Die Suche ergab 9798 Treffer

von sünnerklaas
Mi 20. Okt 2021, 15:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1181
Zugriffe: 19967

Re: Großbritannien - post Brexit

(20 Oct 2021, 15:00) Die Zukunft wird - vielleicht - schöner, grüner, umweltfreundlicher. https://www.spiegel.de/wirtschaft/grossbritannien-boris-johnson-plant-gruene-industrielle-revolution-a-20d76901-8ed4-4b1a-949a-fe2196b2cb15 Dass sich BoJo den Chinesen zuwendet, war und ist zu erwarten. Den Ch...
von sünnerklaas
Mi 20. Okt 2021, 15:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 23:37) Als Subunternehmer selbstständig zum Mindestlohn? Glaube ich nicht. Habe einen Sub der als Bodenleger nur seine Arbeitsleistung bringt, die allerdings enorm ist, den bezahle ich nach Quadratmetern, der hat am Tag 400 Euro. Ist die Pflicht des Generalunternehmers, die Einhaltung...
von sünnerklaas
Mi 20. Okt 2021, 13:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9185
Zugriffe: 222646

Re: Die Zukunft der CDU

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Oct 2021, 11:57)

Besonders wichtig wären da die Scheitel- u. Sattelpunkte... ;) :D


Das Schlimme ist, dass ich einigen da solche Haltungen zutraue. Spätestens hinter verschlossenen Türen.
von sünnerklaas
Mi 20. Okt 2021, 13:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2785
Zugriffe: 102479

Re: Zukunft der FDP

(20 Oct 2021, 13:06) Brinkhaus bemerkte letztens, "Das ist die strammste Linksagenda, die wir seit Jahrzehnten in Deutschland gehabt haben." . ;) Der ist doch jetzt nur beleidigt, weil FDP und Grüne nicht mehr mit der UNION reden wollten. Friedrich Merz hat ja vor einigen Tagen sinngemäß ...
von sünnerklaas
Mi 20. Okt 2021, 13:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2785
Zugriffe: 102479

Re: Zukunft der FDP

(20 Oct 2021, 10:55) Gibt's dafür ein paar Beispiele? Wollen die Gendersprech einführen? Oder woran machen Sie die Behauptung fest? Die FDP steht für Chancengleichheit unabhängig von der sozialen Herkunft. Hinzu kommt, dass die FDP für Bürgerrechte eintritt. Das sind klassische gesellschaftspolitis...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 23:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2785
Zugriffe: 102479

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 22:28) Auch die anderen Parteien haben ihre Linien und auch die FDP hat keine alternstive Machtoptionen mehr falls Lindner die Ampel platzen lässt, Jamaika fällt aus, wieder eine GroKo? Oder gleich Neuwahl? Oder so lange wählen lassen bis das Ergebnis passt? Lindner sollte lieber nich...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 22:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 20:19) Ich hab Türken aus Reklinghausen in Osnabrück - die fahren jeden Tag PKW ...für Mindestlohn >> Selbständig - wie sich DAS rechnet - frag ich mich immer wieder. 10 h Arbeit (zuzüglich Anfahrt). Auch wenn es OT ist und MF jetzt bestimmt eine ihrer Katzen schickt, damit sie mich k...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 18:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 18:46) sicher nur ist das nicht der Stundenlohn der "Arbeitenden".... Bei BMW kostet die "Arbeitsleistung" für die meachatronischen Arbeiten 180 Euro die Stunde Der Geselle bekommt aber nur 15 Euro Stundenlohn... Ja - aber Du weiß auch, was für ein Equipment der fü...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 17:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 17:41) Das hat aber beides nichts mit dem Stundenlohn des AN zu tun, der die Arbeit ausführt. Das ist doch auch allen klar. Trotzdem heisst es Stundenlohn und der zu unterschreibende Leistungsnachweis, auf dem Dauer der Arbeiten und Art der Tätigkeiten vermerkt sind, heisst Stundenloh...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 17:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 17:45) Das wundert mich jetzt. Bei allen Handwerkerrechnungen, die ich so bekomme, steht immer drauf, wie viel Geld für die Arbeitsleistung der Leute anfällt und wie viel für das verwendete Material. Ein Glück, denn seit einiger Zeit können auch Privathaushalte die Handwerksleistungen...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 17:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9185
Zugriffe: 222646

