Die Suche ergab 13059 Treffer

von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 17:07
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 198
Zugriffe: 6294

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Naja, Bürgergeld ist ja kein einheitlicher Betrag. Ansonsten wäre natürlich ein "Sonderaufschlag" auf das normale Gehalt, welches der AG dann als "Subvention" bekommt und somit ein "durchlaufender Posten" wäre. Ob das allerdings hilft, wenn einfach die Bereitschaft feh...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 16:35
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 198
Zugriffe: 6294

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Was die Thema Pflege betrifft: Hier ist ja nicht nur die Bezahlung ein Problem- sondern die Tätigkeiten an sich. wollen nur wenige machen... Und richtig- das ist weit weg vom Bürgergeld. Da wird man in Sachen Bezahlung/Arbeitsbedingungen aus meiner Sicht grundsätzlich alles neu denken müssen: wer i...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 16:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Und wie kommt Merz auf die bescheuerte Idee, dass Gehetze gegen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine ihm Stimmen bringt? So wie ich die Sache sehe, gibt es in Deutschland so gut wie gar keine Vorbehalte gegen die Kriegsflüchtlinge. Das ist als Wahlkampfthema doch völlig ungeeignet. Es gibt keine "...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 16:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 198
Zugriffe: 6294

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Was genau wurde damals - also vor fast 30 Jahren "falsch" gemacht? In Bezug auf die von dir angeführten Bereiche Flughäfen, Pflege und Logistik? Und was wäre dann heute im Kontext des Strangs hier "anders"? Denke mal an die Umstellung auf Lean Production. Exit-Strategien für den...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 15:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Was Merz da abgesondert hat, ist absolut unterirdisch und kann auch nicht mit einer verwaschenen Entschuldigung aus der Welt geschafft werden. Hat er ja schon zugegeben, dass das Bullshit war: https://www.welt.de/politik/deutschland/article241284223/Merz-entschuldigt-sich-fuer-Sozialtourismus-Aeuss...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 15:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Herr Merz hat doch klar gesagt, dass er es verhindert hätte, dass rechts neben der Union etwas Bestand hat. Von daher ist das was er sagt ja nicht überraschend. Ich bin mir sicher, dass er das mit voller Absicht gesagt hat und sogar die Entschuldigung schon vorgeferigt hatte. Ist eben ein Profi,mus...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 14:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Putin ist nicht mit Geld oder guten Worten davon zu überzeugen, dass er eroberte Gebiete in der Ukraine zurückgeben muss. Er spricht der Ukraine jegliches Existenzrecht ab. Ich kann nicht verstehen, wie jemand auf die Idee kommen kann, das als "Verhandlungsgrundlage" zu akzeptieren. Das w...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 13:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Dann kommt ein Merz daher und glaubt er könne ein wenig populistisch Stimmen fischen und sofort steigen diejenigen im Forum drauf ein welche eh bei jedem Thema das gegen die Ukrainer geht mit dabei sind. März und die CDU haben in zwei Wochen eine wichtige Landtagswahl in Niedersachsen. Da muss irge...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 12:34
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 4360
Zugriffe: 248383

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Wieso ? Nation Leagune ist ein offzieller Wettbwerb ! busse Wurde als Wettbewerb eingeführt, weil viele sehr unzufrieden mit den ganzen Test- und Freundschaftsspielen waren, bei denen es sich eben um Testspiele ohne Turniercharakter handelte. Der Besuch in den Stadien lies dabei zuletzt oft zu wüns...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 12:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Energie sparen- Dusche- oder Outdoor pinkeln.
Antworten: 6
Zugriffe: 212

Re: Energie sparen- Dusche- oder Outdoor pinkeln.

In den letzten Tagen ließt man immer wieder von Aufforderungen während dem Duschen zu pinkeln um einen Spülvorgang Wasser zu sparen. https://www.merkur.de/leben/gesundheit/dusche-pinkeln-urinieren-wasserlassen-duschbecken-umfrage-geld-sparen-zr-91251225.html Das ist grundsätzlich sinnvoll, aber wen...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 12:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 198
Zugriffe: 6294

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Realist2014 hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 11:55 Was sind denn "Sozialrentner"?

