Die Suche ergab 3691 Treffer

von sünnerklaas
Di 12. Nov 2019, 14:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13026
Zugriffe: 519836

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Nov 2019, 21:42) Labour ist ja nur verständlich, wenn man die britische Gesellschaft sieht. Labour könnte nur gewinnen, wenn sie sich eindeutig auf die Remainer-Seite stellen würde, die andere Seite ist besetzt. Das wird Corbyn aber nicht tun, da er seine sozialistischen Ideen nicht innerhalb d...
von sünnerklaas
Mo 11. Nov 2019, 21:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13026
Zugriffe: 519836

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Nov 2019, 20:16) Und nachdem die Brexit-Partei heute verkündet hat, nicht in Wahlkreisen anzutreten, in denen die Konservativen Aussicht auf den Sieg haben, halte ich einen Erdrutschsieg der Tories für möglich. Johnson gilt inzwischen auch bei vielen Unternehmern als das kleinere Übel: bei eihe...
von sünnerklaas
Do 7. Nov 2019, 08:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 787
Zugriffe: 21936

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(06 Nov 2019, 22:50) Diese hier z.B. aus Michigan: http://emersonpolling.com/2019/11/03/michigan-2020-democrats-aim-to-take-back-the-state-flint-water-crisis-still-at-issue/ Wo Biden mit 12 Prozentpunkten führt und Sanders sogar mit 14. Oder diese aus Florida: https://www.unf.edu/publicrelations/me...
von sünnerklaas
Mi 6. Nov 2019, 14:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Arabischer Frühling - Teil 2
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Arabischer Frühling - Teil 2

(05 Nov 2019, 15:36) Und in Bezug auf Libyen war es genau andersrum. Richtig? http://www.balkanforum.info/f16/sozialsystem-libyen-gaddafi-228829/ War ja auch ein Sozialist. Mit dem hatte man noch eine Rechnung offen. die wurde auch von der NATO höchstselbst beglichen, danach wurden die Libyer sich ...
von sünnerklaas
Mi 6. Nov 2019, 14:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 787
Zugriffe: 21936

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(06 Nov 2019, 08:10) Reps in House und Senat in Washington sollten sich diese Wahlen genau anschauen und nochmals sorgfältig nachrechnen, ob die bedingungslose Unterstützung dieses Con Man in Chief wirklich der eigenen Karriere noch förderlich ist. Trump wird sie nach Mobster-Art in irgendeiner and...
von sünnerklaas
Di 5. Nov 2019, 15:22
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Arabischer Frühling - Teil 2
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Re: Arabischer Frühling - Teil 2

(05 Nov 2019, 11:19) Im Irak, Libanon, Ägypten und Algerien kommt es zu Massenprotesten gegen die Kleptokratie und exzessive Korruption der führenden Schicht. Ein Aufbegehren einer neuen Generation von Unterdrückten die in ihren Ländern aller Chancen beraubt werden und für die es immer schwieriger ...
von sünnerklaas
Di 5. Nov 2019, 12:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Thüringen 2019

(05 Nov 2019, 10:12) Das ist eben das Bescheuerte an dieser Ausschließeritis vor den Wahlen. Das sollte endlich mal aufhören.... Vermutlich hatte man in der CDU gefürchtet, ohne Ausschließeritis noch schlechter abzuschneiden. Egal, wie es ausgeht, es dürfte nicht nur Krach in der thüringischen CDU ...
von sünnerklaas
Di 5. Nov 2019, 09:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Thüringen 2019

(05 Nov 2019, 08:17) Es bewegt sich wieder was im Koalitions-Spiel: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-11/landtagswahl-thueringen-cdu-politiker-gespraeche-afd-koalition Teile der Thüringen-CDU wollen es mit der AfD versuchen. Auf der anderen Seite gibt es laut Umfrage den Wunsch, dass sic...
von sünnerklaas
Di 5. Nov 2019, 08:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Teeernte hat geschrieben:(05 Nov 2019, 07:58)

Ja ....die Linke ist die ALTERNATIVE zur ALTERNATIVE ... ?? :D :D :D

Es steht NIX von Niedriglohnsektor in dem Artikel.....also in dem von mir zitierten.


