Die Suche ergab 109 Treffer

von Just Me
Mi 4. Apr 2018, 12:14
Forum: 80. Integration
Thema: Angst vor Ausländern "normal"
Antworten: 191
Zugriffe: 14583

Re: Angst vor Ausländern "normal"

(04 Apr 2018, 09:09) Man sollte schon bei den exakten Worten bleiben und nicht mehr hinein legen. Wie gesagt, Extremisten gehören nicht zur Mitte ... Ich empfehle dir dringend die Lektüre des Buches "Political Man" ( https://en.wikipedia.org/wiki/Political_Man ), sowie gern weiterer Liter...
von Just Me
Fr 30. Mär 2018, 09:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 114
Zugriffe: 11115

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

(29 Mar 2018, 11:33) Wenn Sie den DIE ZEIT Beitrag gelesen hätten, dann ... ... hättest du ihn verlinken sollen. Da er aber (anscheinend) nicht (mehr) online zu finden ist, ist dein (selektives) Zitat die einzige Grundlage. Möchtest du Diskussionen über DEINE MEINUNG (hier in Form der Auswahl und Z...
von Just Me
Do 29. Mär 2018, 09:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Braucht Kiel eine Stadtbahn auf Staatskosten?
Antworten: 27
Zugriffe: 1790

Re: Braucht Kiel eine Stadtbahn auf Staatskosten?

(22 Mar 2018, 17:45) Wir wissen inzwischen, dass die Abgasbelastung nicht verfassungsgemäß ist. Das wirft die Frage auf, ob die deutsche Politik einen verfassungsmäßigen Auftrag hat, den Kommunen zu helfen, diesen Miststand zu beseitigen. Konkret wird in Kiel seit Jahren zu viel Feindstaub gemessen...
von Just Me
Do 29. Mär 2018, 09:10
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?
Antworten: 114
Zugriffe: 11115

Re: Warum die Macht von selbstlernenden Algorithmen unterschätzen?

(28 Mar 2018, 23:40) In DIE ZEIT #14, 2018-03-28, Wissen, ab Seite 37 "Was macht uns künftig noch einzigartig?" führt der Wissenschaftsredakteur Ulrich Schnabel den Leser durch die jüngsten Entwicklungen der Künstlichen Intelligenz (KI) im Fachgespräch mit führenden Fachleuten dieses Fors...
von Just Me
Do 29. Mär 2018, 08:28
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Einführung einer "Einwohnercloud" auf freiwilliger Basis?
Antworten: 47
Zugriffe: 3750

Re: Einführung einer "Einwohnercloud" auf freiwilliger Basis?

(28 Mar 2018, 10:52) Es gibt in Deutschland abertausende Behörden und wohl zigtausende kleinere Wirtschafts- und Industriebetriebe, die mit modernen IT-Systemen arbeiten. Natürlich gibt es unter diesen IT-Nutzern auch solche, die aus Kostengründen, Nachlässigkeit oder was auch immer die Datensicher...
von Just Me
Mi 28. Mär 2018, 09:53
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Einführung einer "Einwohnercloud" auf freiwilliger Basis?
Antworten: 47
Zugriffe: 3750

Re: Einführung einer "Einwohnercloud" auf freiwilliger Basis?

(26 Mar 2018, 21:03) Ist schon verrückt, wie sich derartige Legenden immer noch halten. Ich habe bei unserer Stadtverwaltung bei der ich beschäftigt war die Einführung der IT von Anfang an miterlebt. Aber was du da schilderst, hat es nie gegeben. Ich kenne auch keine Kommune, in der so gearbeitet w...
von Just Me
Mo 26. Mär 2018, 19:26
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Einführung einer "Einwohnercloud" auf freiwilliger Basis?
Antworten: 47
Zugriffe: 3750

Re: Einführung einer "Einwohnercloud" auf freiwilliger Basis?

(23 Mar 2018, 20:31) Aktuell ist es so, dass man bei verschiedenen Behörden (z.B. Finanzamt, Einwohnermeldeamt, etc...) sowie anderen Lebensnotwendigen Institutionen (z.B. Banken, Versicherungen) jeweils isoliert als Person gemeldet ist aber es keine Übersicht für den betroffenen selbst gibt. Wäre ...
von Just Me
Do 22. Mär 2018, 12:30
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 4096
Zugriffe: 220591

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(21 Mar 2018, 23:00) Ja - genau. Die DDR hatte eine funktionierende Wirtschaft und es ist bis zum Schluss Top gelaufen.... Nun, schauen wir uns nur mal an, was passiert, wenn ein einziges Land "Strafzölle" auf ein paar Produkte erhebt: Man sieht schon den Untergang des Abendlandes auf den...
von Just Me
Do 22. Mär 2018, 00:56
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Schon 108 Tote Bundeswehrsoldaten
Antworten: 70
Zugriffe: 8360

Re: Schon 108 Tote Bundeswehrsoldaten

(21 Mar 2018, 18:05) Die Auftragslage ergibt sich aus dem politischen Primat, die Soldatinnen und Soldaten erfüllen ihre Pflicht unter Einsatz von persönlichen Risiken. Sie hinterlassen Angehörige, Freunde, Kameraden, verkörpern aber bleibend den Mut, der erforderlich ist, um einen schwierigen Beit...
von Just Me
So 18. Mär 2018, 21:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4159
Zugriffe: 168362

