Die Suche ergab 3164 Treffer

von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 18:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1066
Zugriffe: 15113

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(18 Jan 2021, 18:26) Aber das wurde doch schon gemacht mit gruppen zu jeweils 20.000 beim testen der pfizer impfung. stichwort placebo-gruppe, oder meinen sie da wurden multimorbide Ü80er genommen? Nein, die werden nicht bewusst dem Virus ausgesetzt, aber das müsste man, um Ihre Frage zu beantworte...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 18:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1066
Zugriffe: 15113

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(18 Jan 2021, 18:07) wie sinnvoll ist eine Impfung für Personen < 60 eigentlich? Zum Vergleich nehmen wir mal die VerkehrsTOTEN in D von 2019: 3064 (Unnötig zu erwähnen, das es im Straßenverkehr auch Verletzte gibt, darunter auch viele mit ganz konkreten Langzeitschäden (z.b. querschnittslähmung) -...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 18:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1066
Zugriffe: 15113

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(18 Jan 2021, 16:31) Man kann auch Russland, Südafrika, Schweden, Österreich, Schweiz usw. nicht nehmen, womit Willkürlichkeit nun wenig Sinn ergibt. Auch kann man auch die Sinnhaftigkeit der Verwendung von Statistiken in solchen Diskussionen anzweifeln. Wenn man sie aber trotzdem verwendet, dann s...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 17:39
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: In welche Partei sollte ich eintreten?
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Re: In welche Partei sollte ich eintreten?

(18 Jan 2021, 17:29) Hallo Leute, ich bin, wie ihr meinem Namen entnehmen könnt, Robin und bin mir unsicher, welche Partei mir inhaltlich wirklich zusagt. Also wollte ich hier mal Fragen, welche Partei ihr mir empfehlen würdet. In keine - Parteien sind nicht Teil von Lösungen, sondern Teil der Prob...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 16:53
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3447
Zugriffe: 163375

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(18 Jan 2021, 16:28) Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass sie anstelle dieser ausweichenden Antwort „Salafismus“ sagen würden, da diese Strömung vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Das wäre natürlich auch falsch gewesen! Denn: Salafismus hat auch nichts mit dem Islam zu tun, sondern ist islamis...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 15:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1066
Zugriffe: 15113

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(18 Jan 2021, 15:15) Nein, du schrobst auf 8. Was aber sinnfrei ist, da es sich um eine willkürliche Auswahl von 10 Ländern handelt und es sich zudem um die Fallsterblichkeit und nicht um die Letalität handelt. Gut, Platz 8. Was die Willkürlichkeit angeht, so hat das ja einen gewissen Sinn. Wir kön...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 15:14
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3447
Zugriffe: 163375

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(18 Jan 2021, 14:56) Gehört(en) Religion(en) zu Deutschland ? Ich meine ganz klar nein. Ein säkulares Deutschland benötigt keine Religion. Die Religionen gehör(t)en nicht zu Deutschland, weil ein säkulares Deutschland keine Religion benötigt (also keine haben soll). Wo lernt man solche Argumentatio...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 15:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1066
Zugriffe: 15113

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(18 Jan 2021, 14:56) Darin, dass die Statistik nicht das aussagt, was du reininterpretierst, da es sich hier nur um eine Auswahl an Ländern handelt. Aber das würde in einem anderem Thread schon erläutert. Zudem zeigt die Statistik nicht die Letalität, sondern die Fallsterblichkeit. Das ist ein Unte...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 14:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1066
Zugriffe: 15113

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jan 2021, 13:45)

Eine abenteuerliche Behauptung.


Aha

Dann sollte man auch zeigen, worin das Abenteuer besteht.
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 11:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1066
Zugriffe: 15113

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

Schnitter hat geschrieben:(18 Jan 2021, 00:06)

Beim BIP pro Kopf ist Deutschland auf Platz 18. Skandalös quasi.


