Die Suche ergab 2849 Treffer

von streicher
Mi 12. Mai 2021, 18:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11575
Zugriffe: 299397

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

So, nun sollte die Kurve zum Thema wieder genommen werden...
streicher
Mod
von streicher
Mi 12. Mai 2021, 18:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 428
Zugriffe: 108825

Re: Moderation des Forums 5

Vier Beiträge habe ich verändert, da sie Diffamierungen enthielten. Diese sind hier höchst unerwünscht, auch gegenüber Personen öffentlichen Lebens.

"ÖR" wurde gemeldet, da Beiträge sich vom Thema entfernen. Sollte sich das nicht ändern, muss wohl aufgeräumt werden.
von streicher
Di 11. Mai 2021, 17:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 428
Zugriffe: 108825

Re: Moderation des Forums 5

Zwei Meldungen geschlossen: Die Diskussion in "Debattenkultur" ist hitzig, aber die User diskutieren es aus: ein Eingriff würde die Diskussion zu sehr unterbrechen. Wegen Diffamierung gegenüber Personen des öffentlichen Lebens schaue ich mir den Strang nochmals an.
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 21:37
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 978
Zugriffe: 47813

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(07 May 2021, 03:52) Und ergaenzend dazu aus den heutigen Nachrichten. China droht Australien mit Langstreckenracketen China advised to bomb ‘Australian soil’ https://www.news.com.au/world/asia/china-advised-to-bomb-australian-soil/news-story/de4d171dd712250401d6b828a0543e34 Ein gutes Beispiel fuer...
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 21:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3649
Zugriffe: 176218

Re: Wahlumfragen

Misterfritz hat geschrieben:(10 May 2021, 21:26)

Ich schätze, dieses Hin und her wird uns noch einige Zeit begleiten.
Mal sehen, welches Institut gewinnt :D
Es ist ja auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Spannender als die Bundesliga. :)
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 21:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3649
Zugriffe: 176218

Re: Wahlumfragen

Laut Insa ist die Union wieder vorne...
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 17:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 429
Zugriffe: 5467

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 May 2021, 09:42)

So geht Zugfahren umweltfreundlicher: https://www.watson.ch/imgdb/2757/Qx,E,0 ... 8048399721

Das spricht ein bisschen für doppelstöckige Züge. :)
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 16:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 428
Zugriffe: 108825

Re: Moderation des Forums 5

Doppelpost im Thread "Debattenkultur" gelöscht.
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 14:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 45169
Zugriffe: 551034

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(10 May 2021, 14:33) Und auch dieser etwas billige Trost sollte erneut erwähnt werden: Die Zahl der Neuansteckungen dürfte allmählich auch durch die Impfungen zurück gehen; will sagen, auch bei weniger strengen AHA und Kontaktsperren sollte keine weitere Welle der Pandemie zu erwarten sein. Bei den...
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 14:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 3923
Zugriffe: 57998

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(10 May 2021, 14:27) :D Nawalnys Ex-Arzt wieder aufgetaucht Rund hundert Sicherheitskräfte hatten zuvor in dem sumpfigen Waldgebiet nach ihm gesucht Das wäre aber auch sehr eigen gewesen, nachdem schon zwei andere Ärzte gestorben sind, die mit Nawalny zu tun hatten. Außerdem hat der obige Ex-Arzt h...
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 14:30
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 45169
Zugriffe: 551034

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(10 May 2021, 13:58) Muß ich erst prüfen (lassen) ob Astra oder Johnson überhaupt in Frage kommt, da bin ich aber am Ball. Im Moment sind die paar Dosen die bei den Ärzten ankommen eh schneller weg als man gucken kann. Johnson wird wohl erst ab dem Alter von 60 empfohlen. https://www.zeit.de/news/2...
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 11:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3649
Zugriffe: 176218

Re: Wahlumfragen

(10 May 2021, 09:52) Das sind nur zwei Möglichkeiten von momentan diversen. Ich spiele beim Wählen nicht gerne va banque. ;) Aber darauf wird es wohl dieses Mal hinauslaufen. Ja, mal sehen, was die kommenden Wahlumfragen noch Raum für Spekulationen geben. ;) Wir werden aber auch Äußerungen hören od...
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 11:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 45169
Zugriffe: 551034

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(10 May 2021, 09:08) Der Höchststand der dritten Welle war am 23. April 2021. (...) Zu der Zeit trat auch die Ausgangssperre in Kraft. (...) Jedenfalls würde ich vermuten, dass der Impffortschritt ein immer stärker werdender Faktor dafür wird, dass die Zahlen runtergehen. Das Impftempo wird zunehme...
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 08:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 45169
Zugriffe: 551034

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(10 May 2021, 07:15) https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.n-tv.de/politik/Soeder-haelt-laengeren-Lockdown-fuer-moeglich-article22543969.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16206236405426&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&...
von streicher
Mo 10. Mai 2021, 08:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3649
Zugriffe: 176218

Re: Wahlumfragen

JJazzGold hat geschrieben:(09 May 2021, 19:11)


Das Problem mit der angedachten Ampel ist, dass bei entsprechendem Wahlverhalten statt einer Ampel ein Linksbündnis heraus kommen könnte.
Grün-Schwarz oder Schwarz-Grün ist auch nicht aus der Welt.
von streicher
So 9. Mai 2021, 16:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"
Antworten: 429
Zugriffe: 5467

Re: Immer mehr PKWs statt "Verkehrswende"

In den Großstädten wird tendenziell öfter zu Fahrrädern und Pedelecs gegriffen, aber im Gesamtbild bleibt der Modal Split eigentlich gleich. Und insgesamt nehmen die Fahrkilometer wohl zu, weil einfach weiter gependelt wird. Von Verkehrswende kann nicht wirklich die Rede sein. Oder man müsste sich n...
von streicher
So 9. Mai 2021, 16:15
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13862
Zugriffe: 1123992

Re: FC Bayern München

(09 May 2021, 11:46) Als der HSV noch in der 1. Bundesliga spielte, war er der einzige Verein, der einer Übermacht der Bayern Einhalt gebieten konnte. Nun ist die Liga dieser Dominanz schutzlos ausgeliefert. Ich hätte noch gesagt, dass der BVB eine Zeit lang große Konkurrenz war, zumindest war es z...
von streicher
So 9. Mai 2021, 16:13
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13862
Zugriffe: 1123992

Re: FC Bayern München

(08 May 2021, 21:52) Hmmm ... aber die mit einem halben Dutzend abgefertigten Gladbacher könnte man schon so nennen. Ok. Ab jetzt ist das wohl auch Geschichte, dass sich Gladbach "Angstgegner" titulieren dürfte. Andererseits: Überraschungen gibt es immer wieder, die aber nicht so groß sin...
von streicher
So 9. Mai 2021, 16:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 3649
Zugriffe: 176218

Re: Wahlumfragen

Die klassische Ampel könnte demnach ziemlich souverän koalieren. Inhaltlich ist es eine etwas andere Sache. FDP ist ganz schön stark...

Zur erweiterten Suche