Die Suche ergab 150 Treffer

von Nero
Do 15. Aug 2019, 16:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

Deutsche Bank ganz knapp am Allzeittief vorbei (5,81 um 12.55 Uhr).

Ich denke, die Grenze wird noch geknackt. Ich warte also erst mal weiter auf meine avisierten 5,01. Soviel "Performance" trau' ich dem Ding auf jeden Fall zu.
von Nero
Mi 17. Jul 2019, 22:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 4727
Zugriffe: 163615

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Einschub, meine Gedanken: Das war so klar - wie verhindere ich, dass mir das Volk wegen einer neuen CO2-Steuer aufs Dach steigt? Ganz einfach: ich sorge dafür, dass sie es selbst gefordert haben. Im Vorfeld baue ich also eine Greta Thunberg auf, lasse die "engagierte" Jugend krakehlen und ...
von Nero
Fr 12. Jul 2019, 00:48
Forum: 82. Gender
Thema: Hausmänner
Antworten: 218
Zugriffe: 24303

Re: Hausmänner

Das klingt nicht nach Anerkennung von Erziehungs- und Betreungsleistung durch einen Mann:

https://www.focus.de/familie/erziehung/ ... 21777.html
von Nero
So 7. Jul 2019, 08:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion
Antworten: 542
Zugriffe: 184167

Re: Moderationsstrang Subforum #36/Diskussion

Der besagte Strang bleibt wohl aus politischen Gründen geschlossen oder wie? Die "Aufräumarbeiten" dauern jetzt schon so sachte 2 Wochen! Zu Trump hätte ich ja schon was zu sagen - und auf die argumentativen Verrenkungen der Fähnchenschwenker wär ich auch schon sehr gespannt.
von Nero
Mi 19. Jun 2019, 14:26
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1845
Zugriffe: 56580

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Der Iran versucht nicht, an eine Atombombe zu kommen. Dies wird von interessierter Seite immer nur gerne behauptet, allerdings wird es auch durch beständige Wiederholung nicht wahrer. Nur Trump spricht von unwiderleglichen Beweisen, die er allerdings niemandem zeigt. Das einzige, was sie haben, ist ...
von Nero
Sa 15. Jun 2019, 21:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1845
Zugriffe: 56580

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Zu der Tankergeschichte halte ich für möglich: Die USA steigen aus dem Atomdeal aus, setzen Sanktionen und hoffen, auf diese Weise entweder Gespräche mit einem nachgebenden Iran oder einen eskalierenden Schritt vom Iran zu bekommen, der dann endlich einen guten Kriegsgrund abliefert. Da er beides ab...
von Nero
Sa 8. Jun 2019, 04:20
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 907
Zugriffe: 70855

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

(14 Mar 2019, 18:14) Das Entsetzen liest sich überall gleich, die "Argumente" auch - natürlich geht es ihr nur ums Kindeswohl, :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: http://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Unterhaltsreform-Alleinerziehende-Muetter-nehmen-Giffey-ins-Visier https://www.bunte.de/fam...
von Nero
Sa 1. Jun 2019, 04:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

Trump ist echt gut für alle, die billig ins Börsengeschäft einsteigen wollen.
von Nero
Do 23. Mai 2019, 18:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

(23 May 2019, 16:04) Irgendwann wird die BR die Reißleine ziehen und sie auf Steuerzahlerkosten "retten" denn die kann es nicht zulassen, dass das größte deutsche Bankhaus Bankrott geht. Das hätte wahrscheinlich auch weitreichende Folge aufs ganze Finanzsystem in D... Ich hoffe, dass die ...
von Nero
Do 23. Mai 2019, 14:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

(20 Dec 2018, 09:52) ...und die Deutsche Bank aktuell nur noch bei 7,19 - neuer Tiefststand, Tendenz fallend. Auch die offenbar lancierten Unterstützer-News, wie etwa der Einstieg eines amerikanischen Rentenfonds in das Papier und jüngst die Nachricht über eine Katar-Aufstockung (Fake) - http://www...
von Nero
Fr 10. Mai 2019, 15:45
Forum: 82. Gender
Thema: Hausmänner
Antworten: 218
Zugriffe: 24303

Re: Hausmänner

Sowas regiert uns. Pfui Deibel. Wenn solche Gackerhühner es bis in ein deutsches Parlament schaffen, stimmt was mit dem ganzen System nicht.