Dann können wir uns ja noch ein bisschen Zeit lassen mit der Impferei. In der Letalitätsrate stehen wir auf Platz 8, vielleicht reicht es dann für Platz 1. :rolleyes:
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 10:37
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3447
Zugriffe: 163375

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(18 Jan 2021, 10:14) Alleine die Tatsache, dass es überhaupt zu einem bewaffneten Kampf über die Nachfolge Mohammeds kam, offenbart den Geburtsfehler des Islams: den weltlichen Machtanspruch. Was ist daran ein Geburtsfehler? In vorstaatlichen Zeiten war Religion ein gesellschaftlicher Ordnungsfakto...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 10:22
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3447
Zugriffe: 163375

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(18 Jan 2021, 09:55) Na, ganz unrecht hat er nicht, es war ja gar kein Streit über den Islam, sondern nur um die Nachfolge Mohammeds. Und dieser Streit um die Nachfolge - und damit auch um theologische Fragen wie die Stellung des Propheten bei den einen und den anderen - hat mit dem Islam nichts zu...
von Stoner
Mo 18. Jan 2021, 09:23
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3447
Zugriffe: 163375

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(18 Jan 2021, 06:29)

Nein das ist innerislamistisch. Mit dem Islam hat das nichts zu tun!


:rolleyes:

Am besten mal einen Islamwissenschaftler fragen, bevor man solche Klöpse produziert. :mad2:
von Stoner
So 17. Jan 2021, 18:17
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?
Antworten: 478
Zugriffe: 7033

Re: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?

(16 Jan 2021, 11:56) Der ZEIT-Kommentator sieht den "gefährlichen Präzedenzfall" indes sehr kritisch. "Die Plattformen dürfen sich nicht selbst kontrollieren, der Staat muss eingreifen." https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-01/meinungsfreiheit-soziale-medien-donald-trump-twi...
von Stoner
So 17. Jan 2021, 14:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...
Antworten: 28
Zugriffe: 589

Re: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...

Oh je, da haben wir's wieder, der Deutschen Lieblingsthema. Nicht einmal Dr. Leary, LSD, Bewusstseinserweiterung, das ganze schöne alte Hippiezeugs läuft, ohne dass der Föhrer oder einer seiner Adlaten in die Diskussion geworfen wird. :rolleyes:
von Stoner
So 17. Jan 2021, 10:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 1066
Zugriffe: 15113

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(17 Jan 2021, 08:42) Ich verstehe durchaus, dass die gegenwärtige Pandemie eine Herausforderung für alle Länder ist. Auch viele andere hochentwickelte Länder haben kein gutes Bild abgegeben. Was viele im Ausland an Deutschland stört, ist jedoch, dass man sich immer als Musterschüler begreift und di...
von Stoner
Sa 16. Jan 2021, 16:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wieder Rassimus-Vorwurf.
Antworten: 19
Zugriffe: 330

Re: Wieder Rassimus-Vorwurf.

Umetarek hat geschrieben:(16 Jan 2021, 16:07)

Da kaufen sie sich teuer die Ausländer in ihre Vereine um dann auf sie herabzusehen, natürlich nur auf die in den anderen Vereinen, das ist ganz schön scheinheilig.


??

Amiri ist kein Ausländer, der ist deutscher Nationalspieler. Seine Eltern kommen aus Afghanistan.
von Stoner
Sa 16. Jan 2021, 15:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...
Antworten: 28
Zugriffe: 589

Re: Dr. Leary, Zauberpilze und die Frage nach der wahren Wirklichkeit ...

Ja, das sehe ich auch so: Man verliert ein Stück weit den Zugriff, die Steuerung, und der chemische Cocktail verschafft Aus- und Überblendungen und Neusortierungen des Vorhandenen, und in der Erinnerung hinterher muss es dazu noch in einen verständlichen Rahmen und ins Korsett der vorhandenen Begrif...
von Stoner
Sa 16. Jan 2021, 12:53
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3447
Zugriffe: 163375

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

relativ hat geschrieben:(16 Jan 2021, 12:41)


Desweiteren verstehe ich den subtilen Hintergrund nie, daß Atheisten dann wohl die besseren Menschen wären.


Das muss man schon glauben. :p
von Stoner
Sa 16. Jan 2021, 12:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6389
Zugriffe: 164536

Re: Die Zukunft der CDU

A.L. hat's gewonnen. :|

Zur erweiterten Suche