Die Suche ergab 470 Treffer

von Kamikaze
Sa 28. Mär 2020, 17:56
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Erfahrungen mit Home Office
Antworten: 65
Zugriffe: 1120

Re: Erfahrungen mit Home Office

(28 Mar 2020, 17:03) Dann ist das sicher vertraglich auch geregelt. In Bayern gibt es für Beamte (z.B. Finanzamt/Zoll, was etwa der österreichischen Finanzpoliuzei eintsprechen dürfte) keinen Arbeitsvertrag sondern eine Ernennungsurkunde. Das was geht und was nicht ist im Dienstrecht geregelt und g...
von Kamikaze
Do 26. Mär 2020, 17:28
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Erfahrungen mit Home Office
Antworten: 65
Zugriffe: 1120

Re: Erfahrungen mit Home Office

Ich selber kann zwar (noch?) nicht im Home-Office arbeiten, aber einige Kollegen schwärmen davon. Insbesondere der Wegfall der Fahrzeiten wird als wahrer Segen empfunden. Nachteile im Arbeitsablauf haben sie allenfalls noch dann, wenn größere Mengen an Dokumenten ausgedruckt und versandt werden müss...
von Kamikaze
Mi 11. Mär 2020, 12:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 1328
Zugriffe: 22134

Re: Elektroautos

(11 Mar 2020, 10:29) Mit 1.000 Volllade-Zyklen kommt man bei 800 km Reichweite auf 800.000 km Fahrleistung. Ich behaupte mal dass die überwältigende Mehrheit der Fahrzeuge weit vorher verschrottet und recycelt werden. So einfach ist es leider nicht. 1. sind nicht automatisch alle Fahrzeuge mit so ü...
von Kamikaze
Mi 11. Mär 2020, 10:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 1328
Zugriffe: 22134

Re: Elektroautos

(11 Mar 2020, 09:31) Sollte dieser Entwicklungsschritt erfolgreich zu vollziehen sein, dann wäre er zugleich das Ende der Brennstoffzelle für kleine Fahrzeuge (PKW). 800 km PKW-Reichweite sind kein Pappenstiel! Das klingt wirklich vielversprechend. Allerdings wird nicht definiert, was die angegeben...
von Kamikaze
Fr 6. Mär 2020, 07:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: LKW-Unfälle
Antworten: 23
Zugriffe: 974

Re: LKW-Unfälle

(04 Mar 2020, 10:53) Ich bin dafür , dass LKWs nur noch selbstfahrend oder zumindest mit KI Fahrerunterstützung wie autmatische Abstands- u. Spurhalter sowie Auto-Tempomat (der das Tempo automatisch der erlaubten Höchstgeschwindigkeit anpasst) fahren dürfen. Würde den Fahrer gewltig entlasten u. Un...
von Kamikaze
Fr 6. Mär 2020, 07:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Winterreifen
Antworten: 20
Zugriffe: 766

Re: Winterreifen

(05 Mar 2020, 12:06) Die Faustregel lautet, Winterreifen sollen von O bis O gefahren werden. Oktober bis Ostern. Im Zuge des Klimawandels und des Ausfallens von Frost und Schnee sollte diese Regel angepasst werden. Von N bis N. Nikolaus bis Neujahr. Ich weiß nicht, wie es bei Ihnen ist, aber hier h...
von Kamikaze
Di 3. Mär 2020, 16:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 873
Zugriffe: 14257

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

(03 Mar 2020, 09:16) Inzwischen trenne ich mich (wie letztes WE) für die Hin- und Rückfahrt zu einer Kulturveranstaltung von meinem Freundeskreis und fahre allein mit Öffentlichen hin und zurück. Trifft auf Unverständnis. Muss ich gestehen: Geht mir ähnlich... Durch das fehlen einer Person in egal ...
von Kamikaze
Mo 2. Mär 2020, 07:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie weit pendelt ihr?
Antworten: 98
Zugriffe: 9060

Re: Wie weit pendelt ihr?

(02 Mar 2020, 07:31) 28 km einfache Strecke? Dafür stehst du um 4 auf und bist lange nach 16 Uhr zuhause, manchmal nach 19 Uhr? Und du hasst das ganze? Das alles tagtäglich? Aber Auto steht vor der Tür? Verrückt. :| Das blöde ist, dass es in der Münchner Altstadt keine Parkplätze gibt, und mein AG ...
von Kamikaze
Mo 2. Mär 2020, 07:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie weit pendelt ihr?
Antworten: 98
Zugriffe: 9060

Re: Wie weit pendelt ihr?

