Die Suche ergab 411 Treffer

von Maikel
So 22. Sep 2019, 09:04
Forum: 70. Philosophie
Thema: Immun gegen Fakten?
Antworten: 53
Zugriffe: 1236

Re: Immun gegen Fakten?

(17 Sep 2019, 21:40) Verkehrsmittel C02 pro KM Fahrrad 5 Gramm Pedelec 25 Gramm Diesel-Bus 51 Gramm E-Scooter 126 Gramm VW Polo TDI Bluem. 80 PS 106 Gramm Der einzig eindeutige Fakt an diesen Zahlen ist, daß sie jemand mal so ausgerechnet und veröffentlicht hat. Die Zahlen selbst sind in höchstem M...
von Maikel
Sa 21. Sep 2019, 18:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Hatte Galilei nun recht oder nicht?
Antworten: 69
Zugriffe: 1002

Re: Hatte Galilei nun recht oder nicht?

(21 Sep 2019, 15:37) Es hält aber niemand fest, das ist doch der Punkt. 1. Ich habe durchaus früher mal so ein Autos an einem der Antriebsräder festgehalten; dadurch kam ich jetzt auf dieses Beispiel. 2. Dein Punkt war "wenn man alles aus der Sicht einer Achse betrachtet?" Diese theoretis...
von Maikel
Sa 21. Sep 2019, 15:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Hatte Galilei nun recht oder nicht?
Antworten: 69
Zugriffe: 1002

Re: Hatte Galilei nun recht oder nicht?

(21 Sep 2019, 14:31) das sich ein Auto um den Reifen dreht wenn man alles aus der Sicht einer Achse betrachtet? ... ist eine Tatsache, da es auf den "Standpunkt" des Betrachters ankommt. Man nehme z.B. ein Spielzeugauto mit laufendem Motor, am besten eines mit freistehenden Rädern, und ha...
von Maikel
Do 19. Sep 2019, 13:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Sep 2019, 09:53) Backstop-Streit Finnischer Premier Rinne setzt Johnson Brexit-Ultimatum Das EU-Parlament hatte einen Brexit-Aufschub gefordert - nun drängt Finnland, aktuell Inhaber des EU-Ratsvorsitzes, die Briten zur Eile: Kämen bis Ende September keine Vorschläge, "dann ist es aus"...
von Maikel
Do 19. Sep 2019, 08:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(19 Sep 2019, 05:50) Jetzt ist die rede von NI als Wirtschaftszone nach E.U Recht! Langsam durchschaue ich das alles nicht mehr. Warum ging das vorher nicht!? Weil es damit eine Zollgrenze innerhalb GBs gäbe, etwa wie z.B. zwischen Bayern und dem Rest unserer Republik. Deshalb war Frau May, und vie...
von Maikel
Mi 18. Sep 2019, 18:22
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 187
Zugriffe: 2359

Re: Bauen schadet Klima

(18 Sep 2019, 18:03) Btw., ich habe heute mal meinen CO2 Fussabdruck in diversen angebotenen Portalen aus Spass abgefragt. Wozu zwangsläufig auch die qm der Wohneinheiten und die Belegung mit Personen Anzahl abgefragt wurde. Offensichtlich wird davon ausgegangen, dass generell alle Räume beheizt we...
von Maikel
Mi 18. Sep 2019, 18:19
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bauen schadet Klima
Antworten: 187
Zugriffe: 2359

Re: Bauen schadet Klima

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Sep 2019, 17:14)
Werden die Grünen also in Zukunft auch Neubauten verbieten oder stärker besteuern?

