Die Suche ergab 996 Treffer

von Troh.Klaus
Mo 18. Mär 2019, 20:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9850
Zugriffe: 433893

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Mar 2019, 20:40) Lachhhaft. Irland ist nicht mal Mitglied im Schengenraum. Und derzeit gibt es auch keine Zollkontrollen. In der Tat lachhaft - Ihr Argument. Zollkontrollen innerhalb der EU? Aber, die EU muss halt schuld sein, da darf die Logik schon mal außen vor gelassen werden. Würde die EU ...
von Troh.Klaus
Mo 18. Mär 2019, 20:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9850
Zugriffe: 433893

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:35)
Ihre Regeln anpassen. Sie muss den Realitäten ins Auge sehen.
Einfach keine Zöllner aufstellen.

Oha - Sicherung der Aussengrenzen der EU ist also nicht mehr en vogue? Gut zu wissen!
von Troh.Klaus
Mo 18. Mär 2019, 20:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9850
Zugriffe: 433893

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Mar 2019, 20:25) Der Brexit ist ja nicht einfach eine nebensähcliche Sache und löst eben konvulsivische Zuckungen aus. Und die EU hat alles getan, eine einvernehmliche Kösun zu erschweren. Sie spielt ihre Macht aus und zeigt imperiales Gehabe, Natürlich - gibt's No Deal ist die EU schuld, weil ...
von Troh.Klaus
So 17. Mär 2019, 19:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9850
Zugriffe: 433893

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Mar 2019, 19:21) Angst vor Scheitern des Brexit Die Angst geht um unter den Brexiteers: Man fürchtet nichts so sehr, wie ein Scheitern des Brexit. Immer mehr denken um und sagen: Besser den schlechten May-Deal als gar keinen Deal und der Brexit wird doch noch abgesagt. Die Chancen für May, den ...
von Troh.Klaus
So 17. Mär 2019, 17:44
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7384
Zugriffe: 683346

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(17 Mar 2019, 16:42) Warum? Weil er sich nicht einreden lässt, dass er als Kind schwer misshandelt wurde? So wie sich das kein Moslem und kein Jude einreden lässt. Euer ploetzliches Mitgefühl mit geschundenen Kinderseelen ist völlig überflüssig. Nein, weil er sich als ganzer Mann geriert. Da er auf...
von Troh.Klaus
So 17. Mär 2019, 14:27
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7384
Zugriffe: 683346

Re: Grundsatzdiskussion Islam

think twice hat geschrieben:(17 Mar 2019, 09:16)
Nein, das war ja die Gretchenfrage: Fallen Beschneidungen unter den Straftatbestand der Körperverletzung? Explizit genannt wurden sie nicht.

Erinnert mich an das Duell der Zauberer: "Drachen sind verboten. - Ich habe nicht gesagt, rosa Drachen."
von Troh.Klaus
Sa 16. Mär 2019, 23:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9850
Zugriffe: 433893

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(16 Mar 2019, 20:39)
... statt unsere Lügenpresse, halbwegs seriöse Medien benutzten? Die noch unterscheiden zwischen Bericht und Manipulation?

Als da wären?
von Troh.Klaus
Sa 16. Mär 2019, 17:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10115
Zugriffe: 413861

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

lili hat geschrieben:(16 Mar 2019, 17:52)
Dennoch kommt erst die Vorstellung und dann die Finanzierung.

Aber die Einführung bitte erst, wenn die Finanzierung steht, und zwar sauber auf realistischer Basis, keine Wunsch-Zahlen.
von Troh.Klaus
Fr 15. Mär 2019, 15:25
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neuseeland Attentat
Antworten: 104
Zugriffe: 1379

Re: Neuseeland Attentat

(15 Mar 2019, 14:49) Ich finde, das Attentat ist so grausam und jeder Tote so erschütternd sind , dass ich für die Apologeten aller Seiten, die hier über den Leichen unschuldiger Menschen schon wieder ihre ganz speziellen Süppchen kochen müssen, nur Verachtung übrig habe. Mein Beileid den Opfern un...
von Troh.Klaus
Fr 15. Mär 2019, 13:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10115
Zugriffe: 413861

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Mar 2019, 13:12) Doch das System BGE hat 995.000 Jahre sehr gut funktioniert, es wurde in der Regel keine Umwelt zerstört kein Klima beeinflusst und doch hatten alle ein Dach über den Kopf (natürlich wurde auch einmal gemeinschaftlich von jungen Männern eine neue Hütte gebaut wenn der Bedarf vo...
von Troh.Klaus
Fr 15. Mär 2019, 13:02
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neuseeland Attentat
Antworten: 104
Zugriffe: 1379

Re: Neuseeland Attentat

Es ist offensichtlich nur noch von diesem Tarrant die Rede. Ursprünglich waren doch 4 Personen im Fokus.
Was ist mit den anderen?
von Troh.Klaus
Fr 15. Mär 2019, 12:59
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Neuseeland Attentat
Antworten: 104
Zugriffe: 1379

Re: anschläge/aktivitäten von terroristen

Skull hat geschrieben:(15 Mar 2019, 12:46)
Welchen Sinn hat dieser Beitrag im Jahre 2019 ?

