Die Suche ergab 14489 Treffer

von sünnerklaas
Di 31. Jan 2023, 22:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Und der Geschichtsschlaumeier sagt dazu: Als Jan Sobieski den Türkenangriff 1683 auf Wien abwehrte hatte er neben den Polen auch genügend Litauer, Belarusier und Ukrainer dabei. Haben damals ja schließlich zusammen gehört. Richtig. Denn bei den napoleonischen Kriegen war das dann daran zerbrochene ...
von sünnerklaas
Di 31. Jan 2023, 21:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 22084
Zugriffe: 395278

Re: Was wollen die Grünen?

Ja, ich bin auch der Meinung wir bräuchten noch mehr aalglatte "Um den heißen Brei"-Laberer in der Politik die die Wahrheit mit allerlei rhetorischen Verrenkungen vermeiden zu sagen. Wo kommen wir auch hin wenn da jemand plötzlich die Eier hat die Wahrheit zu sagen. Am besten gar nix sage...
von sünnerklaas
Di 31. Jan 2023, 16:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Nur, bitte dann nicht wundern, wenn andere besser leben, glücklicher und erfolgreicher. Und nicht gleich wieder „Ungerechtigkeit“ schreien. Auch anderswo hissen erklärte und besondere "Deutsche Patrioten" die Weiße Fahne als Zeichen der Kapitulation gegenüber Putin-Russland: https://pbs.t...
von sünnerklaas
Di 31. Jan 2023, 15:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Was passiert wenn die Ukrainer aus der Stadt abziehen ? Gehen die Russen dann heim, verlassen sie die Ukraine ? Oder schießen sie dann einfach die nächste Stadt in der Ukraine kaputt die jetzt noch ganz ist ? Was denkst du ? Was passiert mit den Menschen welche den Russen überlassen werden? Was pas...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 17:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Es sind gerade seine größten Fans in Deutschland welche ein Putin eh am meisten verachtet. Für ihn sind diese Typen ein Krebsgeschwür das den Westen zerfrisst. Diese Typen entsprechen auch jeden Klischee vom "verweichlichten" Westen. Ich erinnere nur an die Geschimpfe der "Putinistis...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 15:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wasserstoff-wie-buerokraten-europas-vorsprung-bei-wasserstoffanlagen-verspielen-a-54a575e4-5025-433e-b3d3-324a4536b9e0 Was genau wird dort genannt? Kann jemand hinter die Spiegel Schranke? Solche dramatisch klingenden Artikel mit reißerischen Titeln sind meist Clic...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 15:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43339
Zugriffe: 2124248

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wenn sich ein Land dauerhaft sperrt, bekommt es seine Leute halt einfach ohne Einwilligung zurück, das ist dann simple Notwehr. Wie schwierig das ist, hat der Fall Anis Amri gezeigt. Was die Tunesische Regierung und die tunesichen Behörden da aufgeführt haben, war eine absolute Unverschämtheit und ...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 15:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Das mag so sein. Wie schon geschrieben, kenne ich die Politikszene in Niedersachsen nicht gut und weiß kaum etwas über das "Vorleben" von Pistorius. Aber genau die von Dir genannte Eigenheit, die ihm zugeschrieben wird, macht für mich die Frage so spannend, warum Scholz sich ausgerechnet ...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 14:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43339
Zugriffe: 2124248

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 14:44 Dann muss man die Rechtsgrundlage halt schaffen.
Was nicht so einfach ist, denn dafür müssen mulitilaterale Lösungen her. De facto geht sowas nur via UN.
Zwingen kann man derzeit Länder nicht, Staatenlose aufzunehmen. Da gibt es international keine rechtliche Handhabe.
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 14:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Zusammenhalt ist gestärkt worden, Finnland und Schweden treten bei,(...). Wobei Putin beim Beitritt Schwedens alles in eine Wagschale wirft: ein Putinist zieht herum und verbrennt öffentlich den Koran. Bevorzugt vor diplomatischen Vertretungen der Türkei. Putins Ziel: Erdogan zu einem Veto in S...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 14:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43339
Zugriffe: 2124248

