Die Suche ergab 14754 Treffer

von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 11:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

yogi61 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:20 Das sehe ich etwas anders. Hier wurden auch schon andere Mitglieder des Auswärtigen Ausschuss zitiert.
Lies bitte Dein Posting, auf das ich geantwortet habe. Genau DAS ist HIER nicht Thema.
von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 11:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

yogi61 hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:12 Sie können ihn ja noch aufstellen.
Ja, ist aber HIER nicht Thema!
von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 11:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

elmore hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 11:05 Norbert Röttgen als Kanzler hätte sofort meine Stimme bekommen.
Da die CDU Röttgen nicht als Kanzlerkandidat aufgestellt hatte, erübrigt sich diese Diskussion - besonders in diesem Strang.
von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 11:07
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

Das gesuchte Gebiet heisst so, wie eine Berufsgruppe dort im Mittelalter hiess.
von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 10:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 1267
Zugriffe: 113084

Re: Das Jahr im Garten

streicher hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 21:32 Man liest, dass man sie eher wegschneiden sollte, da sie bei langsamen Wachstum eher faulen.
Ich habe die Knospen mal weggeschnitten.
Glücklicherweise habe ich gestern die Dahlien ins Winterquartier gebracht, es gab Frost letzte Nacht.
von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 10:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Panarin hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 09:53 Wenn er das so gesagt hat liegt er in der Tat daneben. Allerdings wäre ein Link da hilfreich.
+++ 07:32 Tallinn: Russland wird militärisch lernen +++
https://www.n-tv.de/politik/08-12-Ukrai ... 43824.html
von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 09:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Kritikaster hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 09:03 ... u.a. weil Scholz sie ausgebremst hat, siehe Spanien, muss man dazu schreiben.
Das wird sicherlich der Grund dafür sein, dass Stoltenberg Deutschland gelobt hat, oder :p
von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 08:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Es dürfte ja mittlerweile dem naivsten Scholz-Verteiduger klar sein, dass dieses gezeigte Nichthandeln bzw. initiative Vorangehen exakt jene Prppaganda von Scholz konterkariert ... [....] +++ 04:39 NATO: Deutsche Waffen machen Unterschied und retten Leben +++ Die NATO lobt ausdrücklich Deutschlands...
von Misterfritz
So 27. Nov 2022, 08:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

John Maynard?
von Misterfritz
Sa 26. Nov 2022, 15:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Dieser Krieg kann nur durch Verhandlungen enden. Und die beginnen, wenn .... ... die Russen sich komplett aus der Ukraine zurückgezogen haben - freiwillig oder eben mit Waffengewalt seitens der Ukrainer. Verhandelt wird dann, wie Russland Reparationen leistet, wie der - dann - Status Quo gesichert ...
von Misterfritz
Sa 26. Nov 2022, 15:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Europa2050 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 14:55die Orks im Winter bei gefrorenem Boden und Minusgraden
von Misterfritz
Sa 26. Nov 2022, 10:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich glaube auch nicht wirklich, dass das geschieht. Da hat jemand ein Verhalten aus WK2 aufgegriffen und ein Gerücht in die Welt gesetzt. Das ist ein Angriffskrieg. Für keinen Russen geht es um die Existenz, und jeder kann sich ausrechnen, wohin die doppelte Dezimierung der eigenen Truppen führen w...
von Misterfritz
Sa 26. Nov 2022, 10:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

+++ 08:45 London: Russland entfernt Atomsprengköpfe von Trägern – aus Raketenmangel +++ Russland entfernt Großbritannien zufolge wahrscheinlich Atomsprengköpfe von alternden Marschflugkörpern und feuert die Marschflugkörper ab. Im täglichen Geheimdienstbericht des britischen Verteidigungsministeriu...
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 22:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Sie kommen wie Zombies auf uns zu! Ukrainische Soldaten berichten von den Kämpfen um Bachmut! Dort erleiden vor allem die Wagner Söldner hohe Verluste! Der ukr. Soldat vermutet den Einsatz von Drogen! Die Angreifer verhalten sich nicht wie normale Menschen, ihr Leben scheint Ihnen egal! Sie bewegen...
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 18:08
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Katzenliebhaber Strang.
Antworten: 1015
Zugriffe: 23370

Re: Katzenliebhaber Strang.

