Die Suche ergab 4483 Treffer

von McKnee
So 17. Jan 2021, 20:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: NEUorganisation
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: NEUorganisation

(17 Jan 2021, 20:01) Was führen Sie denn hier an? Einen Ordnungsdienst der polizeiliche Aufgaben übernimmt? Regulativ in unserer Gesellschaft ist nun mal die Polizei. Warum sollte Sie diese Aufgabe delegieren? Nein, im Gegenteil. Aber hatten wir das Thema lesen und verstehen nicht vor ein paar Minu...
von McKnee
So 17. Jan 2021, 19:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 441
Zugriffe: 5739

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(17 Jan 2021, 19:06) Es wird hier aber teilweise so argumentiert, als dass man überhaupt garkeine Unterscheidung machen dürfe. Das hieße ja "grundsätzlich" Geimpften nicht mehr Freiheiten gewährleisten zu dürfen als Ungeimpften. Ein weiterer Punkt wäre es unter welchen Rahmenbedingungen m...
von McKnee
So 17. Jan 2021, 18:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 441
Zugriffe: 5739

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(17 Jan 2021, 18:32) Verstehst du warum man aktuell nur Menschen mit Masken in Läden hineinlässt? In Bayern gilt ab morgen Pflicht für FFP2-Masken. Darf man dich daran hindern einen Laden zu betreten, wenn du noch keine Maske hast, oder aber schlicht keine Tragen möchtest? Im Gegensatz zur Impfung ...
von McKnee
So 17. Jan 2021, 18:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 441
Zugriffe: 5739

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(17 Jan 2021, 18:22) Wieso verstößt eine Gewährung von Grundrechten an Personen, die nachweislich keine besondere Gefahr für andere darstellen - im Gegensatz zu anderen - gegen Art 3 GG? Das bestreite ich. Es geht um eine faktisch unterscheidbare Gefährdung. Da ist dennoch jeder vor dem Gesetz glei...
von McKnee
So 17. Jan 2021, 18:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 441
Zugriffe: 5739

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(17 Jan 2021, 17:51) Das ist ja Unsinn. Aber wenn du dich nicht impfen lassen kannst, geimpfte Personen aber (was noch zu bestätigen ist) nicht oder nur minimal infektiös sind, dann stellst du nunmal faktisch ein Risiko für andere da. Mag unfair für dich sein, ist aber ersteinmal nichts weiter als ...
von McKnee
So 17. Jan 2021, 16:04
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3495
Zugriffe: 164273

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Troh.Klaus hat geschrieben:(17 Jan 2021, 13:42)

Ich finde das sehr gut, dass hier endlich mal die letzten 2.000 Jahre Katholische Kirche kompetent aufgearbeitet werden. Höchste Zeit ist es. Und sicherlich wesentlich wichtiger, als sich mit dem Thema des Threads zu beschäftigen.


Und so viel aktueller und zeitgemäßer
von McKnee
So 17. Jan 2021, 12:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 441
Zugriffe: 5739

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Interessant, welche Niveau die Politik beim Thema bekommt. Herr Maas spricht von der Gewährleistung von Grundrechten für Geimpfte, es handele sich nicht um Privilegien. Werter Herr Maas, ich empfehle die Lektüre des Art 3 GG. Danach könnte man die priorisierte Impfung bereits als Privileg ansehen. S...
von McKnee
So 17. Jan 2021, 09:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: NEUorganisation
Antworten: 9
Zugriffe: 257

Re: NEUorganisation

Ich erst einmal auf die Polizei ein. Was die Politik will, ist mir eigentlich egal. Ich mache mir völlig unpolitisch Gedanken. Ob die umgesetzt würden, naja...egal. Immerhin erkennt man einige selbstgemachte Probleme und versucht auch Absolventen mit mittleren Abschlüssen den Weg ins Studium zu eröf...
von McKnee
So 17. Jan 2021, 08:55
Forum: 34. Türkei
Thema: Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen
Antworten: 53
Zugriffe: 6946

Re: Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen

(17 Jan 2021, 02:27) "Die Liebe der Deutschen und Türken zueinander ist so alt, dass sie niemals zerbrechen wird" sagte Otto von Bismarck 1871. 150 Jahre spaeter sieht man auch an diesem Thread das Gegenteil - schade. Der Bruch wurde in den letzten 25 Jahren durch den Hochmut der europäis...
von McKnee
Sa 16. Jan 2021, 16:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: NEUorganisation
Antworten: 9
Zugriffe: 257

NEUorganisation

Die Polizei wurde in den letzten Jahrzehnten mehrmals neuorganisiert, teils reorganisiert. Man versuchte Anreize zu schaffen und schaffe den mittleren Dienst ab. Heute beende man die Ausbildung mit einem Bachelor In der Folge trieb es aber nicht mehr, eher weniger geeignete Bewerber in diesen Beruf....
von McKnee
Fr 15. Jan 2021, 12:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 3075
Zugriffe: 200098

