Die Suche ergab 69 Treffer

von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 17:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 666944

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Nov 2017, 17:02) Eigenes Unwissen zu nutzen, um eine Aussage der Inexistenz als Fakt darzustellen, ist argumentativ sehr unschön. Wie die jeweiligen Zahlen ermittelt wurden, ist öffentlich einsehbar. Entscheidend ist, welche Verpflichtungen sowie Ansprüche man geltend macht: http://www.zeit.de/...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 14:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 666944

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Nov 2017, 14:04) Was heißt im Einzelnen? Bis runter auf die einzelne Straße, die mit dem Geld gebaut wird? Eigentlich sollte jede einzelne Zahl untermauert werden, aber der Artikel hat schon weiter geholfen (siehe unten). (26 Nov 2017, 14:04) Soweit ich weiß/mich erinnere, hat Barnier diese Zah...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 14:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?
Antworten: 86
Zugriffe: 8170

Re: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?

Also ich meinerseits habe die FDP gewählt und würde es auch wieder tun. Die Unterstellung eines Vorredners ich würde mich nicht trauen die AfD zu wählen weise ich von mir. Ja, am Anfang unter Bernd Lucke habe ich mit der AfD sympathisiert, das gebe ich offen zu. Aber mittlerweile ist diese Partei so...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 13:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen will
Antworten: 49
Zugriffe: 4393

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

Es könnte auch darum gegangen sein, dass die FDP im Gegensatz zu den Grünen nicht noch mehr Soldaten in Kriege schicken will. Denn die SPD und Grünen sind bisher die einzigen Parteien die Deutschland, die deutsche Soldaten in einen Auslandseinsatz geschickt haben ... Randnotiz. Solche Spekulationen ...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 13:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 666944

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Nov 2017, 12:51) Die Quellenangaben für diese Zahlen sind routinemäßig falsch. Die 60 Mrd Schätzung kommt von Barnier persönlich. Er hat das am Anfang der Verhandlungen gegenüber Journalisten erwähnt. Höhere Zahlen kommen von Alex Barker von der Financial Times. Die zitierten anyonymen Brüssele...
von Rochhardo
So 26. Nov 2017, 12:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 1608
Zugriffe: 81858

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(25 Nov 2017, 13:33) Das ist wohl das richtige. Wir Menschen verursachen 3% des CO2s ("politisch korrekte" Quelle: http://www.focus.de/wissen/klima/tid-8638/diskussion_aid_234329.html), die Deutschen davon etwas über 2% ("politisch korrekte" Quelle: https://de.statista.com/stati...
von Rochhardo
Sa 25. Nov 2017, 23:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 666944

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(24 Nov 2017, 19:30) Am Rande des Partnerschaftstreffens mit den osteuropäischen Nachbarn Rußlands wurden von der EU auch Anmerkungen zum BREXIT gemacht, weil PM May auch als EU-Mitglied dort anwesend war. In der Pressemeldung hieß es, daß PM May angedeutet habe, die Austrittskosten aus der Gemeins...
von Rochhardo
Sa 25. Nov 2017, 23:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Handyverbot an Schulen?!
Antworten: 20
Zugriffe: 4247

Re: Handyverbot an Schulen?!

Als liberaler Mensch frage ich mich, was genau soll dieses Verbot verbessern? Bisher entzieht sich mir die Beantwortung dieser Frage. Sowohl aus meiner Schulzeit als auch aus meiner Studienzeit bin ich es gewöhnt eine Einschränkung der Handynutzung während Lehr- und Prüfungsveranstaltungen. Bedeutet...
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 13:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Kenia-Koalition - was soll das denn?
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Re: Kenia-Koalition - was soll das denn?

Könnte auch der Versuch eines deutlicheren Gegengewichts sein ...

Auf der einen Seite die 'konservative' Union und auf der anderen Seite einer möglichen Koaltion die linke SPD und Grüne.
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 09:06
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential
Antworten: 25
Zugriffe: 5226

Re: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential

(24 Nov 2017, 01:36) Es ist einfach besser, wenn man das ganze Haus plus die Garage heizen kann ohne sich über spezielle Dämmung Gedanken machen zu müssen, und nicht, wenn man Energie zu sparen muss und nur ein Zimmer, das gut gedämmt ist, heizen kann. Die Amerikaner wissen das, wir haben haben uns...
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 01:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel =Schröder 2.0?
Antworten: 33
Zugriffe: 5519

Re: Merkel =Schröder 2.0?

