Die Suche ergab 122 Treffer

von gugel
So 3. Feb 2019, 15:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 417
Zugriffe: 24995

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

(03 Feb 2019, 11:24) Ich frage mich, ob man neben dem X und Y Chromosom, noch weitere genetische Eigenschaften über paritätische Besetzungen der Kandidatenlisten berücksichtigt werden. Wie stellen wir sicher, dass genug Rothaarige im Parlament vertreten sind? Was ist mit Menschen mit vererbbaren Er...
von gugel
So 3. Feb 2019, 08:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 417
Zugriffe: 24995

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

(03 Feb 2019, 08:18) Wobei es die meisten Holocaust-Leugner nicht bei den Grünen gibt, sondern bei den Neurechten. Ich weiß nicht, was da im Denken so aus den allerletzten Winkeln wieder hervorkriecht. Offenbar wurde da was über all die Jahrzehnte gut konserviert und jetzt wieder hervorgekramt. Und...
von gugel
So 3. Feb 2019, 08:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 417
Zugriffe: 24995

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

(03 Feb 2019, 00:42) Dann wären aber auch CDU-, CSU-, SPD-, usw. -Landeslisten undemokratisch, die zwar gewählt, aber nach einem eigenen Regionenproporz oder nach Landkreisen aufgestellt sind. http://www.bpb.de/politik/wahlen/bundestagswahlen/62551/kandidatenaufstellung "Innerhalb der Parteien...
von gugel
So 3. Feb 2019, 06:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 830534

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(02 Feb 2019, 21:29) Angeblich gibt es wieder einen Haufen Meldungen. Ich wäre für eine Sperrung der Dauermelder. In der politischen Debatte heißen diese Typen " Dauerbetroffene . Die kommen mit dem Phänomen , dass ihrer Weltsicht/ Gutheit Widerstand gegenübersteht, nicht so gut zurecht. Schne...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 18:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Starker Euro holt zum Franken auf
Antworten: 67
Zugriffe: 6788

Re: Starker Euro holt zum Franken auf

(02 Feb 2019, 16:52) Nö. Das System ist gut. Das wirkliche Problem entsteht an den Finanzmärkten und einem pervertierten Geldschöpfungsprivileg der Investmentbanken. Dadurch werden gewaltige Hebel aus Geld geschaffen mit deren Hilfe dann Kapitalinvestoren z.B. die Kontrolle über deutsche Mietimmobi...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 18:11
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 818350

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Feb 2019, 11:39) Und merkst gar nicht, wie gut das zwischenzeitlich gelungen ist (das mit ans Bein pinkeln). Die arabische Welt wurde und wird weitesgehend mit mehr und mit dauerhafteren klimatischen Verhältnissen geplagt als es bei den Europäern je der Fall war. Hinzu kommt noch, dass der einz...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 18:03
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24436

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

(02 Feb 2019, 16:32) Aber nicht schlüssig genug, als dass du mir in der Zeit die Frage beantworten kannst? Warum sollte ich ? Bin auf der wissenschaftlich gesicherten Seite. Kannst dazukommen oder es lassen. Deine Aufstellung des spekulativen Philosophischen in der Sache interessiert mich nicht. Au...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 18:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 417
Zugriffe: 24995

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

(02 Feb 2019, 17:51) In dem Fall ja eigentlich nicht. Denn durch die paritätischen Landeslisten würde man der Verteilung in der Gesamtbevölkerung entsprechen (in Wirklichkeit sind es wohl um die 51% Frauen in der Bevölkerung). Die Verteilung wäre also nicht ungleich. Aber davon abgesehen, selbst we...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 15:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung
Antworten: 417
Zugriffe: 24995

Re: Rot-Rot-Grün legt Axt an die demokratische Grundordnung

Zum Glück gibt es noch Mitdenker, die Logik und Prüfung der Konsistenz bei Anliegen auf der Pfanne haben.

Besser kann es nicht geschrieben werden :

https://www.nzz.ch/international/deutsc ... ld.1456571
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 09:43
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24436

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

Deine Spielerei aus der Trickkiste der Rhetorik ; wer fragt der führt, schenk ich dir.

