Die Suche ergab 10939 Treffer

von Kritikaster
Mo 3. Okt 2022, 02:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882670

Re: quizz

Nein, nicht Lawrence von Arabien. Auch nicht Winnetou, aber fiktiv. Ja, sein Name steht in enger Verbindung mit der Rettungsaktion. Die beiden letzten Antworten sind schon auf der richtigen Spur, wie es scheint. :) Ist schon das Erlegen des Bären eine mutige Tat, wie ordnet man dann erst seine Ausei...
von Kritikaster
So 2. Okt 2022, 16:13
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882670

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 14:44 Geht es um eine Waffentechnologie?
Nein.

In jungen Jahren rettet ER eine ihm nahe stehende Person, indem er mit bloßen Händen einen angreifenden Bären erlegt.
von Kritikaster
So 2. Okt 2022, 12:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882670

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 10:06 "Schwanger" mit einer Idee/einem Plan/einem Entwurf ?
Idee und Entwurf trifft es wohl. Entwickelte sich im Laufe der Jahre zum fertigen Werk (dem natürlich der Gesuchte entstammt).

ER hatte seine ganz eigene, anders platzierte "Achillesferse".
von Kritikaster
So 2. Okt 2022, 05:51
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882670

Re: quizz

Seidenraupe hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 03:00 Elsa Brändström
Nette Idee, doch leider noch nicht zutreffend.

Kaum zu fassen, aber hier ging der VATER vor der "Niederkunft" etwa 15 Jahre "schwanger".
von Kritikaster
So 2. Okt 2022, 02:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882670

Re: quizz

Ich verfolge diesen Strang leider nicht so regelmäßig, wie ich es gern täte. Sollte ich also eine Aufgabe stellen, die eine Wiederholung darstellt, bitte ich das zu entschuldigen. Das 3-Kaiser-Jahr brachte nicht nur ein menschliches Ungeheuer im seinerzeitigen "Zentrum der Welt" hervor, so...
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 16:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine
Antworten: 350
Zugriffe: 8666

Re: Potenzieller nuklearer Angriff auf Europa oder Ukraine

Punkt vier: Die USA haben klar gesagt, dass sie in den Krieg eintreten werden, wenn Taiwan angegriffen werden sollte. Das ist ein entscheidender Unterschied zur Ukraine. Dort wurde von Beginn an gesagt, dass die Nato NICHT direkt eingreifen will. Wobei immer zu beachten ist, dass ein Angriff Chinas...
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 14:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 14:41 "Feindliche Handlungen innerhalb Russlands"?
Wer sollte das denn machen?
Gemeint dürften alle sein, die gegen den Irrsinn der ruzzischen Führung aufzubegehren und sich womöglich zu erheben wagen. Wären ja nach Putlers Weltsicht Feinde Ruzzlands.
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 14:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mindestleistung des Staates, um die Menschenwürde sicher zu stellen
Antworten: 377
Zugriffe: 4642

Re: Mindestleistung des Staates, um die Menschenwürde sicher zu stellen

Arbeitslose auf Teufel komm raus in Jobs zwingen zu wollen, die dieses aber gar nicht machen wollen mur um die Arbeitslosenstatistik etwas aufzuhübschen ... Haste wieder nicht begriffen, dass es darum geht, damit sicherzustellen, dass die WIRKLICH BEDÜRFTIGEN, die für ihren Lebensunterhalt durch Er...
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 13:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mindestleistung des Staates, um die Menschenwürde sicher zu stellen
Antworten: 377
Zugriffe: 4642

Re: Mindestleistung des Staates, um die Menschenwürde sicher zu stellen

Also bist du der Meinung, das Menschen die ( aus welchen Gründen auch immer) nicht arbeiten wollen, man dazu zwingen sollte unter Androhung ihre Leistung zu streichen? Oder falls sich weigert im Notfall alles zu streichen? Ich halte das für nicht vertretbar, wenn man es mit der Menschenwürde ernst ...
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 13:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mindestleistung des Staates, um die Menschenwürde sicher zu stellen
Antworten: 377
Zugriffe: 4642