Falls du die Bezieher von Grundsicherung im Alter meinst- deren "Regelsätze" steigen ja auch mit dem Bürgergeld.
Stimmt - denn die Grenzen für den Bezug von Grundsicherung im Alter steigen ja auch mit dem Bürgergeld.
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 12:12
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 198
Zugriffe: 6294

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Immer der gleiche Quatsch nach dem Motto "sollen sie doch einfach die Löhne erhöhen". Firmen können oftmals gar nicht mehr zahlen um noch selber Geld zu verdienen. Das ist ja das große Problem einiger Branchen: es ist nicht mehr drin, nicht einmal bessere Arbeitsbedingungen, weil auch die...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 11:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 198
Zugriffe: 6294

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Mindeslohn 12 Euro und Bürgergeld sind die Wahlgeschenk der SPD und Grünen Am Mindestlohngesetz vorbei wurde ein Mindestlohn von 12 € die Stunde --ein sattes Plus von 14,8%. . auf den Weg gebracht. Die Mindestlohnkommission wurde umgangen! Bürgergeld: nahezu sanktionslos 11% mehr PLUS weiterhin Übe...
von sünnerklaas
Di 27. Sep 2022, 11:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Richard David Precht
Antworten: 122
Zugriffe: 2358

Re: Richard David Precht

Er ist definitiv nicht dumm. Es scheint mir nur, er äußert sich zu viel zu vielen Themen, um das Image des „Universalgelehrten“ aufrecht zu erhalten. Das geht zwangsläufig in die Hose. Die Grenzen des eigenen Fachbereiches zu kennen ist in meinen Augen ein wichtiges Kriterium, um eine Person als se...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 21:53
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 198
Zugriffe: 6294

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Existenzminimum und soziale Existenzsicherung haben nichts mit Alimentierung zu tun. Nochmal die Menschenwürde definiert sich nicht darüber ob ein Mensch Lust hat zu arbeiten oder nicht. Sagen wir es einfach mal so: manche haben Angst, dass mit dem Bürgergeld niemand mehr arbeiten geht: die vierköp...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 21:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?
Antworten: 226
Zugriffe: 6698

Re: Ist Ungarn für die EU bereits verloren?

Die deutsche Bundesregierung sollte umgehend "Nordstream 2" in Betrieb nehmen, die Waffenlieferungen in das Kriegsgebiet einstellen und die Wirtschaftssanktionen beenden, um die sichere Energieversorgung Deutschlands zu gewährleisten und die schlimmsten wirtschaftlichen Schäden für die de...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 18:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Durchbruch scheint für die russischen Streitkräfte immer dramatischere Auswirkungen zu entwickeln. Dazu: In der Pipiline Nordstream 2 ist es zu einem dramatischen Druckabfall gekommen. Im Raum Bornholm tritt das Gas aus der Pipeline aus. Manche, wie die WELT titulieren bereits: Nordstream 2 tei...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 16:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Studierende in Stuttgart haben Angst vor Abzocke
Antworten: 19
Zugriffe: 365

Re: Studierende in Stuttgart haben Angst vor Abzocke

Ich finde einige Kommentare hier ziemlich hämisch. Sicher, 25 € sind verkraftbar, wenn sie allein dastehen. Wir klagen an anderer Stelle über Heizungskosten, wachsende Mietpreise und wachsende Preise für Nahrung und Kleidung, wachsende Kosten für ÖPNV. Das muß man doch im Zusammenhang sehen! Ich ka...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 16:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland
Antworten: 105
Zugriffe: 2964

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Ich denke der Kollege hält sich für einen ganz großen Nonkonformisten. Das ist in der Wutbürger Szene aber alles andere als ungewöhnlich...besonders gut zu beobachten in der nächsten Zündungsstufe der Dämlichkeit, dem Leerdenkertum. Das sind dann alles Sofa-Che Guevaras ;) Zwischendurch kommt noch ...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 16:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Expertise des Study of War: https://www.understandingwar.org/backgrounder/ukraine-conflict-updates Das ist ja nichts Neues. Ebenso die Einschätzung, dass auch die Mobilmachung nichts, außer Tote auf russischer Seite bringen wird. Aber es besteht ja durchaus der Verdacht, dass es bei den Rekrutierun...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 15:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist genau das Querdenkergeschwurbel welches das Vertrauen in die „system“ Presse unterhöhlen soll. Vor allem, weil es sich mit dem ausdrücklichen Hinweis "Meldungen können nicht unabhängig überprüft werden" um einen Disclaimer hat, um dem wütenden "Lügenpresse"-Gebrüll vorzu...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 15:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Kritikaster hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:50 Ob darauf wohl zur Abwechslung noch etwas Konkretes kommt? :?:
Erwartungsgemäß wird das Übliche kommen:

(1) keine Antwort
(2) "Weiß ich nicht!"