Die und mich regieren wollen? Die ganze Blase werde ich von mir wegschleudern, wo ich nur kann.
von Nero
Do 9. Mai 2019, 15:35
Forum: 82. Gender
Thema: Hausmänner
Antworten: 218
Zugriffe: 24303

Re: Hausmänner

Mir gefällt es, wenn Frauen genug "Eier" haben, um das auszusprechen, was abseits von Studien und Statistiken und aufgeregtem Geplärre ("Nein, das ist nicht so! Die inneren Werte und so!") sowieso jedem klar ist: reine Hausmänner fallen nicht ins Attraktor-Schema einer nahezu jed...
von Nero
Do 9. Mai 2019, 10:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446370

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(07 May 2019, 15:34) Wie das soll jetzt ein Argument sein dies nicht zu versuchen. Das es nachher ein paar Stimmen gibt. :?: Ich finde fast ja. Schuld sind die Ideologen, die das unbedingte Beibehalten fordern werden, egal was das Ergebnis aussagt. Zur Not biegen sie selbst steigende Unfallzahlen i...
von Nero
Mi 8. Mai 2019, 14:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446370

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Sind nicht wirklich begrenzt, gegen Aufpreis wird die Sperre angehoben.
von Nero
Di 7. Mai 2019, 13:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446370

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(07 May 2019, 13:11) Was ich nicht verstehe , warum man nicht einfach mal ein Tempolimit für 2-3 Jahre einführt und sich dann nochmal die Zahlen in ihrer Gesamtheit anschaut. Ich bin mir sicher der positive Effekt wird nicht nur bei den Unfallzahlen zu sehen sein. Sollte sich nix positiv ändern kan...
von Nero
Di 7. Mai 2019, 13:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446370

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(07 May 2019, 12:42) Also nicht mehr mit 150 durch die Innenstadt ein Autorennen abhalten. Schlimm. Das ist ja auch die allgemien Mentalität von Autofahrern... Klar. Wer sein Auto unbedingt als Waffe benutzen will, schafft das auch mit einem Tretroller. Fraglich ist, wie ich Situationen auflöse, wo...
von Nero
Di 7. Mai 2019, 13:07
Forum: 82. Gender
Thema: Hausmänner
Antworten: 218
Zugriffe: 24303

Re: Hausmänner

Wer Diskussionteilnehmer als Kinderficker titulieren muss, kann auch nur Hausmann und Online-Akrobat werden, denn da draußen wird er nichts.

Durchgefallen.
von Nero
Sa 4. Mai 2019, 22:49
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 2283
Zugriffe: 79434

Re: Gendergerechte Sprache

(04 May 2019, 20:29) Ist es dann nicht diskriminierend alle Menschen, die sich nicht als männlich oder weibliche definieren wollen unter dem Begriff "divers" in einen Topf zu werden? Müsste es dann nicht auch mehr als nur 3 Toiletten geben? Bei Facebook kann man zwischen 58 Geschlechtern ...
von Nero
Sa 4. Mai 2019, 16:08
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 2283
Zugriffe: 79434

Re: Gendergerechte Sprache

Wer sich als genderqueerer Divers-Dingsbums ernsthaft unterdrückt und diskriminiert fühlt, weil er in einem Text mit seiner Konstrukt-Muschi nicht gebührend mit "Punkt-Punkt-Komma-Strich" gewürdigt worden ist, hat keine echten Sorgen, sondern will unbedingt welche haben. Die würde ich samt...
von Nero
Sa 4. Mai 2019, 14:27
Forum: 82. Gender
Thema: Hausmänner
Antworten: 218
Zugriffe: 24303

Re: Hausmänner

(03 May 2019, 23:43) Zu spät. Wir haben heute Gleichberechtigung. ;-) Der bloße Hinweis, dass auch Frauen ein Einflußfaktor beim kritisierten Verhalten von Männern sein können, führt sinngemäß zu "du bist gegen Gleichberechtigung ". Besser geht's nicht. Das lassen wir mal schön so stehen ...
von Nero
Fr 3. Mai 2019, 20:15
Forum: 82. Gender
Thema: Hausmänner
Antworten: 218
Zugriffe: 24303