Re: Mindestleistung des Staates, um die Menschenwürde sicher zu stellen

Hitman hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 13:54 Das sagt das Verfassungsgericht, die Sozialforschung und die Sozialverbände sehen dass nicht so.
Sind Sozialforscher und Sozialverbände denn in Sachen Auslegung der Verfassung als qualifizierter zu betrachten als die Juristen des BVerfG?
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 13:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28278
Zugriffe: 882670

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:07 ER starb in der ersten Hälfte der 1950er.
"Väterchen" Josef Stalin?
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 12:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 11:56 Richtung Süden steht bereits eine starke und feste Verbindung bis Madrid, was in der öffentlichen Wahrnehmung immer ein bisschen zu kurz kommt.
Die nutzt den Spaniern wenig.

Wollen sie der Ukraine mit deutschen Panzern helfen, werden sie von Berlin daran gehindert.
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 07:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 465
Zugriffe: 8666

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Putin war es, weil es ihm zuzutrauen ist. Das ist mir als Beweisführung zu dünn. Hier führt keiner der Diskutanten irgendeinen Beweis, sondern jeder stellt Vermutungen an, die sich, abhängig von der jeweiligen Beurteilung des bisherigen Handelns der in Frage kommenden Akteure, selbstverständlich un...
von Kritikaster
Fr 30. Sep 2022, 06:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 465
Zugriffe: 8666

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Um "mal wieder Stunk" zu machen sprengt Russland als das wichtigste Mittel um Europa zu erpressen selbst in die Luft und zerstört damit die beste Hoffnung für eine wirtschaftliche Erholung Russlands nach dem Krieg. Putlers Version der "verbrannten Erde", als sein Vermächtnis an ...
von Kritikaster
Do 29. Sep 2022, 09:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 465
Zugriffe: 8666

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Was ist der Faktengehalt dieses Beitrages von Maaßen? Ja, was wird der erinnerungsschwache ex-BfV-Chef (und potentielle AfD-und damit Putin-Sympathisant?) damit wohl sagen wollen? :? Die anti-amerikanischen/anti-westlichen/demokratiefeindlichen VT-Adressaten solch unspezifischer Aussagen dürften re...
von Kritikaster
Do 29. Sep 2022, 09:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Kölner1302 hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 09:28 Das Zurückweisen von russischen Kriegsdienstverweigerer ist widerrechtlich und dumm
Es ist noch viel dümmer, einfach für jeden, der aus Russland (oder sonstwo her) in unser Land kommen möchte, blauäugig und ungeprüft anzunehmen, dass ihn keine anderen Motive leiten könnten.
von Kritikaster
Do 29. Sep 2022, 08:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Bisher ist uns unsere Aufnahmebereitschaft als Staat nicht schlecht bekommen. Kann man geteilter Meinung sein, wenn es mittlerweile die Partei, die ihr extremistisches Süppchen auf der Basis von Fremdenfeindlichkeit kocht, teilweise zur umfragestärksten politischen Kraft auf Landesebene bringt. Abe...
von Kritikaster
Do 29. Sep 2022, 06:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 465
Zugriffe: 8666

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Platon hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 20:04 Das man hierzu aber Nordstream 1 und Nordstream 2 komplett verschrottet scheint mir ziemlicher Overkill um das zu machen.
Moskau handelt nun mal nicht mit "Augenmaß".
von Kritikaster
Mi 28. Sep 2022, 07:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sabotage an Nord Stream 1 und 2
Antworten: 465
Zugriffe: 8666