Re: Die Zukunft der CDU

(19 Oct 2021, 17:28) Von 1969 bis 1982 haben die SPD und die FDP die Bundesregierung gestellt. Die Union ist trotzdem nicht untergegangen. Und auch unter einer Ampelkoalition wird nicht das Schlaraffenland ausbrechen, es wird schon noch genug Angriffspunkte für die Opposition geben. Wenn sich die U...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 17:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 17:21) Diese Regel ist mir zwar neu, aber man kann auch nach 30 Jahren im Geschäft noch etwas dazulernen. Ein Beispiel zu Illustration: Im Objekt A stehen Malerarbeiten an. Dazu müssen die Heizkörper demontiert und nach Abschluss wieder montiert werden. Der Vertragsklempner ist anders...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 17:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 17:25) Aber nicht zum Stundenlohn des Arbeitnehmers, der die Arbeit durchführt. Sondern zum Stundensatz des ausführenden Unternehmens Der ist natürlich um ein vielfaches höher Umgangssprachlich ist das "im Stundenlohn abrechen". "Stundenlohn" und "Stundensatz&...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 17:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 17:10) Auch im Handwerk werden so gut wie nie Stunden auf der Rechnung auftauchen. Wenn ich für kleinere Arbeiten die in ein paar Stunden erledigt sind ein Angebot schreibe, dann ist dort das Gesamtwerk ausgepreist ohne Stundenangabe. Bei öffentlichen Aufträgen, aber auch bei Unterneh...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 17:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 9185
Zugriffe: 222646

Re: Die Zukunft der CDU

(19 Oct 2021, 10:13) Das Einzige was da zumindest kurzfristig helfen könnte wäre, das man Scholz seine Verfehlungen als BuFi Minister nachweisen-, und ihn durch Misstrauensvotum entmachten kann wenn er BuKa ist... Könnte für die UNION sehr risikobelastet sein. Schliesslich war man mit in der Koalit...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 16:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 16:18) Ja...- Aber nicht wegen "Dumpinglöhnen"- das war ja der Ausgangspunkt... Wie soll das "berechnet" werden? Und wie ist das mit EU-Recht vereinbar? EU-Recht? geht das wirklich? Gewinnabschöpfung ist definitiv mit EU-Recht vereinbar und wird auch praktiziert: h...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 16:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 15:45) Wie soll das ein deutsche Behörde bei OST-Europäischen Unternehmen machen? :?: Man kann dem Unternehmen hier die Weiterfahrt untersagen. Wird auch schon gemacht. Man kann den durch Rechtsverstöße gewonnenen Gewinn abschöpfen. Das Unternehmen hat dann nichts verdient. Passiert a...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 15:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

(19 Oct 2021, 15:25) Das ist wieder ein anderes Thema Was müsste denn deiner Meinung diesbezüglich von der neuen Regierung "geregelt" werden? Die personelle und technische Ausstattung des Bundesamts für Güterverkehr als für die Kontrollen zuständige Behörde muss weiter ausgebaut werden, d...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 15:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 2785
Zugriffe: 102479

Re: Zukunft der FDP

(19 Oct 2021, 11:19) Die FDP ist aber mit klaren Aussagen zu diesen Themen in den Wahlkampf gegangen. Da kann sie doch nicht jetzt aufgrund Umfragen oder gar der Meinung von Leuten, die sie nicht gewählt haben auf ein Mal „ätsch, war nicht so gemeint“ sagen? Dann heißt es wieder Wahlkampflüge. Nur ...
von sünnerklaas
Di 19. Okt 2021, 15:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Positionspapier Ampelkoalition
Antworten: 186
Zugriffe: 1312

Re: Positionspapier Ampelkoalition

Realist2014 hat geschrieben:(19 Oct 2021, 15:14)


Die beziehen aber kein ALG II und wären somit "Aufstocker"
Das war aber die ( falsche) Behauptung

Die Folgen davon - z.B. schweren Unfällen - zahlen am Ende die Sozialkassen - oder der Steuerzahler.

Zur erweiterten Suche