Hier habe ich ja meistens Stress mit den beiden Miezen. Und Stress macht IMMER nur das egypt beast. Heute z.B. war das Thema Sofa, ein Lieblingsplatz beider. Beide passen da auch locker drauf. Aber Mini goutiert es nicht, wenn sie auf dem Sofa liegt und Tiger dann auch in der anderen Ecke des Sofas ...
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 17:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Und weil Beispiele gefragt waren: - spanische Leo - am Hof stehende Rheinmetalpanzer - Ringtausch Marder … Ich denke immer noch, wenn das in der NATO, speziell von der USA dringend gewünscht wäre, dann gäbe es Druck von den NATO-Partnern, und zwar sehr laut. Ich habe aber bisher nichts davon gelesen.
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 16:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja. Aber was spräche dagegen, das reine System an die Ukraine zu liefern? Iris-T SLM ist doch auch schon dort. Ich nehme mal an, dass dann der Mannschaft das Gerät fehlt. Sollen die in den Kasernen Däumchen drehen? Bei der jetzigen Ausstattung der BW gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass da viel...
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 16:07
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

PeterK hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 14:00 Wenn er dann auch noch äußerte ...

... könnte Harry Rowohlt gemeint sein. ;)
Aber sicher doch!
;)
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 13:53
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

PeterK hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 13:51 Schrieb er u.a. für die "Zeit"?
Jaaa!
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 13:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 22:17 Und er war Deutscher.
Er benannte seine Kolumne nach einem Bären.
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 11:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Noch nie war Deutschland so gespalten...
Antworten: 742
Zugriffe: 13911

Re: Noch nie war Deutschland so gespalten...

Es wurde und wird gespart, daß sich die Balken biegen. Das liegt unter Anderem daran, dass die Leute keine höheren Krankenkassenbeiträge wollen. Und natürlich auch daran, dass die Leute erwarten, dass jedes Krankenhaus in einer Kleinstadt alles medizinisch Mögliche vorzuhalten hat. Das kann natürli...
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 10:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

roli hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 10:40Die Ehefrau (keine Russin) eines Schulkollegen wohnt auf der Krim. Vor dem Krieg und Putins Einmarsch war er jedes Jahr dort. Hat mir Bilder gezeigt. Auch von Festland. Also weiß ich schon ein wenig, was ich schreibe.
War das vor 2014 oder nachdem Russland die Krim annektiert hatte?
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 10:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Nachrichten aus dem Iran.
Antworten: 1339
Zugriffe: 168435

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Das Regime geht brutal vor. Finden Guerrillataktiken zunehmend Eingang in die Strategien der Regimegegner? Ja. Wie erfolgreich das sein wird, kann ich nicht beurteilen. Wie sich die Iranerinnen trotz brutaler Repressionen die Freiheit erkämpfen Der Aufstand gegen die islamistische Diktatur geht in ...
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 09:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 1586
Zugriffe: 78891

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Das hatte ich ja eigentlich schon früher erwartet. +++ 08:36 Rheinmetall verdoppelt Produktion von Panzermunition +++ Große Waffenhersteller weltweit bauen laut einem Bericht des "Wall Street Journal" aufgrund des Krieges ihre Produktion von Raketenwerfern, Panzern und Munition aus. Insbes...
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 08:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

+++ 22:27 Iranische Drohnen-Ausbilder auf der Krim getötet +++ Auf der von Russland annektierten ukrainischen Halbinsel Krim sind mehrere iranische Drohnen-Ausbilder getötet worden. Der Leiter des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates, Oleksiy Danilov, bestätigt den Tod mehrerer Iraner. Da...
von Misterfritz
Fr 25. Nov 2022, 07:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

ryan hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 03:02Es ist nicht so, als wenn gar nichts mehr nachkäme.
Das ist dann wohl der Grund dafür, dass die Russen iranische Drohnen kaufen?
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 22:37
Forum: 81. Religion
Thema: Maria 2.0
Antworten: 145
Zugriffe: 11137

Re: Maria 2.0

Ich finde, die Argumentationen der kath. Kirche ja schon sonst echt abgedreht, aber das soll wohl ein Witz sein, oder? Unter anderem sei es nicht angebracht, über eine Öffnung des Priesteramtes für Frauen zu diskutieren – wie dies viele Reformer in Deutschland fordern. Der entscheidende Punkt sei ni...
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 22:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Und noch mal Lukaschenko: +++ 20:57 Lukaschenko schließt Einsatz der belarussischen Armee gegen die Ukraine aus +++ Der autoritäre belarussische Staatschef Alexander Lukaschenko schließt einen direkten Einsatz seiner Armee im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine aus. "Wenn wir uns unmitte...
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 22:17
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 23:36 Künstler ?
Und er war Deutscher.
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 22:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Vongole hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 21:54 Eben, genau das wünscht Lukaschenko doch.
Eben.
Und er hat Angst, dass "seine" Bevölkerung es den Ukrainern nachmachen will, ihren Diktator loszuwerden. Und Putin hat gerade andere Dinge zu tun und könnte ihm wohlmöglich nicht helfen.
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 19:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Lukaschenko mal wieder ...



