Die Suche ergab 2799 Treffer

von Mendoza
Di 26. Mär 2024, 20:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3085
Zugriffe: 93640

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Meine Freundin lebt in NWM in einem kleinen Dorf, seit letztem Jahr stehen 7 riesige Windräder ziemlich nah am Dorfrand. Sie sagt, sie kommt nachts wegen des Geräuschpegels kaum zur Ruhe - bei geschlossenem Fenster. Wie mag das mit dem Schlafen erst im Sommer sein, wenn man gern bei offenem Fenster...
von Mendoza
Di 26. Mär 2024, 17:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6601
Zugriffe: 580736

Re: Abschaffung von Bargeld

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bundesbankchef-erwartet-baldige-Einfuehrung-des-digitalen-Euro-article24827893.html # Beides sehe ich auch so. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. aus dem Link: Für das Bargeld sieht Nagel trotzdem eine Zukunft. "Die elektronischen Zahlungsmöglichkeiten nehme...
von Mendoza
Mo 25. Mär 2024, 21:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6524

Re: Massaker in Moskau

gerade in der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/terrorwarnung-100.html rein theoretisch könnte die Ukraine Rückzugsraum sein, so wie auch Deutschland Rückzugsraum für islamistische Terroristen (Schläfer) ist. Es wäre fatal, wenn man nicht ALLE Möglichkeiten in Erwägung zieht...
von Mendoza
So 24. Mär 2024, 17:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

Einen solchen Gesamtvergleich kann ich nicht ernst nehmen, da wird etwas schön geredet, was gar nicht schön ist. ... Erbärmlich sich damit zu vergleichen. Was kann ich dafür, dass jemand den Gini-Koeffizienten der Einkommenensverteilung verlinkt und dann etwas Falsches behauptet? Ich habe das nur k...
von Mendoza
So 24. Mär 2024, 11:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

Hier haben wir den Gini Koeffizient als Vergleich weltweit: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Einkommensverteilung Und da liegt Deutschland im weltweiten Vergleich weit hinten. Platz 1 ist da wo die Einkommen am ausgeglichenen sind. Deutschland liegt auf Platz 38 von 169 aufg...
von Mendoza
Sa 23. Mär 2024, 17:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 306
Zugriffe: 19977

Re: Leistungsgesellschaft

Wenn dauerhafter Erfolg heißt mehr zu haben und zu besitzen als andere, dann bedeutet dies, das für unseren dauerhaften Erfolg andere dauerhaft keinen Erfolg haben. Verstehe ich nicht. Wenn ich mir ein Haus baue, dann stürzt ja das meines Nachbarn deswegen nicht ein. Wir können doch beide erfolgrei...
von Mendoza
Sa 23. Mär 2024, 15:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.bmwsb.bund.de/SharedDocs/downloads/Webs/BMWSB/DE/veroeffentlichungen/pm-kurzmeldung/wohnungslosenbericht-2022.pdf%3F__blob%3DpublicationFile%26v%3D3%23:~:text%3DZwei%2520Drittel%2520der%2520wohnungslosen%2...
von Mendoza
Sa 23. Mär 2024, 14:45
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 306
Zugriffe: 19977

Re: Leistungsgesellschaft

Vielleicht etwas genauer? Ist eine produktive Leistung nur eine solche, bei der Güter erstehen? Natürlich nicht. Produktiv sein, heißt nicht Produkte herzustellen, sondern allgemein Werte zu erschaffen. Dazu gehören selbstverständlich auch Dienstleistungen. Da reichen die Deutschkenntnisse unseres ...
von Mendoza
Sa 23. Mär 2024, 14:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 306
Zugriffe: 19977

Re: Leistungsgesellschaft

Wir müssen eh Überstunden abbummeln. Ich erledige meine Arbeit gewissenhaft, mache aber pünktlich Feierabend, wenn nicht gerade Not am Mann ist. Grundsätzlich unbezahlte Überstunden sehe ich nicht ein, dafür habe ich noch ein Privatleben. Und das sehen immer mehr AN. Stresserkrankungen und sich auf...
von Mendoza
Sa 23. Mär 2024, 13:46
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 306
Zugriffe: 19977

