Die Suche ergab 1985 Treffer

von Skeptiker
Mi 22. Mai 2019, 09:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Renaissance der Autorität: Grund zum freuen oder zum fürchten?
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Renaissance der Autorität: Grund zum freuen oder zum fürchten?

(22 May 2019, 00:33) Da bin ich anderer Ansicht. Das ist schlich Denkfaulheit. Regeln sollen das individuelle Urteil ersetzen. DAS ist der Kern unserer neuen "Rechten/Alternativen". Es ist ja nicht so, daß man keine Vorstellung vom Gemeinwesen (dem Miteinander) hätte. Streitpunkte um gena...
von Skeptiker
Di 21. Mai 2019, 23:40
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4328
Zugriffe: 403055

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Zur Abwechslung möchte ich hier mal kein Urteil diskutieren, sondern einen Artikel posten, der interessante Hintergründe zur Strafbemessung deutscher Gerichte liefert. In der KriPoZ ist im Januar folgender Artikel erschienen: https://kripoz.de/2018/09/20/die-oeffentliche-wahrnehmung-von-strafzumessu...
von Skeptiker
Di 21. Mai 2019, 21:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Renaissance der Autorität: Grund zum freuen oder zum fürchten?
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Re: Renaissance der Autorität: Grund zum freuen oder zum fürchten?

(21 May 2019, 20:52) Ist schwierig, über einen Artikel zu diskutieren, den man nicht lesen kann. Nur soviel: ein System ohne Anreize und Sanktionen kann längerfristig nicht funktionieren, die Sanktionen müssen aber menschenwürdig bleiben. Es geht mir garnicht um den Artikel und ich habe gezielt dar...
von Skeptiker
Di 21. Mai 2019, 20:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Renaissance der Autorität: Grund zum freuen oder zum fürchten?
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Renaissance der Autorität: Grund zum freuen oder zum fürchten?

Beim lesen der Artikel in WELT.de ist mir mal wieder ein Artikel zur Migration aufgefallen. Da ging es nun um das Lernverhalten von Migranten in verordneten Sprachkursen. In diesem Strang soll es aber nicht um das Lernverhalten von Migranten gehen, sondern mich interessiert ein Teilaspekt dieses Art...
von Skeptiker
Mo 20. Mai 2019, 12:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 657
Zugriffe: 50340

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

(20 May 2019, 09:22) Dahingehend betrachtet stimmt das. Ich bin nun wirklich kein Freund von Popmusik, aber trotzdem läuft der ESC auch bei uns und wir gehen das auch immer kritisch durch. Meine Frau setzte auf die FYROM ( schreibt sich leichter :) ), ich war mal wieder für Spanien und die Malteser...
von Skeptiker
Mo 20. Mai 2019, 12:54
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 657
Zugriffe: 50340

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

(20 May 2019, 12:32) Dieses ganze ESC ist peinlich. Wir haben kurz reingeschaut und dann ganz schnell ausgeschaltet! Idiotisch incl der australische Beitrag (seit wnn sind wir Teil von Europa???) Blondie auf einer Stange und Falsetto Gekreische. Schrecklich! :rolleyes: Nö, der ESC ist nicht peinlic...
von Skeptiker
So 19. Mai 2019, 23:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint
Antworten: 74
Zugriffe: 2442

Re: Rammstein-Deutschland-Du hast viel geweint

MOD - Bitte keine Abschweifungen. Das Thema ist hier nicht der Islam. Achtet auf eure Ausdrucksweise. Beleidigungen von Gruppen mit sexuell expliziter Ausdrucksweise sind zu unterlassen oder werden Sanktionen nach sich ziehen.
von Skeptiker
So 19. Mai 2019, 13:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 657
Zugriffe: 50340

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

Ich finde bei aller Kritik am ESC sollte man nicht übersehen welches tolle Event das für Menschen in ganz Europa ist. Es ist wahrlich eines der wenigen ganzeuropäischen Kulturgüter. Wir sitzen als ganze Familie vor dem Fernsehen und schauen uns alles von vorne bis hinten an. Jeder hat seinen Favorit...
von Skeptiker
So 19. Mai 2019, 13:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 657
Zugriffe: 50340

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

(19 May 2019, 12:01) Die ganze Veranstaltung ist ein einziger musikalischer Einheitsbrei. Und das seit Jahren. Frag mich, ob das ernstzunehmenden Pop-Produzenten nicht auffällt. Man kriegt Kopfschmerzen von dieser Einheitlichkeit. Grell, laut, bonbonbunt, dümmlich. Selbst die ursprünglich mal grand...
von Skeptiker
So 19. Mai 2019, 11:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 657
Zugriffe: 50340

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

(19 May 2019, 11:45) Beim Publikum scheints da nur ein Gesetz zu geben: Wer trägt am dicksten auf. Der ESC ist wirklich nicht meine Veranstaltung, aber gestern habe ich mir aufgrund von akuter Mattigkeit die komplette Übertragung gegeben. Interessant und unterhaltsam ist das schon. Der einzige Beit...
von Skeptiker
So 19. Mai 2019, 10:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 657
Zugriffe: 50340

