Die Suche ergab 13175 Treffer

von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 22:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

John Galt hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 22:17 Falls die Ukraine zu viel Gebiet zurückerobert, wird es Atombomben hageln, nicht nur gegen die Ukraine sondern auch andere Staaten die ihren neutralen Status sehr großzügig ausgelegt haben. Ist das verständlich genug für Dussel?
Und? Was brächte das Putin strategisch für einen Vorteil?
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 22:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Eindruck drängt sich tatsächlich in vielen Fällen auf. Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Videos von Kämpfen ich gesehen habe, wo ein russischer Soldat oder ein ganzer Teil einer Gruppe getroffen wird, und jeder danach nur seine eigene Haut retten will und den Rest zurücklässt, ohne auch nur...
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 17:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 17:34 Man sollte vor Allem erstmal mit der Ukraine sprechen ...
Das ist ein PR-Stunt von Musk. Elon Musk, der MANN, der Macher. Der, der alles kann. Auch Diplomatie. Der Jim Rockford für Reiche. Anruf genügt. :D
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 17:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 412
Zugriffe: 9842

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Langsam halte ich das, was Du oft so schreibst, für Nebelkerzen. Günde Du nur Deine "Überzeugung" auf die Hoffnung, dass Putin uns schon in Ruhe lassen wird, wenn wir ihn die Ukraine fressen lassen. Geht uns ja schließlich nichts an, oder? Da fällt mir ein Artikel ein, der beim Reitschust...
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 13:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 412
Zugriffe: 9842

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Darauf habe ich schon in dem anderen Thread geantwortet. Du wirfst hier taktische und strategische Atomwaffen durcheinander. Was sollte ein Atomwaffeneinsatz auch an militärischem Geländegewinn bringen? Es wäre Putin Eingeständnis der Niederlage in der Ukraine. Russland kann ja nicht einmal seine R...
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 13:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 59
Zugriffe: 517

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Ja aber ist dass heute noch so? Daher bringt hier ein Vergleich mit den 50ziger oder 60ziger Jahren in der Tat nichts, so nach dem Motto "früher war alles noch schlechter oder besser" , je nachdem wenn man fragt. Die Zeiten und auch die Menschen haben sich nun mal geändert, heute haben vi...
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 13:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 59
Zugriffe: 517

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Das muss man sich echt mal so reinziehen. Noch nie? Ich erinnere mich an Zeiten in denen Deutschland noch viel gespaltener war. So gespalten, dass man ein einen Zaun innerhalb Deutschlands gebaut hat um die Spaltung auch physisch deutlich zu machen. Manche wünschen sich ja in Ostdeutschland den Zau...
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 12:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Es gibt keinen Grund, "kleine" Atomwaffen ständig startbereit zu halten, weil ihr taktischer Nutzen ohnehin fragwürdig geworden ist. Sie sind dafür konzipiert, "taktisch" eingesetzt zu werden. Auf dem Gefechtsfeld. Zu Zeiten des Kalten Kriegs mögen die noch einen "Sinn"...
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 12:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Wenn es so ist, wäre der ein höchst legitimes Ziel für ein ukrainisches Kommandounternehmen. Ohne die mögliche Lage verniedlichen zu wollen: Der aktuelle Standort des Zuges dürfte der Aufklärung längst bekannt sein und der Zug schneller komplett funktionsuntüchtig gemacht, als Putin gucken kann. So...
von sünnerklaas
Di 4. Okt 2022, 12:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Stellt sich halt nur die Frage, ob es Leute in Moskau gibt, die diesem Spuk ein Ende breiten können und wollen. Die einen werden es nicht wollen, weil sie bereits von Putins System im hohen Maße korrumpiert sind. Die anderen werden es nicht wagen. Zu viele Treppen- und Fensterstürze. Was ist eigent...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 23:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

