Die Suche ergab 3516 Treffer

von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 23:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 1442
Zugriffe: 27262

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(21 Apr 2019, 12:19) Ich glaube Du bekommst Da was durcheinander. Selbstverständlich ist CO2 kein Gift für Menschen (solange man nicht den Sauerstoff verdrängt). Selbstverständlich hat die Erde schon viel extremeres Klima erlebt. Selbstverständlich kann man über die Leute den Kopf schütteln, die an...
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 22:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Griechenland fordert Kriegsreparationen
Antworten: 55
Zugriffe: 1191

Re: Griechenland fordert Kriegsreparationen

Saxon hat geschrieben:(21 Apr 2019, 13:37)

Griechenland kann fordern was es will. Es gibt keinen Anspruch mehr. Vertrag ist Vertrag



Das ist korrekt , zudem ist schon auffällig sass es nur gewisse Staaten sind Griechenland oder Polen wären zu nennen die jetzt wieder Ansprüche stellen
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 16:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 903
Zugriffe: 42834

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(21 Apr 2019, 16:51) Ich möchte nicht noch mal eine CDU-Regierung haben. Eine bloße CDU Regierung wird es weder mit FDP noch Grünen geben so einfach wie die SPD werden die sich bestimmt nicht um den Finger wickeln lassen, aber es scheint nicht unmöglich das Jamaika funktionieren kann Daniel Günther...
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 16:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 903
Zugriffe: 42834

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

Das Problem sind starke Grüne und die AFD ich persönlich bin jedoch Jamaika nicht ganz abgeneigt eine Regierungskoalition Union, AFD ,.FDP halt ich derzeit aus personellen wie auch inhaltlichen Gründe für noch unwahrscheinlicher als Jamaika ,zumal es derzeit sogar knapp für Schwarz/ Grün.reichen wür...
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 11:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 903
Zugriffe: 42834

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(13 Apr 2019, 19:08) Der Erfolg der AfD macht rein bürgerliche Koalitionen ohne Einbezug einer Partei links der Mitte bis auf weiteres unmöglich. Genauso ist es Schwarz / Gelb alleine hat ja auch wegen der AFD keine politische Mehrheit im Parlament und eine Koalition mit einer Partei deren Personal...
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 11:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1756
Zugriffe: 116825

Re: Wahlumfragen

Alle anderen Parteien derzeit stabil
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 11:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1756
Zugriffe: 116825

Re: Wahlumfragen

Emnid Umfrage Bund CDU/ CSU 28% GRÜNE 19% SPD 18% AFD 13% FDP 9% LINKE 8% Die Union weiter wie zuvor die SPD im freien Sinkflug in kaum eine Umfrage liegt sie noch deutlich über 30% ( eher das Gegenteil ist der reale Fall) in beiden Fällen noch von " VOLKSPARTEIEN" zu reden ist Schnee von ...
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 11:17
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1456

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(21 Apr 2019, 11:09) Ja, natürlich, aber hier geht es nunmal um Lebensmittel. Absolut noch so ein Thema neben dem Dschungel an vermeintlichen " QUALITÄTSSIEGELN" die Füllmengen bei Produkten der Klassiker die Chipstüte, ich habe mich da immer gefragt was soll der Schwindel und wie viel vo...
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 11:10
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1456

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(21 Apr 2019, 09:24) Man kann keiner Gruppe von Produzenten verbieten, gemeinsame strengere Standards über/innerhalb legalen Grenzwerten zu vereinbaren, sich gegenseitig zu kontrollieren und diesen Standard zu publizieren; damit zu werben. Distributoren und Einzelhändler können eigene Standards, ei...
von Alpha Centauri
So 21. Apr 2019, 11:03
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1456

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(21 Apr 2019, 10:28) Ich bin da mittlerweile völlig desillusioniert, gemacht wird, was Geld bringt und wenn das nicht mehr funktioniert, wird etwas anderes gemacht. Also, wenn das Bio-Siegel durch einen Skandal verbrannt ist, kommt ein neues, viel, viel besseres Siegel, diesmal aber ganz ehrlich mi...
von Alpha Centauri
Sa 20. Apr 2019, 23:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Griechenland fordert Kriegsreparationen
Antworten: 55
Zugriffe: 1191

Re: Griechenland fordert Kriegsreparationen

[quote="Josef44"] (20 Apr 2019, 21:13) Das versteh ich nicht, wir sollen den Griechen schon wieder 300 Milliarden schenken? Die sollen den WKII als Bereicherung für ihr Land abhaken und uns danken, dass wir ihnen laufend helfen. Wenn ich mich Recht erinnere, haben Deutsche Truppen nur die ...
von Alpha Centauri
Sa 20. Apr 2019, 18:02
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1456

Re: Was darf man heutzutage noch essen

Misterfritz hat geschrieben:(20 Apr 2019, 17:29)





Moral bezogen auf was?




