Die Suche ergab 29741 Treffer

von jack000
Fr 15. Okt 2021, 14:38
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7611
Zugriffe: 355624

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(15 Oct 2021, 14:33) Das weiß ich nicht. Nur gibt es derzeit wohl wichtigere Dinge in der Politik. Tempolimit mag da ein Baustein sein, aber eher ein kleiner. Also ist es erstmal eine Behauptung. Wenn es so unwichtig war, warum wurde es dann überhaupt bei der Zusammenfassung erwähnt? Hier steht es:...
von jack000
Fr 15. Okt 2021, 14:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7611
Zugriffe: 355624

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(15 Oct 2021, 14:25) ;) Ich habs zwar nicht gehört aber du siehst doch selbst wie die Politik tickt. Was heute gesagt wird ist morgen Schnee von vorgestern. Abwarten und nicht zu früh freuen. Die werden ja wohl nicht das, was die auf der Pressekonferenz gesagt haben, nicht einfach so über Bord werf...
von jack000
Fr 15. Okt 2021, 14:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7611
Zugriffe: 355624

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(15 Oct 2021, 14:08) Du freust dich zu früh. Bei den derzeitigen Sondierungsgesprächen ist nur das Thema Tempolimit zweitrangig ebenso wie die Frage nach einer EU-Regulung zur Normierung der Größe von Eierbechern. Habeck hat wortwörtlich gesagt: "Ein Tempolimit konnten wir nicht durchsetzen&qu...
von jack000
Fr 15. Okt 2021, 13:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7611
Zugriffe: 355624

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

In dem Positionspapier taucht das Wort Tempolimit nicht auf. Damit sollte das Thema nun endgültig beerdigt sein :thumbup:
von jack000
Do 14. Okt 2021, 21:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 490
Zugriffe: 20537

Re: Cannabis Legalisierung.

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Oct 2021, 20:59)

Das kenne ich. Steht als Tropfenlösung im Badschrank. Ist nämlich auch schlaffördernd. :cool:

Keine Sorge, bald kannst du das ja alles legal konsumieren :? :cool:
von jack000
Do 14. Okt 2021, 21:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum so viele Steuerarten auf Benzin?
Antworten: 13
Zugriffe: 217

Re: Warum so viele Steuerarten auf Benzin?

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(14 Oct 2021, 20:54)

Die Preise sind ja nur aufgrund des Steuer- und Abgabenanteils so hoch.

Da wäre ich jetzt gar nicht darauf gekommen ...
von jack000
Do 14. Okt 2021, 20:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Warum so viele Steuerarten auf Benzin?
Antworten: 13
Zugriffe: 217

Re: Warum so viele Steuerarten auf Benzin?

(14 Oct 2021, 18:09) Warum gibt es mehrere Arten von Steuern auf Benzin? Warum werden die nicht zu einer Steuer mit der Bezeichnung "Mehrwertsteuer Benzin" zusammengefaßt? Wäre dies - bei gleicher Steuerhöhe - nicht ertragreicher? Es wäre längst an der Zeit bei den hohen Preisen, das Benz...
von jack000
Do 14. Okt 2021, 17:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU
Antworten: 98
Zugriffe: 878

Re: Polexit - Der Ausstieg Polens aus der EU

(14 Oct 2021, 16:03) Das Polen aus der EU austritt ist mein Wunschtraum und gerne dürfen sich Ungarn und die Slovakei anschliessen. Die EU-Osterweiterung war ein schwerer Fehler. Es wird aber wohl nicht dazu kommen. Der Staatssäckel dieser Staaten ist von den EU-Subventionen abhängig und das wissen...
von jack000
Do 14. Okt 2021, 17:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5120
Zugriffe: 245921

Re: HartzIV - Sammelstrang

(14 Oct 2021, 16:59) Ich nehme jetzt mal diesen Punkt: In welcher deiner Versicherungen, die du sonst noch hast, hängt die Versicherungsleistung von der Zeitdauer der Beitragszahlungen ab? Zwar nicht die Versicherungsleistung, aber die Beiträge => Kfz.-Versicherung ... Krankenversicherung: Wenn man...
von jack000
Do 14. Okt 2021, 16:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5120
Zugriffe: 245921

Re: HartzIV - Sammelstrang

(14 Oct 2021, 15:13) Aktuell haben wir ja schon bis zu 24 Monate. Richtig, aber das ist nur auf das Alter bezogen (m.W. ab 55) und nicht auf Leistung. Also lediglich eine weiter Anpassung? Ein vollständiges Konzept habe ich da nicht. Es geht mir darum, dass Lebensleistung mehr Auswirkung hat. Das b...
von jack000
Do 14. Okt 2021, 15:11
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5120
Zugriffe: 245921

Re: HartzIV - Sammelstrang

Realist2014 hat geschrieben:(14 Oct 2021, 11:23)
Oder möchtest du lediglich die Bezugsdauer von ALG I differenzieren?

