Die Suche ergab 8192 Treffer

von imp
So 17. Feb 2019, 13:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Überraschungsmoment im Wartesaal der Sinnlosigkeit!
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Überraschungsmoment im Wartesaal der Sinnlosigkeit!

(17 Feb 2019, 12:48) Hallo imp.Danke!Danke auch dafür, daß Du etwas erkannt hast. Als ich den Text über Gaffer geschrieben habe, hatte ich mit Sicherheit nicht die im Gedächtnis, die, wie Du dies beschrieben hast, "etwas langsamer durch ... Unfälle" fahren - eher dieses Individuum hier . ...
von imp
So 17. Feb 2019, 07:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Überraschungsmoment im Wartesaal der Sinnlosigkeit!
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Überraschungsmoment im Wartesaal der Sinnlosigkeit!

Ein schöner Text! Ich fahre durch Unfälle auch etwas langsamer durch, vor allem wenn noch keine Bullen da sind. Man muss ja schauen, dass man nicht über Teile oder Menschen fährt, ihnen auch nicht ungebührlich nah und mit großer Druckwelle vorbeirauscht. Manchmal ist man auch als Ersthelfer vor Ort ...
von imp
So 17. Feb 2019, 07:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sicherheit im ÖPNV - Wie umzusetzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3004

Re: Sicherheit im ÖPNV - Wie umzusetzen?

Wenn am Dorfbahnhof eine zugefrorene Drehsperre steht, wird das Züge eher unattraktiver machen. Was wir wirklich brauchen, ist Bahnhofsverbot für Leute, denen den Ganzen Tag nur neue Schikanen einfallen. Da haben alle was von. Bereits heute sind in vielen Städten Aufenthalte in Bahnsteigen und Zugän...
von imp
Sa 16. Feb 2019, 18:18
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 185
Zugriffe: 5705

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

8 Portionen Kartoffelsuppn, Sahnehering mit Pellkartoffel, Rahmgeschnetzeltes mit Reis oder Schnitzel an Buttergemüse allein mit Fertigware in essbar zusammenbasteln ist nicht unkompliziert oder billig. Man muss nicht bis ins Extrem alles selbst machen. Wer macht schon zuhause Butter? Selbst zuhause...
von imp
Sa 16. Feb 2019, 17:10
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Neu hier / Wenn deutsch, warum .eu?
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: Neu hier / Wenn deutsch, warum .eu?

(16 Feb 2019, 12:54) Servus, wenn dies im Kern ein deutsches Forum sein soll, halte ich es für ein wenig übrrgriffig in Bezug auf andersprachige/ausländische Europäer, dafür die .eu domain zu benutzen. Dies mein Senf dazu. Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen. Ich sehe das nicht als problematis...
von imp
Sa 16. Feb 2019, 01:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 69
Zugriffe: 1430

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

Die Rechte, PKK, DKP, SAV, ...
von imp
Fr 15. Feb 2019, 20:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89953
Zugriffe: 2358559

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sören74 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 20:09)

Für mich ist Kommunismus was anderes als beispielsweise die sozialdemokratische Politik eines Willy Brandt.

Ja. Im Prinzip. Praktisch öfter mal kaum zu unterscheiden.
von imp
Fr 15. Feb 2019, 19:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89953
Zugriffe: 2358559

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 19:55) Das linke Gegenstück zur AfD ist die MLPD. Über Ramelow ist mir nichts bekannt, dass er auch nur den Versuch unternommen hat, die Planwirtschaft oder Gulags zu installieren. In Berlin hat die Linkspartei sogar zusammen mit den Sozen städtische Wohnungen an eine Immobilienheusch...
von imp
Fr 15. Feb 2019, 19:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89953
Zugriffe: 2358559

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sören74 hat geschrieben:(15 Feb 2019, 19:38)

Natürlich ist es falsch, weil die Linke als Partei keinen Kommunismus will. Sie hat eine sozialdemokratische bis hin eine sozialistische Grundrichtung.