Deine Frage ist - Stand heute - schlüssig beantwortet.
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 08:37
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 818350

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Die Klimadebatte hätte der J in einem Standardwer " wie das Klima die Weltgewchicht beeinflusste" sich näher bringen können. Darum ging es ihm nicht . Er wollte ans Bein pinkeln.

höhöhöhö.
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 08:34
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24436

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

(02 Feb 2019, 08:19) Das ist ein Widerspruch in sich. Deduktion ist im weiten Sinne auch Spekulation. Ist Deduktion vernünftig oder spielerisch? Kategoriefehler. Du beansprucht für dich die Wertigkeit der Deduktion an sich. Ist keine Spielerei, nur reiner Wert einer Systematik. In der angesprochene...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 08:14
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24436

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

.......weil im Rahmen des menschlichen Erfassungsvermögen nur der logisch erfassbare Ablauf Wert hat und als Grundlage für menschliche Erklärungen dienen kann. Spekulationen sind Spielereien , die dein Empfinden erfreuen,. Dienen tun sie nur als Plot für philosophische Betrachtungen, immer ohne Gewä...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 08:08
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 818350

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(02 Feb 2019, 07:59) Sehr interessanter Artikel, aber was versuchst du damit zu widerlegen? Unbegründete Feindschaft gegenüber Juden gab es doch trotzdem. Was wolltest du mit der Banalität jetzt argumentativ aussagen? Mein Post bezog sich auf die falsche Betrachtung der Geschichte durch deinen Kump...
von gugel
Sa 2. Feb 2019, 06:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen
Antworten: 11003
Zugriffe: 1437514

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Audi hat geschrieben:(02 Feb 2019, 03:23)

Und? Wo ist sie
Leierkastenspieler !
von gugel
Fr 1. Feb 2019, 14:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3248724

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Feb 2019, 13:51) Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kritik. Wo habe ich gesagt, dass irgendjemand nicht kritisiert werden darf? Warum sollte ich mich rechtfertigen für Texte, die mir gefallen oder nicht gefallen? Das Tolle ist, dass die Typen, die über den Auftritt Broders bei dem rechten Vere...
von gugel
Fr 1. Feb 2019, 13:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität
Antworten: 2065
Zugriffe: 144493

Re: Sammelstrang: Linksextremistische Kriminalität

(01 Feb 2019, 13:25) Na was für ein Zufall, linksextremer Brandstifter hat für die Amadeo- Antonio Stiftung gearbeitet, für die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus und hat auch Beiträge für die Bundeszentrale für politische Bildung verfaßt https://www.tagesspiegel.de/berlin/politische-gewalt-in...
von gugel
Fr 1. Feb 2019, 12:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(01 Feb 2019, 09:55) Der Rechtsstaat versagt mal wieder https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/duisburg-beschlagnahmte-luxus-autos-zurueck-bei-ihren-besitzern-59886634.bild.html Warum gibt man die Sache nicht einfach an die Steuerfahndung weiter? Dei "Vermieter" dürfte...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 17:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 41207
Zugriffe: 3136467

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(31 Jan 2019, 15:43) Was Du für einen Blödsinn erzählst, unfassbar! Ob Demokratie sich durchsetzen wird, kann man vielleicht in 1000 Jahren beurteilen, aber nicht in diesem lächerlichen Wimpernschlag der Geschichte, den Du hier betrachtest. Kindergarten, ehrlich! Wenn der Wimperschlag anders blitze...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 16:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2325086

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

relativ hat geschrieben:(31 Jan 2019, 14:41)

Also geht es um Kriminelle und nicht um Sitte und Eigenarten. Ja sag das doch gleich, dann brauchst du nicht solche Analogien wie mit den Römern.
Vergiss es. Für mich belanglos.
von gugel
Do 31. Jan 2019, 16:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3248724

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Jan 2019, 16:35) Yo, als Blendgranate ist Broder goldrichtig. Broder kann es sich nun aufs Revers sticken, der AfD bei schwerem Seegang seinen rechts-konservativen Geleitschutz gegeben zu haben. DIE WELT hat den Auftritt Broders und die Vereinnahmung seitens der Parteiführerin Weigel in die ric...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 13:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2325086

