Die Suche ergab 4872 Treffer

von Orbiter1
Fr 11. Okt 2019, 12:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3467
Zugriffe: 391808

Re: Der Dax

(10 Oct 2019, 16:56) Und schon hüpfen die Indizes zum x-ten Mal gleich mal 100 Pkte in die Höhe... :rolleyes: Selbst die Analysten haben schon die Schnauze voll... Zum Glück hab ich vorgestern schon meine letzte NDQ Short Posi verkauft... Zumindest hab ich damit kaum Verlust gemacht... War mir fast...
von Orbiter1
Do 10. Okt 2019, 15:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 3467
Zugriffe: 391808

Re: Der Dax

Die guten alten Börsenzeiten mit bewährten Regeln sind leider vorbei. Früher hätte man sich nun so langsam aber sicher für die besseren Börsenmonate bis ins Frühjahr positioniert. Jetzt entscheidet primär Trump wo es lang geht. Wenn es nochmal einen ordentlichen Schub nach oben und das Rezessionsges...
von Orbiter1
Do 10. Okt 2019, 14:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Oct 2019, 13:27) Der Bürgermeister hat aber Recht. Gegenüber der Polizei hat die Stadtverwaltung nichts zu sagen. Das ist Landespolitik oder Bund. Das ist doch lächerlich. In jeder Kommune gibt es ein Ordnungsamt und permanente Abstimmungen mit der Polizei. Das ist in Halle mit Sicherheit auch ...
von Orbiter1
Do 10. Okt 2019, 12:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

(10 Oct 2019, 12:20) Ich würde Mir mal grundsätzlich eines klarmachen. Es gibt vor Attentätern , Terroristen oder radikalen Extremisten keinen wirklichen Schutz. Wer was anderes behauptet ist unrealistisch. Die Polizei usw. sollte dringend personell verstärkt werden. Gerade Einheiten bei der Bundes...
von Orbiter1
Do 10. Okt 2019, 11:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1731
Zugriffe: 56277

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(10 Oct 2019, 10:24) Außerdem ist das ein Fanal, sich nicht mehr mit den USA zu verbünden, denn wenn es hart auf hart kommt, wird man eh im Stich gelassen. Das wird die US-Außenpolitik - gerade in der Region Naher/Mittlerer Osten - nachhaltig schwer beschädigen. Das eröffnet aber u. U. auch Verhand...
von Orbiter1
Do 10. Okt 2019, 09:03
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1731
Zugriffe: 56277

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(10 Oct 2019, 08:50) Und weiter... Zu den Vorhaltungen, einige inhaftierte Kämpfer des „Islamischen Staats“ (IS) könnten im Chaos der türkischen Angriffe entkommen und woanders eine Bedrohung darstellen, spielte Trump eine Gefahr für sein Heimatland herunter. „Nun, sie werden nach Europa fliehen. D...
von Orbiter1
Do 10. Okt 2019, 08:43
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1731
Zugriffe: 56277

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Europa2050 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 08:29)

Wir hätten die USA nach 9/11 auch im Regen stehen lassen sollen, schließlich haben sie uns 1683 vor Wien auch nicht geholfen :mad2:
Nach 9/11 haben die USA den NATO-Bündnisfall ausgerufen.
von Orbiter1
Do 10. Okt 2019, 08:17
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1731
Zugriffe: 56277

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(09 Oct 2019, 20:53) Wie gesagt, das ist Realpolitik. Die USA sind da auch nicht "schlechter" als andere Mächte. Aber auch nicht immer besser... Für Trump sind die Kurden halt bestenfalls temporär Verbündete oder Verbündete zweiter oder dritter Klasse. "Mit einem gewagten historische...
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 21:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

Das Video der Tat liegt offenbar mehreren Medien vor, u. a. der ZEIT. "Er sei Anon – ein unter rechtsextremen Verschwörungstheoretikern im Netz verbreitetes Pseudonym – und er sei überzeugt, dass der Holocaust niemals stattgefunden habe. Er bezeichnet den Feminismus als Grund für niedrige Gebur...
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 20:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

