Die Suche ergab 7828 Treffer

von Senexx
So 24. Mär 2019, 17:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2019, 15:45)

Bitte nicht die Briten, ja?
Diese Vollpfosten-Regierung repräsentiert nicht die Mehrheit des britischen Volkes, das dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. ;)


Das Parlament ist demokratisch gewählt. Alles andere ist Spekulation.
von Senexx
So 24. Mär 2019, 08:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Da kann man mal den Unterschied zwischen einer gefestigten Demokratie und einer Lehrlingsdemokratie wie bei uns sehen. Man behält die Nerven, ist selbst in Krisen handlungsfähig.

Bei uns hat man es immer noch nicht geschafft, Merkel zum Teufel zu jagen.
von Senexx
So 24. Mär 2019, 01:46
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 376
Zugriffe: 11577

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

Hat nichts mit dem Strang-Thema zu tun und wurde in die Ablage verschoben. Mod.
von Senexx
Sa 23. Mär 2019, 20:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Mar 2019, 18:36) Das war oder wäre in D nicht anders. Als Anfang der Achtziger Jahre hier in D riesige Massendemonstrationen gegen die Stationierung von taktischen Atomwaffen (Pershing II und Cruise Missiles) in D protestierten und es auch um die Zukunft bzw. die Zerstörung von D als Hauptschau...
von Senexx
Sa 23. Mär 2019, 17:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(23 Mar 2019, 16:46) Kann eine Zahl x eine Neuabstimmung erzwingen, oder können die britischen Selbstverwirklicher und Entscheidungsallergiker das galant übergehen? 4 Mio. ist ja schon ein Haufen Holz :thumbup: Erzwingen nicht. Ab 100000 Unterschriften muss es eine Parlamentsdebatte geben, meine ich.
von Senexx
Sa 23. Mär 2019, 15:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Über 4 Millionen haben bereits eine Onlinepetition zum Widerruf des Artikels 50 unterzeichnet.
von Senexx
Sa 23. Mär 2019, 11:23
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 376
Zugriffe: 11577

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

(23 Mar 2019, 11:15) Kein Mensch zwingt dich dazu. Kümmere dich um deine Hobbies und mach dir keine Gedanken um die anderer. Ganz simpel. Nein, denn diese Massenveranstaltungen haben Weiterungen, die auch mich betreffen: Polizeieinsätze, um die Sicherheit zu gewähren, finanziert von auch von meinen...
von Senexx
Sa 23. Mär 2019, 11:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Uri Geller hat May gedroht, er werde ihr nicht erlauben, UK aus der EU zu führen. Er sei stark genug, sie mittels Telepathie daran zu hindern.
von Senexx
Sa 23. Mär 2019, 11:08
Forum: 60. Fußball
Thema: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?
Antworten: 376
Zugriffe: 11577

Re: Die gescheiterte DFB-Elf. Wie weiter?

(23 Mar 2019, 10:31) Klatschpappenfans, wer es mag kann da natürlich hingehen und sich einen Familiennachmittag machen. Fußball ist eben Emotion pur, deswegen sind die anderen Sportarten dagegen eben auch nur Randsportarten. Mir ist jede Massenveranstaltung, jedes Aufgehen in der Masse zutiefst zuw...
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 23:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Der Guardian veröffentlicht heute Auszüge im Facsimile aus einem geheimen Document der Regierung mit dem Titel "Operation Yellowhammer" über die Vorbereitung und die Risiken eines No-Deal-Brexit. Lt. Guardian dokumentiert es chaotische Planungen. Beschrieben werden dort vielfältige Risiken...
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 22:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 34754
Zugriffe: 1749780

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(22 Mar 2019, 22:02) Das ist nur ein Nebenaspekt, der Hauptgrund ist: die Kommunen sind pleite. Ich kenne eine kleinere Großstadt, ehedem die reichste Kommune des Bundeslandes, mit riesigen Gewerbesteuereinahmen, seit der Enteignungspolitk der roten Landesregierung seit den 80ern eine der ärmsten K...
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 20:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10279
Zugriffe: 425401

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Sybilla hat geschrieben:(21 Mar 2019, 23:45)

Zusammenfassend zum heutigen Tag stelle ich als Fazit fest.

PRO

- Aufgrund der Industrie 4.0 und der Fortentwicklung der Robotik ist ein BGE zukünftig alternativlos.


Das ist Ihre persönliche Meinung. Keine feststehende Tatsache. Ein Blick in die Glaskugel.
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 20:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Fliege hat geschrieben:(22 Mar 2019, 20:04)

Vielleicht wird im Neuen Deutschland wieder gelenkte Demokratie für wünschenswert gehalten? :s


Das könnte eine Erklärung sein.
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 20:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 284
Zugriffe: 26277

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

JJazzGold hat geschrieben:(22 Mar 2019, 18:36)

[color=#0000BF]Bezüglich Trumps Absicht, die Golan Höhen als israelisches Gebiet anerkennen zu wollen, kann man geteilter Meinung sein.


Man kann bei allem geteilter Meinung sein.

Ich hoffe, dass Trump sein Versprechen wahr macht.
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 20:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Mar 2019, 19:52) Das, was in GB gerade abläuft, soll beispielgebend für Demokratie sein? So soll das angeblich in einer Demokratie laufen? Das glaubst Du doch selbst nicht. Von "beispielgebend" habe ich nichts gesagt. Und ja, wenn ein Parlament debattieren und abstimmen will, dann tut...
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 19:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

unity in diversity hat geschrieben:(22 Mar 2019, 19:33)

Genau genommen, geht es darum, ob man ein Ei am stumpfen oder spitzen Ende aufschlägt.
Gullivers Reisen lassen grüßen.
Und die EU macht mit.

Solange dei Fristen nicht abgelaufen sind, kann abgestimmt werden.

So ist das in einer Demokratie.
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 17:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Chancen für May's Deal drastisch gesunken

Die DUP, die erwogen hatte, für May's Deal zu stimmen, hat die Aussichten dafür heruntergespielt.

Sie wirft May vor, vor der EU gekuscht zu haben, statt Gegenvorschläge für eine Verbesserung des Deals zu präsentieren.
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 15:07
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Am Dienstag oder Mittwoch soll noch einmal über den Deal abgestimmt werden.
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 12:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 34754
Zugriffe: 1749780

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(22 Mar 2019, 10:26) Deine Behauptung schreit nach Quellen. Sollte der Stau so groß sein, müssten diese Zahlen zu belegen sein, ohne das du deine persönlichen Daten rausgibst. Sonst klingt das ganze schon sehr nach Schall und Rauch. Ich sage Ihnen nicht meinen Wohnort. Dieser gehört unzweifelhaft z...
von Senexx
Fr 22. Mär 2019, 11:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 10526
Zugriffe: 450267

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(22 Mar 2019, 11:46) Dann wäre es doch an den Briten, einen praktikablen Alternativ-Vorschlag zum Backstop zu machen. Aber Ratio ist in London Mangelware. Haben Sie gemacht. Sie wollten, dass der Backstop nicht unbegrenzt gilt. Wurde abgelehnt. Im Backstop wären sie für immer in der Zollunion gefan...

Zur erweiterten Suche