Die Suche ergab 3314 Treffer

von Raskolnikof
Fr 22. Okt 2021, 23:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 2360
Zugriffe: 60273

Re: Elektroautos

(22 Oct 2021, 16:47) Der Elektroauto vergleichs Rechner.. Tip - mit den Jahreskilometern spielen... unter 16.000 km lohnt sich das E-Auto.... https://efahrer.chip.de/kostenrechner Hier ein Kostenrechner bzw. Vergleich Stromer vers. Verbrenner des ADAC: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kau...
von Raskolnikof
Fr 22. Okt 2021, 17:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

Maestro verabschiedet sich Damit die Giro (früher EC)- Karten im Ausland eingesetzt werden können müssen die Karten ausgebenden Banken mit einer der beiden großen Kartenkonzerne MasterCard oder V-Pay zusammenarbeiten. Jede Girokarte trägt also entweder das Zeichen von Maestro (von Mastercard) oder ...
von Raskolnikof
Fr 22. Okt 2021, 15:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Oct 2021, 13:57) Dann weiss immer noch niemand, ob Du diese Fahrt auch angetreten hast. Aber diese U-Bahn-Bezahlung via Gesichtscan WEISS, dass Du an diesem Zeitpunkt dort warst. Wenn ich am Ticketautomaten im Bahnhof mit Karte bezahle auch. ;) Edit: Stimmt nicht ganz. Die DB würde meine Identi...
von Raskolnikof
Fr 22. Okt 2021, 13:56
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Oct 2021, 12:22) Naja also Vollüberwachung und Ausleuchtung des Bürgers, was mit dem bargeldlosen Bezahlen durch die Hintertür ja beabsichtigt ist von Konzernen zu kommerziellen Zwecken und auch von Staaten. Davon konnten GESTAPO und STASI nur träumen Und wenn du deine Karte der Deutschen Bahn ...
von Raskolnikof
Fr 22. Okt 2021, 12:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

Wie es auch ohne Karte, Smartphone und Bargeld geht zeigt jetzt Russland (nach Indien) und nennt sich "Face Pay". Im Prinzip ist das nichts anderes als wenn hier jemand mit Google Pay und Smartphone bezahlt und für das Entsperren seines Smartphones die Gesichtserkennung wählt. immer mehr S...
von Raskolnikof
Fr 22. Okt 2021, 12:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(22 Oct 2021, 09:33) "Ganz einfach!" Das ist der Lieblingsausdruck der Fortschrittsverehrer! Damit sollen ganz lässig und ohne Mühe Einwände oder Bedenken vom Tisch geputzt werden. :D Einfach - aber WIE, bitteschön? Die Diskussion ist vergleichbar mit der im Forum Elektroautos wo immer wi...
von Raskolnikof
Fr 22. Okt 2021, 00:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 824
Zugriffe: 46289

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(21 Oct 2021, 17:56) LOL, schön wärs ja...! Diverse Nachbarn haben die dran aber die Zeitungen stecken trotzdem jeden Freitag drin... Hmm... bei uns funktioniert das recht gut. Gleichzeitig mit einem entsprechenden Hinweis am Postkasten habe ich den Verlag der Sonntagszeitung darüber informiert, da...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 19:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51291
Zugriffe: 629704

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(21 Oct 2021, 16:50) Eigentlich ist das doch ein Widerspruch in sich. Angeblich wurden die Bewohner von Pflegeheimen doch durchgehend geimpft. Wenn das der Fall ist bzw wäre,... Und das ist eben nicht der Fall. So wie es in freiheit lebende Impfverweigerer gibt so gibt es die auch in Alters-und Pfl...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 18:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Oct 2021, 18:38) Man braucht gar nicht in ein Notstandsgebiet zu fahren um Probleme mit der Kartenzahlung zu haben. Heute war ich auf einen Sprung bei Aldi. Es war erst mal nur eine Kasse auf. Direkt an der Kasse stand lapidar, dass die Kontaktlosfunktion nicht geht. Da waren meine Lebensmittel...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 18:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Oct 2021, 17:58) Der Strang heißt doch: " Abschaffung von Bargeld ". Die Diskussion sollte also darum gehen, dass es KEIN Bargeld mehr geben soll. Warum wird sich darumherumgedrückt und lediglich von der Reduzierung von Bargeld geredet? Da interpretierst du jetzt etwas in die Überschr...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 18:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Oct 2021, 17:39) Wenn ich schon lese "Wer nur eine Karte hatte, der musste betteln bzw um Nothilfe bitten.". Ja, und das enspricht eben nicht der Realität. Der "normale" Bürger hat doch zuhause kein Bargeld gehortet, welches über Wochen reicht. Er muss also zur Bank. Übrigen...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 17:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 2360
Zugriffe: 60273

