwenigsten in dieser Rede.

von nietoperz
So 20. Jan 2019, 17:19
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 170
Zugriffe: 18319

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

keinproblem hat geschrieben:Wieso kannst du nicht erklären weshalb sich Evolution und Theologie gegenseitig ausschließen ...

Wieso sollen sie sich ausschließen? Der Religiöse sagt sich einfach, das hat alles Gott so gemacht. Das stimmt natürlich nicht, aber er glaubt es.
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 17:16
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 731837

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Über Soros kann man streiten, sobald man aber seine Handlungen am Judentum festmacht, ist es einfach Judenhass ... Nicht nur am Judentum, auch wenn man behauptet, dass Juden "irgendwie anders" sind als andere Menschen, ist das im Kern schon Antisemitismus. Aussagen wie "Juden sind be...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 17:09
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 170
Zugriffe: 18319

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

keinproblem hat geschrieben:(20 Jan 2019, 16:56)

Kannst du den Widerspruch zwischen Schöpfungsakt und Evolution erläutern?

Evolution ist Realität.
Gott und Schöpfung sind Hirngespinste.
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 17:06
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 85
Zugriffe: 8990

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

Der Scheiß, der unsere Erde zumüllt kommt nicht immer von Rechtsunten und ähnlichen. Natürlich nicht immer, aber immer öfter. Erst recht, seitdem diese Vögel das Internet entdeckt haben. Erst letztens habe ich ein Video von einem durchgeknallten Youtuber gesehen, der behauptet dass die Aufnahmen vo...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 13:42
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 85
Zugriffe: 8990

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

(20 Jan 2019, 13:23) Meinst du das wirklich so oder soll das Ironie sein? Es gibt zu viel Bullshit auf der Welt, wie z.B. hasserfüllte Wortkonstruktionen irgendwelcher Extremisten. Ich finde es gut, dass manche sowas kritisch thematisieren. Kunstwörter, die auf "Industrie" enden, kommen d...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 12:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neues von der Mitleidsindustrie
Antworten: 85
Zugriffe: 8990

Re: Neues von der Mitleidsindustrie

(20 Jan 2019, 12:21) Das würde mich nicht wundern, denn Kritik an der vielen halbherzigen deutschen Gutmenschelei können diejenigen scheinbar nicht gut ab, die als selbsternannte Sittenwächter den dt. Sprachgebrauch sauber halten wollen. Wo sich Schlechtmenschen aus ihren Rattenlöchern wagen, werde...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 05:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 273
Zugriffe: 12601

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(19 Jan 2019, 20:22) Für meinen Geschmack belegt Pelosi ihre Unterlegenheit, indem sie Trump moralisch kommt und ihn der "Immoralität" oder "Unmoral" zeiht ("Speaker Nancy Pelosi has called the concept of a border wall an 'immorality'"). Damit will und kann sie sicherl...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 04:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 410
Zugriffe: 17354

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

Der General hat geschrieben:Im übrigen, Russland führt zur Zeit nirgendwo Krieg, nur mal so zur Information ;)

Schon klar, russische Militärs in Syrien und Ukraine machen dort nur Urlaub.
Immerhin benutzt du ;) ,um zu zeigen dass du nur einen Witz machst.
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 04:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 731837

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Nein, das hat andere Gründe. Nachdem die Welt "großzügigerweise" Israel nach der Shoah einen eigenen Staat zugestand, hat sich dieser Staat gefälligst wie das biblische "Licht unter den Völkern" zu verhalten. Das mag eine generelle Forderung der Israelhasser sein, hat aber mit d...
von nietoperz
So 20. Jan 2019, 03:21
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7892
Zugriffe: 731837

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(20 Jan 2019, 02:15) Aber nein, gar nicht. Es scheint einfach nicht in manche Köpfe zu wollen, dass es auf der ganzen Welt auch Juden gibt, die dem Staat Israel feindlich gegenüber stehen, warum auch immer. Zu diesen Personen gehört Soros, indem er Organisationen unterstützt, die dem Staat schaden,...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 21:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Sammelstrang: Amokläufe in den USA
Antworten: 4743
Zugriffe: 620943

Re: Sammelstrang: Amokläufe in den USA

Übrigens: als Geheimwaffe gegen alle Bestrebungen, den 2. Zusatzartikel zur Verfassung der USA zu untergraben, könnte sich der "Concealed Carry Reciprocity Act" entpuppen. Eine Regelung, die jedem, dem es erlaubt ist in einem Staat eine Waffe verdeckt zu tragen, dies auch in anderen Staate...
von nietoperz
Sa 19. Jan 2019, 19:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 273
Zugriffe: 12601

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(19 Jan 2019, 19:28) Trump dürfte überlegen, wie er es geschickt macht mit der Ausrufung des Grenznotstandes und der Finanzierung des Mauerbauprojektes. Anschließend kann er das bereits beschlossene Haushaltsgesetz unterzeichnen, so dass die Gehälter seiner Angestellten wieder zur Auszahlung kommen...

Zur erweiterten Suche