Die Suche ergab 4900 Treffer

von Troh.Klaus
Mi 25. Jan 2023, 10:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258644

Re: Die Zukunft der CDU

Christdemokrat hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 20:43 Die FDP.
28%+ mit 7%- ergibt eine überzeugende Mehrheit. Passt.
von Troh.Klaus
Di 24. Jan 2023, 17:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258644

Re: Die Zukunft der CDU

Christdemokrat hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 16:47 Es sei denn, die Union würde wieder eine bürgerlich-konservative Partei.
Und dann steht welche Partei potentiell als Koalitionspartner zur Verfügung?
von Troh.Klaus
Mo 23. Jan 2023, 23:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258644

Re: Die Zukunft der CDU

Seidenraupe hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 14:13 Die hätte man allerdings schon 2021 haben können, ...
Man hätte das auch schon 2017 haben können. Damals mochte man lieber nicht "falsch regieren".
Aber vier Jahre später war es dann auch Lindner klar, "Opposition ist Mist".
von Troh.Klaus
Sa 21. Jan 2023, 10:34
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3318
Zugriffe: 127370

Re: Wohnungspolitik

Irgendwann wird sich auch der Letzte fragen, welche Perspektive ein zunehmend autoritär regiertes Land mit einer ideologisierten Regierung, wie Deutschland sie zuletzt in der DDR gesehen hat, einem Menschen mit Familie, Beruf und Zukunftsträumen bieten kann. Oha - die FDP beteiligt sich also an ein...
von Troh.Klaus
Sa 21. Jan 2023, 10:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 7251
Zugriffe: 268905

Re: Die Zukunft der SPD

JJazzGold hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 08:02 Scholz, Pristorius, Leopard sind jetzt, 2023.
Der Herr heißt Pistorius.
Aber, zugegeben, Strack-Zimmermanns "ich kenne Herrn Prätorius" ist noch besser ...
von Troh.Klaus
Di 17. Jan 2023, 20:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Wenn man mit einer Autobahn überfordert ist, sollte man halt Landstraße fahren. Die Regeln sind klar und unmissverständlich und es haben in der Fahrschule alle das gleiche gelernt. Die Autobahn ist kein Spielplatz. Deshalb wird ja unter anderem auch gefordert, dass man seine Fahrtüchtigkeit im Alte...
von Troh.Klaus
Di 17. Jan 2023, 14:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Da überhole ich rechts. Ist zwar nicht erlaubt, links zu blockieren auch nicht. Rechtsfahrgebot ist vielen aber ein Fremdwort. Es gibt nicht wenige, die sich auf der Mittelspur am sichersten fühlen. Andere fahren schon mal links, wenn es rechts viele LKWs hat. Wer das hohe Lied der Tempo-Freiheit a...
von Troh.Klaus
Mo 16. Jan 2023, 19:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlrecht - aber welches?
Antworten: 79
Zugriffe: 2500

Re: Wahlrecht - aber welches?

Maikel hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 13:37 Nach dem geplanten neuen Wahlgesetz wäre er nicht mehr "direkt gewählt", weil es "direkt gewählt" dann gar nicht mehr gäbe.
Dann kann man doch gleich Nägel mit Köpfen machen, die heutige Erststimme abschaffen und alle Abgeordnete nur noch über Liste wählen.
von Troh.Klaus
So 15. Jan 2023, 17:11
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Lützerath
Antworten: 211
Zugriffe: 3486

Re: Lützerath

Michael_B hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 16:43 Was erlaube Aktivisten?
Das sind "Auserwählte". Da gelten andere Maßstäbe.
von Troh.Klaus
Sa 14. Jan 2023, 22:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21910
Zugriffe: 392938

Re: Was wollen die Grünen?

H2O hat geschrieben: Sa 14. Jan 2023, 21:48 Ich warne Sie davor, sich weiter in dieser Weise von einer sachlichen Auseinandersetzung zu entfernen.
Ach lass sie doch. Ist doch luschtig, mit welcher Inbrunscht sie und andere hier jeden Atemzug von Robert und Annalena zum nationalen Deschaster verklären.
von Troh.Klaus
Sa 14. Jan 2023, 00:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43483
Zugriffe: 866902