Re: Die Zukunft der SPD

(18 Mar 2018, 16:12) Mit Klüngel verbinde ich etwas anderes. Aber wie schon geschrieben, dies ist ein wenig zu Meta für die SPD alleine. Aber natürlich gibt es auch in der SPD sogenannte Karrieristen - das ist erstmal nichts verwerfliches. Menschen die Verantwortung übernehmen wollen sollten auch d...
von Just Me
So 18. Mär 2018, 12:09
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 4096
Zugriffe: 220591

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(18 Mar 2018, 11:07) Du hast recht. Ich wünsche mir aufrichtig, dass es nicht so wäre. Ich wünsche mir wirklich, dass ich irren würde, Troh.Klaus. Auch ich bin kein Masochist. Auch ich würde sehr viel lieber "zu den Guten" gehören. Aber ich kann nicht leugnen, was um mich herum passiert. ...
von Just Me
So 18. Mär 2018, 11:51
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 4096
Zugriffe: 220591

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(18 Mar 2018, 11:43) Ich bin in der Tat schon ab und zu mal geflogen, mir wurde aber noch nie wegen des Transport einer Druckgaspackung entsprechend DGR 6.2.4 der Koffer auseinander gerissen, auch nicht in Russland Vielleicht bist du ja nur einfach mal wieder nicht auf dem Laufenden, JJazzGold. Abe...
von Just Me
So 18. Mär 2018, 11:21
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 4096
Zugriffe: 220591

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(18 Mar 2018, 08:35) Ist zwar hier ebenso OT wie der Giftgas Anschlag, würde mich aber interessieren, inwieweit ein geschlossener Behälter im Koffer bei einer Sicherheitskontrolle im Koffer aufgefallen sein sollte? Du wirst sicherlich selbst schon geflogen sein, JJazzGold. Und ja, wenn man "lu...
von Just Me
So 18. Mär 2018, 10:59
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 4096
Zugriffe: 220591

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(17 Mar 2018, 21:12) Das ist ein guter Punkt, finde ich. Die Linken sehen in Putins Russland immer noch den Antagonisten zu den USA, die für sie nach wie vor der Feind Numero Uno ist, von dem alles Böse in dieser Welt ausgeht. Das ist eher ein naiver Punkt, der vor allem Realitäts- und Faktenverwei...
von Just Me
Sa 17. Mär 2018, 11:24
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 4096
Zugriffe: 220591

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(17 Mar 2018, 11:05) Das wäre als würde ich die NPD als das "Original" der Konservativen bezeichnen. Das wäre in der Tat falsch. Richtig ist hier: * Die CSU ist die Nachfolger-Partei der Bayerischen Volkspartei ; also jener Partei, die 100 Prozent ihrer Stimmen dem Ermächtigungsgesetz Hit...
von Just Me
Sa 17. Mär 2018, 09:49
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 4096
Zugriffe: 220591

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(17 Mar 2018, 01:33) Wenn die Briten schon die UN einschalten, müssen sie ihrer Sache schon ziemlich sicher sein. Oh, wenn das für dich ein gültiges Argument ist, dann glaubst du also auch heute noch, dass der "zweite Golfkrieg", also jener, in denen die USA und UK unisono auf die Bärte i...
von Just Me
Fr 16. Mär 2018, 22:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4159
Zugriffe: 168362

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Mar 2018, 10:58) Das von dir benützte Wort war Klüngel. Reine Interpretation von deiner Seite aus. Richtig. Ich schrieb: "... im Windschatten der SPD ..", worauf du antwortetest: "... das sind die typischen Aufstiegsmöglichkeiten die die Politik bieten muss ..." Ich sagte al...
von Just Me
Do 15. Mär 2018, 10:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4159
Zugriffe: 168362

Re: Die Zukunft der SPD

(15 Mar 2018, 08:02) Die Metadiskussion über die Parteiensystematik in der Bundesrepublik ist aber hier nicht ganz richtig. Das war mein Einwurf. Hier geht es um die SPD. Abstrakt, wie auch konkret. Dass sich daraus - wie aus eigentlich allem - auch für Andere ableiten lässt, ist irrelevant und wür...
von Just Me
Mi 14. Mär 2018, 19:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4159
Zugriffe: 168362

Re: Die Zukunft der SPD

(14 Mar 2018, 19:16) Wir sollten, aber das dann bitte in einem anderen Thread, besprechen, wie du dir das vorstellst. Warum? Dieser Thread dreht sich um die Zukunft der SPD. Und genau darum geht es auch, wenn man den Klüngel dieser Partei thematisiert. Denn er ist Bestandteil dessen, was gerade ges...
von Just Me
Mi 14. Mär 2018, 18:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4159
Zugriffe: 168362

Re: Die Zukunft der SPD

(14 Mar 2018, 10:57) Richter wirst du nicht einfach so. Das stimmt. Wahlweise wirst du dazu ernannt, solltest also ein robustes Netzwerk in der Politik besitzen. ... Oh! Schau mal! ... Rechtsanwältin -> Eintritt in die SPD -> wissenschaftlicher Dienst RP -> wissenschaftliche Mitarbeiterin BVerfG ->...

Zur erweiterten Suche