Die Suche ergab 1049 Treffer

von Arcturus
Mi 20. Feb 2019, 09:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3002
Zugriffe: 100359

Re: Öffentlichkeitsmanipulation bei der ARD

(19 Feb 2019, 16:05) Ich finde es auch immer wieder höchst überraschend, dass Menschen mit medialem beruflichem Hintergrund ständig in Positionen landen, für die sie ihr Werdegang qualifiziert. Das erscheint mir so unlogisch und geradezu verschwörerisch, dass mir das bitte mal jemand erklären sollt...
von Arcturus
Fr 15. Feb 2019, 13:37
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1806
Zugriffe: 27074

Re: Situation Venezuela 2019

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2019, 12:40)

Hast du das auch als seriöse Quelle?


Ich vermute, dieser Tweet ist gemeint


Those who conspire with Maduro to destroy Venezuela’s democratic institutions will continue to face consequences.



edit: Quelle ist Twitter selbst.
von Arcturus
Do 31. Jan 2019, 15:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1687
Zugriffe: 140014

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Alexyessin hat geschrieben:(31 Jan 2019, 15:09)

Willst du mehr wissen - klicke hier und zahle. Ist doch nichts neues.

Also alles gut aus deiner Sicht?

B5 aktuell. Am Sonntag. Habe ich dir geschrieben.

Hat natürlich eine Mega-Reichweite.
von Arcturus
Do 31. Jan 2019, 15:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1687
Zugriffe: 140014

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(31 Jan 2019, 14:57) Bei Onlineformaten? Die wollen doch, das du die Zeitung kaufst. Da würd ich auch nicht alles reinschreiben. Ach komm - als ob das der Grund ist, die Meldung nicht zu bringen :D Naja, bei den von dir genannten Nachrichtensparten natürlich. Denn bei RTL kannst du doch froh sein, ...
von Arcturus
Do 31. Jan 2019, 14:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1687
Zugriffe: 140014

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(31 Jan 2019, 14:46) Wo willst du das in eine 2 Minuten Meldung reinbringen? Bei Online-Nachrichten kann man das sicherlich problemlos unterbringen. Ganz ohne Zeitdruck. Warum überhaupt kritische Stimmen in den eigenen Gefilden? Ich denke mal, das sich 80 % der Menschen in Deutschland nicht besonde...
von Arcturus
Do 31. Jan 2019, 14:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1687
Zugriffe: 140014

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(31 Jan 2019, 14:26) Im Gegensatz zu den meisten Deutschen verfolge ich die Situation in Venezuela schon ein paar Jahre länger. Und ich informiere mich grundsätzlich tiefer, wenn mich eine Sache interessiert. Und Politik interessiert mich sehr. Und ja, wenn ich mehr über die Zusammensetzung eines P...
von Arcturus
Do 31. Jan 2019, 14:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1687
Zugriffe: 140014

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(31 Jan 2019, 14:17) Das steht aber auch nirgendwo. Eben ;) Es heißt immer "das von Maduro entmachtete Parlament". Und das in einem Parlament nicht nur ein Einheitsblock liegt ergibt die kleine Tiefenrecherche. Warum muss man für so eine Information Tiefenrecherche betreiben müssen? Wo ha...
von Arcturus
Do 31. Jan 2019, 14:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1687
Zugriffe: 140014

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Normale Zeitung lesen? Nur so als Idee. Oder sich halt die ÖR Nachrichtenkanäle anhören. Deine Kritik geht doch jetzt dahin, das suggiert würde, die Nationalversammlung wäre ein geschloßener Block gegen Maduro, oder? Steht es denn in der Zeitung? Genau, die Suggestion, alles und jeder wäre auf Seit...
von Arcturus
Do 31. Jan 2019, 14:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1687
Zugriffe: 140014

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(31 Jan 2019, 13:56) Obacht, das ist keine Relavitierung des Holocaust. Es ist ein geschmackloser Vergleich, wie seinerzeit die Auschwitzgeschichte von Fischer beim Grünenparteitag Bielefeld 99 - aber keine Relativierung. Einverstanden. Und welche Hauptmedienkanäle meinst du? Die Geschichte mit dem...
von Arcturus
Do 31. Jan 2019, 13:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1687
Zugriffe: 140014