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Deswegen ist Abschiebung der bessere Weg. ...was bei Staatenlosen rechtlich schwierig bis unmöglich ist. Schmiergeldzahlungen an Regierungen anderer Länder bergen die Gefahr, dann erpressbar zu sein. Noch problematischer wird es bei Leuten, die nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Die wird ma...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 14:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Rohstoffe und Pufferzone zur NATO. Ich glaube, die Rohstoffe dort sind Putin vollkommen wumpe. Die Förderanlagen sind ja auch bereits weitgehend zerstört - zerstört durch Putins Armee. Mit den beschränkten technischen und intellektuellen Möglichkeiten, die man in Putin-Russland hat, dürfte das eine...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 14:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich wüsste zu gern, wie es zu dieser Personalentscheidung gekommen ist. Wer ist wohl auf die Idee gekommen, Pistorius vorzuschlagen? Ich würde wetten, dass Scholz darüber gar nicht begeistert ist. Den wird er jetzt aber nicht mehr los, wenn Pistorius so weiter arbeitet wie bisher. ;) Pistorius gilt...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 12:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43339
Zugriffe: 2124248

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ergo muessen wir hier über eine Dauerhafte Sicherheitsverwahrung nachdenken und die dazu notwendigen Gesetze muessen eben gemacht werden. Es sei denn man findet eine andere Lösung. Vollkommen korrekt. Bei der dauerhaften Sicherungsverwahrung hat das BVerfG die Standards definiert: Sicherungsverwahr...
von sünnerklaas
Mo 30. Jan 2023, 12:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Wobei man sich ja auch fragen muss, was eine Niederlage der Ukraine bedeuten würde. Sicherlich gäbe es dann trotzdem jahrzehntelange Anschläge und Aufstände. Ein Plusgeschäft wird das für Russland nicht mehr. Vermutlich würde man die aus Sowjetzeiten bekannte Strategie fahren: die eroberten Gebiete...
von sünnerklaas
So 29. Jan 2023, 23:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Nur wurde Caen wirklich befreit - Russland zerbombt einfach nur das, was es erobert. Wie General a.D. Domroese schon im Sommer sagte: was will Putin mit einem total zerstörten Land? Allein, um dort Soldaten in erforderlicher Zahl dauerhaft dort stationieren und versorgen zu können, sind enorme Inve...
von sünnerklaas
So 29. Jan 2023, 19:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Willst Du mich verarschen? Als der ganze Mist losging, hat die halbe Welt angenommen, dass es höchstens drei Tage dauern würde. Niemand ist davon weltweit ausgegangen. Die Russische Armee galt als ähnlich hochprofessionell, wie die der westlichen Staaten, allen voran die der USA, der Briten und der...
von sünnerklaas
So 29. Jan 2023, 19:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja Putin zeigt tatsächlich Er ist der KGB Mann ohne Skrupel und der negativen Art. Wenn die Russen das mitmachen wollen, dann Bitte. Ich habe auch schon die Ahnung was passiert wenn Russland den Krieg verliert eventuell. Opfer spielen weiterhin und wir mussten doch. Haben gaaaaaanz dolle Angst geha...
von sünnerklaas
So 29. Jan 2023, 19:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlrecht - aber welches?
Antworten: 89
Zugriffe: 2663

Re: Wahlrecht - aber welches?

Was löste diese Frage? Einfacher und deswegen vermutlich nicht möglicher Lösungsansatz: Jeder Bewerber müsste sich entscheiden, ob er über Liste oder direkt kandidiert. Damit käme vermutlich auch Bewegung in die BT-Zusammensetzung - allerdings mit einer stärkeren Gewichtung des Direktmandats. Das w...
von sünnerklaas
So 29. Jan 2023, 19:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlrecht - aber welches?
Antworten: 89
Zugriffe: 2663

Re: Wahlrecht - aber welches?