Odin1506 hat geschrieben:(23 Nov 2017, 22:36)

Merkel kann garnicht Schröder 2.0 sein, die hat keinen Aufsichtsratposten bei Gazprom.
Noch nicht. Auch wenn ich glaube, sie zieht eher es in die andere Hemisphäre um ihren Lebensabend als Lobbyist zu verdienen.
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 01:02
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential
Antworten: 25
Zugriffe: 5226

Re: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential

(23 Nov 2017, 20:12) Schwachsinn. Am wichtigsten ist genug Zeug zu verfeuern. Energie muss möglichst günstig sein, DARAN sollten wir arbeiten, dann braucht man sich über Dämmung auch keine Gedanken machen. Ganz genau .... wieso sollte man Energie sparen. Einfach weiter verschwenden aber dafür muss ...
von Rochhardo
Fr 24. Nov 2017, 00:50
Forum: 6. Sport
Thema: Dänemark will Olympische Winterspiele in Pyeongchang boykottieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5187

Re: Dänemark will Olympische Winterspiele in Pyeongchang boykottieren

Also nur mal so ... von einem Boykott ist hier nicht die Rede. Sondern von einem Verzicht der Teilnahme aus Sicherheitsgründen.

Das ist ein meilenweiter Unterschied.
von Rochhardo
Di 21. Nov 2017, 23:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel =Schröder 2.0?
Antworten: 33
Zugriffe: 5519

Re: Merkel =Schröder 2.0?

(21 Nov 2017, 22:52) Ja , die Politik von Merkel passt mehr zur SPD/Grüne....und die von Schröder mehr zur CDU/CSU. In der Tat, das wollte ich ja deutlich machen. Merkel vertritt keine konservative Themen sondern überlässt dies bestenfalls der CSU. Sei bemüht sich um die Wähler in der Mitte um die ...
von Rochhardo
Di 21. Nov 2017, 22:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel =Schröder 2.0?
Antworten: 33
Zugriffe: 5519

Re: Merkel =Schröder 2.0?

Dass die Politik von Angela Merkel für das erstartken der AfD, als rechts-nationale Partei, zusammenhängt steht für mich außer Frage. Dies aber allein auf die Flüchtlingskrise zu schieben (ebenso bei deinem Vergleich zu Schröder) ist zu wenig. Die Reaktion von Angela Merkel während der Flüchtlingskr...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 13:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 97934

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 13:08)

*lach* Was erwartestn? Dass sie proagieren:"JA, wir gebens zu: Tritt Ihns große Klappe war Schuld! :( " :rolleyes:
Würde die Grünen für mich auf jeden Fall sympathisch machen :D
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 13:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 97934

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 13:06) Dies bleibt abzuwarten... Sicher kann es passieren, dass ein paar Leute ob der Taktik die FDP als Buhmann hinzustellen umfallen aber die Mehrheit der FDP Wähler sicherlich nicht... Ich denke auch, dass bei Neuwahlen nicht die FDP abgestraft wird, sondern eher die beiden "g...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 13:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 97934

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Zinnamon hat geschrieben:(20 Nov 2017, 13:02)

Ich glaube das gesuchte Wort lautet Hand. ;)
Minimaler Unterschied :D
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 13:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 97934

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 12:57) Das sieht die FDP-Spitze aber völlig anders und argumentiert, man habe sich auf "Trendwenden" festgelegt, die aus durchaus realistischen Forderungen bestünden (Soli, Steuerreform, Zuwanderung, Digitales, Bildung, etc.), bei einer Verwässerung bis hin zum Weiter-so-Sti...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 12:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 97934

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 12:44) Tja, so unterschiedlich sind die Schlussfolgerungen. Für mich ist Lindner zum Admiral aufgestiegen. Er hat überragenden Charakter bewiesen und dieser politischen Farce eine Absage erteilt. Damit hat er Deutschland dauerhaft vor Schaden bewahrt. Dass ein Politiker den Satz sagt ...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 10:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 97934

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 10:23) Konsequent war da eher die SPD als die FDP. Sie sagten gleich das sie eine Auszeit nehmen. Die FDP ging munter in die Verhandlungen und wusste das mit den Grünen im Punkt Obergrenze nichts geht. Zudem machten sie dieses Spiel jetzt schon zum zweitem mal. Nach Verantwortung sieh...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 10:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 97934

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

Ich finde es schon irgendwie lustig wie jetzt der FDP die Schuld gegeben wird und davor schon der CSU. Wenn die Parteien etwas im Wahlkampf versprechen und nicht einhalten, ist es die böse Politik-Elite die sich nicht an ihr Wort gebunden sieht. Wenn die Parteien für ihre Überzeugung und ihre Verspr...
von Rochhardo
Mo 20. Nov 2017, 02:54
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 2292
Zugriffe: 97934