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Jeder sollte mittlerweile von der Krise in Venezuela gehört oder gelesen haben. Konkret geht es um die Frage, warum einige Nachrichten es nicht in unsere Hauptmedienkanäle schaffen. Z.B. hat Parlamentschef Guaido den Holocaust relativiert, indem er den angestrebten Regierungswechsel in Venezuela mit...
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 15:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Musiker
Antworten: 185
Zugriffe: 9115

Re: Kriminelle Musiker

(30 Jan 2019, 15:53) Ach ja Polizisten sind ja was besonderes, ich vergaß. Aber auch bei Gewalt gegen Polizei hat Hollywood eine ordentliche Bandbreite. Man könnte sich gerne darüber unterhalten ob hier eine Kriminale Handlung durch die Urheber vorliegt, ein Problem wird es nur wenn man versucht ge...
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 15:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Musiker
Antworten: 185
Zugriffe: 9115

Re: Kriminelle Musiker

(30 Jan 2019, 15:44) Auch Disney Filme enthalten Gewaltdarstellung, was willst du hier suggerieren? Da wird jetzt aber auch nicht unbedingt zu Gewalt gegen Polizisten aufgerufen (falls es denn so ist, die Titel suggerieren es, ziehe mir das jetzt aber nicht rein). Vielleicht ein kleiner Unterscheid...
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 15:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25216
Zugriffe: 1187080

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:41)

Wenn du das nächste Mal Doppelmoral bei mir findest, dann darfst dich melden.

gerne.

Du leitest meine Ansprüche doch an der Ken Jebsen Geschichte ab, oder?

Ehrlich gesagt nein, daran habe ich jetzt ernsthaft nicht gedacht.
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 15:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25216
Zugriffe: 1187080

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(30 Jan 2019, 15:30) Deswegen hab ich ihn nicht weiter kommentiert, weil mir die Meldung zu unsolide ist. Mit meinen Ansprüchen hat das nichts zu tun. Kein seriöser Journalist braucht Ken Jebsen. Immer noch nicht. Aber das ist Audi. Wenn es gegen den "Westen" dann ist er gut, andersrum is...
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 15:10
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 25216
Zugriffe: 1187080

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Alexyessin hat geschrieben:(30 Jan 2019, 15:02)

...
Weißt du wie ich das nenne. Armselige Doppelmoral.

Vorsicht mit der Doppelmoral :)

Ansonsten erfüllt dieser Artikel wohl kaum deinen Anspruch, oder?
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 14:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3002
Zugriffe: 100359

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/umfrage-42-prozent-der-buerger-wuerden-nicht-freiwillig-fuer-ard-und-zdf-zahlen/21249696.html 42 Prozent der Bürger würden nicht freiwillig für ARD und ZDF zahlen https://yougov.de/news/2018/03/06/mehrheit-wunscht-sich-abstimmung-uber-rundfunkbeit/ Die...
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 14:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3002
Zugriffe: 100359

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Raskolnikof hat geschrieben:(30 Jan 2019, 13:49)

Du meinst, dass sich die Volksmeinung da innerhalb von nicht einmal zwei Jahren ins Gegenteil gewendet hat?


Hab ich das irgendwo behauptet? Ich will nur aktuelle Zahlen, nichts weiter.
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 12:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3002
Zugriffe: 100359

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Raskolnikof hat geschrieben:(30 Jan 2019, 12:52)

Wenn dir mit Umfragen von 2017 gedient ist findest du die auch im Netz. dauer keine 20 Sekunden.


Deshalb fragte ich ja auch nach aktuellen. 2017 ist ja nicht aktuell.
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 12:51
Forum: 22. Parteien
Thema: von der Leyen und rechtswidrige Beraterverträge
Antworten: 60
Zugriffe: 3566

Re: von der Leyen und rechtswidrige Beraterverträge

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/verteidigungsministerium-berateraffaere-untersuchungsausschuss-bundestag Opposition setzt U-Ausschuss zur Berateraffäre durch Wie kam es zu den Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe von Berateraufträgen im Verteidigungsministerium? Dieser Frage soll jetzt...
von Arcturus
Mi 30. Jan 2019, 12:12
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1806
Zugriffe: 27074

Re: Situation Venezuela 2019

(30 Jan 2019, 12:07) Von Aufsicht ist momentan noch nicht die Rede. Zumindest in diesem Artikel nicht. Sonder nur von Mediation. Du glaubst ja wohl nicht, dass nach den ganzen Vorgängen im Land eine Neuwahl nicht unter Beobachtung stehen wird. Das weiß auch Maduro. Alles andere wäre auch inakzeptab...

Zur erweiterten Suche