Die Suche ergab 40 Treffer

von Jordanes
So 7. Okt 2018, 01:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2013
Zugriffe: 128697

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Das war eine sehr erfolgreiche Woche für Präsident Trump. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigsten Stand seit 1969. Ein 50-Jahre-Tief. Das neue Freihandelsabkommen mit Kanada und Mexiko steht. Der zweite konservative Richter für den Supreme Court wurde durchgesetzt und die konservative Mehrheit ...
von Jordanes
Sa 6. Okt 2018, 23:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 90383

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(06 Oct 2018, 21:01) Das hat man wohl vor allem deswegen gemacht, weil es dafür in den eigenen Reihen keine Mehrheit dafür gab. Wenn man die eigene Landtagsfraktion in der Frage nicht hinter sich hat, braucht man es gar nicht versuchen. Das kann sein, aber damit nimmt die CSU eben in Kauf, daß sie ...
von Jordanes
Sa 6. Okt 2018, 23:30
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

Brett Kavanaugh wurde vom Senat mit 50:48 zum Supreme Court Justice gewählt. Er wird später vom Chief Justice Roberts und dem zurückgetretenen Justice Kennedy vereidigt. Kavanaugh ist erst 53 Jahre alt und auf Lebenszeit gewählt. Er wird den Supreme Court damit für die nächsten Jahrzehnte mitprägen....
von Jordanes
Sa 6. Okt 2018, 20:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 90383

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(06 Oct 2018, 19:31) Ein durchsichtiges Manöver. Die AfD wollte auch schon gegen die Homoehe klagen. Hat sie aber nicht gemacht. Die AfD alleine kann gar nicht klagen. Eine Normenkontrolle vor dem Bundesverfassungsgericht kann nur die Bundesregierung, eines Landesregierung oder ein Viertel der Mitg...
von Jordanes
Sa 6. Okt 2018, 19:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 90383

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(06 Oct 2018, 18:59) Die "Ehe für Alle" ist ein absoluter Nebenkriegsschauplatz. Völlig unerheblich. Für die regelmäßigen Kirchgänger, die frommen Katholiken, die wirklich Konservativen an der CSU-Wählerbasis sicher nicht unerheblich. Und es ist wohl auch kein Zufall, daß die AfD dieses T...
von Jordanes
Sa 6. Okt 2018, 18:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 90383

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(06 Oct 2018, 17:56) Das sind die Kirchgänger, die von der CSU verprellt wurden. Die CSU hat sich ohne Not um die einst Treuesten der treuen CSU-Wähler gebracht. Am Donnerstag legt die AfD im Bundestag ihren Gesetzentwurf zur Aufhebung der sogenannten "Ehe für alle" vor. Man darf gespannt...
von Jordanes
Fr 5. Okt 2018, 22:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

Susan Collins und Jeff Flake haben angekündigt morgen für Kavanaugh zu stimmen. Damit ist seine Wahl sicher.

Auch der Demokrat Joe Machin aus West Virginia will für Kavanaugh stimmen.
von Jordanes
Fr 5. Okt 2018, 20:19
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

(05 Oct 2018, 18:41) Einen guten Richter macht seine Unvoreingenommenheit aus, die wird Kavanaugh von sehr vielen Pofessoren an den Rechtsfakultäten abgesprochen, selbst der größte Juristenverband rät öffentlich von Kavanaugh als Bundesrichter ab. Kavanaugh ist seit über 12 Jahren Bundesrichter am ...
von Jordanes
Fr 5. Okt 2018, 18:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

(05 Oct 2018, 13:56) Weiße Frauen haben auch 2012 mehrheitlich mit 56% für den weissen konservativen Romney gestimmt. Ja, weil weisse Frauen in den USA mehrheitlich eben nicht links und feministisch eingestellt sind, sondern eher konservativ. Die wollen gute, konservative Richter wie Brett Kavanaug...
von Jordanes
Fr 5. Okt 2018, 07:44
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

(04 Oct 2018, 19:36) Nur haben die Frauen ja noch ein Wörtchen mitzureden, bei denen die die GOP nun nochmals im Vertrauen gesunken ist. 53% der weißen Frauen haben 2016 für Trump gestimmt, nur 43% für Clinton. Ich denke das ganze Schmierentheater der Demokraten wird allgemein die Basis der GOP eno...
von Jordanes
Do 4. Okt 2018, 19:31
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

