Die Suche ergab 1179 Treffer

von Eulenwoelfchen
Mi 16. Okt 2019, 23:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12714
Zugriffe: 510442

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(15 Oct 2019, 21:18) ...Und selbstverständlich hat das was mit Boris zu tun, oder sieht das jemand anders?... Ja ich. Es hat mit einer EU zu tun, die sich und ihre Grundsätze an einen Hasardeur und Lügner wie Boris Johnson offenbar ohne Skrupel verkauft. Allein deshalb, um kurzfristig ökonomische A...
von Eulenwoelfchen
Mi 16. Okt 2019, 19:03
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59416

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(15 Oct 2019, 09:25) Aber dabei vergisst du versehentlich oder absichtlich das es die Trumpel Administration war, die den Tuerken durch den Abzug der US Truppen das gruene Licht zum Angriff gab. Kann sein das Erdowahn sich nicht an Abmachungen (oder /deal in Trumpel speak) haelt die er im Telefonge...
von Eulenwoelfchen
Mi 16. Okt 2019, 18:52
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59416

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(15 Oct 2019, 09:08) Trump hat diese Situation aktiv und wider besseren Wissens herbeigeführt. Ohne den von Trump angeordneten Abzug der US-Streitkräfte aus der Pufferzone hätte Erdogan es nicht gewagt, die Militäraktion anzufangen. An einer nachhaltigen Friedenslösung ist niemand in der Region und...
von Eulenwoelfchen
Di 15. Okt 2019, 08:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

(15 Oct 2019, 07:31) Jedes Mal, wenn ich in Wien am Jüdischen Museum vorbeigehe, ärgere ich mich angesichts des Bundesheersoldaten, der dort bewaffnet Wache hält und denke mir - warum ist das bei uns notwendig? Haben Sie (für sich) schon eine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Oder brauchen Sie ggf. ...
von Eulenwoelfchen
Di 15. Okt 2019, 08:24
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2059
Zugriffe: 59416

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(15 Oct 2019, 06:30) ... Trump will jetzt den ganz starken Typen spielen und auf ganz dicke Hose machen (Quelle) . Das ganze ist vollkommen lächerlich , weil Trump eben durch den Rückzug der US-Streitkräfte aus der von den Türken beanspruchten Sicherheitszone diese Situation höchstselbst herbeigefü...
von Eulenwoelfchen
Di 15. Okt 2019, 07:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Literaturnobelpreis 2016
Antworten: 117
Zugriffe: 9039

Re: Literaturnobelpreis 2016

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/buchpreis-fuer-sa-a-stani-i-ich-feiere-eine-literatur-die-die-zeit-beschreibt-16433382.html In seiner Dankesrede kritisiert der in Bosnien geborene Schriftsteller Saša Stanišić die Verleihung des Literaturnobelpreises an Peter Handke. Dessen Te...
von Eulenwoelfchen
Mo 14. Okt 2019, 20:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

(13 Oct 2019, 22:05) Mit ein bißchen Geschichtsbewußtsein und Realitätssinn kann es überhaupt keinen Zweifel daran geben, daß den Juden in Deutschland ein besonderer Schutz gewährt werden muß. Doch die gibt es. Juden werden von Nazis, den deutsche Radikal-Antisemiten, und Islamisten, den muslimisch...
von Eulenwoelfchen
Fr 11. Okt 2019, 10:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

(11 Oct 2019, 08:42) @Eulenwoelfchen wer nicht gedutzt werden will, der meide das Netz wer keine Texte und Hintergründe verstehen will ... ach weeste, dein Jeschwurbel is mir wurscht ... Typische Reaktion, wenn Argumente fehlen und durch persönliche Deminuierung der Gegenargumente einer auf beleidi...
von Eulenwoelfchen
Fr 11. Okt 2019, 05:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Literaturnobelpreis 2016
Antworten: 117
Zugriffe: 9039

Re: Literaturnobelpreis 2019

(10 Oct 2019, 20:14) Literatur Nobelpreis für Handke? Neuerdings ist das kein politischer Preis? Aha, na denn ... Sie trauen sich aber. Und fragen auch noch das Richtige dazu... :D Irgendwie musste ja Handkes unverhohlene Sympathie und politische Gesinnungsnähe zu Kriegsverbrechern wie Milosevic, M...
von Eulenwoelfchen
Fr 11. Okt 2019, 05:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

