Die Suche ergab 2886 Treffer

von Skeptiker
Mo 21. Okt 2019, 22:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: KZ Prozess - Wachmann angeklagt
Antworten: 0
Zugriffe: 7

KZ Prozess - Wachmann angeklagt

Im Hamburger Landgericht findet aktuell ein Prozess gegen einen Wachmann des KZ Stutthof statt. Es wird dem Mann Beihilfe zum Mord in 5230 Fällen vorgeworfen. Dazu gibt es mehrere Berichte hier ich hier nennen möchte: https://www.welt.de/politik/deutschland/article202260196/Prozess-gegen-Ex-SS-Wachm...
von Skeptiker
Mo 21. Okt 2019, 19:36
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Deutscher Weltraumbahnhof
Antworten: 8
Zugriffe: 128

Re: Deutscher Weltraumbahnhof

Bei uns am Ort haben wir noch ein Launchpad stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Postrakete

Naja, es ist mehr so‘n Denkmal. Wäre aber auch Platz da wieder was größeres hinzubauen.
von Skeptiker
Mo 21. Okt 2019, 18:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 1022
Zugriffe: 16448

Re: Kampf gegen Links

(21 Oct 2019, 17:26) Soweit war ich auch schon, bin in der Analyse aber noch einen Schritt weiter gegangen, denn der Anbieter ist ein deutscher, hat einen Namen und ist auch einer deutschen Partei nahe... Das darf jetzt aber einer der Schlauköpfe hier ergänzen, die das sonst wieder als rechte VT ab...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 23:45
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Oct 2019, 23:20) Bei dem Artikel handelt sich um den Leserbrief eines bekennend homophoben Facharztes für Psychiatrie zu der repräsentativen Studie „Kindern gleichgeschlechtlicher Eltern geht es gut“. Die Studie selbst beinhaltet 32 Seiten und ist sicher faktenbasierter als die Einzelmeinung ei...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 22:29
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, hier ein Artikel im Stern, über Frauen die mit 45 lernen Fahrrad zu fahren: https://www.stern.de/auto/news/fahrradkurs--fluechtlingsfrauen-lernen-in-hamburg-fahrrad-fahren-8958350.html Es ist sicher ein schönes Beispiel wie man etwas dafür tun kann, dass z.B. ...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 22:18
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Oct 2019, 20:55) Stimme zu und sofern mir das in diesem Forum ohne weiteren Kontext unterkommen würde, flöge es hochkant in die Ablage. Eine explizite und deutliche ethisch/soziale Abwertung der Gruppe der Homosexuellen. Ohne Daten die seine Behauptung stützen, wäre das eine pauschale Abwertung...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 21:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 1022
Zugriffe: 16448

Re: Kampf gegen Links

(20 Oct 2019, 21:22) Nur weil man versehentlich die erfolgreichste deutsche Nazi-Partei der Nachkriegszeit gegründet hat, muss man nicht gleich in die rechte Ecke gestellt werden. Nur weil man Professoren bepöbelt und von der Uni entfernen möchte, muss man auch kein Nazi sein. Es hat ja niemand beh...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 21:18
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Oct 2019, 19:57) Häng mir doch bitte keine Ideologie an, nur weil ich homophobe und andere krude Thesen kritisiere. Ich rede ja nicht von Dir, sondern von den Leuten, die ihm die Lehre untersagen wollten. Wenn Du das ähnlich siehst, gerne, aber die Motivation für den Protest ging nunmal von den...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 19:54
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Oct 2019, 19:46) Spielt in diesem Thread auch keine Rolle. Ich hab mir einige der "wissenschaftlichen" Thesen des Herrn, nicht nur auf Homosexualität bezogen, zugemutet und mir reicht's. :dead: Dass er seit 2018 auch im Kuratorium der AfD-Stiftung sitzt , einer Partei, die Homosexuali...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 19:40
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Oct 2019, 19:20) Solange er nicht in der Lage ist, als Professor für Biologie diese Aussage mit verifizierbaren Fakten zu untermauern, hat das mit wissenschaftlicher Lehre nicht zu tun, sondern mit Hetze gegen Homosexuelle. Es besteht darüber hinaus die Gefahr, dass in gewissen Kreisen Menschen...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 19:18
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Oct 2019, 19:13) Ich verstehe das als klassische Hetze. Die Studenten offenbar auch. Ich teile diese Aussage so mit ihm nicht, aber es ist in meinen Augen ein Grenzfall ob es Hetze ist oder nicht. Dazu müsste ich mehr über eine Begründung dieser These wissen. Den Gesamtkontext kenne ich aber ni...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 19:08
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Oct 2019, 19:04) Entspricht das Deiner Meinung nach dem wissenschaftlichen Stand der Lehre? „Sollte das Adoptionsrecht für Mann-Mann bzw. Frau-Frau-Erotikvereinigungen kommen, sehe ich staatlich geförderte Pädophilie und schwersten Kindesmissbrauch auf uns zukommen." Dieses Statement Kutsc...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 18:55
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 101634