Re: Leistungsgesellschaft

Klingt negativ...dabei braucht man aber keine drei Stunden für etwas, was man auch in einer Stunde erledigen kann. Ich selbst arbeite lieber zügig, als dass ich gemächlich fern von zuhause länger im Büro sitze. In meiner Abteilung haben zwei sehr junge Kollegen auf 32 Stunden reduziert, beiden ist ...
von Mendoza
Sa 23. Mär 2024, 12:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

https://www.tagesspiegel.de/berlin/leere-koffer-mull-und-verlassene-zelte-berliner-bezirke-klagen-uber-immer-mehr-obachlosenlager-11325655.html Und genau das kritisiert der Europarat für ganz Deutschland. In Berlin ist das nur besser sichtbar. https://taz.de/Wohnungslosigkeit-in-Deutschland/!597185...
von Mendoza
Sa 23. Mär 2024, 12:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 306
Zugriffe: 6524

Re: Massaker in Moskau

Das Bemerkenswerte ist: wie konnte sowas in Putin-Russland mit seinem allgegenwärtigen, sehr repressiven Sicherheitsapparat passieren? Das ist zu wirklich zu viel verlangt. Putin kann ja nicht alle Oppositionellen drangsalieren, in der Ukraine Menschen umbringen UND auch noch Terroristen überwachen...
von Mendoza
Fr 22. Mär 2024, 16:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 16:15 🤣 🤣 🤣 Und in Venezuela und Cuba auch nicht 🤣 🤣 🤣


Jawoll, Arbeitspflicht wieder einführen! Vom Sozialismus lernen heißt siegen lernen!
Es sind doch alle sozialistischen Staaten gescheitert. Bestimmt deshalb, weil der Wohlstand nicht mehr auszuhalten war. :x
von Mendoza
Fr 22. Mär 2024, 16:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

Die Migranten kommen hierher, weil ihnen russische Bomben auf den Kopf fallen, wo ganze Städte in Syrien und der Ukraine eingeäschert werden.... Die kommen hierher weil ein verrückter Diktator in Russland ihrer Länder angreift, und sie Schutz suchen..... Ja klar und von 200 existierenden Staaten is...
von Mendoza
Fr 22. Mär 2024, 15:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

Ein Dach über dem Kopf, inklusive guter medizinischer Versorgung, hochsubventionierter Grundnahrungsmittel, und so gar sehr guter kultureller Teilhabe, die auch hoch subventioniert war, ist besser als gar kein Dach über dem Kopf, oder wie bei Wohnungslosen, die nicht wissen wo sie morgen schlafen k...
von Mendoza
Fr 22. Mär 2024, 15:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

Also bitte, in der DDR gab es keine richtige Armut. Die medizinische Versorgung war sehr gut, und Grundnahrungsmittel und Kultur waren hoch subventioniert. Das gab es keine Pfandflaschen sammelnde Rentner, keine Tafeln, keine Wohnungslosen, Obdachlosen, und keine Arbeitslosen. Abgesehen davon forde...
von Mendoza
Do 21. Mär 2024, 22:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 2461

Re: Europarat bemängelt „hohe Armutsquote“ und Wohnungsnot in Deutschland

matty2580 hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 14:35 Die Vermögensungleichheit ist in Deutschland so extrem, wie in Mexiko, was ein wunderbarer Nährboden für die AFD ist, Demokratie gefährdend......
Ja, in der DDR war alles viel besser. Da waren alle gleich - gleich arm :thumbup: ! Ärmer als Mexico auf jeden Fall.
von Mendoza
Do 21. Mär 2024, 19:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 114
Zugriffe: 1630

Re: Der Fuchs

Misterfritz hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 19:15 Wahrscheinlich nicht :p
Vermute ich auch :s . Es würde mich mal interessieren was wirklich drin steht, weil Sachen in der Öffentlichkeit oft übertrieben dargestellt werden. Habe aber keine Lust mir als alter Mann ein Kinderbuch zu kaufen. Aus der Leseprobe konnte ich nichts entnehmen.
von Mendoza
Do 21. Mär 2024, 19:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 114
Zugriffe: 1630

Re: Der Fuchs

Hat hier jemand das Buch gelesen?
von Mendoza
Do 21. Mär 2024, 16:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 306
Zugriffe: 19977