Re: Hausmänner

(03 May 2019, 13:39) Warum können sich Männer - sofern sie sich überhaupt definieren meinen zu müssen - nur über ihren Beruf definieren ? Da fragst du mal bitte die Frauen, die das auch und gerade im Hinblick auf Männer tun. Und Männer wissen das. Wenn Männer das tun, sind Frauen daran maßgeblich b...
von Nero
Mi 24. Apr 2019, 12:07
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Terroranschläge auf Sri Lanka
Antworten: 400
Zugriffe: 22077

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

Es war offensichtlich Rache für Christchurch. Nun ja, es ist eine irre Rechnung, aber was können wir für die Mechanismen der Welt? Soll heißen: Wenn auf diese Art und Weise "zurückgeschlagen" wird, könnte das die Breiviks der Neuzeit durchaus, ähm, "beeindrucken"/abhalten. Provo-...
von Nero
Mi 24. Apr 2019, 11:17
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1575
Zugriffe: 183888

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Die USA üben nun eine totale Ölblockade gegen den Iran aus und Iran droht mit der Blockierung der Hormus-Straße. Ich schätze, das ist jetzt bald der Krieg, den die USA und Israel schon die ganze Zeit anstreben. Es knallt wahrscheinlich noch in dieser Trump-Legislaturperiode: "Bedrohen Sie niema...
von Nero
So 24. Feb 2019, 20:18
Forum: 82. Gender
Thema: Knabenchöre - dürfen (nur) Jungs gemeinsam singen?
Antworten: 49
Zugriffe: 7260

Re: Knabenchöre - dürfen (nur) Jungs gemeinsam singen?

(24 Feb 2019, 11:50) Du schreibst er hatte entsprechende Anwaltskosten. Gab es denn eine richterliche Entscheidung zu dem Fall? Es wäre ja interessant zu sehen was die Justiz dazu sagt. Es gab keine richterliche Entscheidung, der Fall wurde ohne Urteil beigelegt. Settling the case at mediation, ahe...
von Nero
So 24. Feb 2019, 05:10
Forum: 82. Gender
Thema: Knabenchöre - dürfen (nur) Jungs gemeinsam singen?
Antworten: 49
Zugriffe: 7260

Re: Knabenchöre - dürfen (nur) Jungs gemeinsam singen?

Hier, ist strukturell das Gleiche: https://www.2gb.com/barber-forced-to-cut-womens-hair-after-being-dragged-through-discrimination-case/ Eine Beschwerde wurde gegen Hunters Hill Barbier Sam Rahim eingereicht, nachdem er sich geweigert hatte, einem Mädchen die Haare zu schneiden. Als das junge Mädche...
von Nero
Fr 22. Feb 2019, 23:02
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 4727
Zugriffe: 163615

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(16 Feb 2019, 18:31) Das Thema "Greta" ist ja überall präsent. Nun finden regelmäßig Schülerdemos statt - in der Schulzeit versteht sich. Diese Kleine wird doch von irgendwoher längst gelenkt und aufgebaut. Ansonsten interessiert mich diese präsentationshungrige Göre einen Scheiß, genauso...
von Nero
Do 31. Jan 2019, 13:17
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 907
Zugriffe: 70855

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Zumindest noch ehrliche Ergebnisse präsentiert. Und dass die echt sind, kann man erwarten, denn deren ideologische Ausrichtung hat ein anderes Wunschergebnis zum Ziel gehbat. Verfolge (in Anführungsstrichen) auch gerade einen weiblichen Youtube-Kanal. persianbunny. Themen: Abnehmen, Restaurants, Rei...
von Nero
Di 29. Jan 2019, 12:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446370

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(29 Jan 2019, 11:11) Welche Auswirkungen die Einführung eines allgemeinen Tempolimits hätte, dazu gibt es bis dato kaum Studien. Die wenigen wissenschaftlichen Betrachtungen der Frage allerdings kommen zu einem eindeutigen Ergebnis - zum Beispiel in Brandenburg. Dort war ein 62 Kilometer langer Abs...
von Nero
Mo 28. Jan 2019, 20:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446370

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Unabhängig von dem Punkt ob so etwas gebraucht wird, stört mich in Wahrheit vor allem dies: ein 80, 75, 60-Jähriger verursacht einen Unfall, dies wird schon mal schön betont in der Nachricht und ein, zwei Tage später hast du eine sogenannte "Debatte" - Klappe die xte. Ob Alterserscheinunge...
von Nero
So 27. Jan 2019, 12:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 273869

Re: HartzIV - Sammelstrang

Und wie schaut's aus mit Frühsport am Morgen, um den Kreislauf in Gang zu bringen?