Re: Sabotage an Nord Stream 1 und 2

Misterfritz hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 22:20 Es hat in diesen Gegenden keine verdächtigen Schiffsbewegungen gegeben. Ein Attentäter hätte ja irgendwie dahin kommen müssen.
U-Boot, Taucher. Sicher kein unlösbares Problem, falls man die Variante mit der Vorinstallation von Sprengsätzen verwerfen möchte.
von Kritikaster
Di 27. Sep 2022, 21:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

sünnerklaas hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 20:17 Sowas ist Kennzeichen einer geschlagenen Armee, die das letzte Aufgebot raus jagt.
Früher war das wenigstens noch der Volkssturm - heute reicht es in Ruzzland gerade noch für einen Stammesfurz.
von Kritikaster
Di 27. Sep 2022, 14:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 14:22 Wenn der führende Politiker der größten Partei Deutschlands im Zusammenhang mit Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine von "Sozial-Tourismus" schwafelt, ...
Man kann Herrn Scholz einiges vorhalten, aber DAS waren SEINE Worte nicht.
von Kritikaster
Di 27. Sep 2022, 10:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja. Aber ich bin da sehr empfindlich, wenn es darum geht, verbriefte Grundrechte auszuhebeln. Ich beobachte das kritisch. Vielleicht kommt es nicht so, aber diese Sprache von "Sozialtourismus" (für die sich Merz mittlerweile immerhin entschuldigt hat) ist nicht gut. Das ist in der Tat unt...
von Kritikaster
Di 27. Sep 2022, 06:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Richard David Precht
Antworten: 352
Zugriffe: 7093

Re: Richard David Precht

Vongole hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 13:55 Auch bin ich nicht der Ansicht, dass die meisten Menschen wie Precht denken.
Besser scheint mir das auch zu sein.
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 21:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Leider ist es angesichts der erhitzten Diskussion wieder einmal notwendig, nicht allein, aber besonders für diesen Strang verbale Abrüstung einzufordern. Es ist keinesfalls angemessen, ein ganzes Volk durch das Belegen mit Begriffen aus dem Tierreich oder Fäkalbegriffen zu entmenschlichen. Verbrech...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 21:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Mehr Waffen haben noch nie zu Frieden beigetragen. Investieren wir doch mal sämtliches Hirnschmalz in die Beendigung des Krieges. Das ist schwer, aber machbar. Wann und wo lese ich Deine Vorschläge, wie die "schwere" Sache KONKRET angegangen werden soll? Oder reicht am Ende Dein sämtliche...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 15:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Wie die Gespräche genau ablaufen, erfährt von uns keiner. Ich bin immer für Original-Aussagen aller beteiligten Seiten. In jedem Krieg und in jedem Konflikt. Russischer Außenminister Lawrow: „Russland lehnt Verhandlungen mit der Ukraine nicht ab“https://www.rnd.de/politik/russischer-rueckzug-in-ost...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 14:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

NicMan hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:19 Wenn Russland den Krieg beendet, gibt es Frieden und Wohlstand für alle. Wenn die Ukraine den Krieg beendet gibt es keine Ukraine mehr.

Wie sieht dein Vorschlag aus?
Ob darauf wohl zur Abwechslung noch etwas Konkretes kommt? :?:
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 14:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist mit Russland und der derzeitigen Staatsführung nicht möglich. Und auch danach sind die Bedingungen unmissverständlich: kompletter Abzug Russlands aus den von RU besetzten Gebieten der Ukraine. Darunter geht es nicht.. Natürlich geht es nicht ohne das. Nun, da Mütterchen Ruzzland offenbar de...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 14:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Im letzten Presseclub fragte eine Anruferin, wann denn Deutschland (zusammen mit anderen Staaten Europas) endlich mal die Initiative ergreift und eine Vorreiterrolle in Sachen Frieden und Friedensverhandlungen übernimmt. Ja, diese Forderung ist natürlich wohlfeil. Wird ja auch aus der gegenüber lie...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 14:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Olaf Scholz als Person
Antworten: 40
Zugriffe: 669