Re: Leistungsgesellschaft

Ich sehe es als erstrebenswert und als Notwendigkeit an, wenn Du das als Gott gegeben bezeichnen möchtest, ja. Gib dir keine Mühe. Es gibt hier Leute die wollen keine gepflegte Diskussion, keinen Gedankenausstausch. Die wollen nur rumstänkern, alles zerreden und rumtrollen und verwenden dazu auch n...
von Mendoza
Mi 20. Mär 2024, 23:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 306
Zugriffe: 19977

Re: Leistungsgesellschaft

Naja die "Neidgesellschaft" unterstellst du ja jetzt dem User, dass er darauf abzielen. Ein anderer User hier -ich glaube Mendoza- behauptet das Geld ja sehr wohl ein guter Maßstab für "produktive Leistungen" sei? Ach wirklich? Der Zusammenhang zwischen produktiver Leistung und ...
von Mendoza
Mi 20. Mär 2024, 18:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 306
Zugriffe: 19977

Re: Leistungsgesellschaft

Naja das Fass wird doch im Kontext der Bürgergeld Debatte doch immer gerne von Union und FDP aufgemacht. Ein Beispiel: https://taz.de/Debatte-ueber-Buergergeld/!5974050/ Naja, ist halt die taz... :rolleyes: Auszug: Wer rechnen kann, weiß, dass die wenigen Milliarden (4 bis 5), die die Erhöhung des ...
von Mendoza
Mi 20. Mär 2024, 17:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 114
Zugriffe: 1630

Re: Der Fuchs

Märchen sind Erzählungen über wundersame Begebenheiten und spannende Abenteuer, die oft ein gutes Ende haben[/url] Nein, es ist KEINE Fabel, sondern eine Bilderbuchgeschichte für Vorschulkinder Ich verstehe die Verbitterung nicht. Jeder Disney-Film ist heile Welt und endet mit Happy End". Uns ...
von Mendoza
Mi 20. Mär 2024, 17:08
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76784

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Wo kommen die 42 Cent her ? Die zahle ich nicht annähernd. https://www.klimareporter.de/europaeische-union/atomstrom-in-frankreich-wird-deutlich-teurer#:~:text=Im%20ersten%20Halbjahr%20dieses%20Jahres,lag%20bei%2028%2C9%20Cent. Im ersten Halbjahr (Anm.: 2023 nehme ich an) dieses Jahres betrug der S...
von Mendoza
Mi 20. Mär 2024, 16:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leistungsgesellschaft
Antworten: 306
Zugriffe: 19977

Re: Leistungsgesellschaft

[Fullquote] Man kann Leistung auch nicht immer in Geld messen. Klar, wenn ein Unternehmer z.B. Stühle baut und am Monatsende 10 Tsd € auf dem Konto hat, dann ist das relativ einfach. Aber was ist die würdevolle Behandlung eines alten Menschen wert? Da kann man nicht einfach ein Preisschild ranhefte...
von Mendoza
Di 19. Mär 2024, 18:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 114
Zugriffe: 1630

Re: Der Fuchs

Kritikaster hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 08:45 Auch eine Super-Erziehungsidee: Bringt den Kindern schon früh bei, niemals eigene Kinder zu haben. Die belasten nur das Ökosystem.
Richtig! Die Menschen sollten aussterben, damit sie auch in Zukunft noch in einer lebenswerten Welt existieren können ;)
von Mendoza
Di 19. Mär 2024, 17:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76784