(10 Oct 2019, 20:29) Dein Glauben ist falsch. Ich verkenne und unterschätze gar nichts. Nirgendwo findet sich - warum eigentlich verstümmelst du das Zitat, so was macht man nicht - ein Ansatz für die Unterstellung ich würde die Weiterwirkung jahrhundertealter Weltvorstellungen negieren. In einem Pu...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 18:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

Hier noch die offizielle Verlautbarung der Botschaft des Staates Israel in Deutschland. Sie ist - wie ich finde - angesichts dieser Tat vorbildlich und es allemal wert, auch hier veröffentlicht zu werden: Wir sind geschockt und erschüttert von den brutalen Terroranschlägen gestern Mittag in Halle, w...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 18:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

Bundespräsident Steinmeier forderte ein Aufstehen gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus: „Die gesamte Gesellschaft muss aufstehen und Haltung zeigen - nicht nur nach schrecklichen Ereignissen wie diesen, sondern dauerhaft.“ Wie immer nur hohle Phrasen. Statt dem Staat endlich eine Aufgabe zu st...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 18:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

(10 Oct 2019, 12:33) Gegen antisemitischen Hass und Terror ist mit aller Schärfe vorzugehen, egal aus welcher politischen Richtung er kommt. Hier darf nicht relativiert werden. ... Sorry, ich bin zu nahe am Geschehen, ich bin immer noch fassungslos, nicht wirklich zu klaren Gedanken fähig und ich f...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 18:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

(10 Oct 2019, 15:32) ..Auf der anderen Seite dachten damals fast alle so. ... Sie meinen damit, in den Hinterköpfen sei das heute nicht mehr so...? Ich glaube, Sie verkennen und unterschätzen die Wirkungen von "etwas", das über Jahrhunderte und zig Generationen weitergegeben wurde ...und ...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 17:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

(10 Oct 2019, 14:55) Nein, ich kenne die deutsche Rechtsprechung nicht, aber es ist eine grundsätzliche Frage, wer über den schmalen Grad zwischen Hetze und Meinungsfreiheit entscheidet. Der bestehende Paragraph bzw. Straftatbestand der Volksverhetzung oder des Aufrufs zu Gewalt bzw. das Verbreiten...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 17:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12714
Zugriffe: 510442

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(10 Oct 2019, 11:52) Ich stimme weitgehend ueberein. Bojo und Breitmaulfrosch La Farge sind nicht Grossbritannien aber ich bin dafuer das die EU diesen Brandstiftern mit aller Haerte und mit Kompromisslosigkeit entgegentritt. BoJo ist ein widerlicher Bullie. Seine Geschwister haben sich gegen ihn g...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 00:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.
Antworten: 65
Zugriffe: 2510

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

Ich denke, die zwei Morde und der glasklare, gottseidank gescheiterte Versuch, in die Synagoge zu gelangen, um Menschen wahllos zu ermorden, sind genug. Es ist scheissegal, mit welchen Waffen der oder die Täter wüteten. Es starben zwei unschuldige Menschen. Für deren Angehörige den Schmerz schlimm u...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 00:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.
Antworten: 65
Zugriffe: 2510

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

(09 Oct 2019, 23:58) Aber genau daran sieht man, dass es ein Irrer ist. Man kann sich die Sache natürlich leicht machen. Waren die Ägypter und ihre befreundeten Staaten auch alles Irre? Als sie 1973 Israel ausgerechnet am höchsten israelischen Feiertag, Jom-Kippur, hinterhältig angriffen. Einem Tag...
von Eulenwoelfchen
Do 10. Okt 2019, 00:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12714
Zugriffe: 510442

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(09 Oct 2019, 07:39) Es nervt einfach nur... Tunnel zumauern und fertig! Bei allem Verständnis für Ihre emotionale Aufgewühltheit, aber eine Mauer geht gar nicht. Auch nicht vor einem Tunnel. Egal, wie die Sache ausgeht bzw. der no-deal-Brexit sich noch ein paar Monate verzögert. Wir sollten den Br...
von Eulenwoelfchen
Mi 9. Okt 2019, 23:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3710
Zugriffe: 130177

Re: Antisemitismus

In den Tagesthemen der ARD wurde berichtet, dass es ein deutscher Täter ist und sein Tatmotiv "Judenhass" sei, wie er in einem Internetvideo auch klar verkündete. Dass dieser neonazistische Gewaltverbrecher Juden hasste und sie ähnlich dem Täter von Christchurch ermorden wollte, scheint au...

Zur erweiterten Suche