Die Suche ergab 14452 Treffer

von sünnerklaas
Fr 27. Jan 2023, 00:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21924
Zugriffe: 393051

Re: Was wollen die Grünen?

Zum Bedauern einiger Mitforisten ;) Wenn der Frierwinter, die totale Wirtschaftskrise, die Massenarbeitslosigkeit ausbliebe, dann ändere sich doch nix. Hieß es auch hier im Forum. In den sozialen Netzwerken ist aktuell bei den Deutsch-Patrioten die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit groß - manche ...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 15:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich empfehle Herrn Kretschmer für seine ängstliche Bevölkerung das anzuschaffen: https://pbs.twimg.com/media/FnZZvBcWAAQY-yP?format=png&name=240x240 Nicht ohne Grund ziehen russische Propagandisten immer wieder mal Vergeltungsschläge auf Dresden in Betracht. Dort, im Erzgebirge, der sächsischen...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 14:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Weil der Westen doch Schuld an Putins Krieg ist, wusstest du das noch nicht? :| Bei den hiesigen Putinisten geht man schon weiter. Der - eigenen Angaben nach - MANN DER ZEITGESCHICHTE - Björn Banane weiß nach Putins Auftritt gestern ganz genau, wer in Wahrheit schuld ist. Ich verlinke hier zu Dokum...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 14:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Russlands Truppen aus allen ukrainischen Gebieten rauswerfen. Wenn die dann immer noch nicht genug haben und weitermachen wollen, weiß auch der letzte "Friedensbewegte", an wem das liegt. Wer sich mit der Putinisten-Szene schon länger beschäftigt, weiß, was sich dann dort breit macht: off...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 14:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Einzige, der das ändern könnte, wäre Putin - das wird er aber nicht tun. Zur Zeit fährt das russische Staatsfernsehen echte deutsche "Prominenz" auf - nach Ralph T. Niemeyer (Chef der deutschen Exilregierung [im Inland]) hatte gestern Bodo Schiffmann dort seinen ganz großen Auftritt: ...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 13:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Sehe ich auch so. Neben dem Tiergartenmord. Deshalb war ja auch das Fass bereits vor dem Ukraineangriff vor einem Jahr schon am Überlaufen. Der Kremlzwerg hat es auch nicht gesehen oder falsch einberechnet. Ein Beispiel für die hybride Kriegsführung Putins: https://www.i24news.tv/en/news/internatio...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 13:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Wenn man das konsequent weiter denkt, hat uns dieser Krieg gegen Russland schon einige tausend Menschenleben gekostet und gestartet wurde er von Russland. ...unter anderem im Erzgebirge, in der Sächsischen Schweiz, in der Lausitz. Dort, wo man sich gegen alles gewehrt und den Aufstand gemacht hat: ...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 12:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich bin regelmäßiger Leser des "Muslim-Marktes" von Yavuz Özoguz und dessen Familie. Die wohnen in Delmenhorst. Dort wird grundsätzlich wiedergegeben, was das sogenannte Revolutionsoberhaupt, die "Heiligkeit unserer Zeit" als Realität verkündet. Die Sache mit dem "Stellvert...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 12:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Das ist das Problem: die zwar notwendige aber teilweise überbordende und verflechtete Bürokratie läßt sich nicht mal eben in recht kurzer Zeit aufrämuen. Nicht, wenn diese jahrzehntelang aufgebaut und erweitert wurde. Genau deswegen beurteile ich diese Hinweise auf Arbeitsplatzabbau und eventuelle ...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 12:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1882
Zugriffe: 44594