Re: Russland greift die Ukraine an

Christdemokrat hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 23:20 Wieviele Millionen Menschen sollen Deiner Meinung nach für das Erreichen eines bestimmten Kriegszieles geopfert werden?
Putin hat Kriegsziele, die Ukraine und der Westen haben Friedensziele.
von Troh.Klaus
Mi 11. Jan 2023, 23:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Vielleicht nur so viel zu Ihnen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben Sie zu verstehen, nachdem Sie doch" Butter bei de Fische" machen wollten. ... Noch einmal für Sie zum Mitschreiben: Hier wurde davon geschwafelt, es gäbe einen neuen Straftatbestand "Delegitimierung des Staates"...
von Troh.Klaus
Mi 11. Jan 2023, 23:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 22:49 Nennen Sie doch mal den Fisch, ...
Das kurze Zucken ist schon wieder vor bei.
Ansonsten sehen wir uns wieder und lesen voneinander.
Muss nicht sein.
von Troh.Klaus
Mi 11. Jan 2023, 22:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Warum schwafeln Sie hier so rum. Es gibt in Deutschland kein Gericht und keine Staatsanwaltschaft, die wegen " Delegimentation" ermittelt. So, ich habe ihnen jetzt die Butter gegeben und jetzt erklären Sie doch mal, welchen Fisch Sie dazu legen wollen. Sie haben die Wahl. Der Fisch liegt ...
von Troh.Klaus
Mi 11. Jan 2023, 21:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 21:30 Es gibt ihn nicht im StGB.
Sehen Sie. Allmählich finden auch Sie auf den richtigen Pfad.
von Troh.Klaus
Mi 11. Jan 2023, 21:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 20:48 Welche denn nicht?
Das Staatsdelegimitation kein Straftatbestand ist,
das treiben vom Fürst AFD von Nazi zu Reichbürgern aber doch.
Dann mal Butter bei die Fische: Straftatbestand Delegitimation des Staates Deutschland: Welcher Paragraph des StGB?
von Troh.Klaus
Mi 11. Jan 2023, 20:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Bielefeld09 hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 20:21 Nöö, ich will auch nicht in Vermutungen einsteigen.
Dann sollten Sie solche Vermutungen
... Auch nicht mit Fürst AfD von Nazi zu Reichsbürgern.
hier auch nicht zum Besten geben.
von Troh.Klaus
Mi 11. Jan 2023, 20:12
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29313
Zugriffe: 929973

Re: quizz

War er mal als Sänger in der Band von Tommy Dorsey unterwegs.
von Troh.Klaus
Mo 9. Jan 2023, 22:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21910
Zugriffe: 392938

Re: Was wollen die Grünen?

JJazzGold hat geschrieben: Mo 9. Jan 2023, 22:46 Das 21. Jahrhundert ist das Jahrhundert der zunehmenden Bigotterie.
In der Tat. Wo man auch hinschaut.
von Troh.Klaus
Mo 9. Jan 2023, 19:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21910
Zugriffe: 392938

Re: Was wollen die Grünen?

Mit jedem Vertrag, den Habeck feierlich unterschreibt, verliert Deutschland ein weiteres Stück seiner Energieautonomie. Der ist gut. Diese Grünen - kaum ein Jahr an der Macht und schon geht Deutschlands Energieautonomie peu a peu perdu. Dahin sind unsere deutschen Öl- und Gasquellen, unsere Steinko...
von Troh.Klaus
Sa 7. Jan 2023, 20:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterms 2022
Antworten: 492
Zugriffe: 16804

Re: Midterms 2022

Vorsorglich ließen die Republikaner schon mal die Metalldetektoren entfernen und empfehlen, im Kongress Waffen zu tragen: https://www.rnd.de/politik/usa-republikaner-entfernen-metalldetektoren-im-kapitol-QH35Y6IQLVFYLAEBRDA6BUXOJE.html Beim nächsten Mal wird wohl nicht verhandelt, da wird scharf ge...
von Troh.Klaus
Sa 7. Jan 2023, 20:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterms 2022
Antworten: 492
Zugriffe: 16804

Re: Midterms 2022

https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-52955.html Die Abweichler bei den Republikanern haben viel Gutes erreicht. Wieviel die Zugeständnisse wert sind, wird man sehen. Manche dieser Zugeständnisse müssen auch noch formell verabschiedet werden. Vielleicht gibt es dann...
von Troh.Klaus
Sa 7. Jan 2023, 19:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Bielefeld09 hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 19:26 Ich habe auch was gegen die "Delegitimierung unseres Staates".
Haben Sie ein Problem damit?
Sind Sie sicher, dass Sie verstanden haben, um was es mir geht?
von Troh.Klaus
Sa 7. Jan 2023, 19:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Ich gebe Dir hier einen Link, aus dem habe ich selber schon zitiert, den aber wohl niemand zur Kenntnis nimmt. In dem Referentenentwurf des Bundesministeriums des Innern kannst Du selber nachlesen, daß es primär um Verwaltungsabläufe geht. Gesetze, die der beschuldigte Beamte in Anspruch nehmen kan...
von Troh.Klaus
Sa 7. Jan 2023, 18:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 11:12 Vielen Dank für diesen Beitrag, insbesondere was den neuen Straftatbestand "Delegitimierung des Staates" anbelangt
Da würde mich jetzt noch interessieren, wo ich diesen neuen Straftatbestand finde, also welcher Paragraph im Strafgesetzbuch oder ähnlichem.
von Troh.Klaus
Fr 6. Jan 2023, 22:54
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterms 2022
Antworten: 492
Zugriffe: 16804