Es weiß eigentlich auch jeder im Land, wo die Blockierer für Reformansätze sitzen - vor allem in der CSU. Diese verweigert sich nahezu jedem Reformansatz - außer wenn der für die CSU starke Vorteile bringt, gerne auch dann auf Kosten der Verhältnisse, die der Wähler eigentlich definiert hat. So geh...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 22:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich habe auch Bilder, Videos bekommen. Hab schon einiges gesehen. Aber das was zu sehen ist.... unbeschreiblich. Wirklich wesentlich mehr Russ. Kia in Massen. Wie Kanonenfutter die Angriffe kann ich mittlerweile glauben. Aber wie kann man seine Soldaten so ohne Skrupel verheizen und warum macht das...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 22:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

China und Russland Freunde ,..... China benutzt Russland als Tankstelle billiger Art und Weise. Was China da macht, ist aus meiner Sicht eine besondere Form der Schutzgelderpressung. Und Putin ist gezwungen, da mitzuspielen. Und da sind ihm wohl von Onkel Xi ein paar Dinge ins Stammbuch geschrieben...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 21:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Nicht nur diesen Staatschef; auch seine Zuarbeiter gehören abgeurteilt. Ob man jetzt diese Leute festnehmen kann oder vielleicht später einmal, das muß man dem Verlauf der Entwicklung in Rußland und in der Ukraine überlassen. Die Aussicht auf eine Art von Nürnberg II sollte als Drohung am Horizont ...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 21:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Falls Rheinmetall nicht nur schöne Worte äußert, dürfte der Munitionsnachschub gesichert sein: Die Aufträge dürften bereits als "bezahlt" verbucht sein, es wird diverseste staatliche Garantien geben. Nicht nur von D, sondern auch von den anderen NATO-Staaten, von Commonwealth-Staaten, wie...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 21:16
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14321
Zugriffe: 1175641

Re: FC Bayern München

Wieder ein Unentschieden. Der Vorsprung in der Tabelle schmilzt zum Zweiten auf einen Punkt. Wenn das weiter vorne so eng bleibt, könnte am Ende ein Club Meister werden, den letztendlich niemand in den letzten Jahren auf dem Zettel hatte. Union mit Urs Fischer und Freiburg mit Christian Streich wür...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 20:59
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14321
Zugriffe: 1175641

Re: FC Bayern München

Eine Frage: Wass passiert, wenn Neuer wieder gesund ist und er noch 2 Jahre spielen will. Setzt sich dann Sommer 2 Jahre auf die Bank? Mit 34 lässt man dann seine Karriere so gemächlich ausklingen. Oder er lässt sich dann an einen anderen Club ausleihen. Zum Beispiel in die Serie A. Allerdings weiß...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 20:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10369
Zugriffe: 261591

Re: Die Zukunft der CDU

Die AFD verhintert eine Koalition rechts der Mitte :D Ungewollter Effekt der AfD-Wählerei. Man bekommt durch das eigene Wahlverhalten ungewollt das, was man überhaupt nicht will. Aber von ihrer grenzenlosen Wut, Verbitterung, in der panischen, fast paranoiden Angst vor Veränderungen getrieben merkt...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 19:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 10369
Zugriffe: 261591

Re: Die Zukunft der CDU

Ich bin kein CDU-Anhänger. Aber wegen dieser Entwicklung bedauere ich die Partei. Und, gehässig wie ich bin, führe ich das auch auf den Einfluss dieses heißersehnten aktuellen Vorsitzenden zurück. Merz und auch viele in der Union glauben, man käme gegen AfD, Querdenker&Co. zum Erfolg, indem man...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 13:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 22084
Zugriffe: 395278

Re: Was wollen die Grünen?

Baerbock ist NICHT Expertin für Völkerrecht, sie ist eine Hochstaplerin! Das war seinerzeit so üblich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom-Grundstudium wurde an der London School of Economics als eine dem dortigen Bachelor vergleichbare Qualifikation für die Aufnahme ins Masterstudium anerkannt....
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 00:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43339
Zugriffe: 2124248

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

also: konkreter Auftrag an Frau Baerbock und ihr Amt: Problem in jedem Land auf bilateraler Eben lösen und zwar zügig. Es geht nicht um einen "Idioten" sondern um die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung vor Typen , die ihr Aufenthaltsrecht verwirkt haben. Wobei ich das Frau Baerbock...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 00:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43339
Zugriffe: 2124248