Weil unbedingt noch "Mutti" untergebracht werden sollte?
von Troh.Klaus
Do 21. Feb 2019, 17:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9850
Zugriffe: 433893

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2019, 16:51)
Wenn die EU keiner vernünfitigen Lösung für den Backstop zustimmt, dann trägt sie die Verantwortung.

Was wäre denn eine "vernünftige" Lösung?
von Troh.Klaus
Do 21. Feb 2019, 13:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?
Antworten: 382
Zugriffe: 10721

Re: Ist rechtes Gedankengut per se schlecht und zu verurteilen?

Senexx hat geschrieben:(21 Feb 2019, 13:08)
"Rechtes Gedankengut" ist eine Kampfphrase der Linken, um Andersdenkende zu diskreditieren.

Heißt, es gibt Linke, aber keine Rechten?
von Troh.Klaus
Do 21. Feb 2019, 12:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 9850
Zugriffe: 433893

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Feb 2019, 05:42) Die EU taktiert, sie will nicht "ihre letzte Patrone" vorzeitig verschießen, wie Le Monde heute schreibt. Am Ende wird sie nachgeben müssen und den Backstop relativieren müssen. Sie wird sich keine Schuld an einem neuen Bürgerkrieg in Irland aufladen wollen. Das würde...
von Troh.Klaus
Do 21. Feb 2019, 11:49
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1806
Zugriffe: 27025

Re: Situation Venezuela 2019

(21 Feb 2019, 11:38) Die Frage wäre, ob man einem Massaker zusehen würde oder nicht. Und bleibt alles so, wie es ist, wird Maduro das Geld ausgehen, ganz einfach. Anscheinend möchte er sich quasi einmauern. Jedenfalls hat das Militär alle Häfen geschlossen. Sonst könnten am Ende doch noch Hilfslief...
von Troh.Klaus
Mi 20. Feb 2019, 21:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 2076
Zugriffe: 83681

Re: Antisemitismus

Benutzername hat geschrieben:(20 Feb 2019, 20:20)
Und Muslime können keine Hakenkreuze malen? Können sie und machen sie auch. Viele Muslime sind von Hitler ganz angetan.

Jo, die Muslime. Die verweichlichten Rechten trauen sich das sowieso nicht mehr. Mit denen ist kein Staat mehr zu machen.
von Troh.Klaus
Mi 20. Feb 2019, 16:44
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1806
Zugriffe: 27025

Re: Situation Venezuela 2019

(20 Feb 2019, 16:29) Ich habe doch nie von der Parlamentsneuwahl geschrieben? Nun, gegen die Gewehre der Militärs ist es etwas schwierig, einen demokratischen Neuanfang zu organisieren. Guaido kann derzeit also nur dafür sorgen, dass die venezolanische Opposition Gehör findet. Die Proklamation zum ...
von Troh.Klaus
Mi 20. Feb 2019, 16:01
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1806
Zugriffe: 27025

Re: Situation Venezuela 2019

Everythingchanges hat geschrieben:(20 Feb 2019, 12:59)
Aber die haben doch schon das Ok des "Präsidenten" :D

Tja, die guten venezolanischen Generales machen aber bis jetzt nicht den Eindruck, bei einem erzwungenen Grenzübertritt zu zu schauen, anders als die bösen ukrainischen Militärs in 2014.
von Troh.Klaus
Mi 20. Feb 2019, 15:56
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Situation Venezuela 2019
Antworten: 1806
Zugriffe: 27025

Re: Situation Venezuela 2019

(20 Feb 2019, 12:58) Er ist doch Interimspräsident. Er beruft sich auf 233 und ist seiner Ansicht nach Präsident bis zur Neuwahl (die laut Verfassung innerhalb von 30 Tagen erfolgen muss) und die Aufgaben des Präsis umfassen die "Anordnung von Volksabstimmungen". Bis zur Neuwahl eines Prä...

Zur erweiterten Suche