Die Suche ergab 9860 Treffer

von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 21:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

Alexyessin hat geschrieben:(25 Oct 2021, 18:02)

Bitte im Themenbereich bleiben. Für Klimadiskussion als solche gibt es genug Threads.


Ist eh ein Trööt, bei dem der Klassensprecher einmal mehr an der Tafel vorrechnet, warum alles nicht geht. Kannste vergessen. Ein Trööt für die Ablage.
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 20:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 578
Zugriffe: 4875

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(25 Oct 2021, 13:44) So langsam scheint aber in Polen dann doch jeder Maßstab verloren gegangen zu sein: Ich habe heute einen Nachbarn getroffen. Ein älterer Herr, Solidarność -Gründungsmitglied aus Stettin. Er hat die große Sorge, dass die PiS-Regierung mit ihren Provozierereien es noch ungewollt ...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 16:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(25 Oct 2021, 15:48) So so, seit über 60 Jahren ... https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/deutschland-kippt-land-hebt-und-senkt-sich-durch-isostasie-a-1032339.html Das sind maximal 5 cm pro 100 Jahre, entsprechend 1cm pro 20 Jahre. Das ist ein zu vernachlässigender Wert, angesichts eines nachwe...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 15:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(25 Oct 2021, 13:22) Die Plattentektonik ist ein natürlicher Vorgang, die vom Menschen Wissenschaftlich nachgewiesene massive Einbringung von Treibstoffgasen in die Atmosphäre eben nicht und natürlich gibt es dazu erwiesenermaßen funktionierende Alternativen, wozu eben auch das Windrad gehört. Vors...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 13:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1134
Zugriffe: 14125

Re: Laschet

(25 Oct 2021, 12:07) Entspannung sieht für mich aber auch anders aus, Laschet muss ja erstmal in Bundestag und Landtag sitzen, damit Wüst am Mittwoch die Stimmen der Koalition in Düsseldorf bekommt. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nordrhein-westfalen-armin-laschet-cdu-legt-amt-als-minist...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 13:25
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(25 Oct 2021, 13:12) An der deutschen Nordseeküste etwas Stärker weil sich gleichzeitig die Küste absenkt Ich habe ja nur darauf gewartet, dass da jemand noch mit Dr. Heinrich Schütte um die Ecke kommt... War ja klar. Die Küstensenkungstheorie an der deutschen Nordseeküste ist seit 1958 widerlegt. ...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 13:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(25 Oct 2021, 12:57) Die Anwohner da können anderes belegen https://www.wattenrat.de/2018/02/20/zunahme-von-stuermen-und-sturmfluten-keine-panik/ Zur Info: der sogenannte "Wattenrat" besteht aus exakt einer Person: Manfred Knake. Knake kenne ich nun seit 30 Jahren persönlich. Und ich kann...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 13:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(25 Oct 2021, 12:58) So etwas suche ich. Gefunden habe ich bisher nur dieses. https://www.badische-zeitung.de/in-skandinavien-steigt-der-meeresspiegel-zu-langsam-an--149480797.html Dem kann abgeholfen werden: Die Zeitschrift des KfKI (Kuratorium für Küsteningenieurswesen) ist eine der profiliertest...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 13:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 578
Zugriffe: 4875

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(25 Oct 2021, 10:03) Speziell im Osten hat man auch andere historische Erfahrungen als im Westen. Die Sowjetunion wurde als imperiales "Völkergefängnis" begriffen, weshalb die Souveränität ursprünglich einen stark emanzipativen Zug aufwies. Der "Bund freier Nationen" wurde entsp...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 12:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(25 Oct 2021, 12:11) Deshalb poste ich fleissig die arktische und anarktische Eisfläche, frage nach Inseln die versinken, frage danach wo der Pegel an den Küsten weltweit steigt. :thumbup: Für die Nordseeküste gibt es seit über 100 Jahren durchgängige Pegelaufzeichnungen, die den Anstieg des Meeres...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 12:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(25 Oct 2021, 11:57) Das ist eben genau das was passieren wird. Es wird Zonen geben die jetzt noch bewohnt sind aber in 30 Jahren nicht mehr. Es macht keinen Sinn sich Augen und Ohren zuzuhalten. Es gibt hierzulande einen passenden Begriff: Hochwasserdemenz. Dazu ein Artikel aus der Zeit aus dem Ja...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 09:49
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(25 Oct 2021, 01:33) Wo ist das Problem, zu verstehen, dass wir aktuell vor allem Ressourcenkonflikte haben, die sich durch die demographische Entwicklung in Afrika nochmal verschärfen werden? Ja, irgendwann setzen auch die klimatischen Effekte ein. Möglicherweise werden die Sprachregelungen sogar ...
von sünnerklaas
Mo 25. Okt 2021, 09:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 578
Zugriffe: 4875