Re: Midterms 2022

Jetzt sollen wohl die beiden fehlenden Republikaner Ken Buck und Wesley Hunt herbei gekarrt werden und die Abweichler Matt Rosendale und Eli Crane bearbeitet werden, um dann bei der nächsten Abstimmung die 218 Stimmen zusammen zu kehren. Mal schauen ...
von Troh.Klaus
Fr 6. Jan 2023, 21:41
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterms 2022
Antworten: 492
Zugriffe: 16804

Re: Midterms 2022

Runde 14 vertagt auf 10pm ET.
von Troh.Klaus
Fr 6. Jan 2023, 21:23
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterms 2022
Antworten: 492
Zugriffe: 16804

Re: Midterms 2022

Noch 10 Runden und McCarthy wäre alleiniger Inhaber von Platz Drei der ewigen Bestenliste (wenn er dann gewählt würde).
von Troh.Klaus
Fr 6. Jan 2023, 21:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterms 2022
Antworten: 492
Zugriffe: 16804

Re: Midterms 2022

Runde 13 ist schon durch. Es waren noch 6 Hardliner, die einen Herrn Jordan gewählt haben.
Anscheinend fehlen 2 Representatives (der Republikaner) und der 435. Sitz ist noch vakant. Damit sind aktuell 217 Stimmen notwendig, oder int(n/2) weniger, wenn es n Enthaltungen gibt.
von Troh.Klaus
Fr 6. Jan 2023, 17:31
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 29313
Zugriffe: 929973

Re: quizz

jellobiafra hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 17:27 Ja, und einer der Größten seines Sports.
Ihm und drei seiner Landsmännern gab man einen literarischen Ehrennamen. Sie dominierten in den 20ern uns frühen 30ern diesen Sport.
Könnten die Muskeltiere sein.
von Troh.Klaus
Fr 6. Jan 2023, 17:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Eine Hymne auf die Demokratie
Antworten: 85
Zugriffe: 2118

Re: Eine Hymne auf die Demokratie

Aha "deiner Ansicht nach" . DU legst also fest, was eine rassistische Beleidigung ist und sprichst entsprechend eine Kündigung aus. Das kann aber sehr schnell nach hinten los gehen. Du weißt schon, dass Beleidigung (egal welcher Art) ein Straftatsbestand gem. §185 StGB ist und entsprechen...
von Troh.Klaus
Do 5. Jan 2023, 22:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterms 2022
Antworten: 492
Zugriffe: 16804

Re: Midterms 2022

Stein1444 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 22:11 Die Frage ist "Gibt es diesen abgeordneten?"
Da es ja offenkundig zulässig ist, auch einen Nicht-Abgeordneten als Speaker zu nominieren, könnten sich die Reps ja auf Donald Trump als Speaker einigen ...
von Troh.Klaus
Do 5. Jan 2023, 21:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Midterms 2022
Antworten: 492
Zugriffe: 16804

Re: Midterms 2022

Neunter Wahlgang. Ob McCarthy wieder durchfällt? Ich glaube, das sind gerade historische Momente. Vermutlich erleben wir gerade, wie die GOP zerbricht. Ach, da geht noch was. Gönnen wir ihm wenigstens 13 Wahlgänge. Dann wäre er auf Platz 4 der Ewigen Bestenliste, nach John Taylor (1820, 22 Runden),...
von Troh.Klaus
Di 3. Jan 2023, 18:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Da kommst du nicht drüber hinweg, nicht wahr. Was für ein Schenkelklopfer. Aber ja doch, mindestens noch bis nächstes Jahr. Als "deutscher Neidbürger", der mit "Hut, gehäkelter Klopapierrolle und Ehefrau" mit seinem Kleinwagen zum "üblichen Sonntagsessen" auf der Autob...
von Troh.Klaus
Di 3. Jan 2023, 00:54
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Billie Holiday hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 23:42 47 Jahre unfallfreies Rasen ist nicht schlecht.
"Unverschuldet" wohlgemerkt ...
von Troh.Klaus
Di 3. Jan 2023, 00:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

JJazzGold hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 23:46 Ob ich ein Raser bin oder nicht, können Sie deutscher Neidbürger nicht beurteilen.
"Neidbürger" - der ist auch gut. Sie übertreffen sich ja geradezu.
Aber den eigentlichen "Witz" an meiner Anmerkung haben sie auch nicht geschnallt
von Troh.Klaus
Mo 2. Jan 2023, 23:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