Re: Jamaika: NICHT die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 01:39) Für die "eigenen Bürger" wäre offenbar wichtig gewesen, dass man es hinkriegt, dass keine zu pflegenden Personen mehr in der "eigenen Scheiße" liegen. Das wurde im Wahlkampf kurz thematisiert und dem hat komischerweise auch niemand widersprochen das dem so i...
von Rochhardo
Do 16. Nov 2017, 20:20
Forum: 6. Sport
Thema: eSport -Sport der Zukunft?-
Antworten: 22
Zugriffe: 10284

Re: eSport -Sport der Zukunft?-

[quote="BingoBurner"] (16 Nov 2017, 20:10) Zitat entfernt.Mod. Auch wenn das nichts zum Thema tut sondern nur persönliche Diffamierung ist ... Nein, ich wurde nicht als letzter ausgewählt und bin ich meiner Jugend, jede Woche kicken gegangen ... und ich bin seit gut 15 Jahren Fußballschied...
von Rochhardo
Do 16. Nov 2017, 19:14
Forum: 6. Sport
Thema: eSport -Sport der Zukunft?-
Antworten: 22
Zugriffe: 10284

Re: eSport -Sport der Zukunft?-

(26 Feb 2017, 19:58) Guten Tag liebe Leser und Leserinnen, ich möchte in diesem Thread das Thema ansprechen ob eSport (elektronischer Sport) eine Zukunft hier in Deutschland hat, ob es überhaupt Sport ist und wie sehr das Thema im Alltag zu finden ist. Es stellen sich natürlich noch weitere Fragen,...
von Rochhardo
Do 16. Nov 2017, 18:59
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 267
Zugriffe: 15672

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(16 Nov 2017, 14:57) Entweder intersexuell oder besser noch, das Geschlecht des Kindes bei der Geburt ganz offen lassen. Mittels PND dürften die unterschiedlichen Typen von Intersexuelität bereits vor der Geburt zunehmend besser diagnostizierbar sein. In den allermeisten Fällen werden die Menschen ...
von Rochhardo
Do 16. Nov 2017, 13:08
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 267
Zugriffe: 15672

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(16 Nov 2017, 12:55) Ja und? Dann kommt halt "nicht eindeutig zuordenbar" oder "intersexuell" ins Personenstandsregister, was aber immer noch nichts mit einem "dritten Geschlecht" zu tun hat, weil es das biologisch gar nicht gibt. Okay, also geht es für dich um den Beg...
von Rochhardo
Di 14. Nov 2017, 11:14
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 267
Zugriffe: 15672

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(13 Nov 2017, 23:17) Ich habe gelernt: Ist ein Y vorhanden = männlich. Ist kein Y vorhanden = weiblich Stimmt das nicht mehr? Das hat noch nie gestimmt. Es war schon immer so, dass die Kombination XX der Geschlechtschromosome eine Frau bedeutet, bei der Kombination XY ein Mann. Alles dazwischen woz...
von Rochhardo
Sa 11. Nov 2017, 10:39
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Deutschland, deine Baustellen:
Antworten: 12
Zugriffe: 5141

Re: Deutschland, deine Baustellen:

Dein Vorschlag was festgeschriebene Vertragsstrafen bei Schlechtleistung angeht, wären in meinen Augen zweckmäßig. In Deutschland wird der Zuschlag fast immer dem günstigsten Anbieter gewährt. Die hängt damit zusammen, dass hier darauf geachtet wird Korruption zu verhindern. Denn wenn immer an den g...
von Rochhardo
Do 9. Nov 2017, 17:47
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 267
Zugriffe: 15672

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(09 Nov 2017, 16:39) Genau das hat es nicht getan. Das ganze war eine inszenierte Klage. Ein von einer Kampagnengruppe " Dritte Option " ohne Rechtsform und ohne verantwortliche Person im Impressum gepushter Kläger bekommt das gewünschte Urteil. Und für die Gesetzesfindung steht schon ein...
von Rochhardo
Do 9. Nov 2017, 12:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen
Antworten: 33
Zugriffe: 8444

Re: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen

(09 Nov 2017, 10:44) Die Mudsch waren aber im Vielvölkerstaat Afghanistan auch eine multiethnische Gruppe. Die Taliban sind größtenteils Pashtunen, die von der Deobandi-Bewegung inspiriert sind. Es ist also richtig, dass manch ein Mudsch sich den Taliban angeschlossen hat; es ist aber falsch, dass ...
von Rochhardo
Do 9. Nov 2017, 10:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen
Antworten: 33
Zugriffe: 8444