Ich würde eher auf eine Begrenzung der Wohnfläche je Person tippen.
.
von Maikel
So 15. Sep 2019, 08:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(14 Sep 2019, 20:55) Heißt das, die EU ist - aus Respekt - verpflichtet, das Abkommen solange anzupassen, bis das britische Parlament zustimmt? Was ist mit dem Respekt für das europäische Parlament und die 27 nationalen Parlamente der EU-Staaten, die dem Abkommen auch zustimmen müssen? Vernachlässi...
von Maikel
Sa 14. Sep 2019, 20:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Aus https://www.heise.de/tp/features/Doppelstandards-in-Sachen-Brexit-4523183.html : Von mangelnden Respekt Johnsons vor dem Parlament war in den letzten Tagen viel die Rede. Doch wieso spricht niemand von mangelndem Respekt der EU vor dem Unterhaus? Schließlich beharrt sie weiter auf einem Abkommen...
von Maikel
Do 12. Sep 2019, 08:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Sep 2019, 20:23) Könnten Sie sich damit anfreunden? Zweites Referendum mit zwei Wahlmöglichkeiten: 1. Brexit mit oder auch ohne deal 2. NO BREXIT at all (For the sake of the nation, this Brexit MUST die! :D ) Ich hätte gar nichts gegen ein Referendum mit mehr als zwei Wahlmöglichkeiten, aber eb...
von Maikel
Mi 11. Sep 2019, 15:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Sep 2019, 12:43) Ein zweites Referendum ohne Vorbedingungen, aber mit den drei klar abgefragten Optionen wäre für mich das Durchschlagen des "gordischen Knotens", wie ich das schon weiter oben beschrieben hatte. 1. Brexit, auch als "no deal"-Austritt 2. Brexit nur mit einem ...
von Maikel
Di 10. Sep 2019, 18:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Einen interessanten für mich neuen Apekt bringt die FAZ in gleich zwei Beiträgen: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/brexit-optionen-johnsons-fast-ausweglose-lage-16377523.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3 https://www.faz.net/aktuell/brexit/brexit-szenarien-wie-es-jetzt-fuer-boris-joh...
von Maikel
Di 10. Sep 2019, 08:03
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Sep 2019, 18:59)Ich fürchte das aktuelle System ist auf Leute wie den Boris nicht ausgelegt.

Ein Detail am Rande: Bis vor ein paar Jahren konnten britische Premierminister Neuwahlen zu beliebigen Zeitpunkten ansetzen, ohne dafür die Zustimmung des Parlaments zu benötigen.
von Maikel
Mo 9. Sep 2019, 18:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(09 Sep 2019, 13:37) Das Problem in Britannien ist derzeit, dass direkte Demokratie (Volksentscheid zugunsten eines abstrakten Brexits) auf parlamentarische Demokratie (keine Mehrheit für einen konkreten Brexit, wie jeweils von den Regierungen May als Deal und Johnson gern auch als No-Deal vorgesch...
von Maikel
Mo 9. Sep 2019, 08:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Eiskalt hat geschrieben:(08 Sep 2019, 23:29)

Er droht und droht und droht, sodass die Oppositionsparteien schon überlegen, ob es taktisch nicht doch besser wäre, Neuwahlen zuzustimmen.

Und genau das ist der Sinn dieser Drohungen. Ich hoffe, die Opposition fällt nicht darauf rein.
von Maikel
Fr 6. Sep 2019, 08:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:01) Auch wenn er angekündigt hat, lieber "tot im Graben zu liegen", vergiss das neue Gesetz nicht, das ihn zwingt, GB nicht ohne Vertrag aus der EU zu führen. Ich glaube nicht an die Wirkung dieses Gesetzes. Das GB-Parlament hatte, etwa im Sommer, schon ein Gesetz beschlo...
von Maikel
Do 5. Sep 2019, 13:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(05 Sep 2019, 10:10) Wenn jetzt durch irgendwelche Tricks (Filibustern etc.) versucht werden soll, eine Abstimmung im House of Lords zu verhindern oder in die Länge zu ziehen, müssen sich dazu Leute aus der sicheren Deckung wagen. Das Thema Filibustern ist schon wieder durch; BoJo hat heute morgen ...
von Maikel
Mi 4. Sep 2019, 18:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(04 Sep 2019, 18:13) Denn am Ende des Tages sollte man im Hinterkopf behalten, dass sowohl die Thories mehrheitlich genauso wie Labour einen Austritt wollen und wollten. Seit wann ist das so? Ich erinnere vom Zeitpunkt des Referendums, daß es hieß, die überwiegende Mehrheit der GB-Parlamentarier (e...
von Maikel
Mi 4. Sep 2019, 08:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(04 Sep 2019, 07:07) Wer fährt denn dann am 17. Oktober nach Brüssel, ein Übergangspremier der Opposition oder ein dann schon neugewählter Premierminister? Ich möchte die Frage noch erweitern: Wenn BoJo jetzt Neuwahlen durchsetzt, wie lange bliebe das jetzige Parlament dann noch beschlußfähig? Oder...
von Maikel
Sa 31. Aug 2019, 18:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 12463
Zugriffe: 503477

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(31 Aug 2019, 16:12) Ja, genau. Auf dieser "Automatik" sollte die EU nicht bestehen, sondern klipp und klar sagen, daß das die Austrittserklärung eine britische Entscheidung in britischer Verantwortung sein soll. Ich wundere mich, daß meine Gedanken so kraus herüber kommen. Es gibt in GB ...

Zur erweiterten Suche