In einer Militärbasis bei Moskau kam es zu einer Massenschlägerei, die Neurekrutierten wurden herablassend empfangen - und gaben sich damit nicht ab. Neurekrutierte sterben noch in der Ausbildungsphase, weil auch keine Rücksicht auf Vorerkrankungen genommen wird. https://www.n-tv.de/politik/Massens...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 21:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Man sieht er hat sich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt. Russland ist nicht einmal in der Lage, die jetzt einberufenen Rekruten und Reservisten auch nur ansatzweise auszustatten. Er vergisst: ein Krieg ist militärisch verloren, wenn man keine Munition, keinen Treibstoff, keine Uniformen,...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 21:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich habe weit weniger Probleme mit ein paar Nazis in der Ukraine als mit dem Faschisten im Kreml und den Personen, die meinen, schon vor Monaten durchgekaute Tatsachen aus angeblicher Sorge um die Ukraine wieder hervorholen zu müssen. Ich halte das Nazi/Totenkopf-Thema für einen Strohmann mit dem Z...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 17:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 17:07 Es gibt schon Kreditangebote für russ. Soldaten, damit die sich ihre Ausrüstung damit kaufen können. Komplett gaga.
Bestimmt mit einem ordentlich hohen Zinssatz. Damit sich das für die Kreditgeber auch ordentlich lohnt.
Kleptokratie pur.
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 17:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Privates aus Russland, passt so ziemlich zu dem was wir aus öffentlichen Quellen wissen. Aus einer Großstadt im Ural: - mobilisiert werden kann jeder unter 50 - Ausnahme 4 Kinder von einer Frau, aber auch davon gibt es Ausnahmen - neue Rekruten werden noch nicht Mal mit dem rudimentärstem versorgt,...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 16:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Ist ja auch nichts wirklich neues, aber interessierte Kreise müssen halt immer mal wieder darauf aufmerksam machen. Vermutlich aus lauter Besorgnis um die Ukraine. :cool: Wenn man ansonsten nichts mehr hat... :D Alldieweil hat sich der sächsische MP Kretschmer zu Wort gemeldet. In Ostdeutschland hä...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 14:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Vor allem wenn man mitbekommen tut der Kreml denkt nicht dran die Versprechen zu erfüllen. Ohne vor Ort gewesen zu sein gibt's hunderte Berichte von Pows in der Ukraine. Aber auch interessant live zu hören mit Hilfen. Man schaue sich doch nur einmal die Berichte an, die Stück für Stück aus RU-Armee...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 12:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Soweit ich weiß ist die Teilnahme an einem Angriffskrieg für Soldaten erstmal kein Verbrechen. Im Gegensatz zur Planung und Beginn eines Angriffskrieges durch die politische und militärische Führung. Ich bin mir da nicht ganz sicher, ob das nach internationalem Recht so klar ist, ob die Teilnahme n...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 11:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 412
Zugriffe: 9842

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Kadyrow und Medwedev haben doch offen mit Atomwaffen gedroht. Die müssten imho als erste in den Knast, wenn ein Machtwechsel kommt. Kadyrow und Medwedew dürften eine russische Niederlage schwerlich überleben. Putin und Anhänger würden versuchen, die Niederlage zu 100% diesen beiden in die Schuhe zu...
von sünnerklaas
Mo 3. Okt 2022, 11:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Pows im Ausland das neutral ist unterbringen als Gefangene kann ich mir rechtlich nicht vorstellen. Ich kenne mich nicht damit aus - aber gäbe es in dem Fall nicht entsprechende Regelungen im UN-Recht? Prinzipiell dürfte es sich hier bei den PoWs, die die Ukraine gemacht hat, nach international...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 22:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Wahrscheinlich hat man festgestellt, dass das mit den Meldegängern nicht mehr wirklich funktioniert :p Inzwischen überschlagen sich die Meldungen. Die russische Front bricht auf weiten Strecken zusammen. Auch im Raum Kherson. Keine Munition, kein Treibstoff, nichts zu essen, Flucht durch den Dnjepr...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 22:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Oder halt "gut" ausgebildetes Personal, Rauchen im Cockpit, Sturm ... https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5269289#p5269289 :D Um Pilot in der ruhmreichen russischen Armee (unbesiegbar) in Vaterländischem Krieg 2.0 zu werden (1945 ist das Neue 2022), reichen eben mal 2 Wochen &quo...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 22:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Russische Soldaten betteln über pro-russische Telegram-Channel darum, dass die russische Luftwaffe endlich ins Geschehen eingreife um den ukrainischen Vorstoß bei Kherson zu stoppen. Von Lufthoheit kann nach wie vor keine Rede sein: Klingt fast danach, als sei die russische Luftwaffe in erheblichen...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 22:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 412
Zugriffe: 9842

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Das ist kompletter Blödsinn. Wenn Russland verhandeln wollte, dann würde längst verhandelt. Alle westlichen Mächte hängen ununterbrochen an Putin dran und versuchen, zu verhandeln. Der will aber nicht. ...und dass, obwohl die russische Armee keine Uniformen mehr hat, keine Handschuhe und keine Schl...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 22:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 412
Zugriffe: 9842