Re: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen

(24 Oct 2017, 22:29) Diese Mythos ist also im Gegensatz zu mancher, auch noch so absurden Verschwörungstheorie, ganz einfach zu widerlegen. Ich stimme meinem Vorredner hier voll zu. Außerdem war die Aussage, dass die USA die Taliban ausgebildet hat, auf einer abstrakteren Ebene zu sehen. Die USA ha...
von Rochhardo
Do 9. Nov 2017, 10:27
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Touchscreens im Auto
Antworten: 16
Zugriffe: 2026

Re: Touchscreens im Auto

Es geht ja bei dem Verbot der Nutzung eines Smartphones nicht um die Ablenkung. Wenn dem so wäre, müsste das Telefongespräch, das besonders ablenkend ist verboten werden, was es aber nicht ist. In der StVO heißt es hierzu: (1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunika...
von Rochhardo
Do 9. Nov 2017, 10:20
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 267
Zugriffe: 15672

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(08 Nov 2017, 22:19) Was mich mal interessieren würde (ich bin halt kein Humangenetiker): Gibt es bei Menschen, die als Hermaphroditen geboren werden, eigentlich genetisch ein eindeutiges Geschlecht? Die äusserlichen Geschlechtsmerkmale mögen ja indifferent sein, aber wie ist das mit der Genetik, a...
von Rochhardo
Mi 8. Nov 2017, 17:38
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 267
Zugriffe: 15672

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(08 Nov 2017, 10:35) http://www.spiegel.de/panorama/justiz/verfassungsgericht-fordert-anerkennung-dritten-geschlechts-eintrag-in-geburtenregister-a-1176974.html Ich muss sagen: Das finde ich okay. Es geht hier nur um das Geburtenregister; auch heute noch werden viele Hermaphroditen unmittelbar nach...
von Rochhardo
Mo 6. Nov 2017, 14:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 21933
Zugriffe: 784088

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

franktoast hat geschrieben:(06 Nov 2017, 12:18)
Ich weiß nicht, warum der reiche Student oder Hausfrau von den Maurern oder Programmierern Geld bekommen sollen.
Auf jeden Fall ... ich reicher Student lebe von knapp 800 Euro im Monat wovon ich auch meine Miete bezahle.
von Rochhardo
Sa 4. Nov 2017, 13:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4239

Re: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?

(04 Nov 2017, 12:50) Wenn die Produktivität gleich bleibt und die Steuern erhöht werden müssen, kommt es unter dem Strich nicht zu einem höheren Volks-Netto-Einkommen zum Konsumieren. Den Sozialabgaben stehen nämlich im Notfall Versicherungsleistungen gegenüber, für die dann privat vorgesorgt werde...
von Rochhardo
Sa 4. Nov 2017, 11:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4239

Re: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?

(04 Nov 2017, 11:46) Nach dem Subsidiaritätsprinzip der katholischen Soziallehre sollte sich der Sozialstaat auf die wirklich bedürftigen Bürger konzentrieren. Gleichheit sollte über flächendeckende Bildungsangebote und Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt erreicht werden. Persönlich lehne ich da...
von Rochhardo
Sa 4. Nov 2017, 11:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4239

Re: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?

(24 Oct 2017, 19:11) (Hervorhebung durch mich.) Das ist genau das Problem. Ich halte die obige Einschränkung gerade für den Kern des Sozialliberalismus. Der "Neoliberalismus" (so wie der Begriff heute verwendet wird) verzichtet effektiv auf diese Einschränkung. Auf der anderen Seite bedeu...
von Rochhardo
Fr 3. Nov 2017, 18:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Bahnhofsumbau Altona - Analogien zu S21?
Antworten: 5
Zugriffe: 3330

Re: Bahnhofsumbau Altona - Analogien zu S21?

Ich muss auch sagen, dass allein schon durch die Bezeichnung "Horrorbahnhof Stuttgart 21" dieser Artikel jede journalistische Qualität verloren hat. Als Stuttgarter der die letzten 3 Jahre mit Studenten der Deutschen Bahn verbracht hat, weiß ich, dass nichts daran Horror ist - bisher ist m...
von Rochhardo
Sa 21. Okt 2017, 18:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 13045

Re: Polygamie

(21 Oct 2017, 18:12) Und damit sprichst du genau auf den GeschlechterKampf an, den du Unten verpoenst. Eifersucht zu schueren ist alles andere als ein Gewinn. Es gibt eben keine Eier legende WollMilchSau . Offene Beziehungen als ideales Konzept sind fuer mich eine Form des SelbstBetruges, bei dem m...
von Rochhardo
Sa 21. Okt 2017, 17:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 13045