Ich pendle jeden Tag ~28km (Auto-Fahrstrecke laut Kugel-Maps). Im Winter nutze ich den nächsten P+R-Parkplatz und die Öffentlichen - dann beginnt mein "Arbeitstag" um 4:00 (erste U-Bahn um 5:00 ist meine, aber da muss ich erst mal hin kommen...) - dann Arbeitbeginn zwischen 6:30 und 7:30 (...
von Kamikaze
Do 27. Feb 2020, 06:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm
Antworten: 115
Zugriffe: 2341

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

Ist es wirklich so schwer konstruktiv nach Lösungen zu suchen? Klar ist es einfach "alle XYZ raus!" zu brüllen, aber welche Haltung das idR. versinnbildlicht, das darf nun jeder für sich selbst entscheiden. Meine Meinung: Straftäter und Kleinkriminelle Verkehrsteilnehmer dürfen, sollen - j...
von Kamikaze
Fr 21. Feb 2020, 10:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 489
Zugriffe: 21716

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(21 Feb 2020, 09:16) Akkus, Pumpspeicher, was weiss ich. Die Wissenschaft wird was finden. Der Umweg über Gas scheint mir jedenfalls aus diversen Gründen abwegig. So zu tun als sei Power2 Gas die einzige Möglichkeit ist jedenfalls Käse. Auch wenn ich Ihre Sorgen bezüglich "Subventionstourismus...
von Kamikaze
Fr 21. Feb 2020, 08:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 489
Zugriffe: 21716

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(21 Feb 2020, 08:13) Ich befürchte allerdings man fährt fossile Gaskraftwerke in "Dunkelzeiten" hoch um sie mit Power2Gas-Gas zu speisen. So viele Gasherde und Gasautos gibts nicht unbedingt. Man denke an die Energie-Lobby und was für Verdienstmöglichkeiten sich hier für sie auftun! Das w...
von Kamikaze
Fr 21. Feb 2020, 07:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm
Antworten: 115
Zugriffe: 2341

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

(21 Feb 2020, 07:43) Gerne, aber genau das tut man eben nicht. Natürlich ist die Generalsanktion nicht in Ordnung, aber eben Herrn Zahnarzt oder Anwalt mit Klappe will man eben nicht berühren. Unserem Verkehrsminister sei Dank. Wer war das gleich noch mal? Wäre es denn eine Möglichkeit für die betr...
von Kamikaze
Fr 21. Feb 2020, 07:39
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 489
Zugriffe: 21716

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(21 Feb 2020, 07:00) Was hat so eine Power2Gas-Anlage eigentlich für einen Gesamtwirkungsgrad? Ich halte es für fragwürdig und linde gesagt schwachsinnig aus schmimmstenfalls aus fossilen Brennstoffen erzeugter Elektroenergie über einen elektolytischen Umweg Gas zu erzeugen das schlussendlich wiede...
von Kamikaze
Fr 21. Feb 2020, 07:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm
Antworten: 115
Zugriffe: 2341

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

(21 Feb 2020, 07:12) Bist du irgendwie Fachmann oder was qualifiziert dich sonst für eine solche Feststellung? Als ehemaliger Anwohner eines dieser Hotspots kann ich nur bestätigen dass der Motorradlärm krank macht. Man hatte da diverse, sagen wir mal, "Schlüsselerlebnisse", die die ganze...
von Kamikaze
Do 20. Feb 2020, 15:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm
Antworten: 115
Zugriffe: 2341

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

(14 Feb 2020, 20:48) Von welchem technischen Stand sprichst du ? Von E-Bikes natürlich! Gibt kaum was geileres, als mit kaum hörbarem Motorschnurren den Kollegen auf dem aufgebohrten Vierzylinder-Reiskocher einfach stehen zu lassen. :D Leider noch sehr teuer, der Spaß... :( https://efahrer.chip.de/...
von Kamikaze
Do 20. Feb 2020, 14:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 1328
Zugriffe: 22134

Re: Elektroautos

(20 Feb 2020, 12:54) Tja: Scheitert Tesla in Deutschland an drei Bäumen? Eine Posse aus einem Industrieland https://www.nzz.ch/digital/tesla-ist-fuer-deutschland-eine-grosse-chance-doch-euphorie-sieht-anders-aus-ld.1541222 Deutschland wird immer mehr zum Irrenhaus. Ich bin sicher in Bayern würde Te...
von Kamikaze
Do 20. Feb 2020, 10:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Ist Scheuer noch tragbar?
Antworten: 41
Zugriffe: 1397

Re: Ist Scheuer noch tragbar?

(20 Feb 2020, 08:52) Und es folgt der nächste Streich: https://www.fr.de/meinung/klimaschutz-andreas-scheuer-will-fesseln-zivilgesellschaft-13540670.html?utm_source=pocket-newtab Wie wird man den noch los? Gar nicht vermute ich. Und Narrenfreiheit gewährt man ihm auch noch. Wie so oft ist es die Ar...
von Kamikaze
Mi 19. Feb 2020, 10:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 784
Zugriffe: 34995

Re: Impeachment!?

Wieder ein klassischer "Donald": Der US-Präsident hat die Haftstrafe des Ex-Gouverneurs von Illinois deutlich verkürzt. Blagojevich hatte 2011 versucht, den vakanten Senatssitz von Obama zu versteigern. Auch andere Straftäter kommen dank Trump früher frei. [...] Der US-Präsident begnadigte...
von Kamikaze
Mi 19. Feb 2020, 09:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: extrauterine Geburt, wie lange wird das wohl noch dauern?
Antworten: 10
Zugriffe: 369

Re: extrauterine Geburt, wie lange wird das wohl noch dauern?

Ob und wie sich das durchsetzen wird ist für mich sehr fraglich. Sicherlich kann (und wird) es einzelne entsprechende Lebewesen irgendwann geben, und sei es nur um zu zeigen, dass "man" das kann. In der breiten Bevölkerung wird das aber in absehbarer Zeit wohl nicht zu erwarten sein, da de...

Zur erweiterten Suche