Die Suche ergab 2778 Treffer

von streicher
Di 20. Apr 2021, 20:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3315
Zugriffe: 170312

Re: Wahlumfragen

Forsa vom 20.4.:
Grüne bei 28%
Union bei 21% (!)
von streicher
Mo 19. Apr 2021, 12:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Antworten: 260
Zugriffe: 3205

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Apr 2021, 11:35)

Man kann über die Grünen denken, was man will, aber wie die K-Frage beantwortet wurde, ist politisches Handwerk vom Feinsten.
Im Gegensatz zu Union schaffen die Grünen das ohne große interne Spannungen.
von streicher
Mo 19. Apr 2021, 12:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3839
Zugriffe: 55388

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(19 Apr 2021, 12:38) Auch wenn Ich die Aktionen von Russland gegenüber Nawalny ablehne und verurteile. Ob der Hungerstreik so klug ist unbedingt bezweifle Ich. Ist aber der Zwang erlaubt Dem schließe ich mich an. Ich halte es auch nicht für klug, dass er in den Hungerstreik gegangen ist. Es gab imm...
von streicher
Mo 19. Apr 2021, 10:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3839
Zugriffe: 55388

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(18 Apr 2021, 21:28) Nawalny ist doch selbst einer von rechtsaußen. Dann erkläre doch mal das hier: https://m.focus.de/politik/ausland/toeten-lernen-im-camp-partizan-putins-schuetzenhilfe-fuer-deutsche-neonazis_id_12067725.html Warum werden Extreme im Ausland unterstützt? Im eigenen Land wird wohl ...
von streicher
Sa 17. Apr 2021, 19:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2670
Zugriffe: 42289

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(17 Apr 2021, 16:58) In Dubai eher nicht. Die sind bei der Erstimpfung aktuell an der Spitze vor Bhutan und Israel. Russland hängt allerdings schon ziemlich weit hinten - 10,6% Erstimpfungen bisher. Deutschland hat im Übrigen Fahrt aufgenommen. Nach ourworldindata liegen wir per gestern bei den Ers...
von streicher
Sa 17. Apr 2021, 16:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2670
Zugriffe: 42289

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

SillyWalks hat geschrieben:(17 Apr 2021, 11:50)

Auch schlau: Im Ausland impfen lassen, weil es die eigene Regierung nicht hinkriegt.
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 70794.html

Und die Einheimischen bleiben dort außen vor?
von streicher
Sa 17. Apr 2021, 15:00
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43928
Zugriffe: 531798

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Kölner1302 hat geschrieben:(17 Apr 2021, 13:10)

In Israel ist die Covid-19 Gesundheitskrise zuende. Dank Biontech.
"Israel COVID: 836,740 Cases and 6,315 Deaths - Worldometer" https://www.worldometers.info/coronavir ... ry/israel/

Das ist wirklich beeindruckend!
von streicher
Mi 14. Apr 2021, 21:49
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Militaer Putsch in Myanmar
Antworten: 66
Zugriffe: 1281

Re: Militaer Putsch in Myanmar

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat sich zu einer Verurteilung der Gewalt in Myanmar durchgerungen. UN-Sicherheitsrat verurteilt Gewalt Interessant finde ich folgende Sätze: Der Sicherheitsrat hatte lange um die gemeinsame Erklärung gerungen. Die ursprünglichen Fassungen des von Großbritan...
von streicher
Di 13. Apr 2021, 09:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 119118

Re: @Corona-Demonstranten

(13 Apr 2021, 06:28) Eine Impfkampagne ohne Impfstoff macht die Sache aber auch nicht besser. Vielleicht steckt man jegliche Gelder erst mal in die Beschaffung von Impfstoff, statt in Kampagnen. "Ohne" stimmt nicht. Dass angeschafft und produziert werden muss, steht außer Frage. Die Bunde...
von streicher
So 11. Apr 2021, 14:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 39045
Zugriffe: 2956887

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(11 Apr 2021, 13:38) Ukraine erkennt die Unfähigkeit der EU Ukraine-Krise: Selenskyj bittet Erdogan um Hilfe Der Präsident der Ukraine, Selenskyj, ist in der Türkei eingetroffen. Dort will er Sultan Erdogan um Hilfe in der Ukraine-Krise mit Russland bitten. Erdogan stößt in das Vakuum, das die EU h...
von streicher
Sa 10. Apr 2021, 16:07
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 862
Zugriffe: 43284