(09 Oct 2019, 20:40) Solche verrückten und fanatischen Einzeltäter kann man nicht verhindern, wie einem durch tausende Beispiele vorexerziert wurde. Mit der Einstufung Einzeltäter sollten sie mal noch die weiteren Ermittlungen abwarten. Auch Anstifter werden vor Gericht wie direkte Täter betrachtet.
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 20:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

(09 Oct 2019, 15:36) Der hat ja offenbar sogar eine Helmkamera wenn das Foto einen der Täter zeigt. Sieht vom Ansatz her wie Christchurch aus, allerdings diesmal eine Synagoge und nicht eine Moschee. Und die Täter konnten nicht eindringen. Die Parallelen zu Christchurch nehmen zu. Der Täter hatte t...
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 19:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

Oberhetzer Höcke heuchelt heute Betroffenheit, ab morgen wird dann wieder gegen die Erinnerungskultur gekämpft.
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 18:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

(09 Oct 2019, 18:31) Man kann auch gleich sagen es ist Terror und später etwas anderes sagen. Dieses Motiv Unklar Gelabber ist nichts anderes als eine Beleidigung der Opfer. Inzwischen sind die Ermittlungen ja schon fortgeschritten und das Motiv wird klarer. "Für den Angriff auf die jüdische G...
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 18:23
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1731
Zugriffe: 56277

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Die EU wollte Erdogan noch vor einem Einmarsch in Syrien warnen und u. U. mit Sanktionen drohen, aber Ungarn hat sein Veto eingelegt. "Unter den anderen Mitgliedsländern sorgt das Vorgehen Budapests für Unverständnis - vorsichtig ausgedrückt. "Es kann nicht sein, dass ein Land wie Ungarn i...
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 18:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

(09 Oct 2019, 17:57) Richtig. Und was ist ein geplanter LKW-Anschlag und ein geplanter Messerangriff auf eine Synagoge? 3 Terroranschläge innerhalb einer Woche, aber laut Staatspropaganda gab es keinen einzigen. Welches Motiv hinter der Tat steckt lässt sich erst am Ende der Ermittlungen sagen. Sin...
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 17:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

Quatschki hat geschrieben:(09 Oct 2019, 17:31)

Ist es denn bestätigt, dass es mehrere Täter sind?
Nein, die Polizei hat bisher nur sehr wenige Informationen genannt und verweist lediglich auf eine Pressemitteilung die es zeitnah geben soll. Da muss man weiter abwarten.
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 17:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

John Galt hat geschrieben:(09 Oct 2019, 16:33)

Politik und Polizei benötigen dringend Hilfe bei der Unterscheidung von Terror und Amok.
Wieso? Die sollten in der Lage sein zwischen einen Amoklauf und einen Terroranschlag zu unterscheiden.
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 16:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1034
Zugriffe: 24267

Re: Aktuelle Verbrechen

(09 Oct 2019, 15:59) Rechtsextremistischer Anschlag ??? Warum kurz vor der Thüringen Wahl? Was ja bei Bekannt werden den "Rechten" Stimmen kosten würde. Ach, so ein rechtsextremer Terroranschlag kostet den Rechten Stimmen bei bevorstehenden Wahlen? Hätte jetzt eher vermutet der motiviert ...
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 15:55
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1731
Zugriffe: 56277

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Kritikaster hat geschrieben:(09 Oct 2019, 15:53)

Als Verbündeter der USA dürfen die Kurden vieles erwarten, aber sicher nicht die Unterstützung eines Trump, der sie an Erdogan verraten hat.
Trump kennt grundsätzlich keine Verbündeten, das war aber auch schon vorher klar.
von Orbiter1
Mi 9. Okt 2019, 15:51
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1731
Zugriffe: 56277

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Die türkische Armee ist jetzt offenbar in syrisches Territorium eingedrungen. Die Kurden haben die USA um die Einrichtung einer Flugverbotszone in Nordsyrien gebeten. Würde mich wundern wenn die eingerichtet wird. Erdogan dürfte sich bei Trump und auch bei Putin abgesichert haben.

Zur erweiterten Suche