Re: Großbritannien - post Brexit

In GB drücken die Torys aufs Tempo. Da bei den nächsten Unterhauswahlen die Abwahl droht, geht man daran, den Brexit so zu zementieren, dass andere Regierungen eine andere Politik nur sehr schwer bis gar nicht mehr hinbekommen. https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-01/brexit-eu-recht-grossbritannien-r...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 22:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Der 3. Weltkrieg steht bevor - recht unrasiert :D https://www.spiegel.de/politik/panzerlieferungen-an-die-ukraine-der-dritte-weltkrieg-steht-vor-der-tuer-reaktionen-a-6f2f0eb3-203b-4412-bc3f-c512b1ffe674 Fehlt noch: "Da Willi Konrad hat nie ka Geld in de Schweiz überwiese!" :D https://www...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 22:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Ein ähnliches Weltbild vertreten die Anhänger der Teheraner Mullahs z.B. in Delmenhorst. Ach - war da wieder was? Habe ich gerade nicht mitbekommen. :D Beim letzten Mal war in Delmenhorst in Sachen Iran gab's das hier: https://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/empoerung-ueber-die-iran-reise-vo...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 19:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3330
Zugriffe: 228266

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Ächt russisch Auto (Neuwagen) im Test:



https://de.wikipedia.org/wiki/UAZ-452
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 18:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich fand auch interessant, dass er zuerst einmal über den erfolgreichen Ausstieg aus russischer Energie gesprochen hat und dann über Panzerlieferungen. Ich habe ja schon länger die Vermutung, dass aus Sichtweise nationaler Interessen Deutschlands beides durchaus eng miteinander verbunden ist. Man s...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 18:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist ja nicht nur hier so, auch in den Kommentarbereichen der Zeitungen und so. Aber man kann diese Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen, daher die Antworten darauf. So, wie ich es im Moment beobachte, tritt eine ganze Armada von deutschen/schweizerischen Querdenker-Promis bei RT auf: Niem...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 17:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Wo soll dieser Krieg denn stattfinden? In Polen, Belarus? Wir haben ja keine Grenze zu Russland. Wohl in Sachsen: https://pbs.twimg.com/media/FnVBZr3WQAIsZt2?format=png&name=900x900 Wehe, der Antrag der Freien Sachsen wird vom BVerfG abgeschmettert! Dann gibt es aber einen Aufstand der Rico, Ro...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 11:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Du sagst es! Vorschriften müssen besser kontrolliert werden. Neue Vorschriften, neue Bürokratie würde die Frustration nur verschlimmern. Einerseits gibt es bestimmt Wirtschaftszweige, bei denen Bürokratie überbordet - KLAR! Aber ich stelle mir die Frage: "Was wäre die Alternative zur Bürokrati...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 00:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258669

Re: Die Zukunft der CDU

Misterfritz hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 22:21 Zu wenig.
Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Grünen gerne unter einem Kanzler Merz mitregieren wollen.
Zur Erinnerung: die letzte mögliche CDU-Kanzlerschlaft endete auf Grund eines massiven Vertrauensbruchs durch die UNION. Damit hat die UNION seinerzeit auch die FDP vergrauelt.
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 00:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kohleausstieg
Antworten: 104
Zugriffe: 1617

Re: Kohleausstieg

Ja. Das ist ja das Schöne. Oft ergeben sich aus einer Entwicklung in einem Bereich Anwendungsmöglichkeiten in ganz anderen Bereichen. Neben Batterien sollte man aber auch an Superkondensatoren denken. Die schaffen deutlich mehr Ladezyklen mit fast keinem Verschleiß. Sie sind nur etwas größer und sc...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 23:05
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kohleausstieg
Antworten: 104
Zugriffe: 1617

Re: Kohleausstieg

Ich kann leider die Risiken solch alter Akkus nicht einschätzen. Ein paar Sicherheitsvorkehrungen sollten da wohl getroffen werden. Wenn man aber ein System hätte, dass die Spitzen vom Tag nimmt und man dafür in der Dämmerung den eigenen Strom anzapfen kann, wäre schon einiges erreicht. Du hast mic...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 22:32
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kohleausstieg
Antworten: 104
Zugriffe: 1617

Re: Kohleausstieg

Der Autohersteller Renault und das britische Unternehmen Connected Energy haben zwei erste Schnellladestationen eröffnet, bei denen gebrauchte Batterien aus Elektroautos im Second Life als stationäres Speichersystem dienen. Die Einsatzzwecke für „alte Batterien“ scheinen endlos.<< Das klingt ausser...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 22:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258669

