Die Suche ergab 167 Treffer

von Juan
Sa 4. Apr 2020, 10:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Antworten: 167
Zugriffe: 4416

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Jetzt, da die Bevölkerung sich das Distanzhalten und bald auch das Maskentragen angeeignet hat, sollten die Restriktionen gegenüber den Restaurants, Veranstaltungen, Verkaufsläden u.s.w. gelockert werden.
von Juan
Fr 3. Apr 2020, 19:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7865
Zugriffe: 89236

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(03 Apr 2020, 18:36) Ist der Gewinn für die Mitmenschen und für mich so groß, daß die Beeinträchtigung während der 2 Stunden überhaupt im Ausbreitungsverhalten des Virus nachweisbar ist? Im Heil- und Pflegebereich stellt sich diese Frage sicher nicht; da geht es um den Nahbereich zu Pflegebedürftig...
von Juan
Fr 3. Apr 2020, 12:39
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 73
Zugriffe: 2413

Re: Whiskey & Whisky

(02 Apr 2020, 20:40) Whiskys haben meist zwischen 40 und 50%, Wodka meist nur um die 40%. Wenn es rein nur um den Verzehr bis zum Verlust der Muttersprache geht ist Strohrum 80er die effizienteste Wahl. Ein ordentliches Glas voll auf Ex sollte genügen um sich die Lichter auszuschießen. :) :) Stroh ...
von Juan
Do 2. Apr 2020, 17:06
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 73
Zugriffe: 2413

Re: Whiskey & Whisky

Wie mir scheint, hier noch eine wichtige Meldung von gestern:
https://www.maltwhisky.de/cask-strength-statt-corona/
von Juan
Di 31. Mär 2020, 15:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wünschenwerte Auswanderziele
Antworten: 124
Zugriffe: 2460

Re: Wünschenwerte Auswanderziele

Danke @H2O für den ausführlichen und informativen Bericht. Auch die Preisvergleiche für Immobilien sind interessant. Für Rentner mit deutscher Rente kann es somit durchaus Vorteilhaft sein, sich in Polen niederzulassen. Sicher gibt es auch berufstätige Grenzgänger, die in D arbeiten und in PL wohnen...
von Juan
Di 31. Mär 2020, 14:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 266
Zugriffe: 3501

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

Damit man sich in Frankreich in der Öffentlichkeit kurzfristig aufhalten kann muss man ein Papier ausfüllen u. Unterschreiben, mit genauen Angaben über den Grund des Unterbruchs der angeordneten Stallpflicht. :-) In Paris wurden Gestern von der Polizei 303'000 Kontrollen durchgeführt und davon wurde...
von Juan
Mo 30. Mär 2020, 17:46
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wünschenwerte Auswanderziele
Antworten: 124
Zugriffe: 2460

Re: Wünschenwerte Auswanderziele

H2O hat geschrieben:(30 Mar 2020, 15:43)

... Allerdings ohne wirkliches Risiko als Rentner in der EU.


Ein gutes Stichwort:
Um wievel tiefer sind die Lebenskosten in Polen im Vergleich zu Deutschland?
von Juan
Sa 28. Mär 2020, 14:39
Forum: 81. Religion
Thema: Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus
Antworten: 175
Zugriffe: 2924

Re: Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

(27 Mar 2020, 22:04) Wenn man dort mal angekommen wäre, dann könnte man wohl auch ertragen, dass manche in einem Virus eine "Strafe" erkennen wollen. Anderen erscheint das Virus schlicht als Teil der Schöpfung. Eine Unausweichlichkeit gewissermaßen, so wie der Tod. In diesem Sinne: Dumm, ...
von Juan
Sa 28. Mär 2020, 13:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7865
Zugriffe: 89236

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(28 Mar 2020, 12:48) Richtig so!! :thumbup: Hatte gestern früh im LIDL erst wieder das Vergnügen, das sich ein hinter mir stehender Rentner(ohne Ekw) fast an mich angelehnt hat. Nach einer kleinen Aufforderung meinerseits ist er dann etwas zurück, hat aber von einem Kunden an der Nebenkasse noch ei...
von Juan
Fr 20. Mär 2020, 13:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das Leben in den Zeiten von Corona (frei nach Gabriel Garcia Marquez)
Antworten: 41
Zugriffe: 1435

Re: Das Leben in den Zeiten von Corona (frei nach Gabriel Garcia Marquez)

(20 Mar 2020, 12:51) In Bayern ist ab Samstag weitreichende Ausgangssperre angekündigt. In Frankreich wird es ähnlich gehandhabt. Ist man notgedrungen unterwegs, muss man zusätzlich eine eigenhändig unterschriebene Bestätigung mit der Angabe des Grundes des Unterwegseins mitführen und gegegebenenfa...
von Juan
Fr 20. Mär 2020, 12:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Das Leben in den Zeiten von Corona (frei nach Gabriel Garcia Marquez)
Antworten: 41
Zugriffe: 1435

Re: Das Leben in den Zeiten von Corona (frei nach Gabriel Garcia Marquez)