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(10 Apr 2021, 08:52) 3 Tage wurde in den Medien gehetzt und jetzt das. Wie sich die EU auf der Weltbühne lächerlich macht EU-Kommissionschefin von der Leyen wurde bei ihrem Türkeibesuch düpiert. Schuld war aber wohl nicht Gastgeber Erdoğan, sondern Ratspräsident Charles Michel. Szenen eines bizarre...
von streicher
Sa 10. Apr 2021, 11:47
Forum: 34. Türkei
Thema: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?
Antworten: 862
Zugriffe: 43284

Re: Die Türkei nach dem Ende des Kalten Krieges - Vorderasien statt EU?

(10 Apr 2021, 08:52) 3 Tage wurde in den Medien gehetzt und jetzt das. Wie sich die EU auf der Weltbühne lächerlich macht EU-Kommissionschefin von der Leyen wurde bei ihrem Türkeibesuch düpiert. Schuld war aber wohl nicht Gastgeber Erdoğan, sondern Ratspräsident Charles Michel. Szenen eines bizarre...
von streicher
Sa 10. Apr 2021, 11:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 119118

Re: @Corona-Demonstranten

Olga hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:47)

Von der Realität natürlich.

Welcher? Dass sie gezielt Unwahrheit streuen und damit neue Realität schaffen wollen, ist mir schon klar, und dass sie auf Demonstrationen und im Netz fischen.

Deren Macher gehören in den Knast, wegen Hetze und Verleumdung.
von streicher
Fr 9. Apr 2021, 14:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 39045
Zugriffe: 2956887

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Ein Eingreifen Russlands in der Ostukraine könnte bevorstehen.

Der Kreml lässt im Konflikt in der Ostukraine erneut die Muskeln spielen: Russland werde nicht tatenlos zusehen, wenn es dort zu neuen Kampfhandlungen komme. Und die USA schicken angeblich Kriegsschiffe ins Schwarze Meer.
von streicher
Fr 9. Apr 2021, 14:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43928
Zugriffe: 531798

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(09 Apr 2021, 11:31) Gestern gab es fast 720.000 Impfungen. Seitdem die Hausarztpraxen mitimpfen hat sich das Tempo deutlich gesteigert. Verdoppelung der täglichen Impfungen = Halbierung der Dauer bis zur Herdenimmunität. Eine sehr gute Entwicklung :thumbup: Und nicht nur das: mit dem Impfstoff von...
von streicher
Fr 9. Apr 2021, 14:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 119118

Re: @Corona-Demonstranten

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 21:08)

Ich hatte es bereits erwähnt Q Anon ist von irgedwelchen Leuten die damit von etwas anderem ablenken wollen.
Von was wollen sie ablenken?
von streicher
Fr 9. Apr 2021, 14:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43928
Zugriffe: 531798

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 15:53)

Nice ! Mal eben fast verdoppelt :thumbup:
:) Gestern wurde es nochmals getoppt mit bald 720.000 verabreichten Impfdosen.
Hoffentlich können auch bald die Betriebsärzte loslegen...
von streicher
Do 8. Apr 2021, 22:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3839
Zugriffe: 55388

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(08 Apr 2021, 20:39) Unwahrscheinlich das da viele auf die Straße gehen werden. Politkowskaja und Nemzow lassen grüßen. Wahrscheinlicher ist momentan eine Palastrevolution - aber selbst das ist aktuell weniger realistisch. An eine Palastrevolution hätte ich gar nicht gedacht. Bis 2036 könnte Putin ...
von streicher
Do 8. Apr 2021, 14:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43928
Zugriffe: 531798

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Wenn Hausärzte auch impfen... Am Mittwoch stellte Deutschland einen Rekord auf was verimpfte Dosen an einem einzigen Tag betrifft. Mit 656.357 Dosen wurden so viele an einem einzigen Tag verabreicht wie nie zuvor. DONNERSTAG, 08. APRIL 2021 Coronavirus-Liveticker +++ 14:11 Deutschland stellt neuen I...

Zur erweiterten Suche