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

(19 May 2019, 09:46) Letzteres stimmt natürlich. Aber bei allem Hin und Her und bei allem Vorgeplänkel und so weiter: Trotzdem traue ich mir immer noch zu, gute Stimmen und guten Gesang von schlechten Stimmen und schlechtem Gesang unterscheiden zu können. Und da kommt man eben auf so Gedanken, wenn...
von Skeptiker
So 19. Mai 2019, 09:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 657
Zugriffe: 50340

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

(19 May 2019, 07:53) Jedes Jahr nehme ich mir vor, das Zeuchs im nächsten Jahr ganz bestimmt nicht mehr anzuschauen, aber was mache ich? :D Also ich bin wieder einmal darin bestärkt worden, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugeht bzw. allein irgendwelche gegenseitigen Ländersympathien eine R...
von Skeptiker
Sa 18. Mai 2019, 18:12
Forum: 82. Gender
Thema: Väter zum Muttertag.
Antworten: 84
Zugriffe: 1532

Re: Väter zum Muttertag.

(18 May 2019, 18:00) Es gibt Werbespots, die Frauen zuschreiben, nicht unfallfrei einparken zu können oder ihnen allenfalls die Rolle eines - oft unmotiviert übehaupt vorhandenen - erotischen Beiwerks ohne konkrete Funktion oder Stärke. Das ist auch nicht so sehr nett. Von der Werbung irgendwelcher...
von Skeptiker
Sa 18. Mai 2019, 12:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4328
Zugriffe: 403055

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(18 May 2019, 10:51) Aus dem Bericht: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/anhalt/urteil-im-prozess-um-tod-von-markus-b-koethen-100.html Der Täter hat also stampfend auf das Gesicht getreten, aber für die Richterin nicht kraftvoll genug. Wenn sich eine solche Rechtsprechung durchsetzt, wird die...
von Skeptiker
Sa 18. Mai 2019, 10:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4328
Zugriffe: 403055

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(18 May 2019, 09:38) Für die Angehörigen ein Alptraum. Aus dem Bericht: In Deutschland ist eben ein deutsches Menschenleben nicht viel wert. In Amerika hätten die beiden Straftäter vermutlich lebenslang bekommen. Zu zweit unprovoziert einen anderen Menschen zusammenschlagen und noch auf den Kopf de...
von Skeptiker
Fr 17. Mai 2019, 18:21
Forum: 80. Integration
Thema: Das Kopftuch im Klassenzimmer
Antworten: 2266
Zugriffe: 218551

Re: Das Kopftuch im Klassenzimmer

(17 May 2019, 13:33) Von mir aus sollen Menschen vollverschleiert rumlaufen, es ist ihr Problem! Ja, klar. Wenn man Vollverschleierung als Modetrend sieht, dann könnte man dem emotionslos gegenüberstehen. Es IST aber kein Modetrend. Das Kopftuch steht wie nichts anderes für einen kulturellen Kampf....
von Skeptiker
Mi 15. Mai 2019, 22:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 92968
Zugriffe: 2465354

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 May 2019, 11:46) Es geht um eine Behauptung, die alle AfDler machen, die Jusos haben beschlossen, man könne bis in den 9 Monat hinein abtreiben, noch einen Tag vor Geburt. Also stellt sich die Frage, wollen die Jusos das wirklich und steht es auch so im Beschluss? Sagt also die gesamte AfD die ...
von Skeptiker
Mi 15. Mai 2019, 09:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 92968
Zugriffe: 2465354

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 May 2019, 01:59) Frauen die abtreiben, muß man denen jetzt wirklich in Nähe von Kriminellen stellen? Es geht darum solche Frauen nicht zu Straftäter, bzw. zu Mörder zu machen und deshalb Abtreibung straffrei zu machen. Den jusos vorzuwerfen, sie wollen abtreibung im 9. Monat noch einen tag vo G...
von Skeptiker
Di 14. Mai 2019, 18:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 92968
Zugriffe: 2465354

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 May 2019, 11:33) Das Jusos Abtreibung bis 9. Monat wollen, ist eine Lüge der Rechtsradikalen. Sie wollen Schwangerschaftsabbrüche und damit Frauen entkriminalisieren. Es wird den Jusos unterstellt, sie wollen die Fristen auflösen, was aber nicht der Fall ist. Richtig ist, die Frist in der das m...
von Skeptiker
Mo 13. Mai 2019, 21:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 92968
Zugriffe: 2465354

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 May 2019, 12:13) Mal egal zu den Wahrheitsinhalt, es handelt sich um eine Nachricht im Spiegel mit ein paar wenigen Zeilen. Daraus macht dieser Typ ein Propaganda Blatt. Ein Spiegelheft dürfte mehr als 100 Seiten haben und ihm ist es schon mal egal, was so zu 99,8 Prozent noch darin steht. Egal...

Zur erweiterten Suche