Womit sollen die Ukrainer aufhören, sich zu verteidigen?
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 16:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 75
Zugriffe: 1389

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

jorikke hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 14:36 Etwas, das man nicht kennt, kann man schlecht vermissen.
Ich habe meine beiden kleinen Geschwister, die 13 und 16 Jahre jünger sind, mit aufgezogen - danke :p
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 13:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Man sieht halt aber auch, dass schon noch einiges da ist für diesen Winter. Richtig, aber wenn die Russen das Zeugs nur dazu nutzen, die Infrastruktur der Ukraine kaputt zu schiessen, aber deren Soldaten machen lassen, was sie wollen, scheint mir das nicht besonders durchdacht zu sein. Ausserdem wi...
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 13:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

ryan hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 12:49 Die Energieinfrastruktur wird weiterhin bombardiert und ich glaube das wird Russland unendlich fortsetzen
Nein, das werden sie nicht - weil sie irgendwann nicht mehr können.

Bild
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 10:03
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

Seidenraupe hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 00:33 Wenn ich mich richtig erinnere war das Guido Westerwelle
Nein.
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 10:03
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

jellobiafra hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 00:31 Eminem, der an einem Tourette Syndrom litt?
Nein.
von Misterfritz
Do 24. Nov 2022, 10:03
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 23:36 Künstler ?
Ja, schon auch.
von Misterfritz
Mi 23. Nov 2022, 17:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Ukrainer sind schon klasse!

von Misterfritz
Mi 23. Nov 2022, 16:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 75
Zugriffe: 1389

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Alana4 hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 15:56 Ein gut Teil derer versteht sich wahrscheinlich später einmal selbst nicht mehr und vermisst im Alter etwas.
Wow, was für eine Aussage.
Ich kenne einige Frauen, die gewollt kinderlos sind und die vermissen exakt nichts - ich auch nicht :p
von Misterfritz
Mi 23. Nov 2022, 15:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?
Antworten: 75
Zugriffe: 1389

Re: Warum wollen Frauen unbedingt Kinder?

Ich kann Dir das nicht sagen, ich wollte keine und habe keine.
von Misterfritz
Mi 23. Nov 2022, 14:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 14:03 Das EU-Parlament stuft Russland als »terroristische Mittel nutzenden Staat« ein

Hätte man auch schärfer formulieren können:
Russland ist ein Terrorstaat!
Und das ist die Antwort aus Russland ...

von Misterfritz
Mi 23. Nov 2022, 14:21
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

Als ER seine Erkrankung bekannt gab, meinte er, er müsse glücklicherweise nicht umschulen.
von Misterfritz
Mi 23. Nov 2022, 14:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Das EU-Parlament stuft Russland als »terroristische Mittel nutzenden Staat« ein 12.51 Uhr: Russland wird von der EU nun offiziell als »dem Terrorismus Vorschub leistenden Staat und als terroristische Mittel einsetzenden Staat« geführt, wie es in der deutschen Fassung einer vom Parlament verabschiede...
von Misterfritz
Mi 23. Nov 2022, 13:53
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 1267
Zugriffe: 113084

Re: Das Jahr im Garten

Bei Rosen, besonders bei alten Pflanzen, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Meine Rose scheint in der falschen Jahreszeit zu leben. Ich hatte sie vor ein paar Wochen zurückgeschnitten, woraufhin sie ordentlich austrieb. Jetzt hat sie Knospen. Ich überlege, ob ich die Triebe mit den Knosp...
von Misterfritz
Mi 23. Nov 2022, 10:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 3181
Zugriffe: 221070

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Wer hinter die Bezahlschranke sehen kann, dem empfehle ich dieses sehr gute, sehr informative Interview!
https://www.spiegel.de/kultur/vergleich ... 450522851b
von Misterfritz
Di 22. Nov 2022, 21:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Seidenraupe hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 21:17 Gegenfrage: Ist Russland schon besiegt und der Krieg vorbei?
Russland soll nicht besiegt werden - oder seit wann findet der Krieg in Russland statt? Die Russen sollen sich nur aus der kompletten Ukraine zurückziehen - und den Beschuss der Ukraine beenden.
von Misterfritz
Di 22. Nov 2022, 17:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Russland will im Januar wohl weitere bis zu 700.000 Leute rekrutieren. Wie die ausgerüstet oder gar trainiert werden sollen, bleibt Russlands Geheimnis.
von Misterfritz
Di 22. Nov 2022, 15:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 39680
Zugriffe: 730475

Re: Russland greift die Ukraine an

Ein Aufputschmittel namens Olio Putinale, soll dem Vernehmen nach auch in Moldau verbreitet sein: https://www.welt.de/politik/ausland/article242264865/Aussenministerin-Baerbock-Wir-lassen-Moldau-weder-in-Kaelte-noch-in-Dunkelheit-allein.html Wahrscheinlich sollen die Russen auf diese Art und Weise ...
von Misterfritz
Di 22. Nov 2022, 15:05
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 28747
Zugriffe: 904412

Re: quizz

Walter Trier?