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(15 Jan 2021, 12:14) Immer wieder diese Entschuldigungen. Schlechte Kindheit gehabt, krank usw....... Darum kann es nicht die zentrale Frage zur Rechtfertigung oder Abschaffung der Todesstrafe sein. Hier können nur die rechtstaatlichen Prinzipien und der rechtstaatliche Anspruch der Maßstab sein. E...
von McKnee
Fr 15. Jan 2021, 12:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4567
Zugriffe: 439823

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

Adam Smith hat geschrieben:(15 Jan 2021, 10:03)

Verbrechen begehen, gestehen und freigesprochen werden. Richtig ist das nicht.

Natürlich ist das überspitzt formuliert und gibt es auch so nicht.


Eben, die Bewährung oder die Geldstraafe wird nur zu schnell als Freispruch missverstanden. Leider auch von manchem Täter...
von McKnee
Fr 15. Jan 2021, 12:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4567
Zugriffe: 439823

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(15 Jan 2021, 10:01) Werden die Opfer dazu befragt? Je nach Stärke könnte ich mir vorstellen, dass die eine oder andere Frau lieber nochmal von der Tat berichtet, bevor sie zusieht, wie der Vergewaltiger grinsend mit Minimalstrafe davonkommt. Wer nur eine geringe Strafe bekommt, weiß um die Geringf...
von McKnee
Fr 15. Jan 2021, 05:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4567
Zugriffe: 439823

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(14 Jan 2021, 22:35) In dem Verbrecherdisneyland hier ist alles möglich ... Es gibt verschiedene Aspekte bei diesem "Verständigung"-Verfahren. Einer dieser Aspekte ist, dass es eine Verständigung unter den Verfahrensbeteiligten gibt. Ein weiterer Aspekt ist, dass der Täter geständig ist u...
von McKnee
Do 14. Jan 2021, 22:17
Forum: 81. Religion
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Antworten: 1499
Zugriffe: 237632

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Stoner hat geschrieben:(14 Jan 2021, 22:14)

Das ist, wie man erkennen oder schon wissen sollte, aber genau das, worauf diese Art der vorführenden Kommunikationsführung nicht angelegt ist. Insofern mein Tipp: einfach selbst einstellen. :cool:


Erledigt
von McKnee
Do 14. Jan 2021, 22:16
Forum: 81. Religion
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Antworten: 1499
Zugriffe: 237632

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

(14 Jan 2021, 22:11) Du wolltest eine Antwort, ich habe dir diese gegeben. Wie du damit umgehen magst, ist deine Angelegenheit, nicht meine. Ich hab mich nicht beschwert, dass du so umfassend nach nur 27 Stunden geantwortet hast. Ich würde dich nur bitten, keine unzutreffenden Darstellungen über de...
von McKnee
Do 14. Jan 2021, 22:07
Forum: 81. Religion
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Antworten: 1499
Zugriffe: 237632

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2021, 21:56)

Genau und weil du im Verein warst, weißt du eben auch, wie der Einfluss der Mitglieder sich auch wo gelten machen lässt. Ist übrigens in den meisten Vereinen so.


Und weil ich das alles weiß, solltest du meinen Vorschlag annehmen und das Thema beenden.
von McKnee
Do 14. Jan 2021, 21:36
Forum: 81. Religion
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Antworten: 1499
Zugriffe: 237632

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

(14 Jan 2021, 21:27) Es gibt viel Einfluss und deine zweite Aussage ist so nicht korrekt. Ich denke, du hast dies nicht mit Absicht behauptet, aber der Verein ist nun mal wie jeder andere Verein an das jeweilige Gesetz gebunden und die Einflussnahme der Mitglieder sind in den jeweiligen Gremien sog...
von McKnee
Do 14. Jan 2021, 20:57
Forum: 81. Religion
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Antworten: 1499
Zugriffe: 237632

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Weißt du Alex, jeder konnte sich wieder ein Bild von deinen Auftritten, deinem Selbstverständnis und deiner Art des Konfliktmanagements machen. Jeder kann erkennen, wie einige hier mit ihrer Macht umgehen. Die wahren Herausforderungen werden aber im RL gemeistert und jene, die diese bewältigen, habe...
von McKnee
Do 14. Jan 2021, 20:39
Forum: 81. Religion
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums
Antworten: 1499
Zugriffe: 237632

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

(14 Jan 2021, 20:30) Du warst du Mitglied im Verein. Dort kann jeder Einfluss nehmen. Du weißt selber, dass es wenig Einfluß gab und vermutlich gibt, weil die Stimmen der Mitglieder für den Vorstand nicht bindend sind. Als Vereinsmitglied hat man also faktisch nicht mehr Einflussmöglichkeiten als j...

Zur erweiterten Suche