Die Suche ergab 4623 Treffer

von Fliege
Di 7. Apr 2020, 17:44
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?
Antworten: 126
Zugriffe: 1694

Re: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?

Soweit ich weiß, werden Bratwürste und überhaupt Würste nicht für Vegeratier hergestellt, so dass kein Kompatibilitätsproblem besteht.
von Fliege
Di 7. Apr 2020, 02:07
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?
Antworten: 126
Zugriffe: 1694

Re: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?

aleph hat geschrieben:(07 Apr 2020, 02:04)
Ich weiß das gar nicht. Es ist die aussage von lomond, dass jeder sagen kann, seine bratwurst sei die beste.

Ja, das ist eine gute Idee von Lomond.
von Fliege
Di 7. Apr 2020, 02:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 655
Zugriffe: 46312

Re: Zensur und NetzDG

Schnitter hat geschrieben:(07 Apr 2020, 01:59)
Nein ich kenne niemanden der meint die Meinungsfreiheit sei eine "Seuche".

Dem möchte ich mich anschließen. :)
von Fliege
Di 7. Apr 2020, 02:00
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?
Antworten: 126
Zugriffe: 1694

Re: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?

Klarerweise sind fränkische und thüringische Bratwurst (und St.-Gallen-Bratwurst) die besten. Doch die Frage, die danach fragt, ist doch nicht illegitim, selbst wenn sie unglücklich gestellt sein sollte!

Danke!
von Fliege
Di 7. Apr 2020, 01:56
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?
Antworten: 126
Zugriffe: 1694

Re: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?

aleph hat geschrieben:(07 Apr 2020, 01:46)
Aber warum erstellst du umfragen zu subjektiven bewertungen, wenn der allgemeine erkenntniswert gering ist?

Woher weißt du, dass empirische Erkenntniswerte gering sind, bevor du entsprechende Feldforschung betrieben hast?
von Fliege
Di 7. Apr 2020, 01:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 655
Zugriffe: 46312

Re: Zensur und NetzDG

(07 Apr 2020, 01:47) In meinem Bekanntenkreis sind quasi alle von Fake News genervt bzw. intellektuell belästigt. Es wird in den nächsten Jahren Mittel und Wege geben wie diese Seuch beseitigt wird. Wie bitte? Wenn ich fragen darf. Nein, ich denke nicht, dass Meinungsfreiheit eine Seuche ist. Kenns...
von Fliege
Di 7. Apr 2020, 00:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13472
Zugriffe: 543781

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Apr 2020, 00:23)
Der Thread heißt "EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens" weil GB in den kommenden 20 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Aufnahmeantrag stellen wird.

Wenn du meinst (ob der Strangtitel schon mit deinem Wissensvorsprung eröffnet wurde?) :rolleyes:
von Fliege
Di 7. Apr 2020, 00:24
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 655
Zugriffe: 46312

Re: Zensur und NetzDG

Wer möchte schon Zensur befürworten?
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden/niemandin, die/der das möchte.
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 23:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13472
Zugriffe: 543781

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Wir werden sehen, doch ich bin, was Johnson betrifft, zuversichtlich - auch was seine Gesundung betrifft.
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 22:48
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?
Antworten: 126
Zugriffe: 1694

Re: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?

(06 Apr 2020, 22:16) @ Fliege Nun mal ganz im Ernst: Mach du doch bitte mal eine Bratwurst-Umfrage. Und ich sage dir dann, was da alles fehlt. Frage: Hast du denn schon mal selber eine Umfrage erstellt? Nein? Dann mach mal! :) Deine Umfrage ist insofern in Ordnung, als sie die Diskussion anregt. Un...
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 22:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13472
Zugriffe: 543781

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Apr 2020, 10:58) Der an Corona erkrankte Boris Johnson ist ins Krankenhaus eingeliefert worden (06 Apr 2020, 11:09) Wie auch immer das ausgeht, die Durchführung des Brexit bleibt für alle Zeiten mit seinem Namen verbunde(n. Vielleicht löst ja einmal eine Boris-Statue Admiral Nelson auf dem Traf...
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 21:36
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?
Antworten: 126
Zugriffe: 1694

Re: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?

Lomond hat geschrieben:(06 Apr 2020, 21:34)
"noch andere Sorten"
Mit dieser Option ist ALLES drin! :)

Das ist zu dünn. Thüringer und Fränkische Bratwürste sind die Essentials überhaupt.
(Die Thüringer habe ich immerhin ankreuzen können *g*.)
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 21:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7249
Zugriffe: 194629

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(06 Apr 2020, 21:21) Auch Phoenix ist sehenswert. Ebenso gibt es diverse Sendungen die eines ÖR würdig sind. Das sage ich als jemand, der für eine ÖR-Reform ist. Ich liebe die Krimis auf ZDF neu. Das ist aber wohl nur ein Angebot, welches maximal 0,1 Euro pro Monat an GEZ zu rechtfertigen vermag. ;-)
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 21:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7249
Zugriffe: 194629

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Bauch hat geschrieben:(06 Apr 2020, 20:57)
Er bringt die höchste Dichte an Sendungen mit Mindestniveau im ÖRR.

Das könnte zu einem Silberstreich am Horizont werden. Ich freue mich, wenn gute Leistung zu Anerkennung führt.
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 20:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 7249
Zugriffe: 194629

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Bauch hat geschrieben:(06 Apr 2020, 20:17)
Dlf ist gut.

Hat der Sender "etwas" "Beachtliches" "berichtet"?
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 18:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8747
Zugriffe: 210798

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(06 Apr 2020, 18:30) Wie kann ein Arzt ein Kind welches schon Erfrierungen hat zurückschicken? Das widerspricht schon dem hippokratischen Eid. Wenn dort wirklich Hunger und Erfrierungen herrschen, warum höre ich dann nichts entsprechendes von vertrauenswürdigen Quellen wie Amnesty International? So...
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 18:21
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?
Antworten: 126
Zugriffe: 1694

Re: Welche Sorten Bratwurst sind beliebt?

Ebiker hat geschrieben:(06 Apr 2020, 18:16)
stimmt, wie kann man für einen kulinarischen Supergau wie Currywurst stimmen :rolleyes:

Außerdem fehlt die Fränkische Bratwurst, denn die Nürnberger Bratwurst (klein, fein gewolft) ist keine Fränkische Bratwurst (groß, grob gewolft, leckerer; vgl. Thüringer Bratwurst).
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 17:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8747
Zugriffe: 210798

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Vongole hat geschrieben:(06 Apr 2020, 17:36)
Egal, wie man es nennt, es wäre unvereinbar mit dem Rechtsstaat.
https://www.integrationsbeauftragte.de/ ... uechtlinge

Dann lassen wir es eben mit den Ankerkindern.
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 17:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8747
Zugriffe: 210798

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Nenne es anders, wenn du magst: vielleicht "Adaptionsfamilien" oder wie auch immer.
von Fliege
Mo 6. Apr 2020, 17:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8747
Zugriffe: 210798

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(über Lesbos; 06 Apr 2020, 09:21) [...] die dort einsitzenden Kinder. Ok. denen verpaßt ein anderer gleich wieder Bärte. (06 Apr 2020, 16:57) Meinst du ernsthaft bei dieser Rettungsaktion von 1500 Kindern kommt irgendwas mit 1500 Kindern bei heraus? Um zu verhindern, dass es sich vorwiegend um Anke...

Zur erweiterten Suche