JJazzGold hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 22:45 Erziehungsversuche lehne ich nach 47 Jahren unverschuldet unfallfreien Fahrens ab.
Der ist gut. Ein Raser, der sich des "unverschuldeten" unfallfreien Fahrens brüstet.
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 22:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Keine Ahnung, warum die hier alle rasen. Zwingt sie keiner. Sie tun es jedoch, obwohl das TL zuhause so verständlich und toll ist. Aber ist doch gut, dass wenigstens du die Logik verstanden hast, woanders etwas zu tun, was man zuhause höchst freiwillig und gern einhält. Ich verstehe das nicht so. I...
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 22:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Billie Holiday hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 22:11 Ich sag mal so....vor ukrainischen Frauen und Kindern bist du zu 100% sicher. :)
Und wenn dann nach dem Ende des Krieges auch männliche Flüchtlinge kommen, die in der Ukraine keine Zukunft sehen, werden sie nach Deutschland durch gewunken?
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 22:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

jack000 hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 21:41 Hier sind die Fakten:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... iffen.html
Welche Fakten, strang-bezogen?
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 21:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Nenne doch einfach mal einen Grund für ein generelles TL, dann wären wir doch schon mal ein Schritt weiter ... Warum sollte ich. Es gibt in den allermeisten Ländern der Welt ein generelles Tempolimit. Selbst im "Land der Freien". Natürlich haben die alle ihr jeweiliges Tempolimit nur eing...
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 21:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Billie Holiday hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 21:17 Wobei die TL Befürworter der Nachbarländer hier ganz gern Gas geben. Etwas befürworten sieht anders aus. :x
Ja, diese Armen, die in ihren Ländern unter der Diktatur der kleinen Clique der Tempo-Befürworter leben müssen. Wenn sie dann die deutschen Grenzen überfahren - endlich FREIHEIT ...
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 21:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Billie Holiday hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 20:40 Polen hat sehr viele ukrainische Flüchtlinge aufgenommen und sich nicht gegen diese zur Wehr gesetzt.
Tja, Polen leistet sich halt, anders als Deutschland, eine recht selektive Sicht - es gibt eben gute und schlechte Flüchtlinge ...
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 21:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 8727
Zugriffe: 390171

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Ganz Europa ist besetzt von den Tempo-1xx-Befürwortern.
Ganz Europa? Nein, in Germanien leisten noch einige Freiheitskämpfer einen heroischen Abwehrkampf gegen die impertinenten Bevormundungsversuche.
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 20:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Doch, das gehört dazu, war aber nicht Gegenstand einiger Beiträge hier , sondern es ging um einen Vergleich: Es gibt auch einige Ossis die sich daneben benehmen, somit können hier auch Flüchtlinge herkommen, die sich daneben benehmen. Das habe ich etwas anders gelesen. Nämlich, dass die Aversion ge...
von Troh.Klaus
So 1. Jan 2023, 18:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43187
Zugriffe: 2120605

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

jack000 hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 18:06 Ich weiß nicht, wozu in dem Flüchtlingsstrang über die Bewohner der neuen Bundesländer diskutiert werden soll.
Du bist also der Meinung, dass die Reaktion der Bewohner auf die Flüchtlinge nicht in den Flüchtlingsstrang gehören?
von Troh.Klaus
Mi 28. Dez 2022, 15:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21910
Zugriffe: 392938

Re: Was wollen die Grünen?

H2O hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 11:46 So ist das nun einmal bei freien und geheimen Wahlen. Ich kann damit ganz entspannt umgehen; Sie offensichtlich nicht.
Die FDP haben sogar 93,4% der Wahlberechtigten nicht gewählt. Eigentlich kein Ergebnis für große Töne.
von Troh.Klaus
Mi 28. Dez 2022, 15:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21910
Zugriffe: 392938

Re: Was wollen die Grünen?

Dieter Winter hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 09:59 Gleichzeitig steigt die Zustimmung zur AfD. Gaaaanz toll.
Irgendwer muss uns doch vor der Grünen Gefahr retten. SPD und FDP werden es sicher nicht sein, die kungeln ja fleißig mit.
von Troh.Klaus
Mi 28. Dez 2022, 15:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21910
Zugriffe: 392938

Re: Was wollen die Grünen?

Genau hier steigen die Grünen eben aus. Diesen Leuten fehlt offensichtlich der Sinn für Reihenfolge. Wobei wir immer noch das Prob mit der Grundlastabdeckung haben, das mit Wind und Solar nicht gewuppt werden kann. Das haut vielleicht in Norwegen hin, aber das sind völlig andere Voraussetzungen. Je...
von Troh.Klaus
Fr 23. Dez 2022, 20:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1831
Zugriffe: 29282

Re: Öko-Extremismus

Dieter Winter hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 20:12 Nur wenn man so meschugge ist zu glauben, dass das globale Problem mit Sitzblockaden in D gelöst werden kann.
Der Klimawandel findet selbstverständlich nur in Deutschland statt.