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(31 Jan 2019, 12:43) Also übersetzt heisst dies dann, die Übergriffe auf Flüchtlinge durch "Römer" waren nach Gesetz und Sitte? Gerechtfertigt, weil sich einige Flüchtlinge nicht wie die Römer verhalten? Was schwafelt du ? Übergrifflichkeiten sind im Kontext des bisher Gesagten in Sitte u...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 12:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2325086

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(31 Jan 2019, 12:27) Demzufolge dürfen sich die Römer dann benehmen wie sie wollen, weil sie ja Römer sind, auch wenn ihr benehmen jetzt nicht gerade römisch ist? Absolut blöde Replik. Die Römer hatten sich an die Regeln Roms zu halten. Benahmen sich wie jeder Bürger in seinem Staat nach Sitte und ...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 12:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 41207
Zugriffe: 3136467

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(31 Jan 2019, 12:20) "Kamerilla"? Wenn man Fremdwörter nicht beherrscht, sollte man sie nicht gebrauchen. s. : Kamerilla = versteht man eine Günstlingspartei, die ohne Befugnis und Verantwortung Einfluss auf die Entscheidungen eines Herrschers ausübt, also den offiziellen Regierungsorgane...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 11:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 41207
Zugriffe: 3136467

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

@ Darfire Stime dir total zu. Mit den Typenist nicht mehr zu reden, die sind nicht mehr ernts zu nehmen. Sie sind Teil der Kamerilla zu betrachten, die Deutschland nicht raucht, die es aber ertragen muss. Hier etwas sehr interessantes : Das letzte Imperium Russland ist dazu verdammt, eine revisionis...
von gugel
Do 31. Jan 2019, 08:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2325086

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Es darf in dem Zusammenhang nur daran erinnert werden, dass der alte Spruch, schlauen alten römischen Zeitgenossen zugeschrieben, noch immer Gültigkeit hat. Wenn du nach Rom kommst, benimm dich wie ein Römer. Fazit daraus ist, dass erst was gebracht werden muss, ehe auf Dauer aufeinander zugegangen ...
von gugel
Mi 30. Jan 2019, 14:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(30 Jan 2019, 12:21) LKA NRW: In 2 Jahren mehr als 14000 Clanstraftaten in NRW, über 6400 Tatverdächtige, davon 20% Frauen. Bzw. Frau. Ein lustiger Fall läuft hier in der Stadt. Frau von Clanchef - Nachwuchs zu 3 Jahren Haft wegen Omas-Betuppen, Schmuckraub etc in 2014 verurteilt. Seitdem immer sch...
von gugel
Mi 30. Jan 2019, 13:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie verdient ein Land vom Export?
Antworten: 64
Zugriffe: 6892

Re: Wie verdient ein Land vom Export?

edit
von gugel
Mi 30. Jan 2019, 07:35
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 818350

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(30 Jan 2019, 07:22) Ach, am Klima hat es also gelegen. Höhöhöhö... Also, wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann werden dir für diese Idee die von dem recht unpässlichen Wüstenklima gebeutelten Araber und Moslems recht dankbar sein, gugi. Tatsache ist doch, dass ihr immer irgendetwas "spürt...
von gugel
Mi 30. Jan 2019, 07:14
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 818350

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(30 Jan 2019, 06:59) Wenn sowas selbst in christlich dominierten Gesellschaften möglich war (man denke hier nur an das finstere Christen-Mittelalter), dann ist das in vergleichsweise moderateren islamisch geprägten Kulturen erst recht möglich. Auf der anderen Seite war in aufgeklärten, einst so sta...
von gugel
Di 29. Jan 2019, 19:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 2225
Zugriffe: 129758

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(29 Jan 2019, 19:23) In Anbetracht der Tatsache, dass der Artikel 12 Jahre alt ist und keiner der angeblich fundamentalistisch/islamistisch eingestellten, einheimischen Muslime einen Terrorakt begangen hat, besteht die Hoffnung, dass das auch so bleibt. Ändert nichts daran, dass mehr als 1/3 der mu...
von gugel
Di 29. Jan 2019, 19:14
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods
Antworten: 971
Zugriffe: 154695