Re: Die Zukunft der CDU

Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Parteiausschluss ist nicht gerade ein einfaches Verfahren und kommt nicht oft durch (egal, bei welcher Partei). Ich erinnere daran, wie schwer sich die SPD mit Thiol Sarrazin tun musste. Es sei denn, man macht sowas, wie Max Otte: als CDU-Mitglied bei e...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 22:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258669

Re: Die Zukunft der CDU

Die FDP. Bei den Sondierungen nach der letzten Bundestagswahl hat die UNION auch die FDP vergrauelt. Es wurden, obwohl Vertraulichkeit vereinbart worden war, Von Unionsleuten Interna an die Bild-Zeitung durchgestochen. Danach hat die UNION zurecht eine Absage bekommen, denn sowas geht nun mal überh...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 22:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258669

Re: Die Zukunft der CDU

Christdemokrat hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 16:47 Es sei denn, die Union würde wieder eine bürgerlich-konservative Partei.
Das hat die Hamburger CDU nach dem Ende der Ära von von Beust gemacht. Ergebnis: Absturz von einst 44% unter von Beust auf sagenhafte 11% bei der letzten Bürgerschaftswahl.
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 22:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 64
Zugriffe: 10243

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

Digital funktioniert in Deutschland immer noch nichts, dafür gibt es jetzt aber Tampons auf dem Männerklo. Das ist das Erbe der Piraten. Dass D bei Digitalisierung, Netz- und Mobilfunkausbau nur im Schneckentempo weiterkommt, hat sehr viel mit der deutschen "Mit Mir Nicht"-Mentalität zu t...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 13:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 1831
Zugriffe: 29282

Re: Öko-Extremismus

Ich empfehle, hier mit mehr Gelassenheit an das Thema "Öko" heranzugehen. Aus meiner Sicht geht es den Ökos darum, das Thema im Bereich öffentlicher Aufmerksamkeit zu halten. Mehr Gelassenheit ist mit Sicherheit geboten. Aber: es geht um hoch emotionale Themen - unter anderem um das Thema...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 13:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Dem Bürokratiemonster kann man nur durch Leidensdruck begegnen von daher Kudos BioNTech etc. ! Nur dann werden dei Politiker aufwachen... Da kann verdi sich bei Bayer u. BASF grün u. blau echaufffieren u. demonstrieren o. streiken... Meine Erfahrung: die, die am lautesten Bürokratieabbau fordern, s...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 12:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Ja aber dann darf man sich nicht über die Konsequenzen wundern. Und es betrifft ja nicht nur Deutschland sondern auch die EU. Ich weiß das ja aus Erfahrung. Danke für das eindrucksvolle Beispiel. Das Problem ist ja: man könnte EU-einheitliche Regelungen schaffen. Nur scheitern die an dem Anspruch, ...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 12:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Interessanter Artikel über einige historische Gefechte zwischen der Wehrmacht und der Roten Armee: https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article189344253/Ostfront-Autobahnschlachten-kosteten-die-Rote-Armee-500-000-Mann.html Erinnert mich an einiges was wir jetzt bei den russischen Streit...
von sünnerklaas
Di 24. Jan 2023, 12:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/deutschland-nur-noch-schwarz-rot-schrott-jetzt-gehen-schon-unsere-corona-helden-82656406.bild.html Ich habe es ja schon in anderen Threads geschrieben, es betrifft auch nicht nur große Unternehmen sondern auch kleine Unternehmen und eigene Projekte des...
von sünnerklaas
Mo 23. Jan 2023, 21:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3330
Zugriffe: 228266

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Ob er wohl auch jeden Tag unter sein Auto schaut? Mit Sicherheit. Wenn er überhaupt noch aus seiner Wohnung/seinem Haus geht. Solche Leute haben sich sehr oft Hause verbarrikadiert, manche sogar eingemauert. Ansonsten ist seine Spreche ist übrigens dieselbe Spreche, die hierzulande von Reichsbürger...
von sünnerklaas
Mo 23. Jan 2023, 19:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258669

Re: Die Zukunft der CDU

Christdemokrat hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 18:47 Herr Frei sollte dringend Abstand davon nehmen, mit den grünen Verfassungsfeinden eine Koalition bilden zu wollen. Für eine bürgerlich-konservative und demokratische Partei verbietet sich schon der Gedanke.
Blieben als Alternative für die UNION auf ganz lange Sicht nur Koalitionen mit der SPD.
von sünnerklaas
Mo 23. Jan 2023, 19:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258669