Ja der Sitz von McCain wurde schon neu besetzt. Ich denke McCain hätte natürlich auch für Kavanaugh gestimmt. Lindsey Graham, der eher als moderat gilt und McCain nahestand, hat die Rufmordkampagne gegen Kavanaugh als die unethischste Heuchelei bezeichnet, die er in seiner politischen Karriere je er...
von Jordanes
Do 4. Okt 2018, 18:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

Die drei Senatoren der Republikaner, die als Wackelkandidaten gelten, stehen im November gar nicht zur Wahl. Aber mehrere Senatoren der Demokraten stehen in konservativen Staaten zur Wahl und in den Umfragen unter Druck. Nachdem die FBI- Ermittlungen die Vorwürfe gegen Kavanaugh nicht bestätigt habe...
von Jordanes
Mi 3. Okt 2018, 16:47
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

Leland Keyser, the high school friend Christine Blasey Ford counted on to corroborate her sexual assault charges, has told the FBI she has no knowledge of the supposed 1982 party or the accused, Brett Kavanaugh . Howard J. Walsh III, her attorney, told The Washington Times that she met with the FBI...
von Jordanes
Mi 3. Okt 2018, 15:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

Trump spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung in Mississippi Tacheles und greift die lügende Demokratin frontal an:

von Jordanes
Mi 3. Okt 2018, 15:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 90383

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(03 Oct 2018, 15:19) Ja, der grüne BW-Ministerpräsident Kretschmann hat sich bereits in diese Richtung geäußert. Allerdings ist Kretschmann als Mann im Süden einer (danke für deinen Hinweis auf diese Nord-Süd-Diskrepanz bei den Grünen), der an Gott glaubt und für Merkel betet, und insofern ein poli...
von Jordanes
Mi 3. Okt 2018, 15:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 90383

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Der Wahlomat hat bei mir 82% Überstimmung mit der Bayernpartei ergeben. Dahinter kommen AfD mit CSU mit identischen 80% Übereinstimmung. Ich wußte gar nicht, daß die Bayernpartei so konservativ und "rechts" ist. :D Zwischen AfD und CSU scheint es landespolitisch keine Unterschiede zu geben...
von Jordanes
Mi 3. Okt 2018, 14:33
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

Der langjährige Ex-Freund der Beschuldigerin Swetnick hat sich öffentlich geäußert. Er glaube ihr kein Wort. Sie habe in all den Jahren nie etwas von angeblichen Gruppenvergewaltigungen erzählt. Sie habe allerdings schon immer zu Übertreibungen geneigt und bizarre Wünsche geäußert, wie etwa von ihm ...
von Jordanes
Mi 3. Okt 2018, 14:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100312
Zugriffe: 2710066

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Oct 2018, 12:01) Die AfD hat weder Fachpersonal, noch hat sie Lösungen. Ich denke schon, daß die AfD ausreichend geeignetes Fachpersonal in ihren Reihen hat, um einige Ministerien in einer Koalition zu übernehmen. Der Finanzwissenschaftler Professor Meuthen könnte als Vizekanzler das Finanzmini...
von Jordanes
Mi 3. Okt 2018, 02:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 219
Zugriffe: 11911

Re: Supreme Court

Die FBI-Ermittlungen sollen heute bereits abgeschlossen werden. Alle drei Personen, die von der Demokratin als Zeugen benannt wurden, sind vom FBI befragt worden und haben der Demokratin widersprochen. Der einzige Augenzeuge der angeblichen Tat kann sich nicht erinnern jemals gesehen zu haben wie Ka...
von Jordanes
Di 2. Okt 2018, 21:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 90383

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Die SPD-Spitzenkandidatin in Bayern feiert das Einknicken der Union beim "Spurwechsel". Die SPD habe sich damit durchgesetzt, abgelehnten Asylbewerbern ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht zu gewähren.

Wird das erneute Einknicken der CSU bei der Landtagswahl weitere Stimmen kosten?

Zur erweiterten Suche