Sie meint die ethisch höchst umstrittene Thematik rund um die Massentierhaltung die neben moralischen auch klimapolitisch Fragen aufwirft
von Alpha Centauri
Sa 20. Apr 2019, 17:11
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1456

Re: Was darf man heutzutage noch essen

(20 Apr 2019, 12:09) Ist es denn wirklich besser, mit Pestiziden verseuchte Pflanzen zu essen? Naja kommt auf die Betrachtungsweise an ist denn giftiger Plastikfisch oder mit Keimen belastetes und mit diversen Antibiotika vollgepumptes Fleisch ( egal ob nun Schwein oder Geflügel) eine gesündere Alt...
von Alpha Centauri
Sa 20. Apr 2019, 12:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Griechenland fordert Kriegsreparationen
Antworten: 55
Zugriffe: 1191

Re: Griechenland fordert Kriegsreparationen

Naja sagen wir es mal so vor einigen Jahren hatte die Bild mal etwas abschätzige von den "Pleite Griechen" geschrieben schon lustig dabei kennen sich gerade die Deutschen historisch bedingt doch mit Pleite Staaten aus ( 3.Reich,DDR) :D
von Alpha Centauri
Sa 20. Apr 2019, 12:05
Forum: 60. Fußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 79
Zugriffe: 10990

Re: Eintracht Frankfurt

Ja du sagst mal so Gratualtion zweifellos die Frankfurter waren leidenschaftlich und haben gut gespielt ändert aber nichts daran dass sie alles (den Halbfinaleinzug, ) einem Tor zu verdanken haben , dass hätte nie zählen dürfen ( hätte man den selben Sachverhalt hier auch so heruntergespielt wenn di...
von Alpha Centauri
Fr 19. Apr 2019, 22:28
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1456

Re: Was darf man heutzutage noch essen

lili hat geschrieben:(19 Apr 2019, 22:18)

Ja das ist auch so ein Problem.



Ja und ein gewichtiges Problem Stichwort Antibiotika Resistenzen,oder Keimbelastung usw , da kann sich einem schon mal der Magen rum drehen beim Fleischkonsum
von Alpha Centauri
Fr 19. Apr 2019, 22:14
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Was darf man heutzutage noch essen
Antworten: 108
Zugriffe: 1456

Re: Was darf man heutzutage noch essen

imp hat geschrieben:(19 Apr 2019, 12:28)

Im Reis hast du teilweise Arsen. Im Grundwasser hast du teilweise zu viele Phosphate. Irgendwas ist immer.


Du hast die Antibiotika - und Keimproblematik beim Fleisch vergessen ( sowohl Schwein als Geflügel oder Rind )

Bon Appetit :D
von Alpha Centauri
Fr 19. Apr 2019, 12:04
Forum: 60. Fußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 79
Zugriffe: 10990

Re: Eintracht Frankfurt

(19 Apr 2019, 11:57) Das ist auch richtig. Man muss es dann natürlich auch akzeptieren, wenn man bei einem Spiel ohne Videobeweis auch mal ein Abseitstor gegen sich bekommt. Noch lobend zu Eintracht Frankfurt. Die haben sich für mich unbemerkt auf Platz 4 der Bundesliga geschlichen, aber vollkommen...
von Alpha Centauri
Fr 19. Apr 2019, 11:51
Forum: 60. Fußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 79
Zugriffe: 10990

Re: Eintracht Frankfurt

[quote="X3Q"] (19 Apr 2019, 11:39) Man muss aber anmerken, der die Abseitsstellung für den Linienrichter gar nicht zu erkennen war. Und dass ändert jetzt was daran dass da 1:0 eigentlich nicht hätte zählen dürfen? Und ein Video Schiri hätte da sicher eingegriffen ( wie tags zuvor bei Man C...
von Alpha Centauri
Fr 19. Apr 2019, 00:15
Forum: 60. Fußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 79
Zugriffe: 10990

Re: Eintracht Frankfurt

Man muss aber anmerken im Grunde war dass 1:0 irregulär eindeutige Abseitsposition , im Halbfinale haben sie jetzt aber ein ganz dickes Brett zu bohren Chelsea London,

Zur erweiterten Suche