Re: Olaf Scholz als Person

Wie denn das wenn dies schon von Anfang an seine Haltung war. Dann wusste er nicht, wovon er sprach, siehe meinen vorherigen Beitrag. Es ist für seine Haltung völlig unbedeutend, wenn die USA und andere sagen dies kann jeder selbst entscheiden. Fakt ist ... ... dass diejenigen, die auf den Zug aufs...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 13:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Man sollte sich stets vor Augen halten oder irgendwie vorstellen, was diejenigen in Russland denken, die sich gegen das Putin-Regime wenden - egal ob moderat oder entschieden oder nur für sich und egal wieviele es anteilig sind - wenn sie Teile dieser und ähnlicher Diskussionen in Deutschland lesen...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 11:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Ein Mensch verweigert aus Gewissensgründen die Teilnahme an einem völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg und wird deshalb politisch verfolgt. Ist das nicht DIE Definition von Asyl? Auf welcher rechtlichen Grundlage soll man da fliehenden Russen Asyl verweigern? Ein Asylanspruch ist, wie in anderen Fäl...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 11:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

schokoschendrezki hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:16 In der westlich-liberalen Vorstellung gibt es immer nur eine individuelle Verantwortung.
"... wie es auch immer nur um individuelle Ansprüche gehen kann", könnte man dem entgegenhalten.

Misst Du nicht mit zweierlei Maß?
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 11:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Olaf Scholz als Person
Antworten: 40
Zugriffe: 669

Re: Olaf Scholz als Person

Scholz macht da in meinen Augen das Richtige , seinen Kurs nicht davon abhängig machen was andere von ihm fordern. Nö. Er macht es nur davon abhängig, was andere machen, die mit den deutschen Panzern nix zu tun, weil sie diese nicht im Repertoire haben. :rolleyes: Es macht halt wenig Sinn, die ukra...
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 06:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Platon hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 06:39 Die großen Offensiven könnten jetzt erstmal vorbei sein.
Wäre nicht das erste mal, dass das Wetter Russlands Zusammenbruch verhindert.
von Kritikaster
Mo 26. Sep 2022, 06:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Platon hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 06:35 Angriff der Ukrainer auf Basis von der Shahed-Drohnen aus gesteuert wurden. So kann man es natürlich auch machen.
Die bei weitem effektivste Methode. :thumbup:
von Kritikaster
Sa 24. Sep 2022, 12:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102722
Zugriffe: 3088848

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die AfD, Querdenker und andere putin-nahe Gruppen sehen sich wohl eher als der Mensch gewordene Stinkefinger gegen die übrige Gesellschaft, den Staat und die Politik. Der eigentliche "Witz" bei solchen, an die Öffentlichkeit gelangenden Vorgängen (auch hier nur die Eisbergspitze?) ist ja,...
von Kritikaster
Sa 24. Sep 2022, 12:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102722
Zugriffe: 3088848

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die letzten mit Restgehirn suchen das Weite: https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/reutlinger-afd-mitglied-tritt-aus-partei-aus-100.html Ich, der ich 2015, aufgrund der Absehbarkeit genau dieser Entwicklung, aus der Partei ausgetreten bin, frage mich in solchen Fällen immer wie...
von Kritikaster
Sa 24. Sep 2022, 12:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102722
Zugriffe: 3088848

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

... dieser Fliegenschiß. Von braunem Exkrement fühlten sich die "Fliegenscheißer" dieser Welt magisch angezogen (und darin dann auch ausgesprochen wohl), hörte ich neulich irgendwo als Kommentar zur AfD. Angesichts der engen Verbundenheit großer Teile der Partei und ihrer Anhänger mit dem...
von Kritikaster
Sa 24. Sep 2022, 10:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wird Italien (wieder) faschistisch?
Antworten: 104
Zugriffe: 3332

Re: Wird Italien (wieder) faschistisch?