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Ich weis nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber ein taktischer Atomschlag müsste auf den Gebieten stattfinden, die Russland jetzt als Teil von Russland betrachtet. Das macht es für die Propaganda gegenüber dem eigenen Volk nicht einfacher. Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass es die E...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 20:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Warum verlangen hier manche immer verzweifelter Friedensverhandlungen je schneller die Putinfront bröckelt? Schon etwas offensichtlich. Das ist auch alldieweil in den Sozialen Netzwerken zu beobachten. Die sich abzeichnende Niederlage der Russen wäre für die Putin-Fans der Super-GAU. Alldieweil in ...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 20:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Bobo hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 20:10 ... Und die Unterzeichner gleich in Moskau bleiben. :D
Meine Vermutung: in die Heimat zurückreisen, dann exakt 1x mit dem Smartphone telefonieren - und schon macht es bumm! :cool:
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 20:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Arrrgh! Das soll eine Soldaten Unterkunft sein? Tatsächlich sehen so auch die Orte aus, an denen die Orks waren. Vermüllt bis zum Anschlag. Im Vergleich dazu eine deutsche Kaserne. Toilette, Dusche und Stube... die Russen müssten glauben, da hat noch keiner gelebt. Die Waffensysteme, vor allem die,...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 19:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Wenn die Ukrainer so weiter machen und das alles halten können, kann sich Putin mit den "Beitrittsverträgen" sein Klo tapezieren :p Wenn das gehalten werden kann, stehen ukrainische Einheiten 80 km vor Luhansk. Ob dann der Angriff Steiners kommt? :D Auch der Einsatz irgendwelcher Wunderwa...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 17:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Wahrscheinlich weil ihnen Russland noch nicht kaputt genug ist. Interessant ist, was sich parallel im Iran abspielt: anders, als in der Vergangenheit, scheint es den Sicherheitskräften dort dieses Mal nicht zu gelingen, die Proteste in den Griff zu bekommen. Auch das Abschalten des Internets hat an...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 16:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich komme aus dem Bereich der Spieltheorie. Das Angebot muss so sein, dass Putin daraus einen Vorteil für sich zieht, wenn er das Angebot annimmt. Es gibt wegen des aktuell bestehenden Handelsembargos sehr gute Möglichkeiten, das Angebot so zu gestalten, dass es für uns ebenfalls ein Vorteil ist, d...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 13:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Warum redest Du dann so ein Zeug, wenn Du gar nicht weißt, ob es so ist? Russland hat unlängst 80 Prozent seiner Truppen von den Nato-Grenzen abgezogen. Soll das ein Indiz dafür sein, dass Putin noch Unmengen an Reserven in der Hinterhand hat? Wie wenig Putin noch in der Hinterhand hat, wird nicht ...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 13:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Eigentlich schon bischen schade, bald wird Vongole vorbeikommen und her durchputzen. Die meisten Postings werden dann wohl weg sein. Bei der Durchsicht der Sozialen Netzwerke zum Thema Ukraine-Krieg bleibt eines festzuhalten: da drehen hier im Lande genau die Leute aus Kriegsangst und Panik am Rad,...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 13:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Michael_B hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 13:00 Hetzlichen Glückwunsch. Jetzt gibts schon den Trend #Kriegserklärung.

Beispiel gefällig?

Die Fraktion Müde - Pipi - KALT - NASS - dreht am Rad und durch. Da ist jetzt alles egal.
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 13:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

jellobiafra hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 11:52 Wir sind nicht im Grössenbereich der Opfer der Shoa. Wir sind noch nicht einmal im Grössenbereich des Vietnamkrieges.
Schwerste Verbrechen bleiben schwerste Verbrechen.
Hätte Deiner Meinung nach Russland in den 60ern in Vietnam intervenieren sollen?
Reines Ablenkungsmanöver.
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 12:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland
Antworten: 107
Zugriffe: 3067

Re: Sammelstrang Putinunterstützer in Deutschland

Aktuelles Beispiel für glühende Putin-Verehrung bei den Querdenkern:



Putin stünde für Selbstbestimmung.
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 11:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Natürlich kann und soll man Staaten auch helfen, gegenüber denen man keine Bündnisverpflichtung hat. Man darf aber durch diese Hilfe keine Staaten gefährden, denen gegenüber man eine Bündnisverpflichtung hat. Die Verpflichtung besteht darin, die Mitglieder zu schützen. Mitglieder zu gefährden, weil...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 11:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Ein wirklich spannender Meinungswechsel bei manchen die Tage. Die Front „Die Ukraine kann nicht gewinnen“ wechselt grade geschlossen ins Lager „Die Ukraine gewinnt und darf das nicht, weil es sonst Atomkrieg gibt“ :D Interessant ist, dass genau die Klientel von der Ukraine fordert, die Waffen zu st...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 10:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Wenn die Amis im WKII so gedacht hätten, wie Du, dann wärest Du jetzt Teil des so tollen russischen Weltreiches. Aus Ostdeutschland bekommt man immer wieder mal zu hören, es wäre nicht alles schlecht gewesen unterm Russen. Man hätte nicht frieren müssen. Und Grundlebensmittel wären immer bezahlbar ...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 10:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Das könnte sich aber fundamental ändern, wenn der Krieg auf russischem Territorium geführt werden sollte. Das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden, da es auch den Einsatz von Atomwaffen wahrscheinlicher machen würde, mit der anschließenden Eskalation, die dann auch unser Leben bedrohen würde. Aus Pu...
von sünnerklaas
So 2. Okt 2022, 10:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Du bist kein Pilot und mittelalt mit nicht vorhandenem Rückgrat. Dir geht das Schicksal anderer, in diesem Fall Ukrainern, am Arsch vorbei. Die sollen sich bitte Putin unterwerfen, damit Du ein warmes Leben hast ... Ich werde nicht schreiben, was ich davon halte. ...ein schweres Unrecht, ja sogar s...
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 22:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 412
Zugriffe: 9842

Re: Potenzieller Angriff auf Europa oder Ukraine

Ja, wir wissen es mittlerweile, entweder ergeben wir uns Putin oder wir werden im nuklearen Feuer sterben :x Putin erinnert mich an Jules Verbes 500 Millionen der Begum. Die Herrscher der stählernen Stadt starben an ihren eigenen Waffen. Ein sehr sehenswerte tschechische Verfilimung - nehmt Euch di...
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 20:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Kadyrow ist ein Fußabtreter Vor allem: er fordert Atomwaffen mit kurzer Reichweite. Würde damit auch die russischen Truppen und damit zwangsrekrutierte Tschetschenen treffen. Und nicht alle sind sofort tot, viele sterben Monate und Jahre später qualvoll an den Folgen. Und zwar in der Heimat in Tsch...
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 19:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist schon alles. Was ginge in Russland ab, wenn die einfache Wahrheit in Russland endlich akzeptiert würde? Ein nicht unerheblicher Teil wird selbst vorgelegten glasklaren Beweisen keinerlei Glauben schenken und sie als "Lüge" bezeichnen und sich als Opfer von riesengroßen, weltweiten...
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 18:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Panarin hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 17:01 Putin kann gar nichts russifizieren dafür kriegen die Russen zu wenig Kinder.
Ich glaube, Putin hat von seinem Land ein ähnlich realitätsfremdes Bild, wie von seiner Armee.
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 16:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Aber für Putin in den verbrecherischen Krieg ziehen wollen die nicht.... Gab vor paar Tagen eine pro-Kriegsdemo, wo einem richtig übel werden kann. Die Klientel, die man auf dem Video und auch auf anderen Videos zu sehen bekommt, ist eine spezielle. Sehr verwöhnt, sehr bequem, status-bewusst. Und n...
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 16:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Und Russland hat die Niederlage eingeräumt: :thumbup: :) Höchstwahrscheinlich sind es fast durchweg Angehörige der ethnischen Minderheiten in Russland, die in Gefangenschaft kommen oder tot sind. Wenn die in Gefangenschaft sind, sind sie erst mal raus aus Russland. Wann und ob sie jemals zurück dür...
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 16:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Es ist aber völlig unerheblich, was Putin will. Ihm gehört in der Ukraine kein einziger Quadratzentimeter. Und er braucht auch keine Landverbindung zur Krim, weil die ihm auch nicht gehört. Putinisten in Russland sehen das ganz anders - Russland würde sich ausdehen über die ganze Welt: https://twit...
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 10:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Wären China, Nordkorea und Indien auch von den Sanktionen indirekt betroffen? An sich finde ich es gut, dass der Westen Putin eine klare Botschaft sendet, dass die Annexionen illegal sind und daher bestraft werden müssen. China und Indien werden die Annexionen nicht anerkennen. Nordkorea auch nicht...
von sünnerklaas
Sa 1. Okt 2022, 10:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35242
Zugriffe: 615732

Re: Russland greift die Ukraine an

Was zur Hölle will Putin eigentlich mit diesen Gebieten der Ukraine? Russland ist bereits das mit Abstand grösste Land der Erde und verfügt im Überfluss über Bodenschätze. Was hat Putin jetzt von Donezk oder Cherson? Was gibt es dort denn so wertvolles, was Putin haben will? Das Trauma russischer N...