Was hast du sonst noch für Tipps aus dem Senexxschen Erziehungsheim?
von Nero
So 27. Jan 2019, 11:26
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 273869

Re: HartzIV - Sammelstrang

(27 Jan 2019, 11:05) Der Regelsatz wird aufgrund der EVS empirisch ermittelt. Ohne Suchtmttel. Wenn Hartzer Geld für Suchtmttel abzwrigen kann, dann stimmt die empirische Ermittlung nicht. Ist fehlerhaft. Definiere mal Suchtmittel. Gilt das auch für ne Monsterpackung Chips anstatt Erbsen und Wurzel...
von Nero
So 27. Jan 2019, 11:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 273869

Re: HartzIV - Sammelstrang

(27 Jan 2019, 10:55) Alkohol und Tabak sind im Regelsatz nicht enthalten. Da aber viele Hartzer rauchen und trinken, also Geld für Suchtmittel abzwrigen können, folgt daraus dass der Regelsatz zu hoch ist, er also mindestens im die durchschnittlichen Ausgaben eines Hartzers für Suchtmttel gekürzt w...
von Nero
So 27. Jan 2019, 06:13
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 273869

Re: HartzIV - Sammelstrang

Genussmittel gehören zum Leistungsumfang grundsätzlich dazu. Hartz IV ist keine versteckte Erziehungsanstalt für höhere Töchter und abstinenter Lebensführung.
von Nero
Fr 25. Jan 2019, 12:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3249133

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(24 Jan 2019, 18:05) Charlotte Knobloch wird nach dem AfD-Eklat im bayerischen Landtag massiv bedroht: „Seitdem erreichen mich beinahe im Minutentakt wüste Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen per E-Mail und Telefon“, sagte Knobloch unserer Redaktion" https://www.augsburger-allgemeine.d...
von Nero
Do 24. Jan 2019, 16:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3249133

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(23 Jan 2019, 12:40) Was haben die die Wähler der NSDAP gemeint, was Hitler denn so machen würde? Nur mal so rein aus interesse. Hitler war schlau genug, seine ideologischen Fixpunkte bei seinen Wahlkampfreden komplett außen vor zu lassen. Das "Judenthema" taucht da nicht auf, umso mehr d...
von Nero
Mi 23. Jan 2019, 11:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3249133

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 Jan 2019, 20:02) https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055 Ja, ich glaub auch an den Weihnachtsmann. (22 Jan 2019, 08:40) Mal wieder etwas aus der Kategorie Doppelmoral: http://www.taz.de/!5563827/?fbclid=IwAR3kNgSZkHvsorqTF4uL8wK145g91YnSGpm3BK71GrPM3UNwp3S3ytkc7oo "Bremens AfD lässt ...
von Nero
Mi 23. Jan 2019, 11:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3249133

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Jan 2019, 13:18) Kritik am politischen Islam ist immer gerechtfertigt und auch die Fatwas oder ähnlicher Unsinn sind mit dem GG unvereinbar. Kritik am Islam ist niemals rassistisch, denn er hat nicht die Abstammung seiner Mitglieder als Basis sondern die Religion selbst und die ist nicht verein...
von Nero
Mi 23. Jan 2019, 10:24
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 907
Zugriffe: 70855

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Steht das in deinem schlauen Buch?
von Nero
Mi 23. Jan 2019, 10:11
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Frauenstaatspresse
Antworten: 907
Zugriffe: 70855

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Es kommen Zeiten, da wird der ganze ideologische Indoktrinations-Horror genauso aufgearbeitet werden müssen wie die Nazi-Zeit nach '45.
von Nero
Di 22. Jan 2019, 16:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 273869