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Meine Güte, welche unlösbares Problem :eek: Nein, das können wir auf keinen Fall riskieren, also müssen alle die von dort kommen natürlich hier bleiben! Ich kenne einige CDU/CSU-Politiker, irgendwelchem linksgrünen Gedanken gut absolut unverdächtig, die sich genau wegen sowas vor Angst in die Hosen...
von sünnerklaas
Sa 28. Jan 2023, 00:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Bedingungslose "Waffenbrüderschaft" bis zum heutigen Tage! Wenn man die Unterschriftenlisten auf deren Website sieht haben die eine erschreckende Reichweite. Während unser Problem mit Altnazis in Amt und Würden im Westen sich Gottseidank inzwischen biologisch weitestgehend erledigt hat, b...
von sünnerklaas
Fr 27. Jan 2023, 21:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43339
Zugriffe: 2124248

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Zuwanderung ungleich Aufnahme von Flüchtlingen, diesen kleinen aber feinen Unterschied hast du, nach so vielen langen Seiten der versuchten Aufklärung, immer noch nicht kapiert. :x Frau Merkel musste dies nach einer Weile und etwas Studium der geltenden Gesetze und Verträge aber erlernen... Frau Me...
von sünnerklaas
Fr 27. Jan 2023, 21:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 43339
Zugriffe: 2124248

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Da könnte ich super mit leben, aber um ehrlich zu sein , ein einstimmigen Konsens der EU Staaten bei der Flüchtlings und Migrationsfrage , halte ich für noch unwahrscheinlicher als eine Änderung im GG , oder entsprechender Gesetze bei der Ausweitung der Sicherheitsverwahrung bei Gefährdern wie Terr...
von sünnerklaas
Fr 27. Jan 2023, 20:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 22084
Zugriffe: 395278

Re: Was wollen die Grünen?

Nach Deiner Lesart ist ein Wirtschaftsminister dann ja eigentlich überflüssig. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Du Dich in der Vergangenheit schon mal für die Abschaffung des Wirtschaftsministeriums ausgesprochen hättest. Nachdem zur ganz großen Enttäuschung mancher der Frierwinter, die tota...
von sünnerklaas
Fr 27. Jan 2023, 20:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 22084
Zugriffe: 395278

Re: Was wollen die Grünen?

Also ich wühle nicht in Biographien von Politikern und Lüge ein Abitur zum "niedrigen bis mittleren" Bildungsabschluss um. Noch stelle ich völlig belegfrei Behauptungen in den Raum dass irgendwelche Studienabschlüsse gekauft oder erschlichen waren. Das ist für mich Stalking und Hass pur. ...
von sünnerklaas
Fr 27. Jan 2023, 19:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 22084
Zugriffe: 395278

Re: Was wollen die Grünen?

Unter kompetenter Kritik verstehe ich jedoch nicht, z.B.den Grünen oder ihren Wählern einfach etwas zu unterstellen, oder wie gerade mangels geschichtlicher Kenntnis Baerbock eines Lapsus zu zeihen, der keiner war. In dieser Vehemenz und diesem teilweise abstoßenden Ton, auch gegenüber anderen User...
von sünnerklaas
Fr 27. Jan 2023, 14:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Man wird immer Experten finden, die für die eine oder die andere Seite sprechen. Ich glaue, hinter solchen "Überlegungen" steckt sehr viel Wunschdenken der "Warner". Putin ist da sowas, wie die Allerletzte Hoffnung. Ich erinnere nur an Äußerungen von "Deutsch-Patrioten"...
von sünnerklaas
Fr 27. Jan 2023, 00:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 22084
Zugriffe: 395278

Re: Was wollen die Grünen?