Re: Moderationsstrang zum Forum Nr. 3/Diskussionen mit den Mods

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Jan 2019, 13:00)

Wäre es möglich, die antiamerikanische Putinistenfraktion dran zu hindern, sämtliche Stränge mit ihrer Propaganda vollzureihern?
Schließe mich dem Anliegen an. Was von der Seite seit Jahren hier gezeigt wird, fällt in der Debattenkultur unter den Begriff Aggitation.
von gugel
Di 29. Jan 2019, 07:45
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 920
Zugriffe: 139686

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Was eine pluralistische Gesellschaft alles aushalten muss. Eingeführte Autokraten- und Oligarchen-Vesteher, fremdgesteuerte Osmanen, selbst heranzüchtete Wutbürger... tolle Kiste. Hier mal wieder die fremdgesteuerten sog. Mitbürger mit dem Anspruch nie in der BRD ankommen zu wollen. Hat was. https:/...
von gugel
Mo 28. Jan 2019, 19:41
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24436

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

(28 Jan 2019, 14:34) Geht das auch auf Deutsch? Ok. :-) Der im Beispiel benannte Onanist ist von mir dem der Religiösen ( also so was wie Keinproblem) gleichgesetzt worden. Natürlich sind diese Menschen auch dann ein Widerpart der Vernunft, auch wenn sie nicht einen Dritten schaden. Ihr Anspruch is...
von gugel
Mo 28. Jan 2019, 14:20
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24436

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

(28 Jan 2019, 14:04) Korrektur akzeptiert. Wenn er im stillen Kämmerlein dreimal täglich onaniert, weil es seinem unsichtbaren Freund so gefällt, ist das natürlich gesellschaftspolitisch nicht relevant. Macht er es beim Aldi, schon. Großer Irrtum. . Der Onanist wird aber von den Gegenargumenten nic...
von gugel
Mo 28. Jan 2019, 11:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

So ist es. Alles bekannt, nur sollte das mit dem Unrat klein gehalten werden. Engel werden wir nie, blau sind wir ab und zu. Körperlich und politisch.
von gugel
Mo 28. Jan 2019, 11:36
Forum: 81. Religion
Thema: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"
Antworten: 172
Zugriffe: 24436

Re: Ayaan Hirsi Ali: "Reformiert euch!"

(28 Jan 2019, 11:17) Auch davon unabhängig ob der Ägypter nur gebildet oder tatsächlich auch intellektuell war, ist ein Pauschalisieren in dieser Sache nicht hilfreich, meinst du nicht? Ich denke was viele ahnen ist, dass es verdammt viele Naturwissenschaftler sind die verdammt wenig von theologisc...
von gugel
Mo 28. Jan 2019, 11:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(28 Jan 2019, 11:08) Wirtschaftspolitisch gesehen ist ein ausgeprägtes Rotlicht-Mllieu ein guter Standortfaktor für eine Stadt. Man kann das sehr eindrucksvoll an der Hamburger Reeperbahn oder im Steintorviertel in Hannover beobachten. Die Leute kommen von z.T. sehr weit her angereist - um dort zum...
von gugel
Mo 28. Jan 2019, 09:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(28 Jan 2019, 09:24) Doch, die oft mit den Problemen in dem Gelände zu tun haben, sind sich darüber klar. Was erwartest du jetzt? Du möchtest Aktenzeichen unter dem z.B. Vorgänge gegen Clanmitglieder erfasst sind , die dann nicht zur Staatsanwaltschaft weitergeleitet wurden, Besprechungsprotokolle ...
von gugel
Mo 28. Jan 2019, 09:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Edit doppelt
von gugel
Mo 28. Jan 2019, 07:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(26 Jan 2019, 20:06) Naja, du könntest zumindest mal erklären, inwiefern du an der Ausübung deines Amtes von Politik, Medien und Gesellschaft gehindert wurde. Immerhin hast du das selbst so behauptet. Albern, ohne Bezug zum tatsächlichen Leben. Wenn Ermittlungsergebnisse an die Sozialämter, an das ...
von gugel
So 27. Jan 2019, 18:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(27 Jan 2019, 17:28) Kannst du diese Andeutungen deutlicher ausführen? Ich zitiere mich von oben (S.1 ) "Weiter sind alle diese Dinge wie Clan-Kriminalität (https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan seit 1982 unter den Augen der Behörde kräftig tätig ) , Rockerbandentum, Sozialbetrug durch Bande...
von gugel
So 27. Jan 2019, 17:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(26 Jan 2019, 20:35) Ich habe bis jetzt nur von dir gelesen, was man auch jeden Tag auf Welt.de nachlesen kann. Und gerade, weil ich mit der Thematik vertraut bin, glaube ich dir kein Wort. Kein Beamter behauptet in einem oeffentlichen Forum, er wäre von der Politik und den Medien an der effiziente...
von gugel
So 27. Jan 2019, 14:31
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 8031
Zugriffe: 818350