Das widerspricht sich ja nicht.
von imp
Fr 15. Feb 2019, 19:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89953
Zugriffe: 2358559

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Feb 2019, 19:29) Du kannst von mir aus so viele Leute als faschistisch bezeichnen, wie Du willst. Ich halte nur diese Einschätzung bezogen auf die Partei für falsch und auch nicht für zielführend. Das ist genauso, wie wenn man sagen würde, dass die Linke eine kommunistische Partei ist. Wäre ja ...
von imp
Fr 15. Feb 2019, 18:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 69
Zugriffe: 1430

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

(15 Feb 2019, 18:41) Das ist aber nett von dir, dass du wenigstens das Denken erlaubst. Es ist ja nur eine Erlaubnis, keine Pflicht. Tatsächlich ist nicht so sehr eine Meinung ein Problem wie eine aktive Betätigung. Wer sich gegen die Grundordnung des Staates wendet, muss damit rechnen, dass er das...
von imp
Fr 15. Feb 2019, 18:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 69
Zugriffe: 1430

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

(13 Feb 2019, 08:42) https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-afd-109.html Jedem Beamten (-anwärter) muss bewußt sein, dass er an das Mäßigungsgebot gebunden ist. Für mich ist das ein Selbstverständnis aus dem Beamtenstatus heraus. Aber wo sind da die Grenzen? Die AfD ist eine leider in die Parlam...
von imp
Do 14. Feb 2019, 16:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37714
Zugriffe: 2736978

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(14 Feb 2019, 12:29) Rein formal verfassungsrechtlich gilt in der RF die Verfassung von 1993 aus der Regierungszeit des ausgesprochen US-freundlchen Präsidenten Jelzin und nicht irgendein "System Putin." An der seinerzeit, kleiner Exkurs, übrigens maßgeblich ein Ukrainer, der Politikwisse...
von imp
Do 14. Feb 2019, 15:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?
Antworten: 233
Zugriffe: 4955

Re: Kann man von einer Unbefangenheit der Lungenärzte ausgehen, die aktuell die Grenzwerte anprangern?

(14 Feb 2019, 01:11) Die Desinformations-Kampanie der Autoindustrie mit dem Käsebriefchen ging ja nach hinten los, und und muss der der Initiator Köhler auch noch eingestehen mit falschen Zahlen seine Lügen ausgeschmückt zu haben. https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-02/grenzwerte-debatte-sti...
von imp
Do 14. Feb 2019, 07:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rettet die Volksbegehren
Antworten: 156
Zugriffe: 3234

Re: Rettet die Volksbegehren

Die Biene hat es geschafft. Die Großverbände schäumen;
Die CSU äußert sich teilweise unangemessen. Mal sehen, was nun kommt.
von imp
Do 14. Feb 2019, 07:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 4435
Zugriffe: 216629

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Also ich habe am Sonntag ausnahmsweise mal das so gemacht, unmarkierter Kleinwagen, immer nur rechte Spur 80-120 je nach Gegebenheiten. Ich möchte das nicht wiederholen. Die Kraftstoffkosten waren angenehm niedrig, aber wieviel davon entfiel auf das geringere Vehikel? Wieviel auf die nicht vorhanden...
von imp
Di 12. Feb 2019, 21:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 37714
Zugriffe: 2736978

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(12 Feb 2019, 14:03) Ich sehe da schon Änderungsmöglichkeiten. Diese politische Blockierung liegt ja nicht etwa in irgendeiner "Natur der Ukrainer" oder so. Sondern in den objektiv gegebenen politischen, sozialen, wirtschaftlichen Verhältnissen. Die zu einem nicht geringen Anteil der impe...
von imp
Di 12. Feb 2019, 16:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1366
Zugriffe: 128581

Re: Rosneft expandiert in Deutschland

(12 Feb 2019, 10:59) Hitler hat im Nationalsozialismus den Handel mit Russland ausgebaut und Stalin im Sozialismus den Handel mit Deutschland? Wo kann man das nachlesen? Wir haben heute weder Hitler in Deutschland noch Stalin in Russland. Durch alle Krisen und Umbrüche der Jahrzehnte war die Versor...
von imp
Di 12. Feb 2019, 07:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1366
Zugriffe: 128581

Re: Rosneft expandiert in Deutschland

(12 Feb 2019, 07:07) https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/mineraloelbranche-oelriese-rosneft-geht-in-deutschland-auf-kundenfang/23922424.html?ticket=ST-1109210-Dax6ndMeWIMsEWSMWRuI-ap6 Besonders beeindruckend scheinen die Sanktionen ja nicht gerade zu sein… Finde ich sehr gut. Gemeinsam...
von imp
Di 12. Feb 2019, 06:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 89953
Zugriffe: 2358559

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(11 Feb 2019, 22:57) Als solches müssen sie sich wohl unter solchen Umständen bezeichnen lassen. Jörg Urban von der sächsischen AfD will ja sogar die Vereinigung "Die Antifa" als terroristische Vereinigung erklären lassen - eine Vereinigung, die es gar nicht gibt: Ausgerechnet die Sachsen...

Zur erweiterten Suche