Christdemokrat hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 10:31 Wer den Faschismus sucht, sollte vielleicht seinen Blick eher nach Brüssel richten.
Das bitte ich doch einmal zu präzisieren.
von Kritikaster
Sa 24. Sep 2022, 07:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102722
Zugriffe: 3088848

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wie täuschte sich (oder möglicherweise doch nur die Zuschauer?) noch gleich Frau Weidel bei Maischberger? Sie hatten keinen Parteiauftrag ... https://www.ardmediathek.de/video/maischberger/agnes-strack-zimmermann-und-alice-weidel/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIv...
von Kritikaster
Sa 24. Sep 2022, 01:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja. Wir sollten sie aufnehmen und da gibt es noch was. Die Spätaussiedler, die unter Kohl gekommen sind, sind unterm Strich sehr gut integriert. Hab ich mal vor Monaten im Radio gehört. Die sind eher selten arbeitslos, ihre Kinder sind gut in der Schule, wenig Kriminalität.... Diejenigen, die ich k...
von Kritikaster
Fr 23. Sep 2022, 10:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Schnitter hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 10:01 Was steht eigentlich auf den "Wahl"zettelchen ?
Könnte so etwas sein wie: "Soll der hinter dir stehende Sicherheitsbeamte abdrücken, oder bist Du für unsere Annexion durch Ruzzland?" und "Blutbespritzte Abstimmungzettel gelten als ungültig"
von Kritikaster
Fr 23. Sep 2022, 07:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich war Skeptiker bezüglich der Visafrage, aber nachdem für jeden erkennbar ist, was die Orks mit jedem machen, der sich ihrem Willen widersetzt, Russe oder nicht, habe ich meine Meinung geändert. Jeder, der Schutz vor diesem Pack braucht, soll ihn in der EU finden. Freiheit und Demokratie für alle...
von Kritikaster
Do 22. Sep 2022, 15:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 15:44 Wie viele Syrer sind eigentlich dem Ruf in die Ukraine gefolgt?
Wenn schon die Russen selbst dem Aufruf nicht freiwillig folgten ... ;)
von Kritikaster
Do 22. Sep 2022, 15:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 13:30 Vielleicht möchten sie eine solche Reaktion nach Möglichkeit verhindern?
Wie erklärt sich dann die Stellungnahme aus den USA, dass es jedes Mitgliedsstaates eigene Sache sei, zu liefern was er wolle?
von Kritikaster
Do 22. Sep 2022, 13:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 13:15 Wenn Du auch auf den Rest meines Postings eingegangen wärest ...
Dort habe ich einen möglichen Grund genannt.
Natürlich.

Aber wer glaubt denn ernsthaft, dass die genannten Atommächte wegen der Lieferung von Kampfpanzern an die Ukraine auf einen ruzzischen Atomschlag nicht reagieren würden?
von Kritikaster
Do 22. Sep 2022, 12:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Spanien hat aber auch nicht wirklich nachdrücklich darauf bestanden. Könnte sein, dass Spanien nicht unbedingt der NATO-Partner ist, der wirklich was zu sagen hat. Hmmm ... kann man natürlich machen, als deutsche Bundesregierung gegenüber dem Partner Spanien eine solche Haltung an den Tag zu legen,...
von Kritikaster
Do 22. Sep 2022, 11:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 35032
Zugriffe: 609586

Re: Russland greift die Ukraine an

Sollte Deutschland wirklich der Bremser sein, als der es hier dauernd dargestellt wird, ... Im Fall Spanien war es Deutschland, und nur deshalb kann Scholz überhaupt noch dass Narrativ vom "Nicht-Alleingang" am Leben erhalten. Mit den spanischen Partnern an der Seite wäre es nämlich schon...
von Kritikaster
Do 22. Sep 2022, 10:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 102722
Zugriffe: 3088848

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Das ist ein Eiertanz. Zum einen braucht die um den Wiedereinzug in den niedersächsischen Landtag kämpfende AfD Wahlkampfunterstützung. Und zwar mit einem Pro-Putin-Kurs. Zum anderen kann die niedersächsische AfD und somit auch die Bundes-AfD Bilder von AfD-Funktionären, die dann im Donbass und Luha...