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Falschinformation! > Kernenergie ist die mit großem Abstand teuerste Energieform. -> mehr Kernenergie bedeutet höhere Strompreise. Warum ist dann in Frankreich der Strom viel billiger als bei uns? Dort wird rund 60% des Stroms aus Atomkraftwerken geliefert. Die KW-Stunde kostete in FRA nur 24 Cent,...
von Mendoza
Mo 18. Mär 2024, 21:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Die Union und der künstlich aufgeblasene Popanz: Quelle Kürzungen wegen der Weigerung, eine Arbeit aufzunehmen, betrafen letztendlich nur 0,7% der Bürgergeldempfänger. Das Theater, was da jetzt gemacht wird, ist absolut lächerlich. Sagen wir mal so: Nur 0,7% sind so dermaßen blöd und geben direkt z...
von Mendoza
Mo 18. Mär 2024, 17:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Vielleicht haben es aber einige von ihnen versucht. Die beiden User übersehen auch das Risiko, das Menschen eingehen, wenn sie ein Unternehmen gründen. Vier von fünf Gründern scheitern - übrigens besonders häufig wegen fehlender Nachfrage. In diesen Fällen gibt es niemanden mehr, der ihre Leistung ...
von Mendoza
Mo 18. Mär 2024, 16:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Das war ja nicht die Frage? Die Frage in welchem Verhältnis deren Millionen zu deren Leistungen eigentlich stehen? Und ob diese Herrschaften millionfach soviel leisten wie unsere Krankschwester Lieschen Müller aus Stuttgart? Das ist völlig irrelevant. Ein Bezos verbraucht nie das Geld, das er hat. ...
von Mendoza
So 17. Mär 2024, 12:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Mit z.B. 100.000€ Ersparnisse bekommt man keine Immobilie. Und wenn man nicht selbst drin wohnt zählt das genauso als Vermögen. Wenn man selbst drin wohnt, dann bekommt man nur die Wohnkosten erstattet. Somit wären die Ersparnisse genau futsch. Da war ursprünglich von 6-stellig die Rede. Eine knapp...
von Mendoza
So 17. Mär 2024, 11:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Das ist ein echtes Problem, was schnell übersehen wird. Sehr viele landen ohne eigenes Zutun, teilweise auch auf Grund von Schicksalsschlägen zeitweise im Bürgergeld. Man stelle sich nur mal folgenden Fall vor: jemand, der über 20, 30 Jahre gearbeitet hat, landet ohne sein eigenes Zutun zeitweise i...
von Mendoza
So 17. Mär 2024, 11:33
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Naja, wer in einem Haus wohnt, hat vorher auch schon reichlich Steuern gezahlt - und dafür möglicherweise Konsumverzicht geübt. Der Sozialstaat sollte nicht bestrafen, dass sich jemand etwas aufgebaut hat, bevor er in soziale Not geraten ist. Warum deshalb ein Kindergarten nicht gebaut werden könne...
von Mendoza
So 17. Mär 2024, 00:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Und eigentlich ging es auch um die Erträge aus Vermögen. Ich finde auch, dass niemand sein Haus, das auf dem Papier vielleicht einen mittleren sechsstelligen Betrag wert sein mag, verpfänden muss, um sich über Wasser zu halten. Warum nicht? Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass ich es via Steuern ...
von Mendoza
So 17. Mär 2024, 00:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Aber von Ersparnissen im 6-stelligen Bereich kann man doch nicht leben. Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt aufs Alter und die Summe an. Ausserdem, wozu hat man Ersparnisse? Das letzte Hemd hat keine Taschen. Es ergibt keinen Sinn jemandem anderer Steuerzahler Geld zu geben, der gar nicht i...
von Mendoza
Sa 16. Mär 2024, 20:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1511
Zugriffe: 47953

