Die Suche ergab 1209 Treffer

von MäckIntaier
Mi 11. Sep 2019, 21:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Offene Haftbefehle in Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 584

Re: Offene Haftbefehle in Deutschland

(11 Sep 2019, 19:26) Sie versuchen erstmal grade, einen Diskurs vorbei am verlinkten Artikel führen zu wollen: Nazis sind gar nicht so schlimm, Islamisten sind viel schlimmer. Nein, ich bitte darum, den Strang zu schließen, weil genau solche Beiträge vermieden werden sollten aber zu befürchten ware...
von MäckIntaier
Mi 11. Sep 2019, 19:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Offene Haftbefehle in Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 584

Re: Offene Haftbefehle in Deutschland

Vermutlich verstehe ich die Regeln dieses Forum halt nicht. Wenn man zweifelsfrei darüber diskutieren kann, ob Salvini den Friedensnobelpreis erhalten soll, aber Zweifel bestehen, ob man über einen solchen Verwirrungsartikel diskutieren dürfen soll, dann ziehe ich das zurück. Weg damit und gut ist.
von MäckIntaier
Mi 11. Sep 2019, 14:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Offene Haftbefehle in Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 584

Re: Offene Haftbefehle in Deutschland

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Sep 2019, 13:20)

MOD - MäckIntaier, dürfte ich Dich bitten, im Eröffnungsbeitrag auszuführen, was konkret Du zu diesen Zahlen bzw. dem Inhalt des Links diskutieren möchtest? Danke.


Die Ergänzung ist jetzt aussagekräftig genug?
von MäckIntaier
Mi 11. Sep 2019, 12:31
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 160
Zugriffe: 6471

Re: Was lest ihr gerade?

Karl Heinz Bohrer »Jetzt«. Die Autobiografie Bohrers, in der er seinen Weg der Ästhetik und der Phantasie vor dem Hintergrund der Ereignisse von den Sechzigern bis in die Gegenwart nachzeichnet. Ein interessanter Einblick in die Welt der (bundes)deutschen Großdenker eines Mannes, der sich den linken...
von MäckIntaier
Mi 11. Sep 2019, 11:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Offene Haftbefehle in Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 584

Offene Haftbefehle in Deutschland

In diesem Forum wird viel über Extremismus diskutiert. Dabei spielen Fakten weniger eine Rolle als Grundeinstellungen, Gefühls- und Ideologielagen. Man erfährt ja auch aus den Medien nur selten etwas, was über Einzelfälle oder Stimmungskommentare hinaus geht. Insofern hat der Spiegel einmal dankensw...
von MäckIntaier
Mi 11. Sep 2019, 10:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(11 Sep 2019, 10:20) Es wird auf jeden Fall spannend und die Thüringer wären besonders dämlich, nur aus *Protest* nach rechts zu schwenken, obwohl es eigentlich gut läuft mit Ramelow und der jetzigen Regierung. Sie nennen den Punkt in seiner Unbestimmtheit ja auch: es läuft "eigentlich" g...
von MäckIntaier
Di 10. Sep 2019, 19:02
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen
Antworten: 41
Zugriffe: 3103

Re: Schwäbische Spätzle müssen wirklich aus Schwaben kommen

(08 Sep 2019, 23:08) Ich persönlich kann das nicht so ganz verstehen, da es ja auf das Rezept ankommt, nach dem es hergestellt wurde. Mir erscheint das als Prinzipienreiterei. Man darf Ihnen hier getrost den urschwäbischen Stoßseufzer entgegenhalten: "Herr, schmeiß Hirn ra!" Natürlich gib...
von MäckIntaier
So 8. Sep 2019, 18:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(08 Sep 2019, 18:38) Was daran liegt dass die AFD medial größer und wichtiger dargestellt wird als sie letztlich ist und die anderem Parteien auf jeden provokant hin gehaltenen Stock beißen die , die Blaubraunen ihnen hinhalten. Udo Lindenberg würde sagen: Ich mach mein Ding. Die Parteien nicht, we...
von MäckIntaier
So 8. Sep 2019, 18:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(08 Sep 2019, 18:25) Nach der letzten Umfrage im Mai 2019 steht die AFD in Baden Württemberg bei aktuell 12% ( was sogar im Vergleich ein Minus wäre) und ist dass mit weit entfernt von phänomenalen 27,5% in Sachsen. Gut, mein Verständnis einer Kleinpartei liegt unterhalb der Fünfprozentmarke. Erst ...
von MäckIntaier
So 8. Sep 2019, 18:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 578
Zugriffe: 10322