Ja, z.B. es könnte ja mit 6 Monaten starten und je nach Lebensleistung sich verlängern auf z.B. bis zu 30 Monate.
von jack000
Do 14. Okt 2021, 15:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5833
Zugriffe: 128265

Re: Kampf gegen Links

Erfolg im Kampf gegen Links: Junge Linke hatten Gewerkschafter des rechten "Zentrum Automobil" niedergeschlagen - ein Opfer lag im Koma. Dafür müssen die beiden Angeklagten einige Jahre in Haft. Das Landgericht Stuttgart hat am Mittwochvormittag einen der beiden Angeklagten zu einer Haftst...
von jack000
Mi 13. Okt 2021, 22:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 19768
Zugriffe: 697977

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Oct 2021, 19:54) Die Diskussion über das BGE ist eigentlich müßig, weil, es wird bei uns niemals eingeführt werden. So ist es! Es geht nur um: 1. Ob Hartz4-Empfänger irgendwelche Arbeitsangebote, Fortbildungen oder z.B. Führerscheine absolvieren müssen 2. Ob nicht eine andere Version von Lebens...
von jack000
Mi 13. Okt 2021, 20:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5120
Zugriffe: 245921

Re: HartzIV - Sammelstrang

(13 Oct 2021, 19:54) Die Diskussion über das BGE ist eigentlich müßig, weil, es wird bei uns niemals eingeführt werden. Vor allem gibt es auch keine tatsächliche BGE-Diskussion. Es geht nur darum ob: 1. Hartz4-Empfänger eine jede angebotene Arbeit/Fortbildung/Ausbildung annehmen müssen, bzw. sich u...
von jack000
Mi 13. Okt 2021, 16:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gaspreise
Antworten: 75
Zugriffe: 1090

Re: Gaspreise

(13 Oct 2021, 16:21) Der gutsituierte ARD-Journalist Detlef Flitz findet die Preisexplosion "Gut so". Das hat mal wieder was von Rousseaus "S'ils n'ont pas de pain, qu'ils mangent de la brioche." Die nächste Heizkostenabrechnung wird für ärmere Menschen ein ganz bitterer Moment ...
von jack000
Mi 13. Okt 2021, 16:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 17674
Zugriffe: 292436

Re: Was wollen die Grünen?

Hier ist die Analyse von Elke Heidenreich zum Thema Heinrich:

von jack000
Mi 13. Okt 2021, 15:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12517
Zugriffe: 331874

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

tarkomed hat geschrieben:(13 Oct 2021, 15:16)

Wenn ich einen anspreche, dann meine ich genau den und nicht "man".

ok, zahlt er dann also zu Unrecht?
von jack000
Mi 13. Okt 2021, 15:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet
Antworten: 268
Zugriffe: 2701

Re: Köln erlaubt Moscheegemeinden Muezzin-Ruf zum Freitagsgebet

(13 Oct 2021, 13:40) Viel interessanter ist, wen will man damit erreichen. Wenn man sich auf google maps das mal ansieht, dann ist da ein Sportplatz, eine Tankstelle und die Jugendhilfe rundherum, kaum Wohnhäuser. https://www.google.de/maps/place/Zentralmoschee+K%C3%B6ln/@50.945697,6.9271601,232m/d...
von jack000
Mi 13. Okt 2021, 03:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5250
Zugriffe: 205613

Re: Antisemitismus

Realist2014 hat geschrieben:(06 Oct 2021, 10:19)

Wir wissen ja, wo - am Ende der kruden "Argumente"- die meisten "Verschwörungstheorien enden... :dead:

Richtig, da muss man mal genauer hinschauen!
von jack000
Di 12. Okt 2021, 23:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 12517
Zugriffe: 331874

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Und weiter geht es: ZDF holt islamistische Autorin ins Team Neuer Islamismus-Eklat bei den Öffentlich-Rechtlichen. Das ZDF hat eine bekannte Islamistin und Israel-Hasserin an Bord geholt. Für die Sitcom „Barrys Barbershop“ ist Feyza-Yasmin Ayhan als Comedy-Autorin engagiert worden. Der Anfang 20-Jäh...

Zur erweiterten Suche