Einfach mal einen Schritt weiter denken... Könnte sich lohnen.
von sünnerklaas
Di 5. Nov 2019, 07:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(05 Nov 2019, 05:13) https://www.tagesspiegel.de/politik/rechts-heisst-nicht-nazi-der-erfolg-der-afd-waere-leicht-zu-stoppen-wenn-die-anderen-parteien-nur-wollten/25182908.html In dem Artikel heisst es: In Dänemark haben die Sozis mit einer Mischung aus strengerer Einwanderungspolitik und linker So...
von sünnerklaas
So 3. Nov 2019, 22:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Misterfritz hat geschrieben:(03 Nov 2019, 22:07)

Das dürfte sich aber verschieben, wenn auch alle Mitarbeiter Besitzer sind, anders sein.



Aber, aber! Da ist sofort "Kommunistenalarm!" :D
von sünnerklaas
So 3. Nov 2019, 22:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Nov 2019, 20:55)
Frauen die Kinder groß ziehen, haben im Rentensystem dass nachsehen, geringere Rente.

Die kommen auch in vielen Branchen nicht so ohne weiteres nach der Erziehungszeit in den Job rein. Die Qualifikation ist entwertet oder sie sind halt nicht mehr lekker Mädsche. ;)
von sünnerklaas
So 3. Nov 2019, 22:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Teeernte hat geschrieben:(03 Nov 2019, 19:12)

Statistisch sind AfD Wähler - die Jungen unter 40....denen es gut geht.....wenn man den WESTMEDIEN trauen kann.

Das PASST zu Deinen Verwandten//deiner BEOBACHTUNG NICHt.



au weia, die "Westmedien". Bestätigt wieder so manches.
von sünnerklaas
So 3. Nov 2019, 22:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(03 Nov 2019, 21:18) Bei dieser "Gemeinwohlökonomie" spielen die Eigentümer der Unternehmen aber nicht mit... Nur mal so am Rande... Ist bei börsennotierten Unternehmen, die außerdem auch noch in hartem Wettbewerb stehen, praktisch unmöglich. Die müssen von Quartal zu Quartal liefern. Und...
von sünnerklaas
So 3. Nov 2019, 18:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(03 Nov 2019, 17:47) Sorry. Aber weißt du, nach jeder Wahl muss ich mich wochenlang für genau solche Statements rechtfertigen. Immer wieder werde ich gefragt, was bei uns nicht stimmt. Als ob ich was dafür kann oder als ob alle so drauf sind. Es nervt einfach nur noch. Und hier bestätigen einige je...
von sünnerklaas
So 3. Nov 2019, 18:36
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Facebook Sperre - Euer Zweitprofil ist jetzt auch betroffen
Antworten: 29
Zugriffe: 1146

Re: Facebook Sperre - Euer Zweitprofil ist jetzt auch betroffen

Erfahrungsgemäß muss man schon ganz schön was angestellt haben, um bei FB gesperrt zu werden.
von sünnerklaas
So 3. Nov 2019, 17:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(03 Nov 2019, 12:41) Es gibt keine Rechtfertigung dafür, eine Partei zu wählen, die Fremdenhass schürt und Faschisten wie Höcke in ihren Reihen nicht nur duldet, sondern zu Landesvorsitzenden macht. Das Argument, dass sonst keine Partei gegen Zuwanderung ist, zählt nicht. In Sachsen z. B. hätte man...
von sünnerklaas
So 3. Nov 2019, 11:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(03 Nov 2019, 11:03) Aber durch die Zahl 35 Jahre können solche Fehlanreize vermieden werden. Unser System lebt ja davon, dass das hoffentlich nicht so viele Menschen betrifft, die auf Grundrente angewiesen sind. Die allermeisten, die dann unten durchfallen, haben ihre Situation nicht zu verantwort...
von sünnerklaas
Sa 2. Nov 2019, 18:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(02 Nov 2019, 18:21) Aber die Polen,Tschechen ...Ungarn haben die selbe "Meinung" - wie die Ossis. Auch Polen, Tschechen und Ungarn sind als ehemalige RGW-Staaten quasi Ossis. Politisch und gesellschaftlich unterscheiden sich die ehemalige RGW-Staaten (einschließlich ehemaliger DDR) grund...
von sünnerklaas
Sa 2. Nov 2019, 18:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4820
Zugriffe: 60590

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(02 Nov 2019, 18:15) Orbiter..... die JUNGEN wählen AfD. .....die OLLEN Rentner zu denen DEIN Arument passt - die wählen die LINKE. Achtung - wichtig: es gibt da noch den Stadt- Land-Gegensatz. Auf dem Land bleiben die Jungen, die aus unterschiedlichen Gründen dort nicht weg können - oder es sich n...

Zur erweiterten Suche