Die Suche ergab 4983 Treffer

von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 17:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 17:42) Folgt die Kritik an der Pauschalkritik dem offiziellen Regierungsmotto? "Im Großen und Ganzen ist nichts schiefgelaufen" (https://m.bild.de/video/clip/politik-inland/merkel-im-grossen-und-ganzen-ist-nichts-schiefgelaufen-75176226-75188752.bildMobile.html). mich intere...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 16:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

roli hat geschrieben:(09 Apr 2021, 15:22)

Indirekt.
Due kritisierst die Kritik am Istzustand (das Aufdecken von Fehlern).
Nicht Alles ist schlecht, aber Vieles könnte besser sein.


Nein, ich kritisiere die pauschale Kritik, nicht die begründete und detaillierte
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 14:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

roli hat geschrieben:(09 Apr 2021, 14:26)

Fehler sollten nicht kritisiert werden?


Wo hab ich das gefordert?
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 12:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 11:12) Von je Einwohner stand bei der Behauptung nichts. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_zwanzig_wichtigsten_Industrie-_und_Schwellenl%C3%A4nder Deutschland befindet sich beim BIP Kaufkraftparität in der G 20 auf Platz 5. Hier die Quelle Ups... rausgehauen...ist auf Länderi...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 11:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Adam Smith hat geschrieben:(09 Apr 2021, 11:12)

Von je Einwohner stand bei der Behauptung nichts.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gruppe_ ... %C3%A4nder

Deutschland befindet sich beim BIP Kaufkraftparität in der G 20 auf Platz 5.


Befand sich 2016
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 11:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

gerne noch die Quelle, die offensichtlich ohne Hilfe nicht findbar ist

https://www.destatis.de/DE/Themen/Laend ... nhalt.html
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 10:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11479
Zugriffe: 294947

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(09 Apr 2021, 09:49) Die Allgemeinheit finanziert nicht die Strassen, die werden per Gesetz seit mitte der '60iger über die KFZ Steuer finanziert. Die Allgemeinhait gibt höchstens etwas dazu wenn es nicht reicht. busse und wer zahlt die Kfz-Steuer? Mal unabhängig davon, dass Steuern nicht immer da ...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 09:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 09:24) Gibt es dazu einen Link? Müsste es nicht Rang vier und bald Rang 5 sein? Sitze am Tablett und hatte die Seite verschlagen. Findest du alles auf der Seite des stat. Bundesamtes... manche Statistik ist halt nicht jahresaktuell. Du stellst aber Vermutungen an und willst sie mit be...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 09:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(09 Apr 2021, 09:13) Die Union hat große Veränderungen immer anderen Regierungen überlassen, weil sie genau wussten das sie damit keinen Wahlkampf gewinnen können. Das ist deren Doktrin schon seit Jahrzehnten. Wenn sie in der Oposition sind mahnen sie immer große Veränderungen an , die sie aber sel...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 09:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 541
Zugriffe: 8488

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

(09 Apr 2021, 09:00) Oder zu was werden Polizisten gemacht. Das Vorgehen des Polizisten war falsch. Aber zu ignorieren das es einige Dutzend Probleme waren die auch dazu führten ist das falsch. Ich kenn tatsächlich auch drei Cops die bis heute in New York, Chicago sehr sauber arbeiten und Ex Soldat...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 09:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

Statistik ist immer so eine Sache, aber ein guter Indikator im Vergleich miteinander. 2019 BIP der G20 Deutschland auf Rang 2 Statistisches Bundesamt 2020 Rang 16 der friedlichen Länder der Welt https://de.statista.com/statistik/daten/studie/188562/umfrage/friedlichste-laender-weltweit/ Auch im Bere...
von McKnee
Fr 9. Apr 2021, 07:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?
Antworten: 54
Zugriffe: 1389

Re: Deutschland nach Merkel ein Sanierungsfall?

(07 Apr 2021, 16:05) :? In meinen Augen birgt es eher Gefahren, zu glauben, in der Verwaltung käme man ohne Digitalisierung aus. Um Gefahren muss man sich kümmern - aber doch nicht, indem man mit steinzeitlichen Methoden arbeitet. Ähm, wo habe ich diese Behauptung aufgestellt? Gerne erläutere ich e...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 20:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Wie Bodo Ramelow tickt
Antworten: 93
Zugriffe: 2154

Re: Wie Bodo Ramelow tickt

(08 Apr 2021, 20:30) Direkte Demokratie wäre eine wunderbare Sache. Wenn Beschlüsse und Konsequenzen transparent und durchschaubar wären. Das wären sie auch, wenn wir uns strikt auf regionale Wirtschafts- und sonstige Kreisläufe beschränken würden. Das tun die Menschen in den Industrieländern aber ...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 20:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 870
Zugriffe: 36387

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(08 Apr 2021, 19:58) Mag ja sein. Aber, daß diese eine Clan-Struktur bilden und sie vielfach Kriminatität verkörpern, ist unbestritten. Und wie bestritten das ist...völlig andere Struktur und Grundlage. Sie haben kriminogene Strukturen, sind aber kein Clan. Ne Bande oder OK- Struktur, aber kein Cla...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 17:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 119120

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 17:22) Lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Die Postulate sind erfüllt. Faktencheck schon x mal hier verlinkt. https://correctiv.org/faktencheck/2021/01/05/nein-der-wissenschaftler-robert-oswald-hat-keine-zweifel-an-der-existenz-des-coronavirus/ Ich habe daher "naturwissenschaftlic...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 17:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 119120

Re: @Corona-Demonstranten

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:13)

Zitat:[i] "Kochsche Postulate


u.a. S. 655

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/17 ... sAllowed=y

nicht alle Forderungen müssen erfüllt sein.
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 17:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 119120

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 17:13) Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es (noch) nicht in sämtlichen Bundesländern generell eine medizinische-Maskenpflicht unter (eigentlich) freien Himmel im Bereich z. B. der Innenstädte. Muss es auch nicht. Aber soweit ich es sehe, gibt es in allen Bundesländern eine Maskenpfl...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 17:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 119120

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 16:56) Es gibt für den Maskenzwang weder auf/bei Versammlungen noch an anderer Stelle, aufgrund der Nichterfüllung der 4 Kochschen Postulate in ihrer Gesamtheit, keine naturwissenschaftliche Grundlage, welche beweist, daß das Maskentragen die körperliche Unversehrtheit ("Infektio...
von McKnee
Do 8. Apr 2021, 16:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 6352
Zugriffe: 119120

Re: @Corona-Demonstranten

(08 Apr 2021, 12:26) Etwas, was sich auf den Corona-PCR-Test oder "Schnelltests" stützt ? Damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr! Aus gutem Grund nannte ich keine Forderung; eine Empfehlung gebe ich jedoch: Versammlungsrecht beachten, welche in der allgemeinen Erklärung der Menschenrech...

Zur erweiterten Suche