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

(08 Sep 2019, 18:16) :-) meinst -> das käm da an ? Zumindest scheint das Schiff versenkt. Schiffbruch mit Zuschauer, um Blumenbergs Buchtitel zu leihen. Es funktioniert eben nicht jedesmal, ein nicht vorhandenes theoretisches, wissenschaftliches Vokabular durch Bildlichkeit zu ersetzen. Man sollte ...
von MäckIntaier
So 8. Sep 2019, 18:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(08 Sep 2019, 15:30) Schon richtig die AFD ist im Westen nur eine Kleinpartei, Es sei Ihnen mal ein Blick auf die Tabelle in dem Artikel über die LTW in Baden-Württemberg empfohlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Baden-W%C3%BCrttemberg_2016 Das wären dann nach Ihrer Theorie zwei Nich...
von MäckIntaier
So 8. Sep 2019, 12:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 578
Zugriffe: 10322

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

(08 Sep 2019, 11:56) Der Fortschritt basiert auf Öffnung und nicht auf Kultur. Gäbe es in diesem Forum einen Strang "Tor des Monats", könnte man sich mit einem solchen Satz ganz sicher bewerben. :D Denn erstens wäre ohne die Referenzgröße "Kultur" der Begriff der "Öffnung&q...
von MäckIntaier
So 8. Sep 2019, 10:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 578
Zugriffe: 10322

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

(08 Sep 2019, 01:24) Das ist mal wieder typisch. Viele Deutsche sind stolz darauf zu meinen, es gebe gar keine deutsche Kultur. Das ist irgendwie so modern, links und weltoffen. Wenn die Kultur dann mal weg ist, werden auch diese Leute merken, worin sie bestanden hat und wie wertvoll sie war. Leide...
von MäckIntaier
Sa 7. Sep 2019, 23:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?
Antworten: 578
Zugriffe: 10322

Re: Was ist deutsche Kultur und geht diese verloren?

rain353 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 22:48)

Kulturell sind wir übrigens alles Perser!


Da soll es auch Unterschiede geben, sagt man. Teppiche und Katzen zum Beispiel. Auf dem einen trampeln viele herum, gegen die anderen gibt es tierschutztechnische Überzüchtungsbedenken.
von MäckIntaier
Fr 6. Sep 2019, 16:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 15:33)

Die Wahlbeteiligung war dann wohl höher. Wie könnte man sonst in der Rangfolge abfallen.


Sie war um drei Prozent höher und die CDU hatte bei den Europawahlen gut vier Prozent mehr verloren als bei der Sachsenwahl.
von MäckIntaier
Fr 6. Sep 2019, 14:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Sep 2019, 14:10) Bei der Europawahl war die AfD noch stärkste Kraft in Sachsen und Brandenburg - jetzt nicht mehr, wie erklären sich die Verluste? Zu Sachsen: Es sind keine Verluste: bei der Europawahl waren es etwa 520.000 Wähler, jetzt 595.000 (Listenstimmen, bei den Direktstimmen sogar 613.0...
von MäckIntaier
Fr 6. Sep 2019, 12:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Sep 2019, 11:54) Habe ich irgendwo etwas von Einsperren und Meinung verbieten geschrieben? - Es war nur ein ironisch-diskreter Hinweis darauf, dass psychiatrische Kategorien vielleicht nicht das korrekte Register sind. Es könnte ja auch mit zunehmenden Möglichkeiten, Abweichungen zu disziplinie...
von MäckIntaier
Fr 6. Sep 2019, 09:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(06 Sep 2019, 02:54) Mindestens ein Viertel aller Wähler- und Wählerinnen in Sachsen und Brandenburg ist mittlerweile von schwerster, geistigen Umnachtung befallen. Mehr kann man zu diesen Wahlerfolgen der AfD nicht feststellen. Ein schönes Wort, eine schöne Weltsicht, mit der man bei entsprechende...
von MäckIntaier
Fr 6. Sep 2019, 00:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(05 Sep 2019, 17:26) Ansonsten, wann war die Welt anderes als Mittel? Die vorgefundene Umwelt war immer auch zugleich Grenze der Möglichkeiten. Am ersten Tag der prekären menschlichen Existenz mehr denn je. Je nach Weltbild war "Umwelt" (Natur) nicht immer und überall geschieden. Aber dor...
von MäckIntaier
Do 5. Sep 2019, 15:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 3212
Zugriffe: 40969

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(05 Sep 2019, 15:31) Also am Ende doch: Optimismus ist unmoralisch, Pessimismus gesellschaftsfähig. Der Pessimist ist ein sozialer Mensch, nimmt er doch am Leid der Welt Anteil. Wer so denkt, braucht sich nicht wundern, dass Menschen sich eben nicht mehr über den Sonnenaufgang, den Dank eines ander...

Zur erweiterten Suche