Die Suche ergab 6142 Treffer

von Fliege
Di 20. Apr 2021, 12:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 530
Zugriffe: 8341

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

(20 Apr 2021, 12:11) Billie Holiday (20 Apr 2021, 09:10): "Da etwas anderes als ein Schuldspruch nicht denkbar ist, ist die Sache doch easy. Bei der Stimmung im Land.... Schuldig sprechen und dann ab nach Hause. Alles andere wäre Selbstmord. So anonym kann man gar nicht sein." Schuldig we...
von Fliege
Mo 19. Apr 2021, 19:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 39527
Zugriffe: 1979732

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(19 Apr 2021, 16:35) Das konnte man doch vorher gar nicht wissen :? https://www.welt.de/wirtschaft/article230477309/Integration-am-Arbeitsmarkt-Die-ernuechternde-Bilanz-bei-gefluechteten-Frauen.html?source=k291_autocurated Nein, das kommt nun völlig überraschend. Haben nicht die vielen neuen Pflege...
von Fliege
Mo 19. Apr 2021, 11:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2100
Zugriffe: 18480

Re: Laschet oder Söder

(19 Apr 2021, 11:15) Fällt die Wahl zwischen Laschet und Söder denn nun leichter, nachdem klar ist dass die Grünen Baerbock ins Rennen schicken? Baerbock will weder mit Laschet noch mit Söder koalieren. Wenn CDU/CSU mit Merz gegen Baerbock von der Grünpartei antreten, sehe ich eine gute Chance für ...
von Fliege
So 18. Apr 2021, 12:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6350
Zugriffe: 119048

Re: @Corona-Demonstranten

(17 Apr 2021, 23:39) Gerade Grundrechte, also Abwehrrechte gg. den Staat, müssen sich in extremen Bedingungen bewehren. Für ruhige Wetterlagen braucht man die im Grunde so wenig wie eine Rettungsweste bei glatter See. Grundrechte sind nutzlos, wenn sie nur mal in steinmeierischen Sonntagsreden herv...
von Fliege
Sa 17. Apr 2021, 22:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6350
Zugriffe: 119048

Re: @Corona-Demonstranten

(17 Apr 2021, 22:45) Ja der Zweitwohnsitz in Meck-Pomm, es geht wieder los: https://www.berliner-zeitung.de/news/mecklenburg-vorpommern-buerger-muessen-zweitwohnsitz-verlassen-li.153377 Und wieder, habe ich dann wahrscheinlich keinen Zugang zu meinem Eigentum. Damit kann ich leider nicht leben. Man...
von Fliege
Sa 17. Apr 2021, 16:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3834
Zugriffe: 55308

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

"Nawalnys Organisationen sollen für extremistisch erklärt werden" (NZZ-Briefing zum Wochenende, 17. April 2021).

Diese Strategie im Umgang mit Opposition ist anderswo in Europa schon bestens erprobt, so dass es eher verwundert, dass Moskau doch arg verspätet auf den fahrenden Zug springt.
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 22:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2100
Zugriffe: 18480

Re: Laschet oder Söder

Zunder hat geschrieben:(16 Apr 2021, 22:31)

Man könnte ja Merkel für eine halbe Amtszeit verpflichten.

Geht es nicht darum, den Ruin zu verhindern?
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 22:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen
Antworten: 409
Zugriffe: 13928

Re: Das Atomabkommen mit dem Iran und Auswirkungen

"EU"-Clowns sind plötzlich "besorgt über erhöhte Uran-Anreicherung im Iran" (Welt-TV-Liveticker, soeben).
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 20:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6350
Zugriffe: 119048

Re: @Corona-Demonstranten

(16 Apr 2021, 15:18) Die Frage hierbei wäre, wer mit die "Corona-Demonstranten" gemeint ist ? Diese Frage lässt sich am Beispiel der Querdenken -Demonstration vor vier Wochen in Kassel aus Sicht der Polizei so beantworten: "Die Teilnehmer kamen augenscheinlich überwiegend aus dem bür...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 17:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2100
Zugriffe: 18480

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 17:06) Demnach steht Söder links von Laschet. Somit verhält es sich anders, als Emin meint: (16 Apr 2021, 11:36) Er ist deutlich rechts von Laschet, was sich auch schon darin zeigt, dass alle, die zuvor Merz unterstützt haben, nun Söder unterstützen. Dazu die berechtigte Kritik von Mo...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 17:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2100
Zugriffe: 18480

Re: Laschet oder Söder

aleph hat geschrieben:(16 Apr 2021, 16:56)

Laut Medien (Spiegel söderexpertin beispielsweise) sind beide Mittepolitiker, Laschet mehr FDP, Söder mehr Grünen zugeneigt.

