Die Suche ergab 200 Treffer

von DerExperte
Fr 27. Mär 2020, 12:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(26 Mar 2020, 18:25) Mit Sicherheit nicht. Von deinen genannten Punkten ist grad mal einer dabei, der unter Grün fällt. Aber du kannst gerne weiterhin Blödfug behaupten - ich reibs dir dann immer noch unter die Nase. Habe ich längst widerlegt, durch Wiederholung wird deine Behauptung nicht richtige...
von DerExperte
Do 26. Mär 2020, 18:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(26 Mar 2020, 15:59) Ich stelle ja auch keine Strunzdummen Behauptungen auf, die sich nicht bestätigen lassen. Was tust du denn dann? Ich habe bisher alles belegt... (26 Mar 2020, 15:59) Es sind sehr wohl Flüchtlinge. Nein. Werden sie auch in 100 Jahren nicht sein, da die Definition nicht erfüllt i...
von DerExperte
Do 26. Mär 2020, 14:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(26 Mar 2020, 14:24) Soso, die nächste Ausrede. Aber egal, es kommt bei dir da eh nichts mit Substanz. Wo war denn bei dir bislang die Substanz? Nirgendwo. Und worin erkennst du eine Ausrede? Klingt sehr nach Trollerei deinerseits. (26 Mar 2020, 14:24) Es geht um Flüchtlinge. Die Massenimmigration ...
von DerExperte
Do 26. Mär 2020, 14:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(26 Mar 2020, 12:41) Deswegen müssen sie jetzt hinhalten für eingespinnerte "CDU ist grün" Theorien? :thumbup: Hier wird über einen Linksruck der CDU geredet. Die Wählerschaft der Grünen ist der der CDU im linken Spektrum am ähnlichsten. (26 Mar 2020, 12:41) Flüchtlinge. Menschen helfen. ...
von DerExperte
Do 26. Mär 2020, 12:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(26 Mar 2020, 11:59) Entweder links oder liberal, was denn nun? Entscheide dich bitte, wenn du die Grünen schon zur linken Volkspartei verbiegen musst. Dass die Grünen aus Fundis (links) und Realos (Linksliberale) bestehen, dürfte aber bekannt sein? (26 Mar 2020, 11:59) Offene Grenzen ist SCHENGEN....
von DerExperte
Do 26. Mär 2020, 11:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

Der Abstieg der Grünen vollzieht sich nun auch: Innerhalb von drei Wochen ein Einbruch um 7 %, nun bei 17 %. Die CDU/CSU steigt derweil auf 36 %: https://www.welt.de/politik/deutschland/article206811957/Forsa-Umfrage-Union-in-Corona-Krise-im-Aufwind-Gruene-rutschen-ab.html (26 Mar 2020, 06:55) Fraue...
von DerExperte
Mi 25. Mär 2020, 22:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

Alexyessin hat geschrieben:(24 Mar 2020, 08:27)

Bis auf Atomausstieg keine Grünen Themen.


Frauenquote, Homoehe, offene Grenzen und CO2-Steuer sind definitiv grüne Themen.
von DerExperte
Mo 23. Mär 2020, 17:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(23 Mar 2020, 17:36) Ich wette dagegen. Meine Prognose: Die nächst Bundesregierung wird schwarz-grün sein und der "grüne Anteil" wird deutlich höher sein als heute. Was setzt Du als Wetteinsatz ein? Ich prognostiziere dagegen: Die Grünen fallen bis zur Bundestagswahl unter 20 % und kommen...
von DerExperte
Mo 23. Mär 2020, 17:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(23 Mar 2020, 16:58) ....ist die beliebteste Politikerin Deutschlands ;) Beliebtester Politiker ist mittlerweile Söder... ;) https://www.turi2.de/aktuell/focus-csu-chef-soeder-ist-erstmals-der-beliebteste-politiker-deutschlands/ Dass die Kanzlerin beliebteste PolitikerIN ist, stimmt allerdings. (23...
von DerExperte
Mo 23. Mär 2020, 15:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(23 Mar 2020, 13:21) Laschet reagiert besonnen und vernünftig. Ich als NRWler fühle mich bei ihm in der Coronakrise sehr gut aufgehoben. Wenn die Bayern sich auch gut fühlen, umso besser, aber im Bezug auf NRW dürfen sie auch einfach den Sabbel halten. Das sehen die Umfragen und die Medien anders. ...
von DerExperte
Mo 23. Mär 2020, 13:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5948
Zugriffe: 133171

Re: Was wollen die Grünen?

