Die Suche ergab 1383 Treffer

von Eulenwoelfchen
Di 29. Sep 2020, 20:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13974
Zugriffe: 572302

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(29 Sep 2020, 16:10) Nach den Briefings, die ihm ziemlich sicher von einigen hundert Brüsseler Lobbyisten in die Tasche gepackt wurden, dürfte sein n Verhandlungsspielraum nicht allzu groß sein. Barnier hätte nach dem Verstreichen des Ultimatums und den Weisungen der EU-27 ja auch ein glaubwürdiges...
von Eulenwoelfchen
Di 29. Sep 2020, 20:30
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 545
Zugriffe: 34456

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(29 Sep 2020, 15:47) Egal was passiert, Europa und auch die USA müssen unabhängig von Asien werden, auch wenn die Preise dann anziehen. Wenn einem Freiheit und Demokratie noch nichtmal ein paar Kröten wert sind, dann haben wir es ensoauch nicht besser verdient als Sklave Chinas zu werden. Ich fühle...
von Eulenwoelfchen
Di 29. Sep 2020, 15:36
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 545
Zugriffe: 34456

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Was weitgehend ausserhalb des öffentlich wahrgenommenen Blickfelds liegt, ist Feststellung us-amerikanischer Marineexperten, dass China schon sehr bald über eine U-boot gestützte, nukleare Zweitschlagskapazität verfügen wird, deren Raketen auch die USA nicht mehr ausschalten können. Spätestens dann ...
von Eulenwoelfchen
Di 29. Sep 2020, 14:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13974
Zugriffe: 572302

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Wie erwartet nehmen die Verhandlungen zum Brexit den prognostizierten Verlauf. Schlimm und ernüchternd, wie Barnier & Co. damit die Reputation der EU zum weltweiten Gelächter machen und die zerstörerische Skepsis von immer mehr Menschen gegenüber dieser EU befeuern. Barnier wird nicht als Petrus...
von Eulenwoelfchen
Di 29. Sep 2020, 01:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 1195
Zugriffe: 21432

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Derweil lässt D von einem russ. Raketenstandort aus Satelliten ins All schießen, damit Wissenschaftler den Klimawandel noch besser beobachten können. Apropos: Nach überschreiten der EU - Grenze war es Nawalny leider nicht so einfach möglich, einen Asylantrag zu stellen. Falls er das überhaupt vorhat...
von Eulenwoelfchen
Di 29. Sep 2020, 01:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 2681
Zugriffe: 69195

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Naja, ist ja ganz interessant, indes verwundert mich dieser "Wahlsaustall" der USA nicht (mehr) wirklich. Mit ordentlichen, transparenten und gleichen Wahlchancen für jedermann hat das nichts zu tun. Und damit auch nicht mit einer der essentiellen Bedingungen, die eine echte Demokratie zu ...
von Eulenwoelfchen
Di 29. Sep 2020, 00:59
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 2681
Zugriffe: 69195

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(28 Sep 2020, 19:39) Die ist aber nicht verpflichtend. Es gibt keine Ausweispflicht. Wenn ein Cop dich nach deiner Identität fragt, musst du ihm nicht antworten. Zwar etwas OT, aber kurz nachgefragt wenn kaum jemand einen Pass oder Perso hat, es keine Einwohnermeldepflicht gibt, etc. : wie kann sic...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Sep 2020, 17:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 2681
Zugriffe: 69195

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(28 Sep 2020, 16:45) Ein Problem ist zum Beispiel das "winner takes it all" Prinzip. Der Kandidat mit den meisten gewonnenen Wahlmännern erhält alle Wahlmänner des betreffenden Staates. Gerade die swing-states sehen davon ab an diesem Prinzip etwas zu ändern, weil sich dadurch ihre politi...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Sep 2020, 16:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 2681
Zugriffe: 69195

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(28 Sep 2020, 16:40) Ja für ersteres. Und nein für letzteres. Fast alles im Wahlverfahren der USA hat politische Hintergründe. Darüber sind schon ganze Dokus gedreht worden. Die meißten Briefwähler z.B. wählen demokratisch (anscheinend). Also erschweren die Republikaner es, wo es nur geht. Die meiß...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Sep 2020, 16:40
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 2681
Zugriffe: 69195

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Ihr Wort in Gottes Ohrwaschl!*** - Entscheidender wird sein, wie die Menschen draussen das Ganze empfinden oder beurteilen werden. Dass ein "untouchable" als Moderator für die Trumpsympathisanten ein weiterer Beweis für das verlogene Establishment sein wird, dürfte auch sicher sein. Und au...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Sep 2020, 16:26
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 2681
Zugriffe: 69195

