Die Suche ergab 5 Treffer

von keinervondaoben
Do 30. Nov 2017, 15:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1243
Zugriffe: 50277

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

lol...da habe ich mich im Eifer verschrieben...meinte natürlich ....dann sag doch mal, wo das Geld für den Zins ist...... @Realist2014.....natürlich gibt es Banken die keinen Zins nehmen.....bei den Moslems ist Zins verboten - so wie es früher im Christentum auch war....googeln hilft Dir weiter und ...
von keinervondaoben
Do 30. Nov 2017, 13:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1243
Zugriffe: 50277

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Dann sag doch mal, wo das Zinsgeld ist....ausser zu sagen...."ist nicht da"...mehr hast Du wohl nicht drauf
von keinervondaoben
Do 30. Nov 2017, 13:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1243
Zugriffe: 50277

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Hallo Leute, also erstmal zu meinem Ton....ich habe versucht dem Thema weiterzuhelfen....im Anschluss wurde ich von Euch in sehr unangenehmem Ton behandelt....angebliche Gegenbeispiele sinnlos in den Raum gestellt und behauptet ich hätte mein Wissen aus dem Internet. Daher dürft ihr Euch über den To...
von keinervondaoben
Do 30. Nov 2017, 10:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1243
Zugriffe: 50277

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Hallo Leute, wow...wie viele Dumme Menschen es doch gibt.....natürlich kann man mit 100% Eigenkapital ohne Zinsen wirtschaften, aber das ist ja kein Beispiel für das kreditbasierte Geldsystem [Mod: editiert] ...man kann auch als Einsiedler im Wald leben, ganz ohne Kredit und Zins, geht auch, aber au...
von keinervondaoben
Mi 29. Nov 2017, 14:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.
Antworten: 1243
Zugriffe: 50277

Re: Warum Zinsen immer mit Leid verbunden sind.

Hallo Leute, jetzt mal sachlich mit der Diskussion. Natürlich haben wir ein Zinsproblem....aber wie kommt das. Es gibt eine Zentralbank, die über das Zentralbankgeld verfügt. Sie vergibt Kredite an die Geschäftsbanken gegen Zins. Die Geschäfsbanken wiederrum vergeben Kredite an den Staat, sowie an F...

Zur erweiterten Suche