Zum Bedauern einiger Mitforisten ;) Wenn der Frierwinter, die totale Wirtschaftskrise, die Massenarbeitslosigkeit ausbliebe, dann ändere sich doch nix. Hieß es auch hier im Forum. In den sozialen Netzwerken ist aktuell bei den Deutsch-Patrioten die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit groß - manche ...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 15:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich empfehle Herrn Kretschmer für seine ängstliche Bevölkerung das anzuschaffen: https://pbs.twimg.com/media/FnZZvBcWAAQY-yP?format=png&name=240x240 Nicht ohne Grund ziehen russische Propagandisten immer wieder mal Vergeltungsschläge auf Dresden in Betracht. Dort, im Erzgebirge, der sächsischen...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 14:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Weil der Westen doch Schuld an Putins Krieg ist, wusstest du das noch nicht? :| Bei den hiesigen Putinisten geht man schon weiter. Der - eigenen Angaben nach - MANN DER ZEITGESCHICHTE - Björn Banane weiß nach Putins Auftritt gestern ganz genau, wer in Wahrheit schuld ist. Ich verlinke hier zu Dokum...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 14:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Russlands Truppen aus allen ukrainischen Gebieten rauswerfen. Wenn die dann immer noch nicht genug haben und weitermachen wollen, weiß auch der letzte "Friedensbewegte", an wem das liegt. Wer sich mit der Putinisten-Szene schon länger beschäftigt, weiß, was sich dann dort breit macht: off...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 14:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Einzige, der das ändern könnte, wäre Putin - das wird er aber nicht tun. Zur Zeit fährt das russische Staatsfernsehen echte deutsche "Prominenz" auf - nach Ralph T. Niemeyer (Chef der deutschen Exilregierung [im Inland]) hatte gestern Bodo Schiffmann dort seinen ganz großen Auftritt: ...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 13:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Sehe ich auch so. Neben dem Tiergartenmord. Deshalb war ja auch das Fass bereits vor dem Ukraineangriff vor einem Jahr schon am Überlaufen. Der Kremlzwerg hat es auch nicht gesehen oder falsch einberechnet. Ein Beispiel für die hybride Kriegsführung Putins: https://www.i24news.tv/en/news/internatio...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 13:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Wenn man das konsequent weiter denkt, hat uns dieser Krieg gegen Russland schon einige tausend Menschenleben gekostet und gestartet wurde er von Russland. ...unter anderem im Erzgebirge, in der Sächsischen Schweiz, in der Lausitz. Dort, wo man sich gegen alles gewehrt und den Aufstand gemacht hat: ...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 12:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich bin regelmäßiger Leser des "Muslim-Marktes" von Yavuz Özoguz und dessen Familie. Die wohnen in Delmenhorst. Dort wird grundsätzlich wiedergegeben, was das sogenannte Revolutionsoberhaupt, die "Heiligkeit unserer Zeit" als Realität verkündet. Die Sache mit dem "Stellvert...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 12:42
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 439

Re: Wirtschaft: Abgang aus Deutschland

Das ist das Problem: die zwar notwendige aber teilweise überbordende und verflechtete Bürokratie läßt sich nicht mal eben in recht kurzer Zeit aufrämuen. Nicht, wenn diese jahrzehntelang aufgebaut und erweitert wurde. Genau deswegen beurteile ich diese Hinweise auf Arbeitsplatzabbau und eventuelle ...
von sünnerklaas
Do 26. Jan 2023, 12:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 1882
Zugriffe: 44656

Re: Großbritannien - post Brexit

In GB drücken die Torys aufs Tempo. Da bei den nächsten Unterhauswahlen die Abwahl droht, geht man daran, den Brexit so zu zementieren, dass andere Regierungen eine andere Politik nur sehr schwer bis gar nicht mehr hinbekommen. https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-01/brexit-eu-recht-grossbritannien-r...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 22:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Der 3. Weltkrieg steht bevor - recht unrasiert :D https://www.spiegel.de/politik/panzerlieferungen-an-die-ukraine-der-dritte-weltkrieg-steht-vor-der-tuer-reaktionen-a-6f2f0eb3-203b-4412-bc3f-c512b1ffe674 Fehlt noch: "Da Willi Konrad hat nie ka Geld in de Schweiz überwiese!" :D https://www...
von sünnerklaas
Mi 25. Jan 2023, 22:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 44102
Zugriffe: 878759

Re: Russland greift die Ukraine an

Ein ähnliches Weltbild vertreten die Anhänger der Teheraner Mullahs z.B. in Delmenhorst. Ach - war da wieder was? Habe ich gerade nicht mitbekommen. :D Beim letzten Mal war in Delmenhorst in Sachen Iran gab's das hier: https://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/empoerung-ueber-die-iran-reise-vo...