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Was mich in letzter Zeit im Bezug auf die bevorstehende Wahl besonders irritierte, sogar erschreckte, ohne jedoch Gewissheit zu haben, ob das tatsächlich so ist, ist die Sache mit der Wahlregistrierung, die Möglichkeit, überhaupt wählen zu können und zu dürfen. Ganz besonders auch die Frage, ob und ...
von Eulenwoelfchen
Mo 28. Sep 2020, 15:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 1195
Zugriffe: 21432

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Der Anschlag wird niemals - von russ. Seite - aufgeklärt werden. Mögen die Ergebnisse und Fakten von (internationalen) Untersuchungen und deren Ergebnisse auch noch so eindeutig und erwiesen sein … siehe den MH17 Abschuß. Der Kreml samt Putin wird wie immer alles abstreiten. Und da man den Hauptvera...
von Eulenwoelfchen
So 27. Sep 2020, 18:39
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13548
Zugriffe: 1094877

Re: FC Bayern München

Das war ein ordentliche Watschn! :D - 1:2 wäre ja noch hinnehmbar, aber 4 Tore ... Und dann auch noch eine Absage des begehrten Rechtsverteidiger-Talents von den dutch mountains. Wie sagte Mannä Buarchsmüller immer: "Hassu Scheixxe am Fuß, kommt das Pech auch noch dazu!" Unbestätigten Meld...
von Eulenwoelfchen
So 27. Sep 2020, 14:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13974
Zugriffe: 572302

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(27 Sep 2020, 13:56) ... Ist zwar, wie angemerkt wurde, ein bisschen OT. Aber trotzdem kurz: Ich sehe im bevorstehenden Abschied von Merkel sogar eine Chance. Meiner Ansicht nach hat sie sich bezüglich Europapolitik nämlich nicht mit Ruhm bekleckert. So ist die aktuelle Bundesregierung in keiner We...
von Eulenwoelfchen
So 27. Sep 2020, 14:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13974
Zugriffe: 572302

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(27 Sep 2020, 13:59) Genauso würde ich das auch befürworten. Wenn ich richtig informiert bin, ist der Zug für eine Verlängerung des Verhandlungszeitraums aber doch abgefahren, oder? Hätten die Briten das nicht bis Ende Juli beantragen müssen? Ich weiß nicht, ob die EU-Verträge zum jetzigen Zeitpunk...
von Eulenwoelfchen
So 27. Sep 2020, 14:00
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13548
Zugriffe: 1094877

Re: FC Bayern München

Ich finde es peinlich, auf der derzeitig sehr schwierigen Situation von Schalke 04 auch noch genüsslich herumzustrampeln. Es ist für mich als Fußballfan durchaus tragisch, was mit diesem Traditionsverein gerade passiert, oder schon längere Zeit. Für mich ist Schalke 04 ein essentieller Teil der Fußb...
von Eulenwoelfchen
So 27. Sep 2020, 13:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 1195
Zugriffe: 21432

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(26 Sep 2020, 12:34) Wie gesagt: Ein Giftanschlag auf Menschen ist immer zu verurteilen, egal, woher einer politisch kommt. Aber erwähnt werden können hätte das Denken von Nawalny schon durchaus mal. Findeste nicht? Und dass die "breite Mehrheit" in Russland so denkt wie Nawalny, das steh...
von Eulenwoelfchen
So 27. Sep 2020, 01:20
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1384
Zugriffe: 57264

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Ich wünsche Israel, dass die derzeitig wütende zweite Coranawelle und der zweite, totale lockdown so schnell wie möglich
überwunden werden. Dieser erneute, drastische Einschnitt ist einfach furchtbar.
von Eulenwoelfchen
So 27. Sep 2020, 01:13
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Augsburg
Antworten: 159
Zugriffe: 24172

Re: FC Augsburg

Glückwunsch an Augsburg. Die Ruhrpotttugend des ehrlichen Malochens hat heute über zu verspielte, junge Himmelsstürmer gesiegt. Die den Boden der Realtät wohl schon etwas aus den Augen verloren. Dass ausgerechnt das vormalige 1860-Edeltalent Udokai ein Tor köpfte, freut mich und schmerzt mich zuglei...
von Eulenwoelfchen
So 27. Sep 2020, 00:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13974
Zugriffe: 572302

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Sep 2020, 15:08) Dann ist aber das Thema Brexit schon Schnee von gestern. Das stimmt. Gegenteiliges hatte ich aber nie beschrieben. Sondern eher, was dieser Schnee von gestern als zuerst noch stille, langsam zunehmende und zerstörerische Lawine für die EU, ihren weiteren Bestand und Zusammenhal...

Zur erweiterten Suche