Die Suche ergab 386 Treffer

von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 22:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

sünnerklaas hat geschrieben:(18 May 2019, 21:54)
Das kommt auf die Kompromissfähigkeit an. Die FPÖ ist jedenfalls draussen, die haben sich selber ins Aus geschossen.


Und wie will Kurz dann den politischen Kurs der bisherigen Koalition, die er ja heute Abend als erfolgreich bewertet hat, mit Grünen oder SPÖ fortsetzen?
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 20:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

peterkneter hat geschrieben:(18 May 2019, 20:09)
Wird also wieder eine GROKO in Österreich....


Die hat Kurz doch erst vor 2 Jahren gesprengt, weil GroKo für ihn Stillstand bedeutet. Hat er gerade auch wieder betont. Ausserdem würde die SPÖ seine politischen Vorstellungen nicht teilen.
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 19:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

Und welche Koalition strebt er dann an?
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 18:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

Wenn es Neuwahlen gibt, wird Kurz sich ja positionieren müssen, welche Koalition er anstrebt. Wenn einer mit der FPÖ nicht mehr will, bleibt ihm nur eine Neuauflage mit der linken SPÖ, die Kurz doch vor 2 Jahren erst aufgelöst hat. In dem Fall dürfte die FPÖ weiter zulegen.
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 18:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 1700
Zugriffe: 54559

Re: Was wollen die Grünen?

Jürgen Trittin nimmt die antisemitische Boykottbewegung BDS in Schutz und beklagt sich darüber, dass Verurteilungen antiisraelischer Hetze durch linke Organisationen die Meinungsfreiheit einschränken würde. https://www.welt.de/debatte/kommentare/article193691703/Israel-Boykott-Trittins-Mitgefuehl-fu...
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 18:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

(18 May 2019, 18:16) In diesem Forum werden ja auch Stimmen laut, die gar nichts dabei finden, versteckte Videoaufnahmen ohne Erlaubnis zu erstellen und zu veröffentlichen. Aber nur, weil es gegen "Rechte" geht. Im "Kampf gegen Rechts" ist halt alles erlaubt. Man stelle sich mal...
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 18:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

Man wird sehen. Aktuell liegt die FPÖ bei 22, 23 Prozent in den Umfragen zur Europawahl. Ich denke nicht, dass das Ergebnis in einer Woche wesentlich schlechter ausfallen wird.
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 17:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

JJazzGold hat geschrieben:(18 May 2019, 17:47)

“Ihr“ ist gut, bisher nur einem Meuthen. ;)

Wie dämlich muss man sein, um bei einer solchen Korruptionssaffäre, auch noch den Schulterschluß zu betonen?



Jetzt erst recht. Die neue Fraktion braucht eine starke FPÖ. 20% + X wird die FPÖ sicher holen.
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 17:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

Deutsche Politiker von CDU, SPD, Grünen und FDP greifen Sebastian Kurz an und fordern Neuwahlen.

Die Altparteien scheinen noch nicht mitbekommen zu haben, dass Österreich ein souveräner Staat und nicht unsere "Ostmark" ist.
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 16:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 May 2019, 15:13)
Das Material ist der Presse zugespielt worden.


Ja dem Relotius-Blatt und der Alpen-Prawda. Und der öffentlich-rechtliche Antifant Böhmi wusste schon seit Monaten von der Existenz des Videos.

Da weiss man doch, aus welcher Ecke der Wind weht.
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 14:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

(18 May 2019, 14:51) Nicht bei einer Person von öffentlichem Interesse, und das ist der Vizekanzler eines Staates allemal. Auch Personen von öffentlichem Interesse haben eine Privatsphäre, die nicht verletzt werden darf. Würde mich jedenfalls wundern, wenn es legal wäre heimlich Kameras in Angela M...
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 14:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

John Galt hat geschrieben:(18 May 2019, 14:36)
Vor allem ist in dem Video nicht mal eine einzige Straftat vorzufinden.


