Die Suche ergab 740 Treffer

von keinproblem
Di 12. Mär 2019, 00:32
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(11 Mar 2019, 21:48) Es sind ja schon viele Werte durch Gesetze abgedeckt, z.b. die Gleichstellung von Mann und Frau steht im Grundgesetz. Aber auch Werte, die im "Randbereich" der Gesetzgebung sind, sollten eingefordert werden. So geht es z.B. nicht, dass doch einige Muslime eben Männern...
von keinproblem
Mo 11. Mär 2019, 19:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3586
Zugriffe: 268273

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Weshalb wurde im BRD Umgang mit Nahostkonflikt mein Beitrag rausgenommen in dem es um den deutschen Umgang mit Israel im Vergleich zu jüdischen Minderheiten in Nachbarländern ging? Der Beitrag hat definitiv mit dem Thema zu tun, wenn Teile davon auf etwas offtopic eingegangen sind kannst du das ja e...
von keinproblem
So 10. Mär 2019, 22:24
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Man könnte meinen in einem Diskussionsforum würden die Leute über die Zeit besser diskutieren, dabei scheint das komplette Gegenteil der Fall zu sein. "Es gibt auch ganz andere wichtige Entscheidungen die ohne Nachfrage für das Kind getroffen werden und da ist euch das vollkommen egal, siehe zB...
von keinproblem
So 10. Mär 2019, 19:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 293
Zugriffe: 73299

Re: Diskussionsthread Moderation Forum 5

Gibt es einen Grund für die Sperrung des Hasbara Threads?
von keinproblem
So 10. Mär 2019, 18:24
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Misterfritz hat geschrieben:(10 Mar 2019, 18:02)

Bei mir war es Nickelallergie - was ich vorher nicht wusste ;)

btt?
von keinproblem
So 10. Mär 2019, 17:38
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(10 Mar 2019, 17:35) Es spricht sehr viel mehr gegen die Beschneidung, als für sie. Und Körperverletzung bleibt es sowieso. Wenn du das echt glaubst, hättest du ja auf meine Frage antworten können, inwiefern das Entfernen der Vorhaut § 223 StGB (1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder...
von keinproblem
So 10. Mär 2019, 17:31
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Misterfritz hat geschrieben:(10 Mar 2019, 17:29)

Es geht hier nicht um Schulpflicht!

Ja Mutti hör ja schon auf
von keinproblem
So 10. Mär 2019, 17:21
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(10 Mar 2019, 16:58) den gibt es auch nicht. die schulpflicht ergibt sich aus der fürsorgepflicht des staates für die ausbildung der kinder, Verstehe. Statt zu Überprüfen ob das Schulwesen vernünftig die Kinder bildet, machen sie es verbindlich dort hinzugehen - sonst könnte eine wachsende Anzahl a...
von keinproblem
So 10. Mär 2019, 15:05
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(10 Mar 2019, 12:23) Die Schulpflicht verpflichtet die Eltern, die Kinder in die Schule zu schicken und sie nicht etwa für sich arbeiten zu lassen. Kinderarbeit ist verboten, was aber eine separate Angelegenheit ist. Den Sprung vom Recht auf Bildung zur Pflicht auf Schule habe ich immer noch nicht ...
von keinproblem
So 10. Mär 2019, 12:21
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(10 Mar 2019, 09:19) Ja, schaue doch mal in die UN-Kinderrechtskonvention. Da gibt es ein Recht auf Bildung, aber keines auf Beschneidung. https://www.kinderrechtskonvention.info/recht-auf-bildung-recht-auf-schule-3620/ Das Recht auf Bildung ist was ganz elementar anderes als eine Pflicht zur Schul...
von keinproblem
Sa 9. Mär 2019, 23:41
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(09 Mar 2019, 21:39) Gut dass du nach schleichender religiöser Veränderung fragst. Heute war ich beim OBI, da war ein Hendl-Stand davor, dieser mit einem Schild "halal Hendl". :? Habe ich bisher noch nie gesehen. Nachträglich habe ich mich geärgert, den Standbetreiber nicht gefragt zu hab...
von keinproblem
Sa 9. Mär 2019, 19:41
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Keoma hat geschrieben:(09 Mar 2019, 19:40)

Und das ist der übliche Blödsinn, der in der Beschneidungsdebatte immer wieder auftaucht.

Erklär doch lieber weshalb es Blödsinn ist. Wenn du so mega offensichtlich Recht hast, sollte dass ja keine ganze Minute dauern.
von keinproblem
Sa 9. Mär 2019, 19:38
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Keoma hat geschrieben:(09 Mar 2019, 19:31)

Was er für einen Verlust hat?
Die Vorhaut natürlich.

Schon klar. Was ich meine ist, dass er zwar die Vorhaut verloren, aber keinen Verlust erlitten hat. Wenn dir das zu poetisch ist: Es gibt keinen einzigen Vorteil durch eine Vorhaut aber einige Nachteile.
von keinproblem
Sa 9. Mär 2019, 19:28
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(09 Mar 2019, 18:09) Es ist Körperverletzung! Zumindest wird das in Deutschland von einer grossen Mehrheit so gesehen. Und wenn Muslime meinen, sie wären nur beschnitten echte Muslime, dann können sie sich ja mit Religionsmündigkeit beschneiden lassen. Ich verstehe das mit der These überhaupt nicht...
von keinproblem
Sa 9. Mär 2019, 17:51
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7543
Zugriffe: 697710

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(09 Mar 2019, 10:21) Da reduzierst du die Probleme mit den islamischen Wertevorstellungen jetzt auf die Aussage mit dem Kinderschwimmen. Es dürfte dir aber auch bekannt sein, dass es auch auf vielen anderen Gebieten eine schleichende religiöse Veränderung in der Gesellschaft durch den Islam gibt. I...
von keinproblem
Fr 8. Mär 2019, 23:22
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3526
Zugriffe: 76144

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(08 Mar 2019, 23:04) Ja, das wäre diesem Appell wirklich zu wünschen. Veröffentlicht hatte ihn wohl nur eine einzige Zeitung. Und zu deiner Frage: Ich glaube, dass politisch denkende Frauen oft etwas Ausgleichendes und Verbindendes ausstrahlen. Ich weiß, die These ist schon ziemlich gewagt, weil ic...
von keinproblem
Fr 8. Mär 2019, 22:49
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 3526
Zugriffe: 76144

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(08 Mar 2019, 22:43) Ja, ich weiß. Das ist aber eine Antwort auf das hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=22&t=3219&start=2500#p4418615 An der Stelle hättest du ja auch schon sagen müssen, dass es hier um die Gleichberechtigung geht. Warum hast du an der Stelle keine Anmerkung ...
von keinproblem
Fr 8. Mär 2019, 22:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3586
Zugriffe: 268273

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moses hat geschrieben:(08 Mar 2019, 22:19)

Der Strang war massiv vom Thema abgekommen und auch deine Beiträge waren von Reinigungsaktion betroffen.

Ach so okay, das kann sein. Sorry dass ich Aufwand verursacht habe.
von keinproblem
Fr 8. Mär 2019, 22:14
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3586
Zugriffe: 268273

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moses hat geschrieben:(08 Mar 2019, 22:13)

Von welchem Strang sprichst Du? Dann kann ich nachsehen.

Den "Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt"-Strang.
von keinproblem
Fr 8. Mär 2019, 21:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3586
Zugriffe: 268273

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Weshalb wurden meine Texte entfernt?

Zur erweiterten Suche