Re: Polygamie

(21 Oct 2017, 17:03) :D ich kann es auch durch die Blume sagen, aber wozu? :D Ich habe nie gesagt, dass es notwendig ist. Aber ich vermisse die gewisse poetische Schönheit darin. :D (21 Oct 2017, 17:18) Anders herum nennt man(n) das eine Schlampe und Hure. :) Ich habe meine Ex-Frundinnen nie so bez...
von Rochhardo
Sa 21. Okt 2017, 16:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 13045

Re: Polygamie

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Oct 2017, 16:58)

Was ist eine offene Beziehung, die emotional monogam ist? Viele ficken, eine lieben? :?:
Wüst darf man das so ausdrücken, ja. Und vereinfacht.
von Rochhardo
Sa 21. Okt 2017, 16:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Polygamie
Antworten: 269
Zugriffe: 13045

Re: Polygamie

Ich muss leider sagen, dass ich hier vielen noch einmal raten würde sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Im Zuge einer sozialen Beratungstätigkeit die ich über Jahre ausübte habe ich mich ausführlichts mit den Konsrukten offene Beziehung/Polyamorie/Polygamie und noch gut einem halben Dutzend ande...
von Rochhardo
Sa 21. Okt 2017, 11:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 666944

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(21 Oct 2017, 10:00) Das alles ist richtig, nur geht das rein rechtlich nicht. Und tatsächlich besteht für die EU auch kein Grund, sich nicht mehr weiter an die Verhandlungsrichtlinie zu halten. Dass die Briten das gerne anders hätten, ist klar, aber kein Grund. Die Briten haben es in den Jahren de...
von Rochhardo
Sa 21. Okt 2017, 03:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4239

Re: Sozialliberale Politik: Ein Widerspruch an sich?

Ich gebe dir in großen Teilen deiner Ausführung recht. Sozial und Liberal sind beides Schlagworte geworden deren ursprüngliche Definition kaum noch einer kennt und daher richtig anwendet. Dass weder die SPD wahrlich sozial, noch die FDP wahrlich liberal ist - auch in diesem Punkt gebe ich dir Recht....
von Rochhardo
Sa 21. Okt 2017, 03:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 666944

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(20 Oct 2017, 22:26) da denke ich anders. denn erstens gibt es natürlich verpflichtungen. GB hat nur etwas gesagt wie »ihr braucht keine angst zu haben«, aber nicht konkretes. genau so leicht wie man sagen kann »die EU muß mal konkret werden, kann man das auch von GB sagen«. ich weiß nicht welche p...
von Rochhardo
Fr 20. Okt 2017, 20:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Welchen Vorteil hätte die Menschheit davon wenn Google nicht in USA sondern in Deutschland entwickelt wurden wäre?
Antworten: 63
Zugriffe: 5707

Re: Welchen Vorteil hätte die Menschheit davon wenn Google nicht in USA sondern in Deutschland entwickelt wurden wäre?

(20 Oct 2017, 19:25) Damit sagst du quasi, dass man in Deutschland nicht kapiert hat wie marktwirtschaftlicher Wettbewerb funkioniert. Datenkraken mal abgesehen, in USA gibt es genauso Gesetze die bestimmte menschenunwürdige Geschäftsmodelle verhindern... Ich habe nie behauptet, dass in Deutschland...
von Rochhardo
Fr 20. Okt 2017, 18:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Welchen Vorteil hätte die Menschheit davon wenn Google nicht in USA sondern in Deutschland entwickelt wurden wäre?
Antworten: 63
Zugriffe: 5707

Re: Welchen Vorteil hätte die Menschheit davon wenn Google nicht in USA sondern in Deutschland entwickelt wurden wäre?

(18 Oct 2017, 01:49) Vorhin wurde im TV wieder darüber diskutiert, dass ja Facebook, Skype und Google leider nicht in Deutschland sondern woanders entwickelt wurden. Nun meine Naive Frage: Welchen Vorteil hätte die gesamte Menschheit wenn diese Sachen im bayerischen Wald, am Wattenmeer oder im Erzg...
von Rochhardo
Fr 20. Okt 2017, 15:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Hilfe beim grundsätzlichen politischen Verständnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2873

Re: Hilfe beim grundsätzlichen politischen Verständnis

Das dachte ich mir und wollte zeigen, dass zwar keine Bilder aber ein Link eingefügt werden kann. Gleichwohl überlasse ich es Ihnen die entsprechenden Artikel zu lesen die damit auf Wikipedia verknüpft sind und alles erklären was sie wissen möchten. Zumal eine Erklärung extrem ausführlich sein müsst...