Doch, das heimliche Filmen einer Privatperson mit Überwachungskameras ist eine Straftat.
von Liberty
Sa 18. Mai 2019, 12:45
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo vadis, Österreich?
Antworten: 363
Zugriffe: 2816

Re: Quo vadis, Österreich?

(18 May 2019, 12:40) Inzwischen scheint sich abzuzeichnen, dass Kurz die FPÖler aus dem Kabinett wirft. Und in dem dann anstehenden Wahlkampf wird's dann richtig heftig zur Sache gehen. Und dann will Kurz wieder die alte Links-Koalition mit der SPÖ, aus der er auch erst vor 1,5 Jahren geflüchtet ist?
von Liberty
Do 16. Mai 2019, 22:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 92801
Zugriffe: 2460936

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Interessante Szenen heute im Bundestag. Der Abgeordnete Brandner kritisiert den auf der Tribüne des Reichstags sitzenden Bundespräsidenten Steinmeier, u.a. für seine Glückwünsche an das antisemitische Mullah-Regime im Iran und seinen Aufruf zum Chemnitzer Konzert "Wir sind mehr", an dem za...
von Liberty
Do 16. Mai 2019, 17:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 417
Zugriffe: 6672

Re: Landtagswahlen in Sachsen

Die AfD erhält prominente Unterstützung im sächsischen Landtagswahlkampf.

https://m.faz.net/aktuell/politik/vor-l ... 90404.html
von Liberty
Mi 15. Mai 2019, 23:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 437
Zugriffe: 42194

Re: Impfverweigerer

Die von Spahn angestrebten Bussgelder werden überhaupt nichts bringen. Überzeugte Impfgegner sind felsenfest der Meinung, dass Impfen ihren Kindern schadet. Die werden auch durch ein Bussgeld nicht dazu gebracht an ihren Kindern etwas vornehmen zu lassen, wovon sie absolut überzeugt sind, dass es se...
von Liberty
Di 14. Mai 2019, 22:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen
Antworten: 417
Zugriffe: 6672

Re: Landtagswahlen in Sachsen

(14 May 2019, 22:32) Im Moment glaube ich Kretschmer kein Wort. Er hat doch ganz klar gesagt, dass eine Fortsetzung seiner linken Koalition mit den Roten seine Wunschkoalition ist. Mit den Grünen würde er notfalls auch koalieren, wenn es mit den Roten alleine nicht reicht. Eine Koalition mit der Af...
von Liberty
Mo 13. Mai 2019, 23:45
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität
Antworten: 65
Zugriffe: 1794

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

(13 May 2019, 20:28) Man muß vor allem der Leute habhaft werden. Schau dir doch mal die Ereignisse in Hamburg an. Straßenschlachten, geplünderte Geschäfte und, und, und. Aber kaum Festnahmen oder gar Verurteilungen. "Wir haben die Täter zwarr nicht geschnappt, aber wenn, dann würden sie ein Vi...
von Liberty
Mo 13. Mai 2019, 21:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Allah und SPD - Ein gutes Team ?
Antworten: 71
Zugriffe: 1456

Re: Allah und SPD - Ein gutes Team ?

Der Sohn von Bejamin Netanjahu hat Heiko Maas scharf kritisiert. Er solle aufhören sich in innere Angelegenheiten Israels einzumischen und die Finanzierung von linksradiklanen, israelfeindlichen NGOS endlich stoppen. Fakt ist: Aus der EU und Deutschland fließen Mittel an Organisationen, die Israel n...
von Liberty
Sa 11. Mai 2019, 22:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 757
Zugriffe: 24867

Re: Europawahl 2019

Haben Weber und Timmermanns sich eigentlich schon geäussert, wie genau sie sich das mit der Wahl eines Komissionspräsidenten vorstellen? Zwischen EVP und Sozialisten wird es voraussichtlich hauchdünn. Aktuell sieht es nach einem knappen Vorsprung der EVP auf die Sozialisten aus. Will Timmermanns in ...

Zur erweiterten Suche