(19 Mar 2020, 22:55) Ich fühle mich langsam aber sicher DISKRIMINIERT . Die Politik, die Gesellschaft und mein Arbeitgeber erwarten von mir, dass ich mich wie ein potentiell Corona-Infizierter verhalte und meine Mitmenschen - allüberall - als potentiell Corona-Infizierte betrachte. Ich bin nicht mi...
von Juan
Fr 20. Mär 2020, 12:36
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 247
Zugriffe: 1765

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(20 Mar 2020, 11:49) Der artikel und damit auch das grammatische geschlecht der meisten substantive wird eh verschwinden, siehe englisch, afrikaans und die skandinavische sprachen Darauf warte ich schonlange und wäre für alle Sprachen zu empfehlen, was das erlernen derselben erleichtern würde. z.B....
von Juan
Do 19. Mär 2020, 22:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 84
Zugriffe: 2215

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(19 Mar 2020, 20:45) Also soll sich der Staat aus Markt und Coronakrise raushalten? Ok, fallen nen paar Gäste aus, aber es sind sowieso nicht die Party-People. Der Staat, d.h. die Politik, hält sich niemals irgendwo raus, sie hat überall ihre Finger drin. Ob wir das nun wollen oder nicht. Ausfallen...
von Juan
Do 19. Mär 2020, 18:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 84
Zugriffe: 2215

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(19 Mar 2020, 18:42) Es hat möglicherweise einen Grund warum gewisse Verhaltensregeln erlassen wurden? Ja, schon möglich, aber bei mir erhob sich die Frage, wohin hätte es geführt, wenn der Staat keine Massnahmen zur Bekämpfung des Virus getroffen hätte? ...Niemand kann es mit Sicherheit beantworten.
von Juan
Do 19. Mär 2020, 18:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona
Antworten: 84
Zugriffe: 2215

Re: Negative und positive wirtschaftliche Folgen von Corona

(19 Mar 2020, 14:43) Nach deren Logik sollte sich der Staat auch in der Coronakrise raushalten...... oder nicht? Soll der Restaurantbesitzer eben umschulen, Pfleger werden..... Hätte sich der Staat aus der Coronakrise rausgehalten und den Bürgern keine Verhaltenregeln und Ausgehverbote aufgehalst, ...
von Juan
Mi 18. Mär 2020, 12:19
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 769
Zugriffe: 24148

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(18 Mar 2020, 10:53) Dann wirst du aber sicherlich nicht dagegen haben, wenn man Trump ein laute "Fuck you!" entgegen brüllt. Was ich hiermit auch gerne tue :p Anonym in einem Forum brüllt sich das leicht. In RL auf der Strasse wäre ich mit solchen Ausdrücken aber vorsichtig. In NY, in de...
von Juan
Mo 9. Mär 2020, 18:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7865
Zugriffe: 89236

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Soviel ich weiss nistet sich der der Virus in den Atemwegen und in der Lunge ein. Zur Desinfektion von öffentlichen Einrichtungen wird Alkohol verwendet. So soll der Virus abgetötet werden. Da müsste ja eigentlich ein Alkoholiker, der ununterbrochen d.h. rund um die Uhr Alkohol im Blut hat, immun ge...
von Juan
Fr 28. Feb 2020, 12:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Karlsruhe kippt Verbot organisierter Sterbehilfe
Antworten: 121
Zugriffe: 2775

Re: Karlsruhe kippt Verbot organisierter Sterbehilfe

(27 Feb 2020, 19:07) Das ist dann wohl das andere Extrem der Skala. Ich persönlich finde es höchst problematisch, wenn soetwas geschieht, nur um Geld zu vererben. Als Freiheitsbefürworter werde ich dennoch auch dieses Recht verteidigen, wenngleich ich diese Handhabe zutiefst verabscheue. Haben die ...
von Juan
Fr 28. Feb 2020, 11:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Karlsruhe kippt Verbot organisierter Sterbehilfe
Antworten: 121
Zugriffe: 2775

Re: Karlsruhe kippt Verbot organisierter Sterbehilfe

(27 Feb 2020, 18:42) Was du da schilderst und für wünschenswert erklärst, wird ganz sicher nicht legitim werden! :dead: Das Gericht bescheinigt dem Bundestag ausdrücklich, er habe ein legitimes Ziel verfolgt: das Ziel, den assistierten Suizid nicht zur gesellschaftlichen Normalität werden zu lassen...
von Juan
Do 27. Feb 2020, 18:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Karlsruhe kippt Verbot organisierter Sterbehilfe
Antworten: 121
Zugriffe: 2775

Re: Karlsruhe kippt Verbot organisierter Sterbehilfe

(27 Feb 2020, 15:41) Ja, Sie stellen sich Familienbande zu ideal vor! Ich kann mir durchaus vorstellen, daß alte Menschen mit ihren nachlassenden geistigen und körperlichen Fähigkeiten und Gebrechen ihre Angehörigen oder das Pflegepersonal überfordern... und an diesem Umstand dann doch leiden und s...

Zur erweiterten Suche