Re: HartzIV - Sammelstrang

(22 Jan 2019, 15:48) Soweit ich weiß, dürfen laut Gerichtsurteilen alleinstehende ALG-II-Bezieher in Wohneigentum mit maximal 80-90 qm leben. Dann müssen sie es nicht verkaufen. Zu den "zu großen Autos" hatte ich heute Morgen schon mal was Fachliches geschrieben, bitte dort noch mal nachl...
von Nero
Di 22. Jan 2019, 11:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 5261
Zugriffe: 273869

Re: HartzIV - Sammelstrang

Wie jemand mit seinem Schonvermögen verfährt, ist grundsätzlich seine Sache. Ob nun eine Weiterbildung im individuellen Fall vielleicht durchaus angebracht wäre oder eben auch nicht, was durchaus der Fall sein kann. Wer arm ist, ist schließlich nicht entmündigt oder muss dauernd den belehrenden Zeig...
von Nero
Fr 18. Jan 2019, 20:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446370

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(18 Jan 2019, 18:33) Die Strömungslehre besagt, wenn alle Teilchen gleich schnell fließen, gibt es weniger Turbulenzen. Kostet weniger Energie für alle Beteiligten. Eine laminare Strömung. Fließt besser. Auf den Autoverkehr übertragen erzeugt Beschleunigen, Abbremsen, häufige Spurwechsel genau jene...
von Nero
Fr 18. Jan 2019, 13:44
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10064
Zugriffe: 446370

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Das ist ein "gutes" Dauerthema, das immer mal wieder rausgeholt wird: Von Irgendwem wegen Irgendwas. Beschäftigt auf jeden Fall den Bürger schön, solche Scheindiskussionen. https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4ssige_H%C3%B6chstgeschwindigkeit_im_Stra%C3%9Fenverkehr_(Deutschland)#Diskussi...
von Nero
Mi 2. Jan 2019, 08:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

Das war aber schon mal sehr erhellend, danke für eure Diskussion.
von Nero
Mi 2. Jan 2019, 07:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

(01 Jan 2019, 21:09) es wird doch immer beklagt, dass sie ein zu grosser Teil der Deutschen eher ihr Geld auf dem Sparbuch vergammeln lässt, als dass sie Aktien kaufen. Spielbanken wünschen auch, dass du zu Ihnen kommst, was aber nicht automatisch bedeutet, dass du da auch mit einem großen Dollarsa...
von Nero
Mi 2. Jan 2019, 06:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

Senexx hat geschrieben:(01 Jan 2019, 23:15)

In den 60er und frühen 70ern gab es einmal eine Diskussion über Beteiligung von Arbeitnehmern am Produktivkapital. Das wurde vor allem von linker Seite bekämpft.
Interessant. Mit welchen Argumenten?
von Nero
Mi 2. Jan 2019, 06:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

(01 Jan 2019, 21:58) Habe ich. Ziemlicher Blödsinn, den Du da geschrieben hast. mfg Dass dir sowas als Aktionär nicht schmecken kann, ist mir klar. Glaub du nur weiter an Dinge wie die Deutsche Bank (größter Verlierer 2018), dann sehen wir uns in ein paar Jahren bestimmt auf Mauritius wieder und di...
von Nero
Di 1. Jan 2019, 20:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

Wenn man die Sache nüchtern betrachtet, wird deutlich, dass die Wirtschaft/Politik in Wahrheit gar kein Interesse daran haben kann, den "kleinen Mann" mittels Spekulation im relevanten Maße vermögend werden zu lassen. Senkt nur das Hamsterrad, äh, ich meine die Produktivität - um nur mal e...
von Nero
So 30. Dez 2018, 03:45
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 379
Zugriffe: 37233

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Dr_Feingold hat geschrieben:(29 Dec 2018, 11:26)

Ich gebe es zu ich boykottiere Aus Prinzip gar nix
nach 1933 sollte man das lassen
Würdest dann auch Produkte kaufen, die aus einem aktuellen faschistischen Staat kämen?
von Nero
Do 27. Dez 2018, 09:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Dax
Antworten: 4585
Zugriffe: 487934

Re: Der Dax

Heute gibt's Blutbad