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Reichensteuer eine endliche Quelle? Die Wirklichkeit sieht anders aus, Vermögen des reichten 1% in Deutschland steigen doch stets an und das exorbitant im Vergleich zu den Löhnen der Mittelschicht, so hoch kann eine Besteuerung von Vermögen sein dass sie mit dem Wachstum der Vermögen mithalten könn...
von Mendoza
Sa 16. Mär 2024, 01:14
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ja das ist das Narrativ ( euer Narrativ) dass ihr AfD Sympathisanten hier gerne wie ein Mantra gleich stets wiederholt. So einfach ist die Sache aber nicht, man sollte schon mal zur Kenntnis nehmen, dass sich die Gesellschaft weiterentwickelt hat ( weltoffener, toleranter, diverser) und die CDU unt...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 20:50
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Wie wäre es mal mit "Inhalten" ? Inhalte? Ja, davon hat Frau Lang bei ihrer Körperfülle einiges zu bieten. Da steckt einiges drin. Wobei mir das egal ist. Kohl, Strauß oder auch Gabriel waren bzw. sind auch fett. Es sei denn, du meinst ihren Kopf ?! Nein, da ist kein Inhalt. Ich bevorzuge...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 18:40
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ja und genau so wenig mögen viele eine Berbock nicht oder die Dicke von denen etc. Die hat ja auch noch nie was gelernt oder ? Sorry, die haben doch auch nichts gelernt. Ricarda Lang: Schule - Studium abgebrochen - Bundestag. Jede Friseurmeisterin hat eine bessere Ausbildung. Was qualifiziert die D...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 18:25
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 18:14 Ja nee ist klar :D Du verfolgt Redebeiträge der Blabraunen im Bundestag ja?
So viel Zeit wie du habe ich nicht. Ich muß arbeiten.
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 17:55
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Schönes Paradebeispiel und klar die Grünen sind ja auch global tätig, also sind sie auch da schuld. Immer schön Schuldzuweisungen und dann kann man schreien wenn wir nur schön gegen die Grünen sind, dann wird bestimmt alles besser. Dazu noch ein Berbock ....................... kreisch. Die Grünen s...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 17:34
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Eine Duldung ist asylrechtlich nicht fragwürdig. Eine Rückführung in individuellen Verfahren, wie nach den Balkankriegen, ist nur in sichere Drittstaaten möglich. Die CDU hat sich ja für Asylverfahren außerhalb der EU ausgesprochen, auf nationaler und auf EU-Ebene. Ob das mit der Dublin-Verordnung ...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 17:12
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ja, den Punkt wiederholst du bereits zum x-ten Mal. Deine Einschätzung teilen aber nicht alle. Wahrscheinlich hat das "correctiv" herausgefunden :eek: Es gibt so einen Spruch: Wenn man eine Lüge ein jahr lang immer und immer wiederholt, dann glauben dir nicht nur alle anderen, sondern man...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 16:11
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die massive Abwanderung der Frauen aus ostdeutschen Regionen dürfte i.W. damit zu tun haben, dass dort, neben den Alten, inzwischen mehr und mehr der zutiefst verbitterte "Dumme Rest" sitzt. Eben überwiegend Männer und vielleicht ein paar Frauen, für die schon die Fahrt in die Kreisstadt ...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 14:54
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Ja, das ist es natürlich und war es auch schon unter der Vorgängerregierung. Aber es trifft eben auch zu, dass es möglich ist, Menschen ohne einen Anspruch auf Verbleib im Lande trotzdem weiter beherbergen zu KÖNNEN. Ist prinzipiell nicht anders als bei Dir zuhause: Du KANNST Menschen Deine Wohnung...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 14:49
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

... Frag dich doch nochmal wo die Frauen vor den Männern weglaufen. Jetzt möchtest du gern hören, dass die alle vor den AfD-wählenden Männern wegrennen nehme ich an ;) . Ich muß dich enttäuschen. Das Phänomen gibt es schon viel länger als die AfD und hat mit den schlechteren materiellen Bedingungen...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 14:27
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Der AfD dürfte es hier ähnlich ergehen, weil ihre Außenpolitik inakzeptabel und ihre Migrationspolitik rechtstaatlich so fragwürdig ist, dass sie vom Verfassungsschutz unter die Lupe genommen wird. Unsere Regierung setzt geltendes Recht gegenüber nicht asylberechtigten Einwanderern gar nicht erst d...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 12:44
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Naja, Ricarda Lang, Kevin Kühnert - die haben alle zumindest mal Abitur gemacht. Dagegen Timo Chrupalla? Aber man muss nicht unbedingt Abitur gemacht haben, um in die Politik zu gehen. Aber man sollte immer Fake von Fakt unterscheiden können. Alice Weidel dagegen leugnete mehrfach lautstark den Kli...
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 11:50
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Lustige Analyse :D . Selbstverletzungsgefährdet würde ich eher die Bürger bezeichnen, die in einem Bus sitzen, deren Fahrer keinen Führerschein hat (weil zu doof), Richtung Abgrund fährt und die dabei noch Beifall klatschen.
Der Fahrer in dieser Analogie ist unsere liebe Ampelregierung.
von Mendoza
Fr 15. Mär 2024, 09:55
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79716

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Atlas hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 09:50 Ja und dennoch bezeichnet ein Chruppalla CDU/CSU, FDP und Grüne gestern bei der Taurus Debatte als "Kriegstreiberparteien". Was soll man denn davon halten? Bildung bzw. Berufsabschluss schützt vor Dummheit nicht.
Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich keine Afd wähle.