Der Klassiker halt.
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 14:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Nein, das ist damit nicht gemeint. Friedenssicherung bzw. Friedenswiederherstellung geht weit über einen Putin und was der so will, hinaus. Dazu brauchts kluge, weitsichtige Personen. Diese gibt es, man muss nur wollen. Das ist mit Russland und der derzeitigen Staatsführung nicht möglich. Und auch ...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 14:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

NicMan hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:08 Eben. Und diese neuen Zugeständnisse dann auch gleich wieder atomar absichern. Das ist letztlich der sichere Weg in die völlige Unterwerfung oder den sicheren Atomkrieg.
Korrekt. Einknicken und Zugständnisse aus Angst vor Müde - Pipi - Kalt.
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 14:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Im letzten Presseclub fragte eine Anruferin, wann denn Deutschland (zusammen mit anderen Staaten Europas) endlich mal die Initiative ergreift und eine Vorreiterrolle in Sachen Frieden und Friedensverhandlungen übernimmt. Die Anruferin meinte, es werde ständig nur über weitere Waffenlieferungen gere...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 12:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3098
Zugriffe: 216830

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Panarin hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 07:45 Im Gebiet Irkutsk hat ein Mann das Feuer in einem Rekrutierungsbüro eröffnet.
Amoklauf an russischer Schule mit mindestens 14 Toten, darunter zwei Lehrer und zwei Wachleute und 7 Kinder.

https://www.sauerlandkurier.de/deutschl ... 12374.html
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 11:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Diese armen Narren und zahlreiche Unschuldige sterben für diesen schamlos verlogenen Gangster und dessen Helfern. Irgendwie unglaublich. Und das im dritten Jahrtausend. Wie weit solche armen Narren zu gehen bereit sind, haben viele Querdenker-Protagonisten gezeigt, die erst Covid geleugnet, dann ge...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 01:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1073
Zugriffe: 159346

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Das unterscheidet uns. Ich erwarte von Meta und seinen Shareholdern ausser dem Streben nach Gewinnmaximierung gar nichts. Die braucht man nicht zur Hilfe rufen. Ich orakle mal: da kann ganz einfach der sehr scharfe US-Jugendschutz eine Rolle spielen. Oder irgendwelche religiöse Befindlichkeiten in ...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 01:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1073
Zugriffe: 159346

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Nein, ich erwarte von Meta, dass sie die Demaskierung des brutalen Vorgehens des Regimes nicht zensieren. Das wird Meta nicht machen. Meta und Zuckerberg haben die Quartalszahlen im Auge. Das sind eben pure Opportunisten, denen es um eines geht: großen Ärger zu vermeiden. Weil nicht wie versprochen...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 01:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 232
Zugriffe: 6342

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Naja die Position und Aussagen der Außenminister von China und Indien bezüglich eines Atomwaffeneinsatzes seitens Russlands waren klar bei der UN Vollversammlung. Das letzte woran die Chinesen ein Interesse haben ist ein völlig außer Rand und Band geratenes Russland das auch noch nuklear eskaliert ...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 01:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Zum atomaren Gefahrenpotential soll hier nicht diskutiert werden. Aber mit diesem Schritt steigt es. Dazu die Mobilmachung in Russland dazu die Mobilmachung von Sicherheitskräften in Belarus Nicht mal das eng mit Putin vertraute Serbien will so einen fiesen Trick anerkennen. Lukaschenko hat wohl eh...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 00:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 232
Zugriffe: 6342

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Der US Präsident hat ich glaube vorgestern in Bezug auf einen möglichen Einsatzes von Nuklearwaffen Russlands in der Ukraine doch klar gestellt das die Haltung der USA dazu glasklar ist. " Wenn Russland tatsächlich Atomwaffen in der Ukraine gewillt ist einzusetzen, dann verändert das die Lage ...
von sünnerklaas
Mo 26. Sep 2022, 00:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 232
Zugriffe: 6342

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Ich tippe, dann gäbe es grausige Luftschläge mit Nato-Fliegern und Raketen gegen die russischen Truppen in der Ukraine, die alle russischen Stellungen massiv beschädigen und viele tote Russen bringen würden. Irgendwo habe ich heute genau diese Einschätzung bereits gelesen: schwerste konventionelle ...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 23:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland
Antworten: 105
Zugriffe: 2964

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Putin-Fan dreht auf Twitter frei - aus Wut Wohnung auf über 30 Grad geheizt. "Ihr könnt mich mal!"

von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 21:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich weiß nicht. Liest sich wie Feuchte Träume eines Irren. Kennt sich da jemand aus? Kann Putin eine solche Erklärung für alle Mitgliedsstaaten überhaupt abgeben? Das würde in Russland vermutlich Begeistetungsstürme auslösen. Damit würden seine Städte zu legitime Ziele. Zutrauen würde ich diesen Ir...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 20:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Weitere Bilder aus Dagestan:



von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 20:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Erinnert alles mehr und mehr an damals, als Volkssturm und Wunderwaffen aus dem Bunker heraus kommandiert die Kriegswende bringen sollten. Und natürlich die glorreiche Marine nicht zu vergessen. Es kommen ja schon Drohungen mit der "Generalmobilmachung": Pseudoreferenden in den okkupierte...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 20:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

streicher hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 19:57 Das wird innen zu noch mehr Spannungen führen.
Putin scheint fest darauf zu setzen, dass er das ganze mit Gewalt unterdrücken kann. Wenn dort nicht das gemacht wird, was er will, gibt es in Russland ein zweites Syrien. Das dürfte die innenpolitische Drohung sein.
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 20:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