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(25 Oct 2021, 09:33) Ein Modell der drei Klassen oder Geschwindigkeiten würde diese Interessengemeinschaften nicht auflösen, sondern eher bestätigen. Zweitens könnte man ja gleich sagen, Polen ist eben Klasse 3, mindestens bis 2023, sollen sie über die Justizreform denken wie sie wollen, der Händel...
von sünnerklaas
So 24. Okt 2021, 21:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 10570
Zugriffe: 275026

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(24 Oct 2021, 20:07) Nicht fehlen durfte: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/robert-habeck-will-gefluechtete-aus-belarus-in-europa-verteilen-a-ff94bca8-3102-4de2-baa4-c9d9bf30e00e ja, klar ... das hat ja schon mal so gut geklappt :rolleyes: Interessanter Weise war es Polen, das sich dagegen...
von sünnerklaas
So 24. Okt 2021, 18:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Quo vadis, DB?
Antworten: 55
Zugriffe: 2480

Re: Quo vadis, DB?

(24 Oct 2021, 13:35) Mit einem gescheiten Nachtzug könnte man zB. abends einsteigen und morgens am Mittelmeer aussteigen, das wäre imho auch entspannter als mit dem Flieger. Dazu muss es dann aber ein gescheites Angebot an Essen und Trinken geben und man muss in seinem Abteil auch Ruhe bekommen, zi...
von sünnerklaas
So 24. Okt 2021, 17:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Quo vadis Türkei ?
Antworten: 424
Zugriffe: 30716

Re: Quo vadis Türkei ?

(24 Oct 2021, 16:20) Die Krim ist nun wieder russisch. Und Aufmärsche müssen nicht sein. Dann sollte man Sanktionen generell sein lassen. Dann kann man auch mehr exportieren. Bei einem Ausfuhrvolumen von über 20 Mrd. € pro Jahr ginge es für viele hier schnell um die wirtschaftliche Existenz. Hinzu ...
von sünnerklaas
So 24. Okt 2021, 16:15
Forum: 34. Türkei
Thema: Quo vadis Türkei ?
Antworten: 424
Zugriffe: 30716

Re: Quo vadis Türkei ?

(24 Oct 2021, 14:45) Erdogan macht seit einigen Jahren ziemlich deutlich, dass er die Nato nicht zu benötigen glaubt. Er will die Türkei ja zu einer neuen Weltmacht machen. Dann soll es das tun und seine Waffen in Moskau und Peking kaufen. Meinen Segen hat er. Für die NATO wäre der Verlust der Türk...
von sünnerklaas
So 24. Okt 2021, 13:47
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(24 Oct 2021, 13:21) Komisch, vor gar nicht allzu langer Zeit war Merkel noch die beste Kanzlerin aller Zeiten und jede Kritik an ihr wurde direkt als "neurechts" eingeordnet. So drehen sich die Fähnchen im Wind. Das zeigt dann aber nur die Dummheit der zukünftigen Generationen auf :cool:...
von sünnerklaas
So 24. Okt 2021, 12:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Öko-Extremismus
Antworten: 150
Zugriffe: 1625

Re: Öko-Extremismus

(24 Oct 2021, 00:42) Ja, so ein Pech aber auch, die Grünen kommen in die Regierung! Also mal schnell einen Thread eröffnen, in dem man die gesamte Bewegung in die Nähe des Öko-Terrorismus zieht. Alternativen Wahrnehmungen zufolge sitzen die Grünen nicht nur schon seit Jahrzehnten in der Regierung, ...
von sünnerklaas
Sa 23. Okt 2021, 18:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Laschet
Antworten: 1134
Zugriffe: 14125

Re: Laschet

(23 Oct 2021, 18:00) Klar kann er sich entspannen, er hat ja dann mit den Folgen der versemmelten BT-Wahl nichts mehr zu tun. Und sollte NRW im Mai wieder an die SPD fallen, hat er damit auch nix mehr zu tun ;) Seine Pension ist ihm sicher, jetzt macht er noch ein wenig Bundestag als Hinterbänkler ...

Zur erweiterten Suche