(23 Mar 2020, 13:06) Kritisiert wird Söder aber auch von seinen Kollegen. Sind das jetzt alles Idioten ? Das mag für einen Bayern manchmal so aussehen ... aber im Umkehrschluss ist der, der alleine Handelt ohne sich abzusprechen der Idiot. Entspricht auch der eigentlichen Bedeutung des Wortes Idiot...
von DerExperte
Mo 23. Mär 2020, 13:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(23 Mar 2020, 02:13) Laschet hat kein Kanzlerformat. Merz und Spahn allerdings auch nicht. Wenn einer von den dreien Kanzlerkandidat der CDU wird, dann gibt es R2G oder die CDU als Juniorpartner der Grünen. Angesichts der sich aufgrund von Corona abzeichnenden Rezession ist R2G mittlerweile ausgesc...
von DerExperte
Mo 23. Mär 2020, 02:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6da43a5d24

Der Artikel beschreibt sehr gut, wie Laschet immer mehr in der Krise die Fassung verliert.
von DerExperte
So 22. Mär 2020, 18:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 100287
Zugriffe: 2708949

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

ich frage mich, wie Höcke sich das eigentlich vorstellt? Im Osten spricht er sicherlich eine relevante Zielgruppe an, aber im Westen kommt der Typ doch nie über 5 %, und da werden die Wahlen gewonnen. Seine Revolution wird ein ziemlich laues Lüftchen und die AfD im Westen erledigen, sollte er weiter...
von DerExperte
So 22. Mär 2020, 16:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

Laschet ist für mich nach der Sache politisch tot. Rumgeeier, das einem als Bedacht verkauft werden soll. Der Typ hat fertig. Merz und Röttgen haben zumindest den Vorteil, nichts falsch machen zu können wie Laschet.
von DerExperte
So 22. Mär 2020, 16:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 5951
Zugriffe: 66152

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(22 Mar 2020, 16:17) Grundrechte sind schon der Brüller finde ich. Für mich ist es jedenfalls ein Unterschied, ob mich jederzeit die Polizei anhalten könnte und mich fragt wo ich hin will oder ob ich hinfahren kann wo ich will und dabei trotzdem niemanden anstecke, weil es ein Versammlungsverbot gi...
von DerExperte
So 22. Mär 2020, 16:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(22 Mar 2020, 12:47) Ich bin auch kein Fan von ihm. Was mich aber stört, wenn Politiker die nicht jede Stunde einen neuen unausgegorenen Vorschlag zur Eindämmung von Corona raus hauen pauschal als Lusche abqualifiziert werden. Laschet bezeichnet aber zunächst Vorschläge als übertrieben, um sie ein ...
von DerExperte
Sa 21. Mär 2020, 15:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 4668
Zugriffe: 121480

Re: Die Zukunft der CDU

(21 Mar 2020, 11:35) Momentan ist das richtig. Wer handelt wird positiv beurteilt. Ob die Handlung richtig ist spielt keine Geige. Da sind Politiker wie Laschet, die versuchen das Richtige zu tun, natürlich benachteiligt. Ob das Anhalten wird? Wir werden es sehen. Inwiefern tut Laschet denn das Ric...
von DerExperte
Sa 21. Mär 2020, 11:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36890
Zugriffe: 1859067

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

https://www.dw.com/de/asylrecht-in-griechenland-au%C3%9Fer-kraft-gesetzt/a-52862008 Und immer noch wird die Unwahrheit verbrietet, Griechenlands Vorgehen sei völkerrechtswidrig. Weder die EMRK noch sonstiges Völkerrecht schreiben vor, dass es legale Asylantragsmöglichkeiten an der Grenze geben muss....

Zur erweiterten Suche