Re: Elektroautos

(21 Oct 2021, 17:25) Sprit wird nicht schlecht und lässt sich lange lagern.... ....und für den Verkauf stellst du ne billige Pumpe und ne Oma an. Wenn Du mit Strom soweit bist meld Dich wieder. 1L = 10 kWh. Ich bekomme nächstes Jahr Photovoltaik auf Dach. Das ist der erste Schritt zur Elektromobili...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 16:30
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?
Antworten: 824
Zugriffe: 46289

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

(21 Oct 2021, 15:58) Gegen die wöchentlichen Werbeprospekte von Supermärkten etc. hab ich gar nichts. WAS mich aber massivst ankotzt sind die von mir nicht abonierten lokalen Käseblätter! Die scheiß Dinger verstopfen den ganzen Briefkasten u. wenn ich mal zwei Wochen im Urlaub bin, so sehr, das die...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 16:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Oct 2021, 15:43) Die meisten Deutschen haben auch Lebensmittel im Haus. In den meisten Fällen sogar mehr als Bargeld. Unsere Lebensmittelvorräte reichen locker für einen Monat, ohne dass wir uns besonders einschränken müssten. Was fehlen würde wäre Frischmilch, Joghurt und Quark. Aber ansonsten...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 16:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

Skull hat geschrieben:(21 Oct 2021, 15:37)

Und was soll dann Deine Frage, wie die Leute an Bargeld rankommen, wenn der Strom ausfällt ? :?:

Millionen von Menschen handhaben das GENAU so.

mfg

Ist ja auch logisch. Bis zum Tag X. :D
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 16:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Oct 2021, 15:23) Nö. Gerade in Katrophenfällen…eben NICHT. Manchmal sind sie die einzigen, die im Katrophengebiet noch Lebensmittel zur Verfügung stellen. mfg Auch im Katastrophenfall lässt dich Aldi ganz bestimmt nicht mit einer Taschenlampe im Markt einkaufen. Eher sieht das dann so aus, dass...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 14:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 2360
Zugriffe: 60273

Re: Elektroautos

Realist2014 hat geschrieben:(21 Oct 2021, 14:34)

Nicht in den Ballungsräumen.

Wir werden sehen. Außerdem besteht das Land nicht nur aus Ballungsräumen.
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 14:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Oct 2021, 14:38) Es gibt Menschen, die kommen auf den völlig abwegigen Gedanken, Bargeld als "Vorsichtskasse" physisch zu halten. Die haben da so ein Schatztrühlein oder so etwas. Manche sollen sogar noch Bargeld "unterm Kopfkissen" haben... Sachen gibt's. Stell dir vor, so ...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 14:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 51291
Zugriffe: 629704

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(21 Oct 2021, 09:35) In Norderstedt hat eine ungeimpfte Pflegekraft Corona in ein Pflegeheim eingeschleppt, von den 15 Infizierten ist einer mittlerweile verstorben. Ich kann diese inkonsequente Politik in D einfach nicht mehr verstehen. In Frankreich werden die ohne Lohnfortzahlung freigestellt un...
von Raskolnikof
Do 21. Okt 2021, 14:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5683
Zugriffe: 521945

Re: Abschaffung von Bargeld

(21 Oct 2021, 14:13) Wenn es wegen so einer Katastrophe wie z.B. im Ahrtal überhaupt keinen Strom gibt, funktionieren weder Geldautomaten noch die Kassen von Supermärkten. Was hat denn der Bargeldzahler in einem solchen Fall für einen Vorteil? Bei einem kompletten Stromausfall in einer ganzen Regio...

Zur erweiterten Suche