NicMan hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 18:51 Der Oblast Rostow verbietet wehrfähigen Männern die Ausreise:
Hierzulande: O-Töne von wütenden Putin-Fans in Lubmin.

von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 19:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: The Great Resignation
Antworten: 243
Zugriffe: 2771

Re: The Great Resignation

So ist es wohl. Schau mal auf die Zugmaschinen, die massenweise (eine Spur auf der A3) täglich durch unser Land rollen. Fast nur noch Osteuropäer. Die dortigen Unternehmen haben zusätzlich die Misere verschlimmert. Lohndumping = Preisdumping. Das ist ja nicht nur Lohndumping, was da läuft, sondern ...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 17:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist genau die Art von Lügenpropaganda mit der eine Annalena Baerbock gezielt überzogen wird. Muss man verstehen. Von den Energiemärkten kommen gerade ganz ganz schlechte Nachrichten für die Putinisten. Die Preise für Gas fallen. Und dass, obwohl Putin kein Gas durch Nordstream 2 schickt (ist ei...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 17:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Das hätte ich doch mal gern als Zitat. Für mich hört sich das verdächtig nach einer der typischen Propagandalügen an, wie man jemand schlecht dastehen lassen will. Jetzt könnte ja mal jemand seine Kompetenz zeigen. In dem Fall wird ein einfacher Versprecher genutzt, um Stimmung zu machen. An der Au...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 16:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:29 Panzerschlachten? 19. Jahrhundert???
Sie meint Militärstrategien und imperiale Strategien des 19. Jahrhunderts. Und da hat sie nun einmal bei Putin durchaus recht. Putins Strategien - so man sie so nennen kann - ist Uralt-Denke von Anno Toback.
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 16:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Panarin hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 16:21 Bisher haben sich alle Mutmaßungen dass sich die russische Armee modernisiert hat als Schall und Rauch erwiesen.
Sie kann sich nicht modernisieren. Das wird schnell klar, wenn man sich einmal genauer mit dem politischen System des Putinismus beschäftigt.
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 15:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Diese Möglichkeit hat Rußland mit seinem Überfall auf die Ukraine verspielt. Die Ukraine hat die Mittel erhalten und nutzt sie auch, in einem Stellungskrieg durch zermürbende Artillerie die verschanzten russischen Eroberer zu vernichten. Die russische Luftwaffe erweist sich als weitgehend unbrauchb...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 14:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland
Antworten: 105
Zugriffe: 2964

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Man muss sich eher die Frage stellen, wie bescheuert jemand sein muss, der zu diesem Zweck dahin reist und glaubt, er können seinen Job einfach so weiter machen. Oder hat er geglaubt, das bekäme sein Arbeitgeber nicht mit? Er sieht sich wohl als "Rebell". Sehr viele Putin-Fans haben sich,...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 14:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Nur bis Ende September? Ich schätze, die dürften länger dicht bleiben. Das dürfte so lange dauern, solange Putin und seine Clique an der Macht sind. Die Rede ist ja, dass Putin 400.000 Sicherheitskräfte im Innern zur Verfügung hat, die ihm allein direkt unterstehen. Das werden dann die sein, dier v...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 13:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

In Dagestan gibt es heute wieder Demos gegen die Mobilmachung. Es fielen sogar Schüsse. War absehbar. Putin wird ggf. versuchen sein eigenes Volk zusammenschießen und -bombardieren. Da ist dann der Syrienkrieg die Vorlage. Da geht es Putin dann um Rache, da wird er dann versuchen Nero zu spielen.
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 13:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland
Antworten: 105
Zugriffe: 2964

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Man wird ihn freistellen: https://www.landkreis-waldeck-frankenberg.de/informieren-beantragen/verwaltung-verstehen/fachdienste/oeffentlichkeitsarbeit-kultur-paten-und-partnerschaften/presse/pressearchiv/2022/september/kreisgremien-votieren-fuer-freistellung-des-ewf-geschaeftsfuehrers/ Natürlich war...
von sünnerklaas
So 25. Sep 2022, 11:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 34242
Zugriffe: 592917

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Russen haben schon vor einiger Zeit aufgehört die eigentlichen Raketen zu verwenden und sie schießen schon länger mit S-300-Flugabwehrraketen. Das heißt es ist völlig klar, dass man Munitionsprobleme hat. Entweder nicht mehr da, nicht einsatzbereit - oder, das ist mein Verdacht: es wurde in den...