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(27 Jan 2019, 13:38) Maimonides könnte sich auf diesen Ausspruch Mohammeds bezogen haben: "Ihr werdet die Juden bekämpfen, bis einer von ihnen Zuflucht hinter einem Stein sucht. Und dieser Stein wird rufen: 'Komm herbei! Dieser Jude hat sich hinter mir versteckt! Töte ihn!'" ( Sahih al Bu...
von gugel
Sa 26. Jan 2019, 14:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(26 Jan 2019, 14:34) Zurück konnten sie nicht. Der Libanon hat die Einreise verweigert. Ach ? Ein Staat mimt seine Staatsbürger nicht zurück ? Hat was, sagt was darüber aus , wie die Menschen dort Verantwortung definieren. Sagt aber auch etwas über unser Laissez Faire aus. Außerdem kann trefflich d...
von gugel
Sa 26. Jan 2019, 13:48
Forum: 81. Religion
Thema: Wo sind all die Seelen hin?
Antworten: 70
Zugriffe: 5929

Re: Wo sind all die Seelen hin?

Alles kein Problem. Lassen wir alles bei dem da oben....im oder da unter.....

Der kann sich um die unbestimmten Begriffe wie Seele kümmern. Die Seelenverkäufer hier auf Erden reichen uns. Besonders wenn sie fremde Seelen auch noch nach ihren Geschäftsbedingungen kategorisieren wollen.
von gugel
Sa 26. Jan 2019, 13:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

think twice hat geschrieben:(26 Jan 2019, 13:32)

Hättest du die undifferenzierte Formulierung "eine Vielzahl" weggelassen, könnte man evt. ernsthaft auf deinen Beitrag eingehen. So bleibt es rechtes Geschwätz.
Geschwätz ?

Schlimmer als deines kann es nicht sein oder werden.
von gugel
Sa 26. Jan 2019, 13:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(26 Jan 2019, 13:22) Es ist doch vollkommen sinnlos, den hiesigen Kuechenpsychologen etwas über Ursache und Wirkung erklären zu wollen . Zu mehr als zu einem herzhaften "Rrrraus mit dem Pack!" reicht es sowieso nicht. Erwähnt werden darf aber noch, eine Vielzahl von Menschen, die hier als...
von gugel
Sa 26. Jan 2019, 13:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(26 Jan 2019, 11:06) Die Clanstrukturen wurden durch den Ausschluss vom Arbeitsmarkt und die Unterbringung in ghettoartigen Wohnsituationen massiv gefördert. Bemerkenswert ist ja, dass es bei Gruppen, die NICHT einem Arbeitsverbot unterliegen, eben NICHT zur Ausbilung derartiger Clan- und Kriminali...
von gugel
Sa 26. Jan 2019, 09:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 961
Zugriffe: 52232

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(25 Jan 2019, 13:03) Das streite ich nicht ab. Aber bei den Clans war die Sache ganz besonders gelagert. Mit der zweiten Generation wurde das Problem heftig. Die Jugendlichen mussten zwar zur Schule gehen, durften aber nach dem Ende der Schulzeit keine Lehrstelle antreten, weil ja das Arbeitsverbot...