Demnach steht Söder links von Laschet.
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 15:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8161
Zugriffe: 775938

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(16 Apr 2021, 04:47) [...] ob dieser Strang hauptsächlich zum Bashing der Corona-Demonstranten dienen soll ? Laut Strangstartbeitrag ("Ich kotze im Quadrat!") dürfte es sich, so mein Eindruck, um einen Bashing-Strang handeln. Anregung: Kennzeichnung von Bashing-Strängen, um Missverständni...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 15:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 2100
Zugriffe: 18480

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 14:52) Und Laschet wird man sich beim Klimeschutz zur Brust nehmen. Als Ministerpräsident des Kohlelandes NRW war er die letzten Jahre natürlich der größte Bremser, was den Ausstieg betrifft. Erst letzten Monat hat er in NRW beschließen lassen wirklich Braunkohle bis 2038 zu verstrome...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 14:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1324
Zugriffe: 19098

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(16 Apr 2021, 13:46) Und warum ist das Mädchen ein Diminutiv und der Junge nicht ? Warum setzte sich nicht "Die Maid" im Deutschen durch ? Der Junge, die Maid, das Kind; das Jungchen, das Jüngelchen, das Männchen, das Herrchen, das Mädchen, das Mädelchen, das Weibchen, das Frauchen, das K...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 13:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7
Antworten: 872
Zugriffe: 118011

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

(16 Apr 2021, 13:01) Ich lese „Kampf unseres Volkes“ ironisch, nur Nazis würden sich an „Kämpfendes Volk“ erinner. :p ;) :D Es geht da nicht um ausgestorbene oder eingebildete Nazis, sondern um Kriegs- und Sieg-Rhetorik, wie sie auch bei Trump (https://www.spiegel.de/politik/coronavirus-donald-trum...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 11:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11479
Zugriffe: 294905

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Die ARD-Selbstrechtfertiger müssen ganz schön ranklotzen, um am Ball zu bleiben. ;-)
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 10:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11479
Zugriffe: 294905

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Apr 2021, 10:15) Welchen Vorteil haben wir denn davon, wenn bspw. ein nunmehriges blutrot vielleicht wieder zu einem rosarot verändert würde - was ändert das an den Zahlen, was ändert das and der Pandemie, was ändert das an der Politik usw.? Du und einige andere würden die Pandemie vielleicht e...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 10:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11479
Zugriffe: 294905

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Apr 2021, 09:59) Ändern die Farbspielchen der ARD was an der Corona-Pandemie/3.Welle? Darüber berichten die ÖR qualitätsbewusst. Wer stattdessen die Qualität der Bericherstattung von Farben auf Karten abhängig macht, hat den Ernst der Lage scheints immer noch nicht begriffen oder leidet an gefä...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 09:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11479
Zugriffe: 294905

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(16 Apr 2021, 09:49) tarkomed: "[...] Ich habe den Trick entdeckt, wie man sich mit Farben nicht manipulieren lässt:" Wenn man den Trick nicht kennt, lässt man sich also manipulieren? Bzw. der ÖR manipuliert also? Jeder hier weiß, so mein Eindruck, dass da verbotswidrig manipuliert worden...
von Fliege
Fr 16. Apr 2021, 09:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11479
Zugriffe: 294905

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Uffhausen hat geschrieben:(16 Apr 2021, 09:16)

Ihre Farbskalen haben sie bei der ARD schon desöfteren verändert - RTL aber nicht nicht weniger = warum fällt sowas nur bei den ÖR auf?

Mit unseren GEZ-Geldern soll doch seriöses Qualitätsfernsehen ermöglicht werden? Oder habe ich da etwas missverstanden?

Zur erweiterten Suche