Re: Die Zukunft der CDU

:D Ich würde Herrn Frei empfehlen die nächste Wahl zu gewinnen und auch nicht so zu tun, als habe die Union in den 16 Jahren davor nichts mit den heutigen Problemen zu tun. Herr Frei sollte sich auch mal daran erinnern, woran die Jamaica-Sondierungen geplatzt sind: Die Unterhändler aus der UNION ha...
von sünnerklaas
So 22. Jan 2023, 14:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Das habe ich in den letzten drei oder vier Monaten ähnlich gesehen. Aber langsam wird es mir mulmig. Die Russen mobilisieren immer mehr Menschen und kratzen alles zusammen was sie haben. Irgendwie verdichtet sich für mich das Gefühl, dass es genau jetzt um alles geht. All in. Putin setzt genau jetz...
von sünnerklaas
So 22. Jan 2023, 14:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: NATO Osterweiterung
Antworten: 1020
Zugriffe: 41437

Re: NATO Osterweiterung

Schwedens NATO-Beitritt droht auf Grund einer Koran-Verbrennung des von Dänemark nach Schweden gewechselten Rechtsextremisten Rasmus Paludan in Gefahr zu geraten: https://www.fr.de/politik/koran-verbrennung-schweden-loest-proteste-istanbul-tuerkei-nato-streit-92041961.html Die Türkei und Ungarn woll...
von sünnerklaas
So 22. Jan 2023, 13:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich hab damit zumindest einiges gelernt. In vielen Foren wird ja Wagenknecht als eine "angeblich" sehr intelligente Person angepriesen, deren "Meinung" man ja teile, weil sie ja "einfach mal anspreche", was "die Basis" denke (oder "normale Menschen"...
von sünnerklaas
Sa 21. Jan 2023, 20:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21924
Zugriffe: 393051

Re: Was wollen die Grünen?

Damit meine ich keineswegs allein das fahrlässige Festhalten an einer dem Amt in keiner Weise gewachsenen Ministerin in unübersehbarer Kriegsgefahr. Seit dem 22. Februar 2022 war aus meiner Sicht die Landesverteidigung Chefsache. Immerhin hat man sich dahingehend durchsetzen können, dass man auf Ei...
von sünnerklaas
Sa 21. Jan 2023, 20:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21924
Zugriffe: 393051

Re: Was wollen die Grünen?

Was steht im Koalitionsvertrag zur Lieferung von Leopard Panzern an die Ukraine? Ich erinnere nur an den Ärger, den Helmut Schmidt wegen des NATO-Doppelbeschlusses bekommen hat. Letztendlich muss Scholz auch noch seine Partei mitnehmen. Und das innerparteiliche Schießen gegen Helmut Schmidt ist imm...
von sünnerklaas
Sa 21. Jan 2023, 18:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21924
Zugriffe: 393051

Re: Was wollen die Grünen?

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die wirklich weitreichenden Entscheidungen für dieses Land nicht in den Ministerien sondern im Kanzleramt und bei Koalitionen von den Parteispitzen getroffen wird. Ein ganz entscheidender Punkt:letztendlich sind Minister und auch der Regierungschef...
von sünnerklaas
Sa 21. Jan 2023, 15:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2351
Zugriffe: 94955

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Klar, man kann auch alles verdrehen. Wohl kaum sinnvoll, dass Pistorius, 2 Tage im Amt, sofort allein eine Entscheidung trifft von mittelfristig extremer Tragweite (hunderte deutsche Leos für die Ukraine - ich finds gut). Nach 2 Tagen im Amt hat man bestenfalls die Übergabe abgeschlossen, das Büro ...
von sünnerklaas
Sa 21. Jan 2023, 12:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2351
Zugriffe: 94955

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

JJazzGold hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 08:16 Wie durchsetzungsfreudig Pistorius lt Scholz sein darf, das konnte gestern gut beobachtet werden.
Da war er aber gerade erst einen (!) Tag im Amt. Über Wasser gehen kann er nun mal nicht.
von sünnerklaas
Sa 21. Jan 2023, 11:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 21924
Zugriffe: 393051

Re: Was wollen die Grünen?