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Oct 2019, 18:26) "Studenten fordern: Er (Kutschera, Einfügung Ammianus) soll nicht mehr unterrichten." ... Ach, Studenten, die wollen, dass ein Professor nicht mehr lehren darf. Das ist ja ganz was Neues :rolleyes: Vielleicht sollten die Hochschulen zukünftig den Politkomissaren, äh, ...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 18:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4461
Zugriffe: 413766

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(20 Oct 2019, 17:54) Inwieweit bist du denn von zu laschen Urteilen oder "Fehlurteilen" selbst betroffen? Ich glaube, hier wird wieder so eine Legende gestrickt, die in das große Märchen von angeblichem Staatsversagen und falscher Regierungspolitik passt. Schaut man sich jedoch im eigenen...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 17:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4461
Zugriffe: 413766

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(20 Oct 2019, 17:34) Weil im "Focus" mal ein Richter was gesagt hat, "müsste man die Judikative stärker beäugen" ? Und wegen einer höchst subjektiven Meinung eines Einzelnen siehst du als Laie "ein rechtsstaatliches Verlottern" ? Also das kommt nun wiederum mir sehr fr...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 16:48
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4461
Zugriffe: 413766

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Es scheint wohl einen Richter in Dinslaken zu geben, der das Thema Kuscheljustiz angehen möchte. Die deutsche Justiz? Am Abgrund. Die Richter? Größtenteils Vollpfosten. Der Richterbund? Ein Verein für Weicheier. In seinem Buch "Urteil: Ungerecht" zeichnet der Richter Thorsten Schleif ein d...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 14:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 1022
Zugriffe: 16448

Re: Kampf gegen Links

(20 Oct 2019, 14:11) Der Kampf gegen Rechts fokussiert sich auf eine Partei - das ist so. Aber ich akzeptiere, dass keine eindeutige Antwort erbracht werden möchte oder soll — also weiter rumeiern. Nein, das ist falsch. Der Kampf gegen Rechts ist ein Kampf gegen Rechtsextremismus (gebe mal "Ka...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 14:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 1022
Zugriffe: 16448

Re: Kampf gegen Links

(20 Oct 2019, 13:32) Rechts manifestiert sich zur Zeit parlamentarisch nur eine Partei und viele terroristische Gruppen. Das ist Links anders. Aber bleiben wir bei meiner Fragestellung: Es wäre erstmal zu sagen, welche linken Gruppen bekämpft werden sollte. Und wie soll gekämpft werden? Der "K...
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 13:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 1022
Zugriffe: 16448

Re: Kampf gegen Links

conscience hat geschrieben:(20 Oct 2019, 13:20)
Pauschalisierungen sind nie zielführend!!

Ist der Kampf gegen Rechts nicht zielführend?
von Skeptiker
So 20. Okt 2019, 13:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 1022
Zugriffe: 16448

Re: Kampf gegen Links

conscience hat geschrieben:(20 Oct 2019, 13:15)
Kampf gegen Links - ist abzulehnen - d.i. eine dumpfe Parole.

Es wäre erstmal zu sagen, welche linken Gruppen bekämpft werden sollte.

Und wie soll gekämpft werden?

Wieso ist es eine dumpfe Parole?

Zur erweiterten Suche