Sie ist bislang halt nicht besser oder schlechter als andere Außenamtschefs vor ihr. Der Vorwurf ist eigentlich ein anderer: Sie gilt mit Anfang 40 als viel zu jung für das Amt. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, welchen Ruf Genscher hatte, als er Außenminister wurde: den eines gescheit...
von sünnerklaas
Sa 21. Jan 2023, 00:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2351
Zugriffe: 94955

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Absegnen auf jeden Fall. Aber führen nicht. Das wird sich unter Pistorius als Verteidigungsminister ändern. Pistorius gilt parteibergreifen unbestritten als unbestritten sehr durchsetzungsfähiger Politiker und Minister. Als er die Abschiebung von islamistischen Gefährdern durch- und umgesetzt hat, ...
von sünnerklaas
Fr 20. Jan 2023, 23:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2351
Zugriffe: 94955

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Eiskalt hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 23:29 Fehlendes Instandsetzungspersonal ist kein Zeichen einer desolaten Verteidigungspolitik?
Einer generell desolaten Personalpolitik des ÖD. Es ist ja nicht nur so, dass da allein die Verteidigungspolitik betroffen ist...
"Sparen mit der CDU" sage ich nur...
von sünnerklaas
Fr 20. Jan 2023, 23:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 7251
Zugriffe: 268905

Re: Die Zukunft der SPD

Ein Beitrag zum Zugunglück von Northeim 1992. Der Beitrag ist in vielfältiger Hinsicht bemerkenswert - auch was das schon damals bestehende Problem mit Schaulustigen angeht. Vor allem ist er aber deswegen bemerkenswert, weil er ein Dokument für Schröders politischen Aufstieg ist. Gerhard Schröder wa...
von sünnerklaas
Fr 20. Jan 2023, 23:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2351
Zugriffe: 94955

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Wenn dieser Artikel stimmt: https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/unfassbare-schlamperei-darum-sind-unsere-puma-panzer-wirklich-kaputt-82617924.bildMobile.html Zeigt es nur wie desolat die deutsche Verteidigungspolitik und -Führung ist. Nein, das hat System. Zitat aus dem Artikel: Problem...
von sünnerklaas
Do 19. Jan 2023, 00:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 2351
Zugriffe: 94955

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Er hatte wohl 2018 angeregt, die Russland-Saktionen zu überprüfen, bevor sie ausliefen/ verlängert werden sollten, weil sie Deutschland mehr schaden als Russland. Finde ich jetzt nicht so mega-verwerflich, es war ja immerhin deutlich VOR dem Angriffskrieg. Zumal es in Niedersachsen einige sehr groß...
von sünnerklaas
Mi 18. Jan 2023, 23:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Und wenn Scholz sein ok gibt, fällt Putin über Deutschland her und die NATO schaut zu? Kein Argument. Heute wissen wir: es war eben auch ein großer Fehler, die BW nicht atomar zu bewaffnen. Teilhabe reicht halt nicht aus. Ansonsten gehe ich davon aus: Putin wird panische Angst davor haben, dass es ...
von sünnerklaas
Mi 18. Jan 2023, 23:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10230
Zugriffe: 258669

Re: Die Zukunft der CDU

Aurelius88 hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 22:50 Ja ja alleine dieses Bild, 3 "GENIES" unter sich... so geht Konservativismus im 21. Jahrhundert. Ich lach mich schlapp. :D
Auch ein Klassiker:

von sünnerklaas
Mi 18. Jan 2023, 22:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 43495
Zugriffe: 867476

Re: Russland greift die Ukraine an

Panarin hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 22:54 Ähm, das NATO-Land GB liefert bereits Kampfpanzer.
Ein Unterschied, trotz gemeinsamer NATO-Mitgliedschaft von Deutschen und Briten: mit den Briten wird sich Putin todsicher nicht anlegen wollen. Das wäre der